6

Nach 24 Jahren war es vorbei

L
Erst einmal einen Schönen guten Abend zusammen. Für mich ist es recht Ungewohnt mich hier zu Öffnen, in diesem doch recht gut Besuchten Forum.
Erhoffe mir aber dadurch etwas Stress und Traurigkeit loswerden zu können, da es doch schon ziemlich schwer für mich ist.
Also denn. Ich bin 42 Jahre, habe 3 Kinder (21-Junge, 20-Junge und 12-Mädel).
Ich lebte mit meiner Ex in Eheähnlichem Verhältnis seit ich 18 war, als meine Tochter (12) Geboren wurde, haben wir uns irgendwie immer mehr Zerstritten, vermutlich durch meinen neuen Job der in einer anderen Stadt war, ich kam halt immer erst Abends gegen 20 Uhr nach Hause. Der Streit wurde immer mehr und mehr und irgendwann bin ich ausgezogen, direkt in die Nähe meiner Arbeit. Seitdem lief es dann auch wieder richtig gut zwischen uns, aber meine Tochter lied darunter und man sah sich nicht mehr Tgl. Nun ja jedenfalls hatte Sie dann vor 2 1/2 Jahren eine Affäre, Ihr tat es Schrecklich leid und ich gab Ihr noch eine Chance. Wir haben es gut hinbekommen auch wenn ich seitdem ziemlich Misstrauisch war, habe ich es mir so gut es ging nie anmerken lassen. Vor 3 Wochen war Sie mit meiner Tochter noch zu Besuch bei mir in meiner Wohnung (in der anderen Stadt) wo immer noch alles normal war und wir uns auch geküsst haben etc. Dann auf einmal wurde es ruhig um uns, Sie meldete sich nicht mehr so Regelmässig und wenn ich nachfragte, bekam ich nur 08/15 antworten. Irgendwann dann schrieb Sie mir, das Sie sich ziemlich Unglücklich fühle und es lieber Pausieren wolle. Nach einer weiteren Woche als ich dann meine Tochter zumindest für ein Wochenede zu mir holen wollte, sagte Sie mir das es aus sei.Für mich brach von einem Moment auf den anderen alles unter den Füßen weg, das Wochenende mit meiner Tochter wollte ich nun auch erst mal nicht wahrnehmen, da ich wirklich absolut am Boden lag und ich wollte nicht das meine Tochter mich so sieht. Wir schrieben uns dann nicht mehr wirklich nur noch ganz Flüchtig aber ich wollte wissen warum und so bekam ich nach viel Fragerei nun endlich eine Antwort. Sie wurde über Facebook von einem Typen angeschrieben den Sie vor rund 27 Jahren kannte (da war Sie 15 und lebte in einem Mädchenheim oder so. ), Sie verlor den Kontakt und lernte mich 3 Jahre Später kennen. Jetzt Taucht der Typ aus dem nichts auf, schreibt mit ihr und angeblich hat Sie sich so zu dem hingezogen gefühlt das Sie es nun wegen ihm beendet hat. Nun gut, es ist wirklich nicht einfach wenn man den Menschen immer noch Liebt, aber das ist eigentlich soweit gar nicht das Große Problem was ich damit habe. Das größe Problem ist, das ich nun Angst davor habe, das Dieser Typ quasi an meine Stelle tritt, das er mir quasi meine Tochter entzieht in dem er jetzt der Tolle Stiefdaddy Spielt. Auch habe ich ein problem mit meiner Ex, diese möchte unbedingt den Kontakt zu mir halten, mit mir schreiben und so weiter.Aber für mich ist das aktuell noch total Surreal. Ich kann mir nicht vorstellen weder den Typen kennenzulernen noch meine Ex mit ihm Rumknutschen und sonst wie zusammen zu sehen. Alleine wenn ich nur mir das Versuche vorzustellen, schnürrt sich mein Hals zusammen und ich könnte gleich los reiern. Meine Tochter fragt sich aktuell was Ihre Mutter an dem Kerl findet, da er Dicker sei als ich und eine grauenvolle Lache hat Nun ja, meine Tochter ist wie gesagt noch realtiv Jung. Mich machen meine Gedanken fertig, wie soll das Weihnachten aussehen und Silvester und Geburtstage ? Bisher haben wir immer als Familie zusammen gefeiert. Unsere beiden Söhne die schon Ihr eigenes Leben leben, kamen zu uns zu Besuch und auch die Mutter meiner Ex etc. also so richtig Familie und jetzt soll da vermutlich in Zukunft der Typ meiner Ex mit dabei sein, dazu hat meine Ex extra alles ganz schnell Offiziell gemacht, dem Typen meine Kinder vorgestellt und auch Ihrer Mutter (die Ihn übrigens ebenfalls vor 27 Jahren Flüchtig kannte). Wie soll ich damit umgehen ? Ich möchte mit meiner Familie zusammen weiterhin Weihnachten etc. Feiern. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen meine Ex mit einem anderen Mann zu sehen, ich habe Angst das ich dann sogar Gewaltätig werden könnte (gegenüber diesem Kerl), auch wenn ich weiß´das er quasi nichts dafür kann, das meine Ex sich für Ihn entschieden hat. PS: Ich weiß das ich sicherlich jede Menge Schreibfehler habe. Das liegt vermutlich daran, das ich Durch meine Gehörlosigkeit es nicht so einfach in der Schule hatte. Entschuldigt daher die Fehler.

03.07.2023 19:27 • x 1 #1


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Erst einmal einen Schönen guten Abend zusammen. Für mich ist es recht Ungewohnt mich hier zu Öffnen, in diesem doch recht gut Besuchten Forum. ...

Hallo,

Es tut mir sehr leid für dich, durch welche Situation du aktuell gehen musst. Aber trotzdem scheinst du ja nicht so unglücklich zu sein. Habt bereits 12 Jahre nicht mehr zusammen gewohnt und du wirkst sehr ruhig. Kein Vergleich zu anderen.

Aber deinen Hass auf den neuen liest man direkt raus. Ich finde es schrecklich einen neuen Partner nach so kurzer Zeit bereits den Kindern vorzustellen. Durch die Feiern wirst du aber wohl eine Lösung finden müssen. Entweder mit ihm zusammen, wo ich verstehe wenn man darauf keinen bock hat oder du machst deine eigene feier mit deinen Kindern.

Auch habe ich viel das Gefühl, bei dir spricht grad viel ein verletztes Ego. Was ja auch normal ist. Niemand will ersetzt werden und man fragt sich automatisch was hat der andere was er nicht hat.
Aber zum Thema Super Stiefdaddy kann ich nur eins sagen. Dies liegt ganz und alleine an dir. Sei du ein super Papa zu deinen Kindern und dir wird diese Position niemals weg nehmen. Weil jeder hat nur einen Papa.
So wie z.b das abgesagte Wochenende mit der Tochter. Ich verstehe wenn einem grad in dieser Phase die Kraft fehlt. Aber deiner Tochter fehlt auch ihr Vater in dem moment. Mit ihr eine schöne Zeit verbringen und dabei ablenken. Gleich zu Beginn festlegen das Mutter und der neue als Thema in der Zeit tabu sind.

Es liegt ganz alleine an dir, wenn deine Tochter besser findet. Ich würde sagen du hast die bessere Chancen vorne zu liegen. Musst aber dafür auch was tun - vorallem für deine Tochter das richtige tun.

03.07.2023 19:47 • x 1 #2


A


Nach 24 Jahren war es vorbei

x 3


L
@Stillermitleswr
Vielen lieben Dank für die doch sehr ehrlich und offenen Worte! Dein Tipp für meine Tochter da zu sein und für Sie ein toller Vater zu sein meine ich zumindest, war ich bisher immer. Ich habe bisher noch kein Wochenende ausgelassen, nur an diesem einen war es dann doch etwas zu Emotional. Mit meinen Kindern alleine zu Feiern kommt mir auch befremdlich vor, ich vermute mal ganz stark, dass ich einfach noch mit der Situation an sich klarkommen muss, ich kenne das ja noch gar nicht, wenn da solch ein »Rattenschwanz« dranhängt.

03.07.2023 20:02 • x 1 #3


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
@Stillermitleswr Vielen lieben Dank für die doch sehr ehrlich und offenen Worte! Dein Tipp für meine Tochter da zu sein und für Sie ein toller ...

Ich wollte dir damit auch nicht vorwerfen, du wärst bisher nicht für sie da gewesen. Das bitte nicht falsch verstehen.
Aber jetzt ist es eben wichtig weiterhin da zu sein und sie nicht darunter leiden zu lassen, dass sich ihre Eltern trennen. Das ist wichtig für sie. Gerade in dem Alter, wo Teenies ja doch auch ganz eigene Probleme bereits haben.
Und wenn du dies weiterhin für sie bist, wird auch kein neuer den Rang ablaufen.

Konzentrier dich nicht zu sehr auf irgendwelche Feiern. Weihnachten ist erst in knapp einem halben Jahr.

Ordne für dich erstmal alles und schau wie es nun für dich weiter geht.

03.07.2023 21:06 • x 1 #4


L
Es ist echt Verrückt! Ich dachte ich brauche jetzt hier nicht mehr reinschreiben, hab das alles hinter mir und kann jetzt abschließen, weiter machen.... Aber nun geht es Los!? ...
Ich fragte am MIttwoch meine Ex ob ich meine Tochter am Wochenende zu mir nehmen darf, meine Tochter fragt mich immer wieder, Papa? Wann darf ich zu Dir ? Ich habe doch Ferien Ich schrieb meine Ex etliche male an, Sie braucht in letzter Zeit Ziemlich lang um überhaupt zu lesen was ich Ihr über Whatsapp Schrieb. Irgendwann dann endlich eine Antwort. Sie möchte erstmal nicht das meine Tochter zu mir kommt, weil es meine Tochter nur Dusselig machen würde, meine Tochter soll sich zuersteinmal an den Neuen Mann gewöhnen. Das war alles was ich von ihr bekam, danach wieder Funken Stille! Nun sitze ich hier wieder an meinem PC und weiß nicht was ich dazu noch sagen soll...
Bis auf, ich bin kein gewaltäter oder sowas, ich liebe meine Kinder! Alle Drei ! Mein Verhältnis zu denen ist auch absolut Korrekt! Da gibt es nix was Schlecht wäre! Mit meiner Ex ist das so ne Sache... Auch Ihr gegenüber war ich noch NIE ! Gewaltätig. Ja leider haben wir uns auch schon mal Lautstark gestritten, aber ich kam mir nie wirklich vor, das ich die oberhand hatte, eher Madame Die hatte eigentlich immer das letzte Wort von uns beiden. Weiß nicht, aber ich glaubte manchmal echt, aus Ihr kann sich jetzt gleich ein Feuerspeiender Drache Entwickeln. Also Kurz und Knackig, Sie meint einfach wirklich es wäre das Beste für unsere Tochter, wenn Sie erstmal sich an die neue Situation gewöhnt, das da jetzt ein neuer Mann an Mamas Seite ist. Ich finde es extrem Krass! Ich meine Ok.... ich kenne Sie ja, aber das? Das hat die noch nicht einmal abgezogen als ich hinter Ihrer Affäre kam, von vor 2 1/2 Jahre, jetzt bald 3 Jahre..... Ich will doch gar nix man ! Ich will einfach nur mit meiner Leiblichen Tochter ein Wochenende Verbringen! Ich schreibe meine Ex nicht einmal! Ich mache gar nix ! Die schreibt mich hier immer! Morgens an, Bestimmt wo Sie gerade *beep* ist... guten morgen MEIN ECHTER NAME, wünsche Dir einen Schönen tag...... Ich reagiere nicht einmal darauf! Trotzdem, jeden Morgen der selbe text!. Nun Ja, Wall of Text, entschuldigt, ich bin einfach Ratlos ! Was soll das ? Es gibt absolut keinen Grund! Es Zählt absolut nur Ihre Meinung und Punkt ! Was kann ich da tun ?

07.07.2023 22:39 • #5


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Sie möchte erstmal nicht das meine Tochter zu mir kommt, weil es meine Tochter nur Dusselig machen würde, meine Tochter soll sich zuersteinmal an den Neuen Mann gewöhnen.

Sachen gibt‘s!
Zitat von Luddy:
finde es extrem Krass! I

Ich ebenfalls.
Zitat von Luddy:
Was kann ich da tun ?

Ab zum Jugendamt, lass diR das nicht gefallen, du hast ein Recht auf den Umgang mit deinen Kindern.

07.07.2023 22:44 • x 1 #6


L
@alleswirdbesser
Das ist doch total bekloppt ! Im Ernst ! Vielleicht bin ich ja einfach Zurückgeblieben, weil immerhin waren es ja 24 Jahre ! Und ich war Treu! mehr als Treu! Ich habe ihr immer alles Erzählt!. Nun ja....blablala... ich bin einfach geschockt! Ich meine Okay ! Sie ist etwas....wie soll ich sagen... Sie ist normal! auf jeden Fall! Aber sie hat halt so Ihre Probleme, hat seit ich Sie kenne, einen Betreuer/in.... damals Männlich heute ist es eine Frau.... ist auch egal! Jedenfalls ich weiß das Sie nicht so ,....egal! Ich habe das nie als Problem gesehen, ich liebte Sie ! Über Alles! Aber ich war einfach nicht genug Da?! Wegen Arbeiten und ich war wirklich nur Arbeiten! Naja, ich habe zum Glück ein Teil Sorgerecht, oder wie man das nennen mag. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen jetzt da so einen aufriss machen zu müssen, all den Theater bekommt auch meine Tochter mit und genau das möchte ich vermeiden. Ich habe Sie sogar belogen! Also so richtig angelogen! Ich habe ich geschrieben, das Sie nicht zu mir kann, weil ich eine Fiese Magendarm bekommen habe, vermutlich von einem Arbeitskollegen.... Sie glaubt mir das und irgendwie beruhigt mich das auch. Aber wie sieht es nächstes Wochenende aus ? Ich Traue mich gar nicht Sie anzuschreiben ? Ich weiß Sie ist jetzt gerade ebend mit Ihrem neuen zugange. Ich will Die nicht Stören Die hat sogar meine Tochter voll angeschrien, als meien Tochter irgendwas gegen Ihre neue Beziehung gesagt hatte. Meine Tochter meinte nur zu mir, Mama Reagiert nur Agressiv, also wenn meine Tochter Sie mit Ihrem Neuen Konfrontiert. Ich möchte hier noch einmal klar sagen, ich bin kein Terrorist Ich bin eigentlich die ganze Zeit nur für mich da, gehe Arbeiten und guck wie ich danach mit meinem Hund die Zeit rumschlage, denke zwar viel nach etc. aber ich gehe Ihr nicht auf den Sack oder so! Ich will wirklich nur gerne meine Tochter zu mir nehmen am Wochenende, weil in der Woche geht das bei mir schlecht. Urlaub könnte ich zwar nehmen, aber macht A. Ohne Tochter keinen sinn und b.... nun ja....Firma Bla.....^^

PS; Sórry für soviel text

07.07.2023 22:58 • #7


alleswirdbesser
Jedes zweite Wochenende mit zwei Übernachtungen und die Ferien zur Hälfte stehen dir mindestens zu.

Ihre Gründe sind echt das Letzte, sie denkt da überhaupt nicht an das Kind.

07.07.2023 23:05 • x 1 #8


L
@alleswirdbesser
Ja! Aber ist Sie ! Man kann da nichts machen! Das weiß ich ! So war Sie immer! Das ist leider ein Teil von dem, warum Betreuung. Und ich will das wirklich gar nicht in die Waage legen! Überhaupt! Ich will das normal gar nicht Thematisieren! Ich kam damit zurecht! Immer! Weil ich Sie Liebte ! Sie war alles für mich! Ich glaube immer wenn ich genug Geld Verdiene, Ihr an nichts Fehlen würde....aber....Ich hab es Verstanden! Nur leider viel zu Spät! Denn es Fehlte immer etwas und das war Ich! Ich war quasi von mo-fr. nicht Existenz, ich kam nach Hause, hab erst kurz den Kindern was Vorgelesen (die lagen da meist schon Wach im Bett) und danach erstmal Geduscht und ja, ich habe Sie immer geküsst beim vorbeigehen, Ich war ihr einfach immer Dankbar ! Weil nun mal Sie trotz ihrer eigenen probleme, die Familie zusammen hielt, ich war nur Arbeiten ! Aber warum das jetzt ? Ich will nicht zum Jugendamt! Das hat seine Gründe! Meine Kindheit! Nichts davon möchte ich auch nur in teile an meine eigene Kinder Vermitteln! Ich kann nicht zum Amt! Ich weiß auch das mir hier keiner wirklich helfen kann! Ich bin mir dem Bewusst, nur gerade eben geht es mir echt beschissen! Ich bin jetzt komplett alleine @ Home und schreibe über Whatsapp mit meiner Tochter die eigentlich hier sein könnte, bei mir. Ist doch bescheuert das ganze. Meine Ex anschreiben kann man auch nicht, weil die ist echt krass drauf, Da kommt man nicht durch! Mir bleibt jetzt nur zu warten (wieder mal!) wegen nächstes WE....

07.07.2023 23:19 • #9


alleswirdbesser
Da kann ich dir tatsächlich nicht weiter helfen. Du kannst, wenn du willst, einen Beratungstermin bei der Caritas oder Diakonie ausmachen, da sind Profis, die dir vielleicht weiterhelfen können. Die Kinder werden dir entfremdet, wenn du nichts unternimmst. Manchmal hat es gute Gründe, aber nur manchmal. Bei dir, was du schreibst, sehe ich das nicht.

Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht, aber es ist absolut verständlich in dieser Situation.

07.07.2023 23:25 • #10


L
@alleswirdbesser
ich weiß das es sowas gibt, wo das echt Begründet ist. Aber das ist es nicht, nicht bei meinem Problem es gibt keinen wirklich echten Grund warum Sie so ein Blödes Argument dafür bringt. Das ist einfach total bescheuert! Ich warte jetzt mal ab, irgendwann meldet Sie sich, spätestens Montag Morgen um mir einen schönen Arbeitstag zu wünschen. Muss zugeben, so langsam denke ich manchmal, die macht das doch mit Absicht. Also wegen der Arbeit und Schönen Tag.... Ich weiß Doch ich hab viel gearbeitet, ich hab es immer Offen Kommuniziert! Von anfang an ! Sie wusste ich bin viel auf Arbeit, aber Sie hatte doch auch alles, naja, Fast.... ich weiß es ja nun ! Werde den Fehler nie wieder machen, entweder meine Arbeit oder Familie! Jetzt bin ich jedenfalls erst einmal alleine und möchte zumindest für meine Tochter da sein!. Das ist alles ! Mich interessiert gar nicht was mit Ihr nun ist, Sie ist ja scheinbar Glücklich. Ich möchte einfach nur korrekten umgang zu meiner Tochter. Ohne das ich jetzt warte bis X ?! Bis Sie der Meinung ist, Sie hat die einpflanzung ? Den neuen Mannes vollendet. Meine gute mein Kopf !.....

07.07.2023 23:32 • #11


L
Einen neuen Thread Starten ? Nein ! Das kann ich sicherlich auch einfach Anhänge....
Vorab! Wie geht es mir ? Eigentlich viel Besser ! Ich wusste das ist vorbei mit meiner Ex ! Dann aber....
Meine Tochter ! 12 Jahre! Die mag den neuen nicht so! Das vorab! Aber auch klar noch angedeutet! Ich Manipulieren niemanden ! Ich versuche wirklich klar zu kommen und bisher klappte das auch echt gut!

Bin aktuell hier auf Trennungsschmerzen.de am Lesen udn schreiben und co. (mir geht es gut!) da schreibt mich meine Tochter an und schickt mir einen Youtube Link mit vielen Totenkopf Smiles.... ich klicke auf den link und es öffnet sich das Youtube Profil von dem neuen meiner Ex. in dem jeweiligen Video sieht man sie beiden nahe beinander und ein Liebeslied abspielen, ausserdem fand ich dann auch (natürlich) ein weiteres Video meiner Ex mit Ihm....

Nun ja, ich möchte klar sagen, ich versuche echt alles ! Aber das jetzt! Das macht mich doch wieder echt fertig! Wobei ich mir ja selbst sicher bin, das es vorbei ist! Ich weiß es! Aber verdammter Mist! Ich bin noch nicht fertig! Noch nicht durch! Und meine Tochter schickt mir so was !

Sie mag den neuen nicht, der stinkt, lacht wie ein Wallross etc.... sowas muss ich mir von meiner 12 Jährigen reinziehen! Ok sie ist Jugendlich, mag den Typen nicht..... aber sie kann daran nichts ändern ! Das Versuche ich Ihr immer wieder irgendwie zu erklären. Nur sie schaltet nicht um! Sie ist immer gegen den neuen meiner Ex! Und benachrichtigt mich immer des Öfteren!

Habt ihr da eine Idee wie ich das hinkriege ?

12.07.2023 23:58 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag