450

Nach 15 Jahren alles vorbei

E
@MeineMeinung Ich weiß das es ein riesen Fehler ist zurück ins Bett zu kriechen. Leider erwicht sie mich da immer an meinem Wunden punkt, da ich eben genau diese Nähe vermisse. Auch wenn wir uns nicht wie früher in den Armen liegen, knutschen usw. verleitet es mich jedes mal aufs neue zurück ins Bett zu gehen. Da fehlt mir definitiv die konsequenz und man greift dann ja immer nach einem Strohhalm und malt sich aus das esvielleichtwieder was wird. Ich habe sie letzte Nacht gefragt, ob Sie denn diese Zärtlichkeiten und Nähe nicht vermisst, da kam nur ein knallharten NEIN, aber mich zurück ins Bett holen`? Das bringt mich total durcheinander.

@hahawi Ich weiß, wie ich schon oben geschrieben habe, mir fehlt die Konsequenz DEFINITIV! Ich zerbreche ja so an der ganzen Situation wenn es so weiter geht und habe am Ende nichts davon außer leid. ich verstehe die ansage auch nicht und vor allem dieser Punkt das ich doch weiter im ehebett schlafen soll! Ich mein was soll das? Ich habe gerade von ihr erfahren das der typ mit dem sie schreibt, sie einfach nur mag und sich gut mit ihr versteht. er würde keine anzeichen machen das er sie jetzt herumkriegen will und wenn, dann würde er es sowieso nur für einen one night stand wollen, also nix ernstes. ich soll mir keinen kopf zerbrechen! Warum sagt man mir sowas? Sie trennt sich von mir und kommt dann mit keine Kopf zerbrechen.

@Schwedus Natürlich denke ich an meine kleine. Das thema mit dem Kind und sehen, erziehen hatten wir vorgstern. Sie sagt auch das falls wir uns eines tages räumlich trennen ich die kleine jeden tag sehen kann und auch am wochenende bei mir haben kann. sie würde sie mir niemals wegnehmen weil sie nur einen papa hat und der werde ich für immer bleiben. deshalb möchte ich auch nicht das es im streit entgültig wird sondern bin gegenüber ihrer entscheidung respektvoll ohne druck auszuüben. Das es für mich teuer wird, das kann gut sein. Deshalb warte ich erst mal ab bis sie einen Job hat. dazu haben wir ein gemeinsames Konto und stecken gerade mehr als im Dispo fest so das wir am Anfang jeden Monats schon kaum geld haben. ich weis auch nicht wie das alles funktionieren soll? Zum Thema neuer Mann. ich glaube es ihr nicht wirklich! Ich denke sie hält das einfach für sich bis ich von dem gemeinsamen Zuhause raus bin. Sie wartet weil sie mir dann nicht noch unnötig weh tun möchte damit. ich mein so wie sie von ihm redet, dieses lächeln, dieser gesichtsausdruck und das leuchten in den augen, das sieht doch jeder blinde. Wie oft hab ich shcon gesagt, so wie du über ihn redest, so redet eine frisch verliebte von ihrem neuen. Da wurde sie immer sauer warum ich sowas sage? Sie wäre nicht so ein mensch der sich einfach so leicht verliebt und innerhalb eine Ehe schon garnicht und die fronten mit dem typen wären geklärt.

08.10.2018 11:11 • x 1 #16


hahawi
Es ist vollkommen egal, ob die Geschichte rein emotional oder aber auch körperlich ist.
Fakt ist, dass es da einen Mann in ihrem Leben gibt, dem sie Aufmerksamkeit schenkt.
Und in dem sie Dinge sieht, die sie bei Dir nicht findet.

Wäre ein Wechsel ins Kinderzimmer möglich, dass Eure Kleine zukünftig im Schlafzimmer schläft und ihr Euch im Kinderzimmer abwechselt.
Du musst diese unsagbare Situation dringendst auflösen. Auch wenn es mit Unannehmlichkeiten verbunden ist.

08.10.2018 11:17 • x 2 #17


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


Schwedus
Vereinbare das schriftlich, wurde mir auch so gesagt. Das ist leider alles nichts wert wenn sie ihre Meinung ändert - spätestens wenn sie beim Jugendamt zur Beratung war, ändert sich das.

Schaiz Situation, war bei mir vor 3 Jahren ähnlich- einen neuen kennengelernt, ständig an mir herumkritisiert ( irgendwann auch mit den Neuen Freund über mich gelästert) und trotzdem meine Nähe gesucht ( meistens abends, wenn es dunkel war und sie allein).
Es geht ihr nicht um dich, wenn sie zu dir kommt, sie ist es die sich allein fühlt.

08.10.2018 11:18 • x 2 #18


W
Zitat von hahawi:
Wäre ein Wechsel ins Kinderzimmer möglich, dass Eure Kleine zukünftig im Schlafzimmer schläft und ihr Euch im Kinderzimmer abwechselt.


Das würde ich nicht machen. Kind nicht in die Trennung mit reinziehen!

Zitat von hahawi:
Du musst diese unsagbare Situation dringendst auflösen. Auch wenn es mit Unannehmlichkeiten verbunden ist.


Dem stimme ich aber uneingeschränkt zu.

Lieber TE, mach was!

08.10.2018 11:21 • x 1 #19


A
Zitat:
Zitat von Schwabe36:
Er tut ihr einfach gut und das ist was sie braucht, so ihre Argumentation. Sie schreiben auch oft Stunden über Whatsapp, im Bett auf dem Sofa. ! Da wir ja jetzt getrennt sind, macht sie es noch offensichtlicher als sonst und das schmerzt extrem. Ich sage ihr dann das ich da nicht fair finde, weil mir das vorkommt als ob sie 15 gemeinsame Jahre wegen einem Typen innerhalb kürzester Zeit wegschmeisst und verlasse das Zimmer. Wir haben gestern einen leichten Streit gehabt wieder wegen ihm, weil sie ständig von ihm erzählt.


Hi, . .deine Geschichte erinnert viel an meine.
Meine Ex sprach mir auch die Trennung aus, ging aber im gleichen Moment oft weg.
Vertraute unsere Probleme jemand anderen an.
Auch ich glaubte, man kann doch so viele Jahre nicht einfach über Bord werfen.
Leider kannst Du im Moment nicht viel tun. Da Sie nicht arbeiten geht, musst Du damit rechnen, dass Er in eure gemeinsame Wohnung kommt. Was für miese Vorstellung.
Hast Du nicht eine Möglichkeit woanders unter zukommen? Eltern, Bekannte, Freunde?
Am Besten wäre, Du schmeisst Sie aus der Wohnung, aber was sehr schlecht wegen deiner Tochter umsetzbar ist.
Meine Tochter ist im übrigen auch 4.Jahre.
Meine Ex ihr neuer geht im Haus ein und aus, nennt meine Tochter sein ''entchen''. Leider kann ich dagegen nichts machen.
Heute habe ich so eine Wut auf meine Ex, ich hasse sie auch was sie meiner Tochter nahm.
Ich wünschte, ich könnte Dir sagen, daß alles wieder gut wird.
Du wirst zwar jetzt noch Hoffnung haben, aber diese wird verschwinden. Langsam aber sicher.
Tut mir sehr leid für Dich, aber Du bist nicht allein!

08.10.2018 11:23 • x 1 #20


hahawi
Zitat von willan:
Das würde ich nicht machen. Kind nicht in die Trennung mit reinziehen!

Niemand zieht hier das Kind mehr in die Trennung ein, als es nicht eh schon miteinbezogen ist.
Spätestens, wenn einer der Beiden auszieht.
Und ehrlich, erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass Kinder gerne im Bett ihrer Eltern schlafen und das nicht als bedrückend empfinden. Ganz im Gegenteil, eigentlich.

08.10.2018 11:25 • #21


W
Zitat von hahawi:
Und ehrlich, erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass Kinder gerne im Bett ihrer Eltern schlafen und das nicht als bedrückend empfinden.


Ich kann Dir ebenfalls aus Erfahrung heraus sagen, dass dies nicht so ist, wenn die Trennung der Grund ist. Edit: Würde es also wenn es geht vermeiden. Couch war doch im Gespräch. Musst halt dort bleiben, auch wenn sie Dich so gerne im Bett haben möchte. An den Ohren wird sie Dich kaum dahin geschleift haben oder

Aber egal wie: Eine Lösung muss her. Und zwar schnellstmöglich.

08.10.2018 11:29 • #22


E
@hahawi Das ist ja der Punkt der so schmerzhaft ist. Sie schenkt ihm die absolute Aufmerksamkei. Okey sie ist ehrlich und erzählt das sie am Samstag mit Ihren Freundinnen in der Bar war, er war aber Krank und da hat sie dann 4 Std mit ihm per Whatsapp geschrieben über Gott und die Welt. Und wenn sie mit mir redet, dann fühlt sie sich so als ob sie gegen eine Wand spricht. Nein wir wollen das Kind nicht aus der ihrer Umgebung reißen und das Kinderzimmer ist eh zu kein, mit nur einem Stockbett. Ich werde denke ich das Wohnzimmer zu meiner Zone machen nachts und bitte darum einfach fern zu bleiben weil das nicht fair ist mir gegenüber.

@Schwedus ja die Situation ist mega schaize. Gerade Abends, da ist es ja bei mir auch am heftigesten diese Einsamkeit. Irgendwann liegt das Kind im Bett. Dann hängt sie am Handy am anderen Ende des Sofas, schon schmerzhaft diese erfahrung gerade. Aber schriftlich werden wir das, sobald sie auszieht definitiv halten weil ich weiß das Jugendamt etc ihr in ihr gewissen reden werden und sie ist ein mensch, dem kann man leicht ins gewissen reden und sie lässt sich auch schnell beeinflussen.

@AFX Also ich will doch hoffen das dieser typ niemals in unserem haus ein und aus gehen wird. Ich persönlich kenne den typen, er ist sozusagen aus meiner Familie. Er ist der Schwager des Bruders, des Mannes meiner Cousine und kennt meine Familie alle. Das ist sowieso alles ein Problem, weil meine Frau mich wenn es denn so ist, für einen Typen verlassen wird, den meine Familie kennt und das wird für sie so oder so nicht gut gehen. Dann geht sie von einem Choas ins nächste. Er meint es definitiv nicht ernst mit Ihr sondern sucht nur eine Pokal. Meine Frau ist mega attraktiv, sie ist Lateintänzerin, kommt aus Polen, ist wunderschön und mega anziehend. Daher wünscht sich doch jeder Mann so eine Trophäe Er ist kaum 172m groß, ist nicht gerade der schönste Mann, er ist halt das gegenteil von mir. Er ist tättowiert, fährt Harley, hat Mukkies und steht mit beiden beinen auf dem Boden und lässt sich nix sagen. Ich weiß nicht..okey menschlich mag es ja passen alles schön und gut aber hey sie sieht neben ihm aus wie die Schöne und das biest.

08.10.2018 11:33 • x 2 #23


M
Zitat von Schwabe36:
weil ich ihr eben Kontra gebe wenn mir was nicht passt und sie dann kommt wie respektlos ich ihr gegenüber bin und das es micht nicht interessiert was sie sage. Kann ich daher nicht verstehen

das ist das Problem, du hast als Person verloren und ihr neuer Bekannter macht es genauso und sie träumt. Nimm ihr mal die Butter vom brot

08.10.2018 11:49 • x 2 #24


Schwedus
Zitat von mcteapot:
das ist das Problem, du hast als Person verloren und ihr neuer Bekannter macht es genauso und sie träumt. Nimm ihr mal die Butter vom brot


Stimmt wohl, als Person, als Mensch hast du keine Chance mehr.
Würdest du mit einer anderen Frau schreiben, wie würde sie reagieren?

08.10.2018 11:59 • x 1 #25


E
Das lustige ist, letzt Jahr hat mir eine Arbeitskollegin über Whatsapp geschrieben, dass meine SBahn ausfällt und sie ist total ausgerastet. Hat mir fremdgehen und so sachen an den kopf geschmissen obwohl ich nicht mal was dafür kann weil sie mir schreibt. und woher hat sie deine nummer bla bla..wir waren in einer gemeinsamen Whatsapp Gruppe aus meine arbeit. Und ich darf mir dann sowas anhören. Das hab ich ihr auch an den Kopf geworfen mit damals..sie sagt nur ja damals war ich in einem psychischen Loch und hab falsch gehört.

08.10.2018 12:10 • #26


A
Zitat:
Er meint es definitiv nicht ernst mit Ihr sondern sucht nur eine Pokal.


Was ist, wenn er den Pokal behalten möchte?
Aber deine Noch Ehe Frau macht einen auf Liebe, merkst Du doch selber.
Möchtest Du abwarten bis die beiden in der Kiste waren?
Selbst wenn es passiert ist, meinst Du es würde aufhören?
Mal abgesehen davon, dass sie Dir die Trennung ausgesprochen hat.
Man trennt sich nicht einfach so, wenn es im Hintergrund nicht jemand anders gäbe.
Ja,.... durch Streitigkeiten, mangelnde Zuneigung, kaum gemeinsame Unternehmungen kann man eine Ehe an die Wand fahren.
Was das heisst, erfährst Du jetzt wie viele andere auch, mich inklusive.

08.10.2018 12:11 • x 1 #27


E
@AFX bei so einer frau kann ich mir das sehr gut vorstellen das er es behalten wollen würde klar. ich mein er wurde selber vor gut 1 1/2 jahren von seiner ex verlassen und meine frau hat ihn damals kennengelernt in einer trauerphase wo er, so wie sagt aussah wie ein wrack. und da meine frau eine art samariter für jeden ist, hat sie ihn damals aufgebaut so das er jetzt ein gepflegter durchtrainierte typ ist der wieder offen für eine beziehung ist. nun baut er sie auf, wie sie ihn damals..wo das enden wird auch wenn sie es läugnet das weis ich bereits schon.

das ich als person keine chance mehr habe das weis ich. ich trage zwar tief in meinem herzen ein schimmer hoffnung aber diese schwindet eigtl mit jedem tag immer mehr weil so wie ich sie kenne, und sie ist ein sehr sehr gefühlvoller mensch der sehr viel wert auf halt und stabilität legt und sehe wie sehr sie sich von mir entfernt, ohne mit der wimper zu zucken..das sagt schon viel.

08.10.2018 12:20 • x 1 #28


M
Zitat von Schwabe36:
er ist halt das gegenteil von mir. Er ist tättowiert, fährt Harley, hat Mukkies und steht mit beiden beinen auf dem Boden und lässt sich nix sagen. Ich weiß nicht..okey menschlich mag es ja passen alles schön und gut aber hey sie sieht neben ihm aus wie die Schöne und das biest.


Da sagst du es selbst, das Gegenteil von dir. Vielleicht braucht sie sowas. Keinen Teddybären, der rav ohne sich rühren neben ihr im Bett liegt. Vielleicht brauch sie einen, der genaue Ansagen macht, sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Glaubst du ein solcher Typ würde brav neben ihr im Bettchen liegen und toter Mann spielen.
Das du das ganze mit ins Bett nehmen so akzeptierst ist für sie eine Bestätigung für ihre Entscheidung. Überleg dir mal, was der Andere in deiner Position machen würde.
Wahrscheinlich eine knallharte Ansage. Vielleicht weißt du jetzt, was deine Frau bei dir vermisst.

08.10.2018 12:26 • x 2 #29


E
@MeineMeinung Also ich lag nie nur tot im Bett. Wie oft haben wir im bett gestritten und ich bin ins Wohnzimmer, ich habe ihr immer paroli geboten und mir nicht alles gefallen lassen, deshalb verstehe ich das auch nicht wenn sie sagt sie braucht da einen der Ihr ansagen macht und klar und deutlich ist, denn das bin ich auch definitiv. ich bin eben aber auch ein Ruhepol und konnte meine Frau bei all ihren gefühlsausbrüchen wieder auf den Boden zurück holen. Ob das der andere so kann, das bezweifel ich weil er schon ein sehr harter und dirkter typ ist. Naja das liegt dann wohl alles nicht mehr in meinem ermessen und ich muss mich damit abfinden das ich ihr etwas nicht geben kann was ihr aber eben sehr wichtig ist. ich kann mich ja jetzt auch nich 360 grad ändern nur um ihr das zu geben weil ich eben nicht so bin.

08.10.2018 12:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag