Stephan81
Gast
ich befinde mich gerade in einer Trennung und fange immer mehr an auch mich, meine Handlungen und meine Gefühle zu hinterfragen. ich erhoffe mir hier einfach ein paar Denkanstöße...
ich habe mich von meiner Ex vor 3 Monaten getrennt, wir haben auch zusammengewohnt. Sie hat jetzt eine neue Wohnung und wird auch bald ihre Sachen abholen. Die letzten Wochen habe ich neben der Ablenkung, auch viel über die Beziehung nachgedacht und auch einige parallelen zu meinen vorherigen entdeckt (hatte 3 lange Beziehungen in meinem leben). Es lief sehr ähnlich, am Anfang war alles toll, nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Frauen mehr verliebt waren und ich hab nicht mehr so viel investiert, ich habe alles als selbstverständlich hingenommen. Oft dachte ich: ich kann noch mehr im Leben erleben, ich muss mich noch nicht so binden. Damit meine ich nicht, dass ich mich ausgetobt habe und Mist gebaut habe, sondern dass ich ihnen nicht mehr so das Gefühl gegeben habe, dass sie die Frau sind, die ich mal heiraten werde. Mit den ersten Problemen, die einfach in jeder Beziehung nach ein paar Jahren auftauchen, tat ich noch weniger. Ich dachte eine Trennung würde mir nicht viel ausmachen, ich schaltete meine Gefühle irgendwie aus, es war so als würde ich freiwillig alles zerstören wollen (ich kann mir das nicht so genau erklären, warum ich so gleichgültig War). Meine ex hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass sie einfach nicht mehr das Gefühl hatte, mich glücklich machen zu können.
Jetzt nach der Trennung, vermisse ich alles plötzlich, denke nur an die positiven Sachen, würde gerne alles wiedergutmachen. Ich bin doch nicht so gefühlsarm wie ich dachte. Warum ist das so extrem? Warum lasse ich in der Beziehung so wenig zu? (außer vielleicht in der ersten Beziehung, deren Ende mich so verletzt und wahrscheinlich auch abgestumpft hat). warum fällt mir eine Trennung so schwer und warum vermisse ich sie danach so extrem? ist das normal? oder kann ich nur schlechte Gefühle und Traurigkeit empfinden? und selten wirklich Glück und Freude? Ich würde einfach gerne mich selber mehr verstehen und ein besserer Mensch werden, um in einer neuen Beziehung irgendwann niemanden mehr so weh tun.
ich könnte noch viel mehr und ausführlicher schreiben, möchte euch mit dem ersten Text aber nicht gleich erschlagen
ich hoffe es gibt jemanden, der mich
ein wenig versteht und mich vielleicht ein wenig wachrüttelt, aber seid Bitte nicht so streng