62

Ich hab mich getrennt Jetzt vermisse ich, er ist froh

Felicja
Hallöchen... kennen womöglich auch andere Leute.

Habe eine intensive, oft schöne, aber auch oft unschöne Beziehung hinter mir, habe mich getrennt. Ist besser so für mich, aber trotzdem vermisse ich ihn jetzt extrem, Trennung ist 5 Wochen her, Beziehung ging genau 2 Jahre. Er hat nicht versucht die Beziehung zu retten, obwohl sie wegen ihm und seinem Verhalten kaputt gegangen ist. Ich hatte viel Geduld und Nerven, wurde auch nicht immer optimal behandelt (nur verbal nicht), naja...

Trotzdem vermisse ich ihn eben jetzt. Die körperliche Nähe, die emotionale Nähe, die täglichen Gespräche, das Lachen zusammen, sein Lächeln, die schönen Zeiten zum Anfang, die gemeinsamen Routinen... es schmerzt.

Wie kann ich damit umgehen? Ich bin jemand, der sehr emotional und leidenschaftlich ist und ich habe wirklich 100% gegeben und hate gehofft, dass es wieder so wird wie am Anfang, hab viele Gespräche geführt, etc. Am meisten wurmt mich jetzt, dass er froh über die Trennung ist/war und sich gar nicht mehr meldet und meinte er sei jetzt wieder glücklich. er hat viele Fehler gemacht, mich oft belogen und verletzt. trotzdem meint ER jetzt nach meiner Trennung, dass er wieder glücklich ist. das wurmt mich am meisten daran, aber wie gesagt auch das vermissen von allem.

19.05.2025 19:41 • x 4 #1


Scheol
Zitat von Felicja:
Hallöchen... kennen womöglich auch andere Leute. Habe eine intensive, oft schöne, aber auch oft unschöne Beziehung hinter mir, habe mich getrennt. Ist besser so für mich, aber trotzdem vermisse ich ihn jetzt extrem, Trennung ist 5 Wochen her, Beziehung ging genau 2 Jahre. Er hat nicht ...

Klingt mal wieder andeutungsweise wie eine nicht so tolle Beziehung. Verbale Entgleisungen gehören nicht in eine liebevolle Beziehung. Das ist respektlos und ein Trennungsgrund.


nur hat man hier zu wenig Angaben das man was erkennen könnte. Ich ahne das es wieder solch Nummer ist wo am Anfang „angeblich“ alles stimmte , und er sich anpasste um dich zu bekommen und dann sein wahres ich raus kam.

19.05.2025 20:03 • x 5 #2


A


Ich hab mich getrennt Jetzt vermisse ich, er ist froh

x 3


Worrior
Zitat von Felicja:
Am meisten wurmt mich jetzt, dass er froh über die Trennung ist/war und sich gar nicht mehr meldet und meinte er sei jetzt wieder glücklich. er hat viele Fehler gemacht, mich oft belogen und verletzt. trotzdem meint ER jetzt nach meiner Trennung, dass er wieder glücklich ist. das wurmt mich am meisten daran, aber wie gesagt auch das vermissen von allem.


Das vermeintlich neue Glück wird oft exzessiv zelebriert um sich vor der Auseinandersetzung mit den inneren Dämonen abzulenken.
Mitunter durch spektakuläre Auftritte im social Media oder der Verkündung im ehemals gemeinsamen Freundeskreis wie toll doch alles läuft.

19.05.2025 21:30 • x 7 #3


HeavyDreamy
@Felicja hey


Zitat von Felicja:
Ich hatte viel Geduld und Nerven, wurde auch nicht immer optimal behandelt (nur verbal nicht), naja...


Gut, dass du es beendet hast!
Geduld und Nerven zu brauchen sollte nur für positive Dinge sein.

Zitat von Felicja:
Trotzdem vermisse ich ihn eben jetzt. Die körperliche Nähe, die emotionale Nähe, die täglichen Gespräche, das Lachen zusammen, sein Lächeln, die schönen Zeiten zum Anfang, die gemeinsamen Routinen... es schmerzt.


Lass mich raten: Beim Säggs war es leidenschaftlich? Sein lachen war umwerfend? Am Anfang zeigte er sich von seiner besten, schauspielerischen Seite? Die Routinen waren sich einfach sehen, miteinander unterwegs sein und in der Nacht dann kuscheln im Bett?


Das ist und war alles oberflächlich Felicja. Die Tiefe fehlte, da er dich nicht gut behandelt hatte.
Da is es egal, ob es im Bett super war oder er sein bestes lächeln aufsetzt oder ihr gemeinsame Abende verbracht habt.
Er war nicht gut zu dir. Er liebte dich nicht aus tiefsten Herzen!


Zitat von Felicja:
Wie kann ich damit umgehen


Ich hab immer viel geweint, meine ganzen Enttäuschung rausgelassen, egal wo ich gerade war und ich hab mir die ganzen negativen Dinge aufgeschrieben.

Ich kam damals dann zu dem Entschluss, dass er selber, der blöde Typ da, mir nicht fehlte, sondern nur das drumherum, das oberflächliche, was aber ja auch mit einem anderen Mann möglich ist, der aber zusätzlich mich tiefsinnig lieben kann und möchte.

Weg von den bösen Menschen, hin zu den guten Menschen Das war und ist weiterhin mein Ziel

19.05.2025 21:53 • x 5 #4


Felicja
Hallo... dann antworte ich mal... naja tatsächlich ging es nicht nur um das körperliche, nein, aber ja auch. Es war einfach lustig immer. Wir haben viel unternommen, lag aber an mir, musste ihn oft mitziehen, mich oft beiseite gelassen, ich musste mich quasi in sein Leben drängen. Irgendwann hat er es zugelassen, dann war es einige Monate lang sehr schön. Aber ihr habt schon recht, es war oberflächlich und es gab keine echte emotional Tiefe und Liebe. Es wirkte aber oft so und er hat auch oft gesagt er liebt mich. Ich wusste damals aber schon so im Gefühl irgendwas stimmt da nicht... aber er war wirklich mein TRAUM Typ, daher war ich echt mega blind... Ich wollte etwas glauben, er gab mir das dann auch, da er das mit uns nicht verlieren wollte, aber hat mich nie geliebt, nur gemocht (seine Worte)

Und das finde finde wirklich asozial... lange Zeit zusammen zu sein mit mir... mich anlügen man liebt mich, aber eigentlich mochte er mich nur... wie kann man so sein? Er hat mich nie beleidigt oder so, aber es war anders schlecht... sowas wie: wenn ich mir was schönes neues für mich kaufe es schlecht machen, mir in Gesprächen nie recht geben, mich blöd darstellen als hätte ich keine Ahnung obwohl ich älter bin und mehr Lebenserfahrung habe, mich nicht verteidigen vor seinem dummen besten Freund der eifersüchtig auf uns war und mich oft dumm angemacht hat vor ihm, Por*n*s angucken während ich neben ihm schlafe und als ich ihn erwischt hab und heulen musste hat er gemeint naja sorry ist doch nicht so wild .. oder mir viele Dinge verschwiegen, wie wenn man feiern geht die ganze Nacht oder wenn man heimlich im Urlaub war mot dem Kumpel... geht gar nicht, also lügen an sich...
sowas war das negative und Da gab es noch 100 mehr Beispiele und ich hab es nicht mehr ausgehalten, weil es hat sich nie verbessert, sondern alle paar Tage oder Wochen kam was Neues dazu...

19.05.2025 22:01 • x 3 #5


HeavyDreamy
Zitat von Felicja:
er hat auch oft gesagt er liebt mich

Seine Worte waren nicht seine Taten und wenn Worte und Taten nicht übereinstimmen: Weg damit.
Du hast es also wirklich richtig gemacht, dich von ihm zu trennen.

Sei stolz auf dich, dass du das geschafft hast.

Darf ich fragen, wie lange ihr insgesamt zusammen ward?

19.05.2025 22:05 • x 1 #6


Felicja
Ich hab einfach irgendwann gemerkt okay... das kuscheln, küssen, und mehr und seine wundervolle Optik... das gibt mir auf Dauer nichts, weil er so einen schlechten Charakter hat... so falsch und verlogen ist... es ist trotzdem schwer. Ich WILL ihn nicht vermissen, emotional bin ich auch eher froh, dass ich es erkannt habe und mich mehr liebe, als ihn. Aber körperlich und Rourine mäßig... uff... fehlt er mir sehr... andererseits fehlt mir seine zuletzt blöde Art nicht... eher das von vorher, wie es am Anfang war, so im ersten halben Honeymoon Halbjahr

19.05.2025 22:06 • x 3 #7


Felicja
GENAU DAS hab ich immer gesagt zu ihm: deine Worte stimmen nicht mit deinen Taten überein ! Danke dafür 3

Es waren genau 2 Jahre, leider zu lange finde ich, dafür, dass er mich ja nur gemocht hat. Finde ich einfach kacke sowas

19.05.2025 22:07 • x 2 #8


Felicja
@Heavydreamy wirklich, danke, für diese Antwort! Du triffst es auf den Punkt, heule fast deshalb^^

19.05.2025 22:08 • x 1 #9


HeavyDreamy
Zitat von Felicja:
Ich hab einfach irgendwann gemerkt okay... das kuscheln, küssen, und mehr und seine wundervolle Optik... das gibt mir auf Dauer nichts, weil er so einen schlechten Charakter hat... so falsch und verlogen ist

Du hast ein gutes Selbstwertgefühl

Zitat von Felicja:
körperlich und Rourine mäßig... uff... fehlt er mir sehr.

Ja, das fehlt, das hatte mir damals auch gefehlt, dieses regelmässige Treffen, körperliche Nähe, aber ja, das wars auch schon und jedes Mal, wenn dieser Mensch zu mir kam, bekam ich aber Bauchweh, weil ich wusste, es ist nicht gut.


Zitat von Felicja:
Es waren genau 2 Jahre

So lange dauerte auch meine Hölle.



Zitat von Felicja:
wirklich, danke, für diese Antwort! Du triffst es auf den Punkt, heule fast deshalb^^


Und weisst du was, du bist viel viel weiter, als ich es damals war Wirklich, du kannst voll auf dich stolz sein

19.05.2025 22:11 • x 1 #10


Felicja
@Heavydreamy
Oha hör mir auf du Ich fühle mich aber nicht selbstbewusst aktuell, eher verloren und einsam

Tatsächlich hatten wir auch ein einziges Treffen kurz nach der Trennung und ich bekam 5 Minuten nachdem er hier ankam sofort Bauchweh, wir sind uns da ähnlich haha... mein Körper wollte mir damit wohl was sagen, das kennst du womöglich? Der Körper signalisiert so viel, das habe ich aber erst jetzt mit 30 richtig verstanden

Hast du was auf dem Herzen, was du teilen willst, bzgl. Hölle?

19.05.2025 22:20 • x 2 #11


HeavyDreamy
Zitat von Felicja:
Oha hör mir auf du Ich fühle mich aber nicht selbstbewusst aktuell, eher verloren und einsam

Das ist normal, weil jetzt eben Liebeskummer, da gehts einem generell einfach schiazze. Aber glaub mir, das wird besser Dauert nur etwas Zeit!


Zitat von Felicja:
mein Körper wollte mir damit wohl was sagen, das kennst du womöglich? Der Körper signalisiert so viel, das habe ich aber erst jetzt mit 30 richtig verstanden

Genau das. Ich war leider schon 46, bis ichs begriffen habe, aber lieber spät, als nie *g*


Zitat von Felicja:
Hast du was auf dem Herzen, was du teilen willst, bzgl. Hölle?

Nein, das ist abgeschlossen Es ist auch schon sehr lange her

Aber deine Geschichte und wie du schreibst, erinnerte mich etwas daran

Aber lieb, dass du in deinem Kummer, nachfragst - Hast ein sehr gutmütiges Herzchen

19.05.2025 22:23 • x 2 #12


Felicja
@Heavydreamy
Mir war irgendwie danach zu fragen... Ich bin Pädagogin, ich kümmere mich gerne immer um alle^^
Ich bin einfach auch traurig und enttäuscht, weil ich habe ja auch einiges gutes an ihm gesehen, sonst hätte ich es ja auch nicht die ganze zeit mitgemacht... und es macht mich sehr traurig, dass er mich nicht geliebt hat... weil ich bin liebenswert und ich dachte ich hätte endlich jemanden gefunden, der mich liebt und Wertschätzung hat für mich und unsere Verbindung... aber ich habe mich leider getäuscht, es war eher eine Art Liebevolles Mögen, dann viel körperliche Zuneigung (das ist immer mehr gewachsen und immer besser geworden, ist ja klar), aber dann wurde es immer mehr klar, dass es alles oberflächlich bleiben wird... Wir wuchsen nur körperlich immer mehr zusammen, vom Gefühl und von der Emotionalität wurde es aufgrund von ihm immer weniger und das macht einfach traurig. Ich hab so viel im die Beziehung rein gebracht, viele Ideen, Gespräche, Liebe und Abwechslung und wenn man dann nichts richtig zurück kriegt von dem Partner, den mal als Traummann gesehen hat, das 1. Mal im Leben, das ist schwer zu akzeptieren aktuell^^ muss ich noch begreifen alles

19.05.2025 22:29 • x 1 #13


Felicja
Ich weiß aber auch, keine Ahnung wieso, aber so ein Gefühl habe ich... er war nicht der richtige für mich. Nur richtig begriffen habe ich es NOCH nicht, weil ich hänge noch zu sehr an allem, in Gedanken, ich kann generell nie gut loslassen in Liebes-Dingen, und bei ihm war es stärker als je zuvor, aber leider eher eine fake love. Einfach traurig, argh, ich heule hier nur rum, typisch Liebeskummer^^ ich hätte es so sehr gewollt mit ihm, aber es war einfach nicht richtig, leider

19.05.2025 22:33 • x 1 #14


HeavyDreamy
Zitat von Felicja:
weil ich habe ja auch einiges gutes an ihm gesehen,

Jeder Mensch hat auch ein paar guten Seiten. ABER wichtig sind die schlechten Seiten und diese schlechten Seiten, die er hatte war für eine aufrichtige Liebe einfach nicht gemacht.

Zitat von Felicja:
dann viel körperliche Zuneigung (das ist immer mehr gewachsen und immer besser geworden, ist ja klar)

Ich finde es gut, dass du eine leidenschaftliche Frau bist. Verliere das nie! Und ja, das fehlt natürlich jetzt. Kann ich verstehen, aber ja, irgendwann wirst du wieder jemand kennenlernen und der hoffentlich gut mit dir generell umgeht


Zitat von Felicja:
den mal als Traummann gesehen hat, das 1. Mal im Leben, das ist schwer zu akzeptieren aktuell^^ muss ich noch begreifen alles


Ja, und es war eben halt kein Traummann, sondern einer, der dir dauernd Bauchweh verursacht hat, weil er einen miesen Charakter hatte.


Zitat von Felicja:
Einfach traurig, argh, ich heule hier nur rum, typisch Liebeskummer^^

Gut, wenn du weinen kannst Ich sag immer, jede Träne ist Verarbeitung.
Ich hab in meinen Phasen mir vorstellst, wie er vor mir sitzt und hab dann quasi mit ihm geredet, meinen Hass rausgelassen und irgendwelche Musik, die mich an ihn erinnerte abgespielt, damit ich ja Rotz und Wasser heule, so richtig raus damit.

Danach gings mir immer etwas besser und irgendwann war Mal ein Sommerabend, als ich alleine aufm Balkon sass und es regelrecht genossen habe, alleine zu sein, weil ich merkte, wie mein Herz heilte

Gut, dass jetzt Sommer kommt, Sonne ist gut für die Seele und wenns regnet (was ja gut wäre für die Natur) dann biste traurig und lässt Tränen laufen Danach gehts wie geschrieben, immer auch wieder etwas besser.
Sind halt so Phasen, die man durchmacht beim Liebeskummer.

19.05.2025 22:38 • x 1 #15


A


x 4