2

Narzisstische ex oder mein Verschulden?

T
Hallo Leute!

Da ich nicht mehr weiter weiß möchte ich gern ein Paar objektive Meinungen von außen holen.

Vor ca. 3 Monaten lernte ich eine junge Frau kennen (L 22) und verliebte mich in sie. Ein Bekannter (B) von mir erzählte mir eine Zeit lang von einer Person, mit der er sich ab und an traf. Er beschwerte sich stets darüber, dass sie keinen Alk. konsumiert und einen ziemlich strengen Tagesablauf hat. Eines Tages hatte ich einen Match auf Tinder mit der besagten jungen Frau. Ich sah, dass sie mit B auf Facebook befreundet ist und ich fragte ihn wer das ist. Er sagte, dass es die Person ist von der er mir erzählt hat. Ich hörte auf ihr zu schreiben und es vergingen ca. 2 Monate. Als ich B fragte ob da was läuft, antwortete er, dass die Sache gegessen sei.
Als B auf einer Party auflegte lernte ich L persönlich kennen und fühlte mich sehr stark angezogen. Wir tauschten Nummern aus und fingen an miteinander zu schreiben. Ich fragte B ob es problematisch wäre wenn L und ich uns treffen würden. Darauf wurde er wütend und L erzählte mir, dass er mich bei ihr schlecht gemacht hätte. Ich entschied mich B zu ignorieren und die junge Frau zu daten.
Anfangs verstanden wir uns richtig gut. Es schien so als hätte ich meine Seelenverwandtin getroffen. Der Großteil der Interessen und Ansichten stimmte genau überein. Sie war sehr süß: schrieb mir ständig und zeigte den willen stets in meiner Nähe sein zu wollen.
Nach kurzer Zeit kamen wir uns nah und alles fühlte sich wie ein Traum an.
Zwischendurch bemerkte ich merkwürdige Sachen. Zum Beispiel: nach dem aufwachen hatten wir S., sie bekam einen Orga., stand auf und ging in die Dusche ohne ein Wort zu sagen. Immer wenn ich ihr Komplimente machte antwortete sie mit Ich weiß.
Ich tat diese Dinge als eine Eigenheit ihres Charakters ab und war bereit da ein Kompromiss einzugehen. Es kam einmal zum Streit, da ich bemerkte, dass sie egoistisch handelte. Darauf wurde sie sehr wütend und warf mir plötzlich sehr viele Dinge vor. Sie machte sogar Andeutungen, dass sie Schluss machen würde wenn ich sie weiter *beep*.
Letztendlich entschied ich mich die Sache zu beenden. Ich fuhr zu ihr und erklärte ihr, dass ich ihre Handlungsweisen egozentrisch finde.
Nach zwei Wochen Sendepause tauchte sie erneut auf einer der Partys auf, auf der ich gearbeitet habe. Sie war mit einem Kerl da, was mich natürlich furchtbar fühlen ließ. Sie kam auf mich zu und sagte, dass sie mich vermisst. Das ganze tut ihr sehr leid und sie hat den Wunsch den Kontakt zu mir wieder aufzunehmen. Überwältigt von der Eifersucht und ihrem Anblick wurde ich schwach. Wir schrieben ein Paar Tage und fingen anschließend von vorne an.
Es war erneut traumhaft schön. Ich liebte sie vom ganzen Herzen und versuchte ihr das stets mit Gesten zu zeigen. Da sie vegan ist, habe ich meine Ernährung ungestellt und habe mir ständig überlegt was ich für sie kochen könnte. Ich hinterließ ihr Zettel wenn ich die Wohnung nach ihr verließ etc..
Einmal gingen wir zusammen zu einer Party auf der ich als Fotograf gearbeitet habe und ich ging davon aus, dass sie zusammen mit ihren Freunden hingehen würde. Ihre Freunde gingen woanders hin und sie war dort letztendlich allein. Ich filmte und durfte dabei zugucken wie sie von einem Typen zum anderen gelaufen ist um mit den zu tanzen oder abseits zu stehen. Als einer von den anfing sie zu umarmen ging meine Laune in den Keller, was ich schlecht verbergen konnte. Sie wurde sauer und fragte ob ich ihr nicht vertrauen würde. Ich entschuldigte mich für diesen Ausfall und erklärte ihr, dass es für mich als Freund einfach nicht schön zu sehen war.
Ein Paar Tage später lagen wir im Bett und unterhielten uns über Intimes. Plötzlich fing sie einen Satz an mit das lustige ist, mein ex...... ich unterbrach sie und sagte, dass ich sowas gar nicht wissen möchte. Ich kritisierte sie dafür, dass sie so etwas sagte und sie brach in Tränen aus.
Tage später saßen wir in meiner WG und aßen Frühstück. Mein Mitbewohner leistete uns Gesellschaft und ich bemerkte, dass L ihn musterte. Anschließend fuhren wir in die Stadt und als wir auf das Thema Mitbewohner kamen, sagte sie ich finde er sieht sehr gut aus und könnte viele haben. auch seine Einstellung ist super. Ich wurde sauer und fragte sie warum sie mir sowas unter die Nase reibt. Sie sagte, dass ich krankhaft reagieren würde. Es verletzte mich und ich distanzierte mich für einen Tag. Sie schrieb mir eine Entschuldigung via Nachricht und ich ging direkt darauf ein. Anschließend wurde alles wieder gut aber nur für ein Paar Tage. Plötzlich wirde sie kälter und suchte wenig Körperkontakt. Eines Tages sagte sie mir am Telefon, dass sie schluss machen möchte weil wir zu wenig unternehmen würden. Sie sagte ich möchte mit Jemandem zusammen sein, der mit mir unterwegs ist. Es verletzte mich sehr und ich war bereit einen Kompromiss einzugehen. Zugegeben bin ich viel zu Hause, da meine Arbeit am Computer stattfindet und ich sonst meine Zeit mit dem lesen verbringe.
Letztendlich machte sie schluss wie aus dem nichts. An dem Tag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und gingen Hand in Hand spazieren. Sie schlug vor ob ich nicht mit ihr zu ihrer Mutter mitkommen möchte, damit sie mich mal kennenlernt. Als wir bei mir waren fütterte sie mich mit Trauben als wir auf dem Bett lagen. Ich fing an sie zu küssen und plötzlich brach sie in Tränen aus. Sie sagte sie würde sich wie ein Stein neben mir fühlen. Als mir die Tränen kamen, hörte sie auf zu weinen und sagte, dass es vorbei ist.
Ich war völlig durcheinander und brauchte ein Paar Tage um überhaupt zu verstehen was passiert ist. Da ich mir wenig selbst beantworten konnte, stellte ich sie nochmals zur Rede. Beim Gespräch war sie ausgesprochen kalt und sagte, dass sie keine Beziehung möchte und gern allein ist. Die ganzen Fehler schiebte sie auf mich und sagte, dass sie nicht will, dass sie jemand kritisiert. Das eine mal als sie sich entschuldigte, tat sie es nur um die Sache abzuhaken.
Wir schrieben einige Tage später und es gab ein hin und her ihrerseits. Sie sagte sie würde mich vermissen aber zugleich möchte sie mir nicht nah sein.
Ich brach den Kontakt ab und sagte ihr, dass sie sich melden soll wenn ihr danach ist und dass ich trotz allem für sie als Freund da bin. An Weihnachten kam nicht mal eine kurze Nachricht obwohl sie wusste, dass ich dieses Jahr allein bin.
Nach der Trennung fühlte ich mich emotional ausgelaugt. Es ging sogar so weit, dass ich mich nicht im Spiegel ansehen wollte. Ich fragte mich ob ich überhaupt für eine Beziehung geeignet bin, da sie so viel an mir kritisiert hat.
Vor ein Paar Tagen besuchte ich sie auf Arbeit. Sie sagte, dass es ihr super geht und fragte mich ob ich an Weihnachten allein war. Als ich die Frage mit ja beantwortete, fragte sie und war cool? Hier machte es klick und ich merkte, dass diese Person sehr wenig bis gar keine Empathie empfinden kann. Sie sagte anschließend eigentlich wollte ich schreiben aber wollte nicht, dass es wieder drama gibt. schreib mir mal sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. Darauf antwortete ich, dass sie selber schreiben soll wenn sie den Kontakt möchte. Bis heute bekam ich keine Nachricht und ich gehe stark von aus, dass da auch nichts mehr kommen wird, da ich die Vermutung habe, dass sie bereits eine neue Person hat. Anders kann ich mir diese Kälte und Ignoranz nicht erklären.

Ich habe in letzter Zeit viel über narzisstische Persönlichkeitsstöeung nachgelesen und sehr vieles davon trifft genau zu. Da ich noch traumatisiert bin, frage ich mich manchmal ob ich mir das nur einrede. Zu merken wie schnell man als Müll aus dem Leben entsorgt wird, ist mit die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

03.01.2017 15:58 • #1


Urmel_
Zitat:
Da ich noch traumatisiert bin, frage ich mich manchmal ob ich mir das nur einrede.


Du als Mensch wirst im Leben oft auf Dinge keine Antwort haben. Was aber ein gutes Zeichen für Deinen Selbstwert ist, ist die Fähigkeit, Dich selbst in Frage zu stellen. Gib Dir noch einige Wochen/Monate, denn so ein Mädel wie Deine Ex sorgt nicht selten dafür, dass wir seelisch aus dem Gleichgewicht kommen.

Halt die mal einige Wochen aus Deinem Leben raus. Zum einen sind Wochen völlig egal, was echte Liebe angeht, zum anderen wird die Dich nach einigen tagen eh unter Dauerfeuer nehmen (was aber Deine Genesung nur verzögert).

Du hinterfragst Dich und willst es richtig machen, sie blockt Kritik ab und kann so nichts hinterfragen. Wie soll denn ein Mensch so aus seinen Fehlern lernen?

Jeder Mann trifft in seinem Leben mal so nein Mädel wie Du es hattest. Und jeder Mann hält sich dannach solche Frauen kilometerweit vom Hals.

03.01.2017 16:12 • x 1 #2


A


Narzisstische ex oder mein Verschulden?

x 3


R
Zitat von Urmel_:
...
Jeder Mann trifft in seinem Leben mal so nein Mädel wie Du es hattest. Und jeder Mann hält sich dannach solche Frauen kilometerweit vom Hals.


Mach mir bitte keine Angst. Ich hatte das Vergnügen noch nicht.

03.01.2017 16:19 • #3


fe16
@RedStone halte dich an Urmel Ratschläge dann passiert dir das auch nicht,

@Tryhard ich wünsch dir viel Kraft für diesen Weg

03.01.2017 16:52 • #4


B
Zitat von RedStone:
Mach mir bitte keine Angst. Ich hatte das Vergnügen noch nicht.


Dann hast ja was gelernt ...
Ausmustern, red flags beachten!

03.01.2017 17:02 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag