450

Nach 15 Jahren alles vorbei

M
Sorry
ich lache gerade, nicht über dich, aber ihre Argumente sind schon putzig. Wenn ihre nächste liebe erst bemerkt, das sie Prinzessinnenstatus will, dafür nicht arbeiten, dann fällt sie sicherlich kräftig hin.
Und du hilfst ihr bitte nicht auf!

Wie war das, sie kann ihren Job nicht machen, weil Burn-out? Mobbing? was war es noch?

09.10.2018 09:20 • #76


E
Natürlich fällt Sie hin! Der Typ schreibt ihr zwar immer er würde alles für seine Liebe tun etc..Sie ist gerade total von seiner aufmerksamkeit geblendet. Und das beste ist, sie hat ihm gestern geschrieben das sie sich von mir getrennt hat und wie schlecht es ihr geht. Da er das gleiche hinter sich hat baut er sie gerade voll auf. Gestern zu mir gesagt schau mir in die augen..als ich das getan habe meinte sie nur es tut mir leid aber ich das blitzen und funkeln in deinen augen nicht hab dann gesagt warum? Hat er ein funkeln wenn er dich anschaut? Sie sagt nur JA das hat er...was für ein vergleich!

aber ich glaube nicht das er das tun würde was ich all die Jahre getan hab. Ja sie kann Ihren alten Beruf als Zahnmed. Fachangestellte nicht mehr ausüben weil sie einen Burnout hatte und gemobbt wurde vom Chef.

09.10.2018 09:22 • #77


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


M
Herr Nachbarland Schwaben
können wir tauschen? ich nehm dich mit kleiner Maus, nehm dich auch nicht aus, bin klein und genügsam
Zitat:
Fachangestellte nicht mehr ausüben weil sie einen Burnout hatte und gemobbt wurde vom Chef.

blabla

neue Firma, neuer Job. Burnout ist ja behandelbar. Und ich vorsichtig genau da Zweifel anmelde

09.10.2018 09:24 • #78


E
@mcteapot ) Ich bin ja jetzt wieder zu haben, klaro warum nicht. Nein im ernst, sie war auch in behandlung ist ja alles wieder vorbei nur in den Job will sie nicht wieder zurück. Ist ja auch Okey muss sie ja nicht. Nur was sie sonst machen soll weiss sie nicht. Sie argumentiert mit ich passe nirgends rein, ich bin nicht von dieser welt, warum sind alle menschen so und ich so..bla bla..selbstmitleidsphase eben. Ich versuche ihr nur den Rücken zu stärken und aufzubauen aber ich schaff das nicht und der typ eben schon

09.10.2018 09:27 • #79


hahawi
Warte nur, wenn kleine Feuerzungen und Blitze aus Deinen Augen rausschießen.

Ich glaube ja, dass sie eigentlich nur bequem ist. Da muss sie rausgekickt werden aus ihrer Komfortzone (im wahrsten Sinne des Wortes).

09.10.2018 09:29 • x 1 #80


E
@hahawi also langsam kommt feuer vor wut, was ich hab all die Jahre mit mir machen lassen, aus den Augen. versteh das alles nicht. Ja sie ist bequem, hat die Jobsituation vor sich her geschoben und nie wirklich einen start gewagt..jetzt sind 4 jahre rum..wir stecken meter weit im Kontosumpf und jetzt kommt die Trennung..sehr einfach gemacht würde ich mal sagen.

Das beste ist mir vorzuhalten das der Typ soviele Jobs macht (nicht so wie ich nur einen), das er sich eine Wohnung gekauft hat ( wir nur Miete wohnen) und der arme dem gehts gerade voll schlecht weil er einen 7 Tage Woche hatte nur mit Arbeit gefüllt..dann aber behaupten nein ich vergleiche nicht und ich bin doch nicht materialistisch

09.10.2018 09:32 • #81


M
Zitat von Schwabe36:
.selbstmitleidsphase eben. Ich versuche ihr nur den Rücken zu stärken und aufzubauen aber ich schaff das nicht und der typ eben schon

Der Zahnsektor biete doch viel, sie kann in der Zahnarztpraxis am Empfang sitzen
immer dieses Mimimi
aber ihre Brause, Du nix tröst und nix Rücken stärken

Nimm deine kleine und geh in den Park, Herbstlaub sammeln, bilder kleben, hab ich auch gemacht. Zeige deiner kleinen, sie ist dein Wichtiges im Leben. geht auch ohne tv. Schau mal in die Düsseldorfer Tabelle, was du theoretisch für Kind und Weib Unterhalt zahlen müsstest, + miete, das ist dann das, was du überweisen müsstest. Wenn du dein Konto hast, dann geh zum RA und informiere dich wegen Trennung. Trennung bedeutet nicht sofort Scheidung, aber du musst wissen, was du darfst und was du vermeiden solltest

09.10.2018 09:38 • x 1 #82


E
@mcteapot Sie hasst es zu telefonieren deswegen kommt für sie der Empfang nicht in Frage! Wie oft hatte ich diese Diskussion schon. Am liebsten wäre ihr eine edel Parfümerie oder Schmuckgeschäft wo sie sich stylen kann ohne irgendwelche Praxisklamotten anzuziehen...also so weit sind wir schon. Wir haben nix und sie sortiert schön berufswünsche aus..ich hab 1 Jahr bevor das Kind kam und ich keinen Job hatte 5 Tage die Woche um 3 uhr morgens meine Schicht beim Bäcker begonnen damit wir Geld hatten und hab Brote eingeräumt..also bitte was soll das? Obwohl ich Grafikdesigner bin! Und das war sogar nie genug

09.10.2018 09:42 • x 1 #83


M
Zitat von Schwabe36:
Sie hasst es zu telefonieren

ist sie nichtgerade mit dem Zwerg am flüstern? Was sie will, und was sie bekommt - sind zwei Paar Stiefel. Das Leben ist kein Ponyhof und oft muss man Dinge tun, die man nicht will - oder?
Hol sie von ihrem Thron und das bitte zügig

09.10.2018 09:48 • x 3 #84


U
Zitat von Schwabe36:
Ja sie kann Ihren alten Beruf als Zahnmed. Fachangestellte nicht mehr ausüben weil sie einen Burnout hatte und gemobbt wurde vom Chef


Waaas? Gibt es weit und breit nur einen Zahnarzt? Aber ganz ehrlich, wenn sie sich im Job genauso aufführt, wie zu Hause, kein Wunder dass sie gemobbt wurde. Und Burn Out auch kein Wunder, es lief ja sicher nichts, wenn sie es selbst nicht gemacht hat. Lass dir doch nicht solche Ausreden auftischen, dass sie in ihrem Job nicht mehr arbeiten kann und vor allem hab kein Verständnis für solche Ausreden. Ist ja unglaublich.
Dieser Typ erzählt ihr das, was sie hören will. Es sind nur Worte. Worte, die sie pushen, die sie bestätigen, die sie in ihrem Dasein bestätigen, dass sie es doch so schlecht hatte, unglücklich war und doch etwas viel Besseres verdient hätte. Aber irgendwann wird sie spüren, dass nicht Worte sondern Taten zählen.
Geld - ja, wenn es knapp ist, kann man auch Dinge machen (sollte man auch tun, wenn genug Geld da ist), die nichts kosten und dennoch schön sind, Picknick im Sommer, Tage am See, Herbstspaziergänge, eine Flasche Sekt an einem schönen Plätzchen in der Natur, ein Stadtbummel und sich alte historische Bauwerke anschauen anstatt shoppen, gemeinsames Kochen, Mass., eine gemeinsame Wanne mit Kerzenschein, Tanzen in der Küche oder Wohnzimmer - ach, mir fällt noch so vieles ein.
Sag mal, wenn sie dich so angemault hat, dass du mal wieder nicht nach ihrer Pfeife getanzt hast, hast du Kontra gegeben?

09.10.2018 09:52 • x 2 #85


hahawi
Ich trinke eigentlich nicht gern Bi er und verkaufe es trotzdem erfolgreich.

bekommt sie eigentlich keine staatliche Unterstützung? Außer Kindergeld?
Bei uns hieße das Notstandshilfe. Oder verdienst Du so gut?

09.10.2018 09:54 • x 1 #86


U
Zitat von Schwabe36:
Sie hasst es zu telefonieren deswegen kommt für sie der Empfang nicht in Frage! Wie oft hatte ich diese Diskussion schon



Ganz ehrlich, konnte sie dir alles auftischen? Bist du da nicht mal ausgeflippt? Also ich hätte schon längt den Palastaufstand geprobt.
Je mehr ich lese, um so glücklicher solltest du dich schätzen, dass sie einen anderen Hofnarr erwählen will. Ich fall hier nämlich echt vom Glauben ab.

09.10.2018 09:56 • x 2 #87


E
Ja ja mit ihm telefoniert sie oft..da ist nichts das Problem! Das Thema Ponyhof hatten wir schon oft aber naja man MUSS ja akzeptieren das wenn SIE nicht will dann will SIE nicht egal was. So ist dann eben die Situation wie sie ist. Gerade ist sie lieber in der Stadt Schaufensterbummeln als mal durch die Läden zu klappern und sich mal umzuhören. Den Laptop kann sie nicht anmachen, trotz 100000mal erklären und mal suchmaschinen benutzen, geschweige denn das iphone mal für die Jobsuche zu benutzten statt instagram und whatsapp den ganzen Tag... Wenn die kleine nicht wäre, dann würde ich Sie definitiv JETZT raussschmeissen!

@hahawi Hat Arbeitslosengeld bekommen sogar recht gut, es waren knapp 800eur aber leider waren dann am Ende vom Finanzamt die Forderungen zu hoch und wir mussten sehr viel zurückzahlen. Dann kam noch das hinzu das sie irgendwann gezwungen wurde Bewerbungsmassnahmen zu besuchen und das wollte sie nicht dann hat sie das Arbeitslosengeld abgemeldet. Elterngeld ist seit 2 Jahren vorbei, gott sei dank weil das auch am ende versteuert werden musste. Ich verdiene Netto knapp 2200Eur..sollte eigtl reichen bei insgesamt knappen 1000Eur (Miete,nebekosten,internet,versicherungen etc..) aber leider tut es das nicht weil wir jeden Monat ein Dispo von knappen 1.300 Euro auffangen müssen und dann kannste ja rechnen was am Ende ürbrig bleibt? GLEICH NULL!

@unfassbar natürlich hatten wir schon soviele Diskussionen, wir haben eiglt oft diskutiert aber geändert hat sich nicht, weil sie da sehr stur ist! Sie möchte einen job bei dem sie glücklch ist und dann sich eine eigene wohnung suchen! Klingt bisschen egoistisch weil statt zu sagen ich suche einen Job, wir gleichen das Konto aus das auch du wieder stabil bist was finanzen betrifft und dann suche ich mir eine Wohnung weil ich du dann wieder stabil bist und nicht mehr schulden hast die ich ebenfalls verursacht habe und dankbarkeit zeigen..von wegen!

09.10.2018 10:00 • #88


M
Dankbar!
Wem gegenüber?

sind deine Eltern in der Nähe? kind mal am Freitag dorthin bringen und dann Tacheles reden. du bist der, sorry, Depp der alles zahlt!
Dann sag, bis hierhin und nicht weiter!

09.10.2018 10:04 • x 3 #89


E
@mcteapot Naja dankbar mir gegenüber, wertschätzung oder sowas..das gibt es wohl nicht! Das Kind wird am Wochenende sowieso bei den Großeltern sein dann werden wir echt mal ein richtiges tacheles gespräch führen müssen! Weil ich lasse mich so nicht mehr ausnehmen erlich gesagt! ich bin der DEPP ja das sehe ich jetzt auch ein!

09.10.2018 10:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag