450

Nach 15 Jahren alles vorbei

M
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, habe nur wiedergegeben, wie du dich hier selbst vorgestellt hast. Sorry

08.10.2018 12:48 • #31


hahawi
Nun, vielleicht solltest Du ein wenig Wut entwickeln und zu einer etwas südländischen Version der Konfliktlösung übergehen.
Hart, klare grenzen ziehend, dominant.
Wenn das kleine, tätowierte Kerlechen so Eindruck macht und sie ohnehin Lateinamerikanische Tänze mag, dann würd ich das mal mit südländischen Temperament bei ihr versuchen.
Ole statt Oh jeh!

Natürlich nur verbal, aber das mit Nachdruck. und bitte Bamba heraushalten.
Zu verlieren hast Du eh nix mehr, aber ein wenig Respekt zu gewinnen.

08.10.2018 12:56 • x 3 #32


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


E
@MeineMeinung nein alles gut, du bist mir garnicht zu nahe getreten:-)

08.10.2018 13:07 • #33


Schwedus
Zitat von hahawi:
Nun, vielleicht solltest Du ein wenig Wut entwickeln und zu einer etwas südländischen Version der Konfliktlösung übergehen.
Hart, klare grenzen ziehend, dominant.
Wenn das kleine, tätowierte Kerlechen so Eindruck macht und sie ohnehin Lateinamerikanische Tänze mag, dann würd ich das mal mit südländischen Temperament bei ihr versuchen.
Ole statt Oh jeh!

Natürlich nur verbal, aber das mit Nachdruck. und bitte Bamba heraushalten.
Zu verlieren hast Du eh nix mehr, aber ein wenig Respekt zu gewinnen.


Das nimmt sie ihm nach 15 Jahren eh nicht ab. Wichtig ist nun ( und das wirst du nicht schaffen) an dich zu denken, nicht mehr auf ihr Handeln zu reagieren ( Problem: sie ist die Mutter, also wenn du deine kleine nicht verlieren möchtest- hat sie dich eh an den Ei Ei Ei ern).

Kläre das finanzielle für dich, schau das du dich rechtlich beraten lässt und versuche dir ein Leben ohne sie vorzustellen und dann geht's los: neue Freunde, neue Aktivitäten.

08.10.2018 13:08 • x 1 #34


hahawi
Es ist eigentlich irrelevant, ob sie es abnimmt oder nicht, wichtig ist, dass er sich für sich tut, sich für sich abgrenzt.
Was sie draus macht, ist sekundär.

08.10.2018 13:10 • #35


E
@Schwedus Bin ja selber Südländer aber wenn ich jetzt plötzlich auf hau drauf mache, klar wird sie sich dann denken das ich nur versuche einen auf hart zu machen wegen dem typen. ich bin natürlich deshalb kein Schoßhündchen und verteile schon noch aber ohne eben jetzt ein Ar. zu sein weil sie sich getrennt hat. ich denke das lass ich lieber da hast du recht. Ich möchte keinen Rosenkrieg sondern wenn es wirklich nicht mehr geht dann soll das mit respekt gegenseitig verlaufen, vor allem dem Kind zuliebe.

Finanziell gibt es da grade eh nichts zu holen, weil wir jeden Monat eh fast kaum PLUS Geld haben weil ich alles allein verdiene und abzüglich dispo bleibt nicht mehr viel übrig. Aber das werd ich trotzdem rechtlich klären weil ich glaube wenns hart auf hart kommt würde sie mir dann auch blult aussaugen wollen wenn ich keines mehr habe.

08.10.2018 13:15 • x 3 #36


hahawi
Solange Du im Hintergrund hast, etwas FÜR sie zu machen, solange ist das ein Holler.
Was Du machst, das musst Du für DICH machen, ohne Hintergedanken oder Strategie.

08.10.2018 13:21 • x 3 #37


E
Da gebe ich dir absolut Recht. Jetzt ist es glaub ich an der Zeit egoistisch zu denken und zu handeln weil genau das tut sie ja gerade auch zu 100%. Ander bin ich am ende der verlierer

08.10.2018 13:23 • x 3 #38


Schwedus
Zitat von Schwabe36:
Da gebe ich dir absolut Recht. Jetzt ist es glaub ich an der Zeit egoistisch zu denken und zu handeln weil genau das tut sie ja gerade auch zu 100%. Ander bin ich am ende der verlierer


Ja, der Verlierer wirst du sein, so oder so - aber nun musst du Dinge für dein neues Leben retten ( denn das wird's geben).

08.10.2018 14:29 • x 1 #39


E
Ist ein sch. Gefühl der verlierer zu sein um ehrlich zu sein. Weil man ja soviel Zeit miteinander verbracht hat. Ich hab andere immer nicht so nachvoll ziehen können wenn Sie über trennungsschmerz reden aber das sich das so anfühlt, ich hätte lieber meine Klappe halten sollen. Ich weis auch ehrlich gesagt garnicht warum sie sagt das sie mich menschlich liebt. Sie geht heute zuhause mit mir um als ob ich Luft wäre, anwortet auf Fragen mit einem Wort, schaut mich nur noch bedingt an und geht mir total aus dem Weg mit einer Wut im Gesicht. Wo soll da der Ansatz für eine Freundschaft sein. Jetzt sitzt sie wieder extrem lange am handy, ich war in der Küche kurz still und habe vor mich hingedacht, schon schallt es aus dem Wohnzimmer, sei nicht so eifersüchtig ich bin dir eh keine Erklärung mehr schuldig mit wem ich schreibe, obwohl ich nicht mal daran gedacht habe. Hab dann meinen Senf dazu gegeben und gemeint dann hör doch bitte ganz auf über ihn zu reden in meiner gegenwart weil es mich verletzt, sie meinte nur ach sind wir jetzt fremde, na gut wie du willst. das soll menschlich lieben sein, und immer da sein? Will sie mich provozieren das ich freiwillig gehe? Wir kennen uns 15 Jahre lang? Kann man einen Menschen dann gleich so behandeln?

ich hab die Wogen zwar jezt wieder geglättet wie immer aber sch. fühlt es sich troztdem an so behandelt zu werden. Wo ist denn da die menschliche Liebe hin? Ich habe sie gefragt ob ich den störe weil sie so komisch ist heute dann meinte sie nur wie komme ich drauf. ja weil du komisch bist, du bist geladen, rennst an mir vorbei und antwortest als ob ich Luft wäre. da meinte sie nur ja ist es den einfach für mich ich muss auch damit klar kommen. Ja aber du wolltest es so hab ich ihr gesagt. da hat sie nur mit den Schulter gezuckt und ist gegangen.

08.10.2018 14:39 • #40


W
Zitat von Schwabe36:
Will sie mich provozieren das ich freiwillig gehe?


Vielleicht klingt ja fast so.

Wie lange soll denn dieser Zustand des zusammen wohnens noch so bleiben?

08.10.2018 14:51 • #41


hahawi
Sie geht so distanziert mit Dir um, weil sie Dein Leiden, dass Du offensichtlich vor Dir herträgst, nicht an sich rankommen lassen will, vermute ich mal.
Sie empfindet in erster Linie wohl Mitleid mit Dir.

08.10.2018 14:54 • #42


A
Zitat:
Jetzt sitzt sie wieder extrem lange am handy, ich war in der Küche kurz still und habe vor mich hingedacht, schon schallt es aus dem Wohnzimmer, sei nicht so eifersüchtig ich bin dir eh keine Erklärung mehr schuldig mit wem ich schreibe, obwohl ich nicht mal daran gedacht habe. Hab dann meinen Senf dazu gegeben und gemeint dann hör doch bitte ganz auf über ihn zu reden in meiner gegenwart weil es mich verletzt, sie meinte nur ach sind wir jetzt fremde, na gut wie du willst..das soll menschlich lieben sein, und immer da sein? Will sie mich provozieren das ich freiwillig gehe? Wir kennen uns 15 Jahre lang? Kann man einen Menschen dann gleich so behandeln?



Pass bloß auf, dass Dir deine Hand nicht ausrutscht.
Deine Tochter wird sicherlich die 110 noch nicht rufen können.
Mit einer Polizeilichen einstweiligen Verfügung bist du schneller weg vom Fenster als du denkst.
Habe leider die Erfahrung damit machen müssen.
Ja, ist ein mieses Gefühl alles verloren zu haben wie bei einem Spiel.
Man fängt wieder bei 0 an. Aber das ist nicht das Ende!

08.10.2018 14:57 • #43


U
Zitat von Schwabe36:
Sie empfindet in erster Linie wohl Mitleid mit Dir


Und Wut, dass du noch da bist, dass sie sich kontrolliert fühlt und dass sie durch dich das Gefühl eines schlechten Gewissens bekommt. Und für all diese Gefühle hat sie keinen Nerv und keine Zeit, sie will schließlich den Neuen genießen, ihr neues Glück genießen, ihre Gefühle genießen und der Scherbenhaufen hinter ihr ist gerade sehr sehr hinderlich dabei. Und dein Anblick, deine Worte, deine Anwesenheit erinnern sie an den Scherbenhaufen. Deshalb ist sie so gemein zu dir.
Freunde - das ist nur eine Floskel.

08.10.2018 15:00 • x 2 #44


M
Zitat von Schwabe36:
Wo soll da der Ansatz für eine Freundschaft sein.

das ist doch nett, meiner meinte, wir bleiben Freunde, da hab ich ihn gefragt, ach - Freunden rammt man dann so hinterrücks ein Messer rein - Antwort: dummer Blick, wortlosigkeit

Du gehst Frau Turteltaub im Weg um, sie wäre schon längst mit ihrem Täubchen ganz anderswo. Und weil du dich nicht in Luft auflöst, wird du so behandelt, wie du eben behandelt wirst. Wenn du dies in der Form nicht wünscht, dann mach klare verständliche Ansagen. Und nicht auf vermeintliche Harmonie hoffen, weil die einzige Harmonie, die da ist, nicht an dich verschwendet wird.

Somit, wenn ich denen schon im Weg bin, dann mache ich denen das mit einander gequatsche, Geschreibe doch einfach unmöglich, da nehme ich den Staubsauger und rutschte da wo sie hockt, hin und her, und wenn sie ein Zimmer wechselt tu ich das auch.

Weil dann bleibt ihr nicht viel, entweder aufhören, oder gehen oder streiten, Und ich wäre derjenige, der im Streit dieses Harmonie und Freundschaftsding ihr austreiben würde

08.10.2018 15:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag