450

Nach 15 Jahren alles vorbei

E
Da hast du recht leider gibt es das Wort partner nicht mehr! Ich war ihr gegenüber keinesfalls Respektlos sonder hab lediglich ein bisschen mehr Respekt verlangt weil so schlecht es ihr jetzt, mir geht es nicht besser und die Entscheidung hat sie getroffen nicht ist. Ich muss jetzt eben mehr auf mich schauen aber die kleine bekommt von alle dem nix mit, sie halten wir da komplett raus.

Ich wünschte es würde ein Rezept gegen all diese Erinnerungen geben, die ständig und ständig und ständig einem im kopf herumschwirren.

09.10.2018 07:35 • #61


M
Zitat von Schwabe36:
wie schwer die Entscheidung doch auch für sie ist.
Och, jetzt tut sie mir aber leid *Ironie* Sie hat sich bewusst entschieden, so schwer war es ja wohl nicht
Sie wollte doch immer eine familie,
Hühnerkacke, sie wollte - blabla, wenn ich ne Familie will, bin ich aktiv daran diese zuerhalten, statt zu zerstören, weil es gerade nicht läuft. Ihr Prinzessinenstatus ist abgelaufen! Wenn sie in Urlaub will, dann soll sie zum putzen gehen.
sie weiß das sie durch ihre Entscheidung unserer familie zerstört hat und sie weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist
Das merkt sie erst, wenn es zu spät ist - aber dann ist sie bestimmt TOTAL unschuldig
aber sie hat sich entschieden und da bleibt sie auch dran weil sie hat es satt ein leben voller Unglück, streit und ständige diskussionen zu führen

So ein Elfenbeinturm, in dem sie lebt, bietet ihr mit Sicherheit kaum ein anderer, und wenn, dann will der mehr als ne verheulte Mimimi, der will dann ne Frau, die auch was leistet!
Zitat von Schwabe36:
sie kann sich selbst nicht mehr opfern

Heiße Luft, was sie schon groß opfert, Sorry wenn es jetzt gerade etwas deutlich wird - Sie arbeitet nicht, sie chillt mit ihren Weibern, sie braucht dich zum Trösten, weil alles gerade so sch. ist.

Vor 1936 hätte sie eine rechts und links bekommen, von ihren Eltern, stell dich nicht so an und schau zu wie du mit dem bisschen Leben klar kommst

Boah
wie du das aushälst? Mir schleierhaft
Normal, ist das nicht, glaubt sie ernsthaft es kommt Richard Gere und rettet sie? Lass sie mal stolpern - ich glaub, sie hat keinerlei Bezug zur Realität

Zitat von Schwabe36:
Ich wünschte es würde ein Rezept gegen all diese Erinnerungen geben, die ständig und ständig und ständig einem im kopf herumschwirren.

Denk dran, ist Ver-gan-gen-heit!

09.10.2018 07:39 • x 4 #62


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


U
Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Und bleibe, bei dem was du gesagt hast, ziehe es durch, bleib stark. Die Tränen liefen, weil ihr sorgloses Leben auf einmal vorbei zu sein scheint, weil niemand mehr ihre Eskapaden bezahlt, weil sie keinen hat, der ihr das Leben so versüßt wie du.
Du bist ein Ar**, das ist Wut die aus ihr spricht, die Tränen waren ebenso Wut und nicht Trauer. Wut darüber, dass du ihr gerade ihr zuckersüßes Leben zerstörst.
Ein Leben voller Unglück. So, so... Also hast du und euer Kind und dass sie zu Hause bleiben durfte sie unglücklich gemacht. Eigentlich will sie Party, andere Männer, Freunde, Clubs, Bars - das macht sie glücklich. Frei von jeglicher Verantwortung.
Wie es weiter gehen soll. Halte dich an die Dinge, die du gesagt hast, predige ihr jeden Tag, dass sie sich im einen Job bemühen soll und du nimm dir auch Auszeiten für dich und kümmere dich um dich selbst. Auch du musst deine Wunden *beep*, dich wieder aufrappeln und zu dir finden.
Geh ihr größtenteils aus dem Weg.

09.10.2018 07:40 • x 1 #63


hahawi
So schmerzhaft Deine Erinnerungen für Dich im Augenblick sind, später werden sie sie Dich höchstens melancholisch machen, das passt schon so.
Ja, das wichtigste in Deiner Situation ist es, Respekt für Dich zu schaffen.
Das kannst Du aber nur bedingt einfordern, es sind Deine Handlungen, die Dir Respekt verschaffen können.
Sie wird Deine Leistungen auch erst würdigen können, wenn diese nicht mehr erbracht werden, weil es anscheinend schon selbstverständlich für sie wurde.
Halte Dir deine Schwächen für Dich auf, kommuniziere klar, direkt und distanziert, aber nicht unfreundlich oder unfair.
Über Euch gibt es im Moment nichts zu besprechen, es geht vor allem um Eure Tochter.

09.10.2018 07:44 • x 2 #64


W
Zitat von Schwabe36:
Da hat sie losgeweint


und dann

Zitat von Schwabe36:
kam sie zu mir und hat gesagt was ich doch für ein Ar. sein kann und wie richtig ihre Entscheidung war sich zu trennen


Na, wenn sie zu der Erkenntnis kam, kann sie ja wieder aufhören zu heulen.

Deine Frau liest sich ziemlich unreif muss ich sagen. Klar, ist eine Trennung auch für sie nicht einfach. Aber hat halt ihre Konsequenzen. Und das ist ja gewollt. Es soll sich ja was verändern, vorher war sie ja auch nicht zufrieden. Veränderungen sind erstmal ungewohnt.

Nur was die da treibt ist einfach nur bequem, trennen, aber bleiben. Den anderen im Hinterkopf und am Handy, dich aus Gewohnheit und fürs finanzielle erstmal so da behalten.

09.10.2018 08:10 • x 3 #65


M
Als nächstes solltest du verlangen, dass sie ihren Teil zum Familieneinkommen beiträgt. Sie soll sich gefälligst einen Job suchen. Es gibt so viele Teilzeitmodelle, da sollte auch was für sie zu finden sein. Irgendwas wird sie doch können. Notfalls in einer Putzkolonne, die arbeiten oft abends, wenn du eh zu Hause bist. Statt Party und Drinks mal Schrubber und Putztuch. Sie soll erkennen, dass das Geld nicht von alleine aufs Konto kommt.

09.10.2018 08:31 • x 3 #66


E
@MeineMeinung das lustist ist, das der Typ mit dem Sie schreibt ihr doch am Wochenende per Whatsapp angeboten hat bei ihm in der Küch zu arbeiten ( er ist stellvertr. Küchenchef in einem Feinkostladen). All die Jahre hab ich ihr das vorgeschlagen, jedesmal kam ich und Küche? niemals, ist doch ecklig in der Küche, da stinkt man dann und trägt diese eckligen Klamotten. Und jetzt überlegt sie sich das natürlich, sofort! Aber traut sich nicht sich zu bewerben weil ER ja da ist und das würde nich gut gehen ist ihr Argument. Jetzt weist sie gerade nicht weiter, wohin mit sich job technisch, und vor allem wie!

Ich hab ihr den Typen gestern auch kurz wieder vorgehalten und ihr gesagt, das ich das gefühl habe das da mehr läuft. Sie schaut mich nur sauer an und das einzige Argument das kommt ist, du kennst mich nicht. seit 15 Jahren! Hallo was hat das damit zu tun? Erst soll mal seine Gefühle offenbaren und wenn man Sie offenbart dann ist es genau so dumm und man wird nur dumm angeschaut und beschuldigt.

Es ist gerade für beide nicht einfach. Aber mehr für Sie als für mich. Sie geht seit 4 Jahren eben nicht mehr arbeiten, ich hab die familie finanziell seit 4 jahren aufrecht gehalten, hab ihr nie irgendwas verwehrt und ihr immer ihre freude / spass / freizeit gegönnt wobei ich mich selber immer in den schatten gestellt habe. Unserer finanzielle lage ist seit ca einem jahr extrem schlecht, wir kommen aus dem dispo kaum raus, keine unternehmungen, kein shoppen nur das nötigste und nur frust. ihr frust hat sich in den letzten Zeit extrem gesteigert weil sie nur dahin lebt. dann geht sie raus abends, trinkt, unterhält sich und sieht das unbeschwerte leben. aber das ist nicht die realität! Die realität ist das was du gerade hast.

natürlich wird ein anderer das niemals so dulden und von ihr verlangen das sie den Ar. bewegt und was tut. Diesen luxus den sie von mir hat und soviel verständnis, das wird sie so nicht mehr bekommen bzw schwer das so wieder zu bekommen. Wie oft ich ihr schon gesagt hab sie soll bewerbungen schreiben. nein sie nutzt ihre zeit lieber mit instagram und whatsapp! Ich sitze dann
Abends, tot müde mit ihr und versuche was zu schreiben. die meisten würden jetzt sagen, was ich doch für ein elendiges hundeleben hatte. nein ich hab es wirklich gerne gemacht und meine frau geholfen in allem, weil ich sie liebe. aber das hab ich jetzt davon! sie ist total durcheinander, die situation eskaliert in ihr förmlich! sie kann sogar unserer kleinen gegenüber gerade nichts liebevolles geben und ist ständig aggressiv. sie schiebt sie ab zu mir und will ihre ruhe! Gerade ein reines choas.

Nur zum Verständnis. ich war gestern mit der kleinen aufm Spieli weil das Wetter schön war. Jetzt bekomm ich eine Whastapp Nachricht. WO SIND IHRE SCHUHE?. HABS ECHT SATT MORGENS ALLES ZU SUCHEN WEIL MAN DAS NICHT DA HINLEGEN KANN WO ES HINGEHÖRT.

Erstens mal hat die kleine ihre Schuhe selber weggeräumt also woher soll ich wissen wo die sind und wieso schreibt man mir das? ich bin auf der Arbeit, wo soll ich wissen wo sie sind? So geht das gerade die ganze zeit.

09.10.2018 08:35 • #67


M
Oh
werden ihr die Füße kalt, die du stillhalten sollst?
Geh mal zu deiner Bank, nimm ihr die Kontovollmacht und rede mit deinem Bankberater, das die den Dispo in Kleinkredit umwandeln, damit du den Dispo losbekommst. Kreditzins ist bei vielleicht 2% - Dispo jedoch bei 15% oder schlimmer! Rechne ihr ein Taschengeld aus, weil sie zuhause sich um die kleine kümmert, aber nicht Zuviel, weil es darf nicht für jedes WE zum ausgehen reichen!
Und schärfe ihr ein, das die Kleine das nicht verdient hat, ihr seit vielleicht kein Paar mehr - aber ihr seit Eltern, dann soll sie sich gefälligst daran halten!

Und ihre Aggressivität kann sie in Putzwut umwandeln, Büros putzt man abends, bringt angemeldet nicht die große Kohle, weil du sicherlich Steuerklasse 3 hast, aber das ist ihr Problem!
Zahlst du ihr Handy? Gib ihr doch ne Prepaidkarte, wenn die 10Euro leer sind, muss sie eben n Monat warten oder selbst was verdienen!

Das ist der Preis dafür, das sie dich nicht mehr will! Man auf den boden der Tatsachen stellen, die Gute! Du hast alle karten in der Hand, sie wird was dafür tun müssen, um wieder aktiv mit zu mischen!

09.10.2018 08:45 • x 1 #68


E
Das Problem ist, Sie hat das Bankkonto vor 10 jahren eröffnet, in einer Zeit wo ich kurz Arbeitslos gemeldet war. Dann haben wir entschieden das Konto gemeins zu nutzen weil wir finaziell da keine trennung brauchen (liebe etc. war ein fehler) Eben seit 4 jahren kommt nur mein Gehalt aufs Konto also alles was gekauft, bezahlt wird ist von meinem Gehalt. Lediglich Kindergeld kommt aber das ist dann sofort wieder weg. Ich muss sie dazu bringen das Konto auf mich zu übertragen damit ich die Geschichte mit dem Dispo regeln kann. Ich kann eben anders nicht zur Bank gehen weil sie die Vollmacht hat.

Ich kann das so eben nicht mehr stämmen! Sie soll arbeiten gehen, was für sich tun statt frust zu schieben. Sie sagt sie hat keine gefühle für mich und im nächsten Moment kommt, sie weiß doch selber nicht was los ist! ich kann sie gerade nicht verstehen.

Wenn die trennung dann durch ist, werd ich natürlich auch die Steuerklassen ändern und wieder raus aus der 3. dann kann sie wieder voll arbeiten. Naja wie sie das hinbekommen will? Sie hat das Kind und das ist ihr alles zuviel. Sie wünscht sich ein leben ohne Kind. kannste dir aber abschminken.

Ich gehe also Arbeiten für nichts! Das Geld ist weg..das einzige was ich höre..ich muss noch zum friseur..ich hab keinen Mantel..die Schuhe sind schön und wenn ich dann mal sage du es geht nicht wir haben kein Geld..dann zieht sie wieder eine gosch weil ich sonst immer sagen würde egal schatz hols dir

09.10.2018 08:51 • #69


M
Eröffne ein eigenes Konto und lass dein Gehalt auf dieses Konto überweisen. Keine Kontovollmacht für sie. Dann wird sie sehen.

09.10.2018 08:55 • x 4 #70


hahawi
Du solltest ein eigenes Konto eröffnen, und wirst ihr nur noch das auf Euer gemeinsames überweisen, was zur Haushaltsführung notwendig ist.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man in so vielen Fällen ein gemeinsames Konto hat.
Meine Frau und ich haben jeweils eigene, ich überweise ihr am Monatsanfang meinen Anteil an den Fixkosten und das Haushaltsgeld für unsere gemeinsamen Ausgaben.
Wir sind zwar gegenseitig zeichnungsberechtigt, dies ist aber eher als Massnahme für Notfälle gedacht.

Und noch eines, das ist auch wichtig: Vergiss den tätowierten Zwerg, der ist eigentlich nicht Dein Problem.der ist Symptom und nicht Ursache Eurer Probleme.
Sie hat Dich nicht mit ihrer Herumschreiberei zu belästigen. Allerdings wird Zwergi dann zum Problem, wenn sie tatsächlich der Meinung sein sollte, trotz ihrer (echten?) Vorbehalte bei ihm zu arbeiten, dann ist nämlich der Ofen aus.
Es gibt genug andere Jobs in dieser Kategorie

09.10.2018 09:00 • x 1 #71


M
Zitat von Schwabe36:
Ich kann eben anders nicht zur Bank gehen

Geh zur bank, mach dein Konto auf, informiere den Arbeitgeber und deine Holde. Sie bekommt Taschengeld und muss haus
halten lernt sie den Wert des Geldes und Arbeit zu schätzen!

09.10.2018 09:03 • #72


U
Zitat von Schwabe36:
Sie geht seit 4 Jahren eben nicht mehr arbeiten, ich hab die familie finanziell seit 4 jahren aufrecht gehalten, hab ihr nie irgendwas verwehrt und ihr immer ihre freude / spass / freizeit gegönnt wobei ich mich selber immer in den schatten gestellt habe.


Geht es dem Esel zu gut, geht er auf´s Glatteis.
Anstatt ihre Bedürfnisse zu befriedigen, hättet ihr eure Bedürfnisse als Paar stillen sollen. Anstatt ihr alles zu gönnen, hättest du sie in die Pflicht nehmen müssen, die finanzielle Lage erklären müssen und ihr hättet gemeinsam an einem Strang ziehen müssen. Anstatt ihr alle Freiheiten zu lassen hättest du Grenzen ziehen müssen, anstatt ihre Bewerbungen zu schreiben, hättest du ihr Verantwortung übertragen müssen. Du hast sie zur Prinzessin gemacht und du bist jetzt der Lakaie und Hofnarr.
Warum Sie das mit den Schuhen fragt? Ganz einfach - Sie bekam alles mundgerecht und wenn etwas nicht funktioniert hast du die Verantwortung übernommen und es ihr wieder mundgerecht gemacht. Sie besteht auf ein weiter so und wird mit allen möglichen Mitteln versuchen, dich wieder in die Position des Hofnarren und Lakaien zu drängen..
Als Ehemann sieht sie dich schon lange nicht mehr, als Mutter fühlt sie gerade, dass sie ihre Schuldigkeit getan hat - schließlich war sie 4 Jahre mit dem Kind zu Hause und jetzt muss sie mal an sich denken und ist selbst dran. Was mit dir ist, spielt keine Rolle. Dass du über die Jahre die Familie ernährt hast, dass du dennoch Haushalt gemacht hast, dass du dich um die Kleine gekümmert hast, dass du die Verantwortung getragen hast, dass du Sie unterstützt hast sieht sie nicht als zusammenwachsen als Familie sondern als ihr gutes Recht. Sie kann nehmen aber will nicht geben.

09.10.2018 09:06 • x 2 #73


M
Na zu seinem Glück Isser ja jetzt hier, da bekommt er genug Tipps um sie wieder in die Gleise zu zwingen

09.10.2018 09:08 • x 2 #74


E
Ok ich werde das Konto eröffnen definitiv morgen übernehmen weil so geht es nicht mehr weiter. Sie beschwert sich nur weil wir kein Geld haben und das einzige was sie tut ist reden reden reden..und meint am ende ich hab alles getan! Ja mit reden ist alles getan. Ich werde das finanzielle auf jeden Fall trennen, denn jetzt ist es auch an der Zeit das sie merkt und wertschätzung mir gegenüber zeigt. Ich hab alles finanziert bis heute ohne wenn und aber obwohl wir ein Kind haben und uns NICHTS leisten können aber damit ist schluss.

Ich hab ihr auch gesagt, dann geh doch in die Küche von dem Typen arbeiten, hauptsache du hast einen Job und tust was. Sie regt sich dann auf und sagt Sag mal hast du keine Angst das ich mich in ihn verliebe .. danke noch auffälliger geht es nicht. Erst sagen, er ist nicht mein Typ, er ist nicht hübsch, er ist zuklein..aber dann so ein *beep*.

@unfassbar da hast du sowas von recht! so hab ich das in all den jahren garnicht gesehn! ich bin wirklich nur der Hoffnarr gewesen für Sie, der mit dem man machen und tun konnte was man will. Ich hab sie einfach überhaupt nicht in die Pflicht genommen sondern immer nur verständnis gezeigt für alles und die quittung bekomme ich jetzt. JETZT kommt plötzlich, wir passen nicht zusammen, du redest nie über deine gefühle und und und.. Langsam geht mir selber ein Licht auf ehrlich gesagt. Natürlich sieht sie das als ihr Recht..ich mein was hab ich denn schon getan? Ich war nur arbeiten..so argumentiert sie immer. Sie war aber immer mit Kind, hatte schlaflose nächte, musste stillen, dann bettdepressionen, Kindergaten, kochen, putzen (dazu muss ich sage geputzt wird nur halbherzig und nicht wirklich weil man keine Zeit hat wegen Kaffeetrinken mit den Muttis im IKEA, besuch von den Muttis und Kaffeeklatsch..) Ich kam dann nachhause und musste mir anhören warum die Wäsche noch steht, warum unten die Waschmaschine vergessen wurde, warum der Müll nicht rausgebracht wurde, warum ich meine Socken vergessen habe in den Korb zu schmeissen, warum der Wäschekorb bis oben voll ist..und das FINALE ist..der satz WENN ICH NICHTS MACHE DANN LÄUFT HIER GARNICHTS

@mcteapot Im ernst, ich bin jetzt schon richtig dankbar! Ich empfinde gerade immer weniger schuldgefühle weil ich habe auch viel getan, zuviel getan! Klar ist geld nicht alles aber sonst hab ich mir auch viel bieten lassen!

09.10.2018 09:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag