2

Narzzistischer Ex, hab ich nicht erkannt?

Micha49
Habe gerade einen sehr interessanten Beitrag über Narzzisten gelesen. Das würde einiges erklären,
weshalb mein Ex nie etwas auf sich bezogen hat. Immer war es meine Schuld. Die Frage ist, warum
ich mir sowas raussuche? Dominante Männer mag ich schon.Vielleicht well ich eher gegenteilig bin? Sucht man sich ein Gegenstück?

17.10.2021 22:49 • #1


T
Fast jeder Mensch hat narzisstische Züge sich. Das sollten vielleicht einige Menschen mal verstehen. Vermutlich ist Narzissmus das zweithäufigste Wort in diesem Forum, gleich nach und.

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist etwas anderes als gesunder Narzissmus (ja, den gibt es).

Sorry, aber es ist einfach lächerlich permanent die Schuld beim gegenüber zu suchen. Wer das tut und gerne irgendwelche Ferndiagnosen stellt, der hat in meinen Augen selbst einiges aufzuarbeiten und vermutlich starke Anteile an den Dynamiken in der Partnerschaft bzw. die, die zum Ende geführt haben.

17.10.2021 23:39 • x 2 #2


Micha49
Ich kann sehr gut Sachen zugeben auch wenn es nicht immer leicht ist. Man muss sich immer reflektieren. Und vor allem muss man sprechen. Ich war so verliebt, dass ich fast alles gemacht hätte. Und das hat eher was mit mir zu tun. Angst vor
Verlassen werden wahrscheinlich. Und das schiebe ich nicht auf ihn. Übrigens wenn eine Beziehung nicht funktioniert sind immer beide Schuld. Aber wenn ich zurückblicke dann erkenne ich mich selbst nicht mehr. Trotzdem für die Zukunft eine positive Erfahrung. Nichts für ungut.

18.10.2021 11:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag