Nach 25 Jahren Ehe soll alles vorbei sein?

A
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe seit Ende november des Vorjahres die Trennung von meiner Frau zu verkraften.
Meine Frau und ich sind seit 25 Jahren verheiratet und haben 2 inzwischen erwachsene Kinder.
Eben im November hat sich meine Frau eine Wohnung genommen und mich wissen lassen , dass sie einmal Ruhe benötige und zu sich selbst finden möchte um eventuell dann wieder zurückzukehren.
Nach 2 Monaten Trennung erklärte sie mir dann aus heoterem Himmel , dass sie jetzt einen Freund habe und sie sicher nicht mehr bei uns einziehen werde.
Ich und meine Kinder fielen aus allen Wolken. Anfangs machte ich natürlich alle nur erdenklichen Fehler wie Mitleid erregen,die kinder versucht zu instrumentalisieren , zuhauf SMS geschrieben und telefoniert etc.

Durch unsere große Verwandtschaft haben wir ständig Feiern wie Weihnacht , Geburtstage etc. zu feiern gehabt.
Daher wurde es auch nichts mit einer rigorosen Kontaktsperre.
Diese Woche kam es dann noch einmal zu einer Aussprache und bei dieser Gelegenheit sagte ich Ihr auch , dass sie alle Ihre Sachen wie Sommerreifen für ihr Auto ,, wo sie noch glaubte , dass ich diese wechsle,mitgab ,mit der Erklärung , dass diese der Freund wechseln könne und solle.( Was mir innerlich sehr weh tat , weil ich sie trotzdem noch liebe und sie unbedingt zurückhaben will)
Sie war sehr erstaunt aber doch sehr gefasst und hat diese Sachen dann auch gleich am nächsten Tag abgeholt.
Ich bin jetzt allerdings sehr im Zweifel ob ich richtig gehandelt habe und ob ich sie sich durch diese Aktionen nicht noch weiter von mir distanziert?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es überhaupt noch Sinn nach einer Trennung von fast 5 Monaten eine Kontaktsperre aufzubauen?
Für eventuelle Mitteilungen eurerseits wäre ich natürlich sehr dankbar.

14.04.2012 18:42 • #1


N
Hallo,
erstmal willkommen im Forum.
Ob eine Kontaktsperre jetzt noch sinnvoll ist, musst du selber wissen. Tut es dir weh von ihr zu sehen oder hören, dann macht sie natürlich sinn. Wenn du schon so weit bist, dass du einen gelegentlichen Kontakt ertragen kannst, dann belasse es dabei.
Was ich aber nicht verstehe, warum seid Ihr beide bei diesen Familienfeiern ? Man ist nunmal leider auch in der Familie, Verwandschaft getrennt und gerade am Anfang sind solche Zusammentreffen die Hölle.
Nach Jahren kann man vielleicht wieder zusammen sitzen, aber am Anfang kostet das unmenge an Kraft, die nicht sein muss.

LG Nina

14.04.2012 19:32 • #2


A


Nach 25 Jahren Ehe soll alles vorbei sein?

x 3


A
willkommen

ich bin schon der meinung, dass du richtig gehandelt hast. sie hat einen neuen und dir erklärt, dass sie nicht mehr zurückkommt - dann soll sie auch ihre sachen abholen - damit du ruhe und abstand finden kannst. schon 2 monate nach auszug taucht plötzlich ein neuer auf - es zeigt schon-für mich- das sie gar nicht wirklich ans zurückkehren gedacht hat - sondern sich einfach ein hintertürchen offen lassen wollte - falls ihr allein die decke auf den kopf fällt - zumindest hat es ja auch mit ihrer selbstfindung schnell geklappt - sie hat nur eine andere person dafür gefunden ...

kontaktsperre würde ich trotzdem einhalten - damit auch du abstand bekommst und dir auch klarer wirst.

dein wunsch, dass sie wieder zurückkehrt ist verständlich - aber bist du wirklich der meinung - das es sinn macht - das du ihr nochmal dein vertrauen schenken kannst ?

sie wird nach solanger ehe-zeit auch nicht einfach aus spass und freud mal eben ausgezogen sein - da muss schon länger etwas für sie im argen gewesen sein ... das hat sie gut und lange überlegt ...

ich wünsche dir alles gute !

14.04.2012 19:37 • #3


D
Hallo aik1,
ich (44) kann deine Gefühle und deinen Zustand gut nachvollziehen. Vor einem Jahr (bei mir nach 22 Jahren Ehe) ein Brief auf dem Tisch - das war es dann. Ich dachte ich bin im falschen Film, war ich aber nicht. Habe die selben Aktionen wie du gestartet, alles für die Katz.
Bis Dezember haben wir dann noch unter einem Dach, natürlich getrennt gelebt (haben ein sehr großes Haus).
Heute sag ich mir, wäre ich nur zeitiger ausgezogen. Meine Ex labert inzwischen irgend etwas über Reglung mit Haus usw. herum - etwas zu spät. Als Mann bis du eh der angears..te. In den nächsten Tagen flattert ihr die Scheidung ins Haus, welche ich vorran getrieben habe. Sie ist inzwischen mit meinem besten (so dachte ich zumindestes) und einzigem Freund zusammen. Ein ekelhafter Sumpf, wenn ich daran denke wie er mich eigentlich immer unterstützt hatte. Nun stehe ich halt komplett alleine da, da ich nur einen kleinen Freundeskreis hatte (viele haben sich von uns getrennt, da ich nirgens alleine hingehen durfte/sollte.......). Meine einzige Abwechslung ist die tägliche Arbeit (inzwischen gehe ich wieder gerne Arbeiten) und alle 14 Tage meine zwei kleinen Kinder.
Upps jetzt habe ich nur über mich gelabert.

Aik, so schwer es auch ist, ziehe einen Schlussstrich und schau nach vor. Es geht um dein Leben und mach dich nicht zum Klops bei deiner EX.
Es kommen wieder bessere Zeiten und dann wirst du bestimmt auch nachts wieder Schlafen können und morgens wieder ehrlich in dein Gesicht schauen.

Da musst du jetzt durch und ich drücke dir die Daumen ......

Gruß
dasfie

14.04.2012 20:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag