450

Nach 15 Jahren alles vorbei

E
Hallo, wie meine Überschrift schon sagt hat meine Frau nach 15 gemeinsamen Jahren ( eine 4 jähr. Tochter ) letzte Woche unsere gemeinsame Ehe beendet. Gründe für Sie sind einfach, dass sie es satt hat ständig zu diskutieren, ständig zu streiten wenn wir Zeit miteinander haben. Sie hat sich im letzten Jahr doch schon sehr verändert, was ich übrigens super finde. Sie hat angefangen auszugehen, mit ihren Mäddels was zu trinken etc. dann hat Sie an der Bar einen Typen kennengelernt mit dem Sie sich gut versteht. Ich weiß bei den meisten läuten hier die Alarmglocken. Das hat es bei mir auch, wir haben auch oft wegen ihm gestritten weil sie Ihn doch sehr oft hier und dort erwähnt. Sie betont aber das sie keine S. anziehungskraft oder interesse an ihm beziehungstechnisch hat. Sie sagt er tut ihr jetzt in dieser phase lediglich gut weil er ihr zuhört und sie versteht ohne das sie da groß was erklären muss. Er sieht es ihr an das es ihr schlecht geht, er muntert sie auf und er ist straight und direkt zu ihr.

Ich muss hier zu noch sagen, dass wir seit das Kind auf der Welt ist, finanziell eigtl immer so am Abgrund leben, uns nichts leisten oder auch mal gönnen könne. Ich bin alleinverdiener, meine Frau wollte sich nach der Geburt NUR ums Kind kümmern. So hat sich da eben auch eine unzufriedenheit eingeschlichen weil wir eben NICHTS unternehmen konnten und meine Frau nicht bereit war zu arbeiten psychisch.

Naja nun wohnen wir aus finanziellen Gründen getrennt in einer Wohnung, schlafen im selben Bett aber eben ohne die zärtlichkeiten, ohne die Nähe und ohne Liebe, sondern einfach nur wie sie sagt freundschaftlich. MIr fehlt ihre Nähe unglaublich gerade. ich weiß nicht was ich tun soll. ich möchte auch nicht an mir selber zerbrechen weil ich noch eine Tochter habe die ich über alles liebe und für sie auch ein starker Papa sein möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier menschen gibt, die mir anhand ihrer Erfahrungen ein paar Ratschläge geben können.

Grüße

08.10.2018 08:50 • #1


M
Zitat von Schwabe36:
Ich bin alleinverdiener, meine Frau wollte sich nach der Geburt NUR ums Kind

nun ist sie 4, kann folglich in den Hort, deine Holde kann halbtags arbeiten und wenn mehr Geld da ist, geht auch wieder etwas mehr. Wobei die Kunst ist, sich ihr anzunähern um ihr zu zeigen, du hast zwar auch Verständnis, aber dieses erwartest du auch von ihr!

08.10.2018 08:54 • x 2 #2


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


Kummerkasten007
Habt ihr nur wegen dem Typen gestritten?

Und warum will sie nichts arbeiten? Die Kleine geht doch bestimmt in den Kindergarten?

08.10.2018 09:03 • #3


G
Guten Tag,
es tut mir sehr leid für Dich das Du in dieser Situation steckst...Deine Geschichte liest sich hier hundertfach und deshalb kann ich Dir auch nur den *üblichen* Rat geben..
Werde aktiv, entscheide selber über Dein Leben und plane für Deine Zukunft....Du mußt nicht abwarten was Deine Frau will/macht oder von Dir erwartet..
Das sie in den Bar den berühmten Seelenverwandten getroffen hat, der sie blind versteht und mit dem sie selbstverständlich keine Affaire hat (will)....*kopfschüttel*...
Ich wünsche Dir alles Gute.

08.10.2018 09:16 • x 3 #4


U
Zitat von Schwabe36:
Naja nun wohnen wir aus finanziellen Gründen getrennt in einer Wohnung


Wie ist das zu verstehen?

08.10.2018 09:32 • #5


E
@unfassbar Wir wohnen im Süden Deutschlands und hier sind die Mietpreise gerade mehr als überdurchschnittlich und wohnungen gibt es hier kaum. Wir wohnen seit Anfang 2010 in unsere 4 Zimmer wohnung und zahlen mit knappen 700Eur weit weit weniger als es heute ist. Allein eine 1-2 Zimmer wohnung kostet hier im Umkreis von 20-30km schon knappe 600 Eur (Kalt). Es geht gerade einfach nicht und ich möchte meine Frau, die gerade auf jobsuche ist, nicht noch finanziell belasten. Deshalbe warte ich ab bis sie einen Job hat, auf eignen Beinen stehen kann und dann werden wir denke ich eine räumliche Trennung durchziehen.

@gastfrau0810 Da hab ich in der Vergangenheit leider einen großen Fehler gemacht und meinen kompletten Freundeskreis vernachlässigt. So dass ich jetzt mehr oder weniger alle darstehe. Ich hab keinen mit dem ich Reden kann, der mich warhscheinlich nur ansatzweise versteht. Hobbys hab ich, leider haben wir diese immer gemeinsam mit meiner Frau ausgeübt wie tanzen, sport . das alles jetzt alleine, ich bekomme gerade keinen Fuss vor den anderen und bin so richtig demotiviert. Ich hab sie zwecks dem Seelenverwandten schon oft angesprochen und sie gebeten das wenn da wa läuft sie einfach bitte ehrlich zu mir sein soll, ich hätte es ihr auch verziehen weil ich Sie liebe aber sie betont immer wieder ganz stark das ER nicht der grund für das was zwischen uns ist, ist. Er tut ihr einfach gut und das ist was sie braucht, so ihre Argumentation. Sie schreiben auch oft Stunden über Whatsapp, im Bett auf dem Sofa. ! Da wir ja jetzt getrennt sind, macht sie es noch offensichtlicher als sonst und das schmerzt extrem. Ich sage ihr dann das ich da nicht fair finde, weil mir das vorkommt als ob sie 15 gemeinsame Jahre wegen einem Typen innerhalb kürzester Zeit wegschmeisst und verlasse das Zimmer. Wir haben gestern einen leichten Streit gehabt wieder wegen ihm, weil sie ständig von ihm erzählt.

@Kummerkasten007 Nein wir haben natürlich auch so oft gestritten. Es ging um Haushalt, und Ordnung etc. Sie ist die absolute Perfektionistin und total akkurat und ich eher der gemütliche. Ich bin zwar sauber, helfe 100% im Haushalt mit und unterstütze sie wie und wo ich nur kann aber ich bin dann eben nicht so genau und vergesse gerne mal hier und dort was, was aber absolut nicht böswillig ist sondern das bin einfach ich. Dann eben auch oft weil es ihrer Meinung nach eine Wand zwischen uns ergeben hat, die sie nicht erklären kann und mir vorgeworfen hat ich würde abstand zu ihr nehmen. Was ich aber nich nachvollziehen kann weil ich so liebevoll bin wie ich immer bin. Wahrscheinlich hab ich sie einfach nicht mehr erreicht, was mich total enttäuscht, ich liebe sie über alles! Die kleine geht in den Kindi, sie ist auch auf Jobsuche. Sie ist gelernte Zahnmed. Fachangestellte jedoch kann sie diesen Beruf nicht mehr ausüben, sie hatte schlechte Erfahrungen und schon einmal wegen einem BurnOut in behandlung. Der Einstieg in einen neuen Job ist für Sie gerade schwer weil Sie nicht weiß wohin mit sich.

Es schmerzt einfach alles gerade, die vielen Erinnerungen, die Fotos, die Schönen momente. Kein Leben keine Liebe ist perfekt, es gibt immer höhen und tiefen. Ich kanns gerade einfach nicht verstehen warum es vorbei ist, weil man kann doch an allem arbeiten.

08.10.2018 10:14 • x 1 #6


M
Deine Frau ist schon weg, sie wohnt nur noch bei dir. Scheinbar hat sie auch wenig Respekt vor dir, sonst würde sie nicht andauernd in deinem Beisein mit dem Freund, oder was er auch immer ist, schreiben. In einer 4-Zimmer Wohnung sollte sich doch immer ein Platz finden lassen, wo sie alleine schreiben kann. Sie muss doch merken, wie sehr dich das kränkt. Wie gesagt - kein Respekt.

08.10.2018 10:23 • x 7 #7


E
@MeineMeinung Sie sagt ich soll doch sagen das es mich stört wenn Sie mit ihm schreibt, da liegt auch irgendwo der fehler bei mir.

08.10.2018 10:28 • #8


hahawi
Nein, sie schiebt Dir damit den Schwarzen Peter zu.
Du bist Unterkunftgeber und Versorger, aber im Moment niemand, um den sie sich noch Gedanken macht.
Hast Du die Möglichkeit, eines Eurer Zimmer so zu adaptieren, dass ihr Euch räumlich trennen könnt?

08.10.2018 10:31 • x 1 #9


G
nochmals hallo..,
man KANN an einer Trennung arbeiten wenn BEIDE dazu wirklich bereit sind und beide einen Neuanfang wollen..es liest sich so das Deine Frau nicht will und Du jede Ausrede willkommen siehst um sie bei Dir zu behalten...
Ich kann dir versichern : wenn man wirklich WILL findet man einen Weg. Wenn man nicht will ,findet man eine Ausrede.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 10:33 • x 1 #10


M
Zitat von Schwabe36:
Er tut ihr einfach gut und das ist was sie braucht, so ihre Argumentation. Sie schreiben auch oft Stunden über Whatsapp, im Bett auf dem Sofa. ! Da wir ja jetzt getrennt sind, macht sie es noch offensichtlicher als sonst und das schmerzt extrem. Ich sage ihr dann das ich da nicht fair finde, weil mir das vorkommt als ob sie 15 gemeinsame Jahre wegen einem Typen innerhalb kürzester Zeit wegschmeisst und verlasse das Zimmer. Wir haben gestern einen leichten Streit gehabt wieder wegen ihm, weil sie ständig von ihm erzählt.


Du hast es ihr doch gesagt!
Aber falsch reagiert.
Du musst sie auffordern, dass Zimmer zu verlassen wenn sie weiterschreiben will.
Etwas Selbstbewusstsein zeigen nicht selbst den Schw. einkneifen.
Sie will weg, dann soll sie auch in der Wohnung den Anfang machen.
Ich glaube nicht, dass du mit deinem falschen Verständnis für sie nochmal eine Chance hast.

08.10.2018 10:35 • x 1 #11


E
@hahawi Ich hab ihr in den letzten Tagen des öfteren gesagt das ich im Wohnzimmer schlafe und das auch tue. Dann holt sie mich immer wieder zurück ins Bett weil sie mich so schnell aus Ihrem Leben nicht löschen kann und es ihr gut tut wenn ich neben ihr lieg. Und ich Idiot mach das auch noch, ich weiß das es falsch ist. Ich fühle mich schon wie eine Marionette. Leider sind alle Zimmer so ausgelastet das außer dem Klappsofa im Wohnzimmer nicht viel Plazt für räumliches bietet.

@gastfrau0810 ich weiß das es beide es wollen müßen an einer Beziehung / Ehe zu arbeiten und im Moment bin ich es definitiv. Ich hatte gerade nochmal ein versuch mich durch ein gespräch ihr anzunähern. Sie meint nur sie hat es beschlossen und fertig aus. Ich soll mich einfach anfang um mich zu kümmern und mich selber zu finden, es passe so gerade einfach nicht und diese Trennung fühlt sich für sie absolut richtig an und da gibt es keinen anderen Mann also soll ich aufhören was zu denken.

@MeineMeinung Da hast du absolut recht! ich hab eindeutig wie ein schlappschwanz reagiert und ich glaube auch das diese schlappschwanzigkeit gerade total fehl am platz ist zu noch mehr abstand führt. Sie schwärmt ja immer von dem straight und direkten Typen mit dem sie schreibt, der ihr knallhart kontra gibt und seine Meinung sagt. Sie sagt sowas braucht sie im leben. dann versteh ich nicht wie man 15 Jahre mit mir zusammen sein kann. Außerdem heisst das nicht das ich ein JA Sager bín, wir haben auch immer große Streits weil ich ihr eben Kontra gebe wenn mir was nicht passt und sie dann kommt wie respektlos ich ihr gegenüber bin und das es micht nicht interessiert was sie sage. Kann ich daher nicht verstehen

08.10.2018 10:45 • #12


M
Zitat von Schwabe36:
Dann holt sie mich immer wieder zurück ins Bett weil sie mich so schnell aus Ihrem Leben nicht löschen kann und es ihr gut tut wenn ich neben ihr lieg. Und ich Idiot mach das auch noch, ich weiß das es falsch ist.


Zitat von Schwabe36:
Da hast du absolut recht! ich hab eindeutig wie ein schlappschwanz reagiert und ich glaube auch das diese schlappschwanzigkeit gerade total fehl am platz ist zu noch mehr abstand führt. Sie schwärmt ja immer von dem straight und direkten Typen, der ihr knallhart kontra gibt usw.


Dann handle ab sofort! Kriech nur nicht wieder zu ihr ins Bett. Du bist weder ein Kuscheltier noch eine Wärmflasche. Ich käme mir bei dem ganzen Theater verarscht vor. Sie erklärt die Ehe definitiv für beendet und es tut ihr gut, wenn du neben ihr liegst? geht´s noch?

Sorry, ich hau normalerweise nicht so drauf, aber du brauchst das wohl.

08.10.2018 10:52 • #13


hahawi
Lieber Schwabe, Du musst Dich da konsequent fernhalten. Du brauchst die Distanz.
Nicht, um ihr was zu beweisen, wozu auch, sondern um Dich abzugrenzen und Dich zu schützen.
Sie ist ja konsequent in ihrer Trennungsabsicht, also sei ebenso konsequent.
daher verstehe ich auch nicht ihre Ansage, dich nicht so schnell aus ihrem Leben löschen zu wollen.
Genau das tut sie ja gerade.
Bleib freundlich, aber distanziert.
Und ehrlich, lass Dir nicht vorschwärmen, wie toll der andere ist. Frag sie lieber, ob der nicht ein Gästezimmer hat für sie.

08.10.2018 10:54 • x 2 #14


Schwedus
Zitat von hahawi:
Lieber Schwabe, Du musst Dich da konsequent fernhalten. Du brauchst die Distanz.
Nicht, um ihr was zu beweisen, wozu auch, sondern um Dich abzugrenzen und Dich zu schützen.
Sie ist ja konsequent in ihrer Trennungsabsicht, also sei ebenso konsequent.
daher verstehe ich auch nicht ihre Ansage, dich nicht so schnell aus ihrem Leben löschen zu wollen.
Genau das tut sie ja gerade.
Bleib freundlich, aber distanziert.
Und ehrlich, lass Dir nicht vorschwärmen, wie toll der andere ist. Frag sie lieber, ob der nicht ein Gästezimmer hat für sie.



Aber Vorsicht: denke an euere Tochter, wenn du sie weiterhin (?) erziehen möchtest, leite keine räumliche Trennung ein ohne vorher schriftlich zu vereinbaren, wie ihr euch die Betreuung aufteilt.
Das sie an dir und deinen Handlungen herumkritisiert ist typisch, sie versucht ihr Gewissen zu beruhigen und nebenbei führt sie eine Strichliste mit pro und Contra und eigentlich steht die Entscheidung fest.
Zum Thema: neuer Mann, glaubst du ihr das echt? ( ich tat es, aber nur weil ich es glauben wollte - mein Kopf sagte, sowas würde ich dem anderen nie antun).

Mal abgesehen von euerer Paarbeziehung, deine Zukunft entscheidet sich jetzt.

Es geht ums Geld, dadurch das sie nix verdient, wird es teuer für dich.
Dein Kind? Euer Kind?

Ich wünsche dir, dass du nun an dich denkst.

08.10.2018 11:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag