Nähe zulassen oder Distanz aufbauen?

F
Hallo,
mein Ex und ich haben jetzt seit ein paar Wochen (na einer 3 Monatigen KS) wieder Kontakt. Er hatte es vor fünf Monaten beendet, wegen einer anderen Frau und weil seine Gefühle für mich erloschen waren.
Wir waren nur ein paar Monate zusammen, aber haben uns fast täglich gesehen.

Er hat sich nach der KS gemeldet und auch schon während dessen. Naja, ich dachte ich bin über ihn hinweg, weil einfach der Grund wie er mich verlassen hat, einfach keiner war. Und ich mir das natürlich auch die Wochen in der KS vor Augen gehalten hab.

Naja, jetzt nach der KS schrieb er mir, dass er gern mal wieder mit mir zusammen etwas unternehmen würde. Er würde mich gern wieder besuchen kommen und er würde sehr oft an mich denken.
Hab zuerst garnicht geantwortet. Haben uns dann aber doch sehr spontan getroffen gehabt. Naja, ich muss dazu sagen das wir nie über das Ende richtig gesprochen hatten, weil er auch nicht derjenige ist, der über Probleme redet, sondern eher verdrängt. ER sagte dann er hätte sich von der Frau, die er wegen mir verlassen hat, getrennt. Es war einfach nicht das was er wollte.

Ich bin relativ gefasst gewesen, wie er mit mir sprach, aber ich merkte natürlich auch seine Blicke, seine Komplimente, seine Gesten... Sein Leuchten in den Augen wenn er von unseren Erlebnissen sprach.

Wir haben öfter was unternommen, sind uns auch wieder näher gekommen. Von ihm kommt dann oft das ich Geduld haben muss, dass er denkt das er seine Gefühle gerade wieder für mich entdeckt bzw. das sie wachsen.

Nun ja, jetzt ist es so, dass ich mir gesagt habe, dass ich bis 31.12 von ihm eine Entscheidung über ein uns haben möchte, weil es ist natürlich auch klar, das meine Gefühle während der gemeinsamen Unternehmungen wieder wachsen. Aber ich will nicht daran zerbrechen wie vor einigen Monaten.

Jetzt ist die Weihnachtszeit und ich wollte ein paar Tage we fahren (da wo wir zweimal ein verlängertes WE verbracht haben). Ich habe mich dort in ein Wellnesshotel eingebucht um einfach runter zu kommen und nachzudenken. Gebucht hatte ich bevor er den Kontakt wieder aufgenommen hatte. Ich mag das Flair der Umgebung und die Leute dort sehr. Deswegen hatte ich mich entschieden dort hin zu fahren. Obwohl das mit dem Wellnesshotel hab ich einfach bestimmt. Der Ort - klar der wird mich vermutlich an die gemeinsame Zeit erinnern.

Jetzt sprach er mich darauf an, warum ich ihn nicht fragen würde, ob er mitkommt. Ich wüsste doch wie sehr er mit mir die Zeit genießt und er auch gern mal wieder einfach raus aus dem Alltag möchte.
Ich hatte dann darauf keine Antwort.
Auf der einen Seite möchte ich natürlich auch noch viele meiner Fragen geklärt haben, aber auf der anderen Seite wollte ich natürlich für mich allein sein um mir klar zu werden, was ich möchte, ob ich ihn wirklich zurück möchte, ob es eine Zukunft hätte etc.
Die Zeit zum nachdenken habe ich natürlich auch hier, aber ich möchte natürlich auch entspannen. Habe mir da zwei Anwendungen mitgebucht.

Was würdet ihr machen?! Mit ihm die Fragen dort klären, wo wir eh schon zusammen waren. Ihn daran erinnern was wir für schöne Stunden dort verbracht haben? Oder doch alleine fahren?

Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

LG Fränkin

17.12.2014 12:33 • #1


T
Hallo Franklin
Also ich würde dir raten allein ins Hotel zu fahren, ganz einfach weil du es auch so ursprünglich geplant hattest. Werde dir dort in diesem entspannenden Ambiente im klaren ob du ihn wircklich noch möchtest. Wenn da noch ein Funke in deinem Herzen leuchtet dann gib ihm eine zweite Chance. Ich denke jeder Mensch hat dies verdient. Aber sei am Anfang vorsichtig und stütz dich nicht gleich voll wieder ins Geschehen. Er soll auch ein wenig um dich kämpfen. Denn wen er dazu bereit ist meint er es wircklich ernst mit dir und er wird von selbst draufkommen welchen Fehler er gemacht hat.
Also Toi Toi Toi wünscht Trirunner

17.12.2014 17:31 • #2


A


Nähe zulassen oder Distanz aufbauen?

x 3


S
Liebe Fränkin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, erwartet er von dir Geduld, damit er seine Gefühle zu dir prüfen und richtig einschätzen kann. Warum willst du dann eine Entscheidung erzwingen?

Ich würde auf jeden Fall alleine weg fahren. Einfach die Zeit ausspannen, die Anwendungen genießen und relaxen. Natürlich wirst du oft schmerzlich an ihn denken. Aber dann kannst du auch wieder lächeln, weil du an die schönen WE mit ihm dort denken wirst. Wenn er dich begleiten würde, und du dann eine Entscheidung erwarten würdest, steht die Chance sehr hoch, dass er keine gemeinsame Zukunft sieht oder noch mehr Zeit braucht. Die Enttäuschung wäre groß. Lass ihm Zeit! Wenn du nicht für ihn erreichbar bist, wird er sicher oft an dich denken und über eure Zukunft nachdenken.

Genieß dein Wellness-Hotel und denk nicht so oft an ihn

Alles Liebe!

21.12.2014 04:56 • #3


F
Hallo Spiritu,

Naja, eigentlich spricht er wenig bis eher garnicht über seine Gefühle. Er schreibt mir nur wann wir uns wieder sehen und wenn wir uns gesehen haben, wie sehr er es genossen hat etc.
Er ist nicht der Mann, der viel über Gefühle spricht.

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich nochmal was zwischen uns wird, weil meine Gefühle natürlich auch nicht mehr so stark sind. Ich hab tolle Freunde, die mich auffangen und in den Momenten, wo ich doch meine Gefühlsausbrüche habe, auch für mich da sind.

Hab jetzt auch mein Silvester ohne ihn geplant. Wird schön mit Freunden zusammen essen und dann in die Stadt (dafür extra schon teuer eine Karte für gekauft) - d. h. ich hab es mir gegönnt, ohne ihn zu feiern.

Mit dem Kurzurlaub bin ich noch nicht so ganz schlüssig.
Wir sehen uns am 24.12. abends wohl noch bei mir. Ich bin eh alleine am Heilig Abend und er will wohl nach der Bescherung zu mir kommen.
Naja, und dann fahr ich ja auch schon einen Tag später.

Irgendwie am WE, wo ich mal wieder einfach für mich war und mal meine Wohnung richtig aufgeräumt habe etc. - hab ich mich sogar drauf gefreut allein ein paar Tage raus - die Anwendungen genießen. Aber dann wenn er mir tagsüber Nachrichten schickt, dann denke ich, wie könnte es sein, wenn er mitkommt. Können wir uns wieder annähern? Oder werde ich genervt sein, weil er an allem was auszusetzen hat? Momentan genießen wir die Zeit einfach miteinander. Sehen uns aber nur 1-2x die Woche aufgrund einer Entfernung und jeder geht seinen Interessen nach.

Meine beste Freundin (die sowieso nicht gut auf ihn zu sprechen ist) sagt natürlich, ich soll ihn endlich abschreiben - klar, wenn es so einfach wäre. Ja er hat mir sehr weh getan und auch das er während unserer Beziehung noch sehr an seiner Ex gehangen hat und wohl jetzt immer noch hängt. Weil er mir auch davon erzählt bzw. über sie schimpft.
Er hatte letztes Jahr viel erlebt. Seine geliebte Mutter ist gestorben (er war nicht bei ihr) - macht sich daher viele Vorwürfe, während der Trauerfeier hat wohl seine Ex schon die Trennung vorbereitet, hat es aber erst zum Anfang diesen Jahres vollzogen gehabt (d. h. auch weil ihrerseits ein neuer Partner im Spiel war).
Wir haben uns gesehen und ich war hin und weg.. und habe gekämpft um ihn. Ja ich hatte ihn ja dann, aber ich bin mir nicht sicher, wie stark seine Gefühle je für mich waren. Weil er einfach nicht darüber spricht.
Ich bin schon selbst so geworden wie er. Über Gefühle sprechen kann ich garnicht mehr. Wahrscheinlich weil ich Angst hab enttäuscht zu werden.

Ach alles Mist momentan....

22.12.2014 13:05 • #4


M
Hallo Fränkin,
ich könnte völlig daneben liegen, aber ist es vielleicht auch möglich, dass der Gute einfach nicht alleine sein kann? Lieber eine aufgewärmte Beziehung in Kauf nimmt, als Single zu sein? Wenn du dich hier mal intensiv durchliest, dann wirst du feststellen, dass es davon sehr viele gibt.

Dann kann dir im schlimmsten Fall passieren, dass du eine Weile genügst, aber wenn die nächste auf der Bildfläche auftaucht, die mehr Spiel, Spass und Spannung verspricht, wechselt der Gute auf dem Fuß warm.

Ist nur eine gedankliche Anregung meinerseits und ich möchte wirklich nicht recht haben.

Wenn ich lese, wie du dich nach der Trennung wieder aufgerappelt und dein Leben in den Griff gekriegt hast, dann Hut ab von mir. Viele hier, mich eingeschlossen, kriegen das in der Zeit nicht so gut hin. Du bist alleine so weit gekommen, überlege dir gut, ob er dir das noch wert ist.

Im übrigen würde ich mich der Meinung deiner Freundin anschließen.

Nutze die Zeit und fahr alleine weg um in Ruhe nachzudenken. Das ist eine gute Idee. Du hast es einfach nicht verdient, dass er dich noch mal so enttäuscht.

23.12.2014 07:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag