62

Ich hab mich getrennt Jetzt vermisse ich, er ist froh

HeavyDreamy
So, ich muss ins Bett. Hier melden sich sicherlich noch andere User dann Bis Morgen und ich hoffe, du kannst etwas schlafen

19.05.2025 22:39 • x 1 #16

Felicja
@Heavydreamy
Ja so ähnlich mache ich es auch hahaaa... hab letztens auch ein fiktives Gespräch geführt mit ihm quasi, danach dann zu einem Lied von uns geheult und dann war erstmal alles wieder besser^^

Aber das körperliche was ich vermisse, auch das ist nicht nur körperlich, weil ich persönlich habe da ja viele Emotionen mit verbunden... und über das körperliche kann ich zum Beispiel gut meine liebe und Zuneigung geben und er hat mir auch gesagt es geht ihm so, aber bei ihm war es leider nur oberflächlich, bei mir ging es tief. Und das tiefe fehlt, aber auch generell die körperliche Nähe, weil es hat mich auch erfüllt es ausleben zu können mit ihm... und ich kenne mich ja, ich weiß, dass es jetzt wieder lange dauern wird, bis ich sowas zulassen werde...

Ich hab vor ihm 4 Jahre gebraucht um wieder eine richtige Beziehung, also mit ihm, einzugehen. Ich bin optisch zwar attraktiv, habe viele Verehrer, aber es bringt mir GAR NICHTS, ich brauche schon eine gute Nähe und meist such erst eine Freundschaft voran, wenigstens kurz, bei ihm war es auch so, dann erst kann ich richtig vertrauen und eine Beziehung zulassen

Ich hab gar keine Lust jetzt wieder 3 oder 4 Jahhre Single zu sein, sehe es schon kommen

19.05.2025 22:52 • x 1 #17

A

Ich hab mich getrennt Jetzt vermisse ich, er ist froh

x 3

VictoriaSiempre
Du bist 30.

Zitat von Felicja:
obwohl ich älter bin und mehr Lebenserfahrung habe,

Wie alt ist er?

Ich frag das nicht wertend, überhaupt nicht! Wenn er 28 ist - geschenkt. Aber z. B. 5 Jahre Unterschied könnten zwischen 30 und 25 ein Riesenunterschied machen (vor allem, sorry Jungs, wenn der männliche Part der jüngere ist); deutlich mehr als zwischen 30 und 35.

Zitat von Felicja:
Ist besser so für mich,

Das ist das, was zählt!

Zitat von Felicja:
Trotzdem vermisse ich ihn eben jetzt.

Natürlich. Du mochtest ihn ja sehr/hast ihn geliebt

Zitat von Felicja:
Die körperliche Nähe, die emotionale Nähe, die täglichen Gespräche, das Lachen zusammen, sein Lächeln, die schönen Zeiten zum Anfang, die gemeinsamen Routinen...

Glaub ich sofort. Der Mensch neigt jedoch dazu, zu filtern… Du hast sicher nicht leichtfertig Schluß gemacht? Oder doch? Weil Du eine (andere) Reaktion erhofft hast?

Zitat von Felicja:
wurde auch nicht immer optimal behandelt (nur verbal nicht), naja...

Zitat von Felicja:
Er hat mich nie beleidigt oder so, aber es war anders schlecht...

Nur verbal, aber nicht beleidigend? Verstehe ich nicht.

Zitat von Felicja:
Por*n*s angucken während ich neben ihm schlafe und als ich ihn erwischt hab und heulen musste hat er gemeint naja sorry ist doch nicht so wild ..

Naja - find ich jetzt tatsächlich auch nicht so wild. Wild wär es für mich erst, wenn das gemeinsame S6-Leben dadurch beeinträchtigt wird, weil er all das, was er in P0rnos sieht, für „normales“ Liebesspiel hält. Aber gucken… naja. Normal, oder?

19.05.2025 23:55 • x 1 #18

Felicja
@VictoriaSiempre

Also zuerst zu dem S6-Film Thema... wieso war unser 1. Urlaub zusammen, ich hab geschlafen, wurde dann wach und hab ihn dabei erwischt, dass er heimlich den Film geguckt hat. Es war ja keine normale Alltagssache, sondern ein romantischer Urlaub, wir hatten mehrmals TÄGLICHS.und dass er dann trotzdem noch das Bedürfnis hatte das NEBEN mir zu schauen, das hat mich soooooooo extrem verletzt, das hadert immer noch in mir.

ICH habe ihn ja geliebt, ich war total happy im dem Urlaub und jetzt weiß ich ja leider erst, dass er mich nicht geliebt hat, das war jetzt nach der Trennung seine Aussage, dass er ich lieb dich immer mir gesagt hat weil er dachte ich wollte es hören und weil er nicht wollte, dass ich mich sonst getrennt hätte. Total beschissen

Natürlich war es für mich im Alltag ok, sowas zu gucken, ich tue es ja auch.

20.05.2025 03:39 • #19

Felicja
@VictoriaSiempre

Ich hab in dem anderem Text genauer beschrieben was ich mit negativ meinte, also mit verbal

Also ich hab die Trennung tatsächlich nicht überstürzt, nein, ich hab monatelang vorher mehrmals Gespräche geführt mit ihm, meine Gefühle und so geäußert, mich weiter entwickelt und versucht, dass er was begreift an dem Problem, aber jetzt hinterher wundert mich nicht, dass ihm die Trennung doch eher egal ist... er hatte ja nicht so ein tiefen Gefühl für mich wie ich fpr ihn, trotzdem kacke. Er hätte nicht hundert mal sagen sollen er liebt mich. Aber ich hätte früher auf mein Bauchgefühl hören können, naja.

20.05.2025 03:41 • #20

Felicja
Achso und ja, er ist 28 und ich 30, aber ich hab das eher weniger auf Alter, sondern mehr auf die Reife bezogen. Aber an sich haste recht, ist eigentlich wumpe

Wir hatten auch eine sehr unterschiedliche Reife tatsächlich, trotz seiner schon 28 Jahre war er vom Verhalten oft noch wie 18, das hab ich aber erst über die Zeit gemerkt. Und er hat auch noch bei seiner Mutter gewohnt und war Student (so seit 8 Jahren, obwohl fertig nach 3 normal wäre bei seinem Studiengang)... Also nicht wartend gemeint, nur mal so als Vergleich zu mir... Ich wohne alleine seit ich 21 bin, bin selbstständig und so, hab eine ganz andere Art, reflektiere mich und mein Verhalten, bin dankbar und bodenständig als Typ. Er ist oberflächlich, verletzt oft manche Menschengruppen mit seinem Humor, ist egoistisch handelnd, etwas arrogant und nie dankbar, sondern sehr verwöhnt und so weiter

Dieser Unterschied hat mich am Anfang sehr gereizt, es war etwas wie bei Disney haha... er war der wunderschöne (er war nebenbei sogar Model) Prinz in meinen Augen, aus reicher Familie, ich bin die süße Frau aus ärmeren Verhältnissen und es war sofort eine Anziehungskraft da, menschlich gemeint, nicht körperlich, das kam erst etwas später

Aber am Ende ist jetzt mein Fazit eher, dass er leider irgendwie mit 18/19 stehen geblieben ist in seiner Reife, das hätte weiter nicht mehr funktioniert zusammen und ich habe jetzt halt was getan, was gut für mich war, also die Trennung. Vermissen tu ich ihn trotzdem, aber die Trennung war ja auch erst am 15. April, *seufz*... Ich merke gerade selber wie blöd ich war teilweise... es war echt eher wie so ein Märchen in meinem Kopf, aber jetzt sehe ich die ganze Realität nochmal mit anderen Augen, was er alles für Müll gebaut hat und was er für einen schwierigen und egomanischen Charakter hat

20.05.2025 04:04 • #21

Felicja
Heute ging es mir mit dem ganzen Thema so schlecht, ich konnte nicht mal schlafen und gestern auch nicht zur Arbeit gehen, mein Arzt hat mich bis morgen krank geschrieben. Erst ging es, Ich war ja dann auch frei von seiner meist nicht so guten Art mir ggü und so.. dann war ich tief traurig und enttäuscht.. dann war es jetzt kurz so numb als wär mor alles egal und seit gestern bin ich niedergeschlagen, weil mir die Realität einfach total weh tut, vor allem dieses ich liebe dich sagen, obwohl er mich nicht mehr oder nie geliebt hatte. Keine Ahnung was 100%, die Wahrheit ist, weil er hat oft sachen gesagt und hinterher entweder gemeint hab ich nie gesagt oder war anders gemeint, also dieses gaslighten, das hat er leider öfter mal gemacht. Manchmal glaub ich er ist leicht narzisstisch, würde schon alles Sinn machen. Wunderschöne Optik, netter Schein nach außen, macht auf brav, aber hinter den Türen egoistisch, unterschwellig machte er mich oft nieder, respektlos auch seinen Freunden und der Familie gegenüber, tut was er will ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, spricht gerne über sich und macht am liebsten mehr.als täglich sich selbst Komplimente und er braucht mega viel Bestätigung für seine Optik, das war schon grenzwertig, etc. Würde aber ewig dauern alles zu listen^^

Also vielleicht wirklich das Beste, dass ich mich getrennt hab.....

20.05.2025 04:36 • x 2 #22

Heffalump
Zitat von Felicja:
wenn ich mir was schönes neues für mich kaufe es schlecht machen

Mehr kann er ja nicht - er ist ein optisch so schöner Mensch, das ihm nachgeguckt wird - und du willst ihm die Schau stehlen?

Zitat von Felicja:
mir in Gesprächen nie recht geben

?
Muss man das? Oder darf man neben dir auch ne andere Meinung vertreten?
Zitat von Felicja:
mich blöd darstellen als hätte ich keine Ahnung obwohl ich älter bin

das passiert auch Jüngeren - schlimmer finde ich - das du das solange mitgemacht hast
Zitat von Felicja:
mich nicht verteidigen vor seinem dummen besten Freund der eifersüchtig auf uns war

wäre eine
Zitat von Felicja:
mich oft dumm angemacht hat

Muss *Lybe schön sein
sonst hättest du ihm verbal eins auf die 12
Zitat von Felicja:
Por*n*s angucken während ich neben ihm schlafe

Manchen Männern ist das nie genug, zu viel Druck im Kessel
Zitat von Felicja:
wirklich asozial

Allerdings
Zitat von Felicja:
mir viele Dinge verschwiegen

wenn er schweigt - muss er nicht lügen
Zitat von Felicja:
also lügen an sich

tja
du hast dich aber auch gute 2 Jahre belügen lassen
Zitat von Felicja:
100 mehr Beispiele

und die Dunkelziffer ist wesentlich höher
Zitat von Felicja:
Es war einfach lustig immer.

Siehst du das, nach den Zitaten immer noch so?
Zitat von Felicja:
eher das von vorher, wie es am Anfang war, so im ersten halben Honeymoon Halbjahr

Lovebombing nennt sich das - und nach ca. n halben Jahr ist die Luft raus, dann kann er sich nimmer verstellen
Zitat von Felicja:
Es waren genau 2 Jahre

2 zu viel
Zitat von Felicja:
ich bekam 5 Minuten nachdem er hier ankam sofort Bauchweh,

dein Körper zeigt dir nur an, das du vor einem Säbelzahntiger stehst, der gerade Hunger hat
Unterschätze niemals dein Unterbewusstsein
Zitat von Felicja:
mein Körper wollte mir damit wohl was sagen

das er n Vollidiot ist, dem du aufgesessen bist
Zitat von Felicja:
Ich bin Pädagogin, ich kümmere mich gerne immer um alle

daher kommts
Zitat von Felicja:
und dass er dann trotzdem noch das Bedürfnis hatte das NEBEN mir zu schauen, das hat mich soooooooo extrem verletzt, das hadert immer noch in mir

Es hat nichts mit dir zu tun
nur mit ihm
Zitat von Felicja:
Also ich hab die Trennung tatsächlich nicht überstürzt, nein, ich hab monatelang vorher mehrmals Gespräche geführt

du denkst, du hast ihm was über das Leben und die Liebe gelehrt - er hat nur gelernt, das du keine Konsequenzen folgen lässt, er munter weiter machen kann
Zitat von Felicja:
Manchmal glaub ich er ist leicht narzisstisch

Zumindest ist er nicht ganz koscher
Zitat von Felicja:
egoistisch

gesunder Egoismus ja nicht verkehrt ist
Zitat von Felicja:
er braucht mega viel Bestätigung für seine Optik

Deswegen liebt er auch alle Frauen - und nicht eine exklusiv

Aber großes Lob dafür, das du ihn aus deinem Leben getilgt hast, jetzt heißt es Stark bleiben und nicht schwach werden
nennt sich Lerneffekt

20.05.2025 07:52 • x 2 #23

DieSeherin
Zitat von Felicja:
Ich hab so viel im die Beziehung rein gebracht, viele Ideen, Gespräche, Liebe und Abwechslung und wenn man dann nichts richtig zurück kriegt von dem Partner, den mal als Traummann gesehen hat, das 1. Mal im Leben, das ist schwer zu akzeptieren aktuell^^ muss ich noch begreifen alles

Zitat von Felicja:
Dieser Unterschied hat mich am Anfang sehr gereizt

und vielleicht ist gerade das der grund, warum es für dich so schwer abzuschließen ist, oder? hättest du nicht so viel energie, leidenschaft, wollen, emotionen hineingesteckt, die nicht ansatzweise zurück gekommen sind, wäre es bestimmt nicht so hart für dich?

ich habe ein klein wenig das gefühl, dass es nicht nur die trauer um ihn als liebenswerten menschen ist (und soooo toll finde ich ihn nach deinen beschreibungen gar nicht), sondern auch um die verschwendete energie.

20.05.2025 09:13 • x 1 #24

Felicja
Danke erstmal euch allen, wirklich. Hab den Beitrag gestern eigentlich nur erstellt um meinen Frust zu kanalisieren, hätte nicht gedacht, dass sich überhaupt einige melden!

Ja, ich bin frustriert, weil ich so viel Energie verloren habe in der ganzen Zeit, aber auch, weil ich so oft ein Bauchgefühl hatte am Anfang, es aber ignoriert habe. Also ich bin auf ihn wütend, weil er mich belogen und getäuscht hat, aber such auf mich wütend, weil die Red flags gab es schon zu Anfang, aber natürlich war da auch die frische Verliebtheit im weg. Seine Optik ist einfach so krass, also er ist der schönste Mann, den ich je gesehen habe... klingt so komisch, ist aber so... Ich hab mich davon viel zu sehr blenden lassen, bin einfach auch sauer auf mich.

20.05.2025 09:24 • x 1 #25

DieSeherin
sehr gut... wut, granz, auf sich selber sauer zu sein, ist schon mal ein einstieg in die nächste phase des abschließens! ich bin sicher, dass die zeiten, wo du wie ein häufchen elend, heulend liebeslieder hörst, bald vorbei sind

20.05.2025 09:30 • x 1 #26

Felicja
@Heffalump
Er liebt niemandem, aber lustigerweise hat er immer als Spaß gemeint ich mag Frauen, das war auch seltsam, hab es nie verstanden oder einordnen können, wieso er sowas sagt, es war auch immer außerhalb eines Kontext

Ich bin auch enttäuscht, da ich mit 30 schon viel Liebe für mich habe, das war nicht immer so und ich verdiene Liebe, so wie ich sie auch gebe. Es ist schwierig für mich zu akzeptieren, dass wieder eine Beziehung nicht Dad richtige war und ich Signale nicht richtig gedeutet oder ignoriert habe, aber eben auch, dass wieder ein Mann keine ehrliche und aufrichtige Liebe für mich hatte

Irgendwer hat gemeint.. Es liegt nicht an dir... Danke für die Worte, weil man denkt irgendwann okay warte mal, du bist vielleicht doch nicht liebenswert. Aber ich kenne ha die Beziehung und auch die von davor und ich weiß ja eigentlich, dass es nicht an mir lag, weil ich hab alles gegeben und reflektiert und mich weiter entwickelt und vor allem bin ich zu meinen Partnern immer ehrlich

Ich wünsche mir einfach endlich anzukommen, in einer Beziehung, aber je älter ich werde, desto mehr glaube ich diese Einstellung ist vielleicht eher naiv und unrealistisch. Weil sogar lange Ehen halten ja auch nicht immer, es kann sich immer auseinander entwickeln oder so

20.05.2025 09:34 • #27

Felicja

HeavyDreamy
Zitat von Felicja:
Ich hab gar keine Lust jetzt wieder 3 oder 4 Jahhre Single zu sein, sehe es schon kommen

Abwarten.
Erstmal jetzt den schlimmen Liebeskummer überwinden. Dauert leider ja. Aber wir unterstützen dich dabei, so gut wir das können

Zitat von Felicja:
Heute ging es mir mit dem ganzen Thema so schlecht, ich konnte nicht mal schlafen und gestern auch nicht zur Arbeit gehen, mein Arzt hat mich bis morgen krank geschrieben. Erst ging es, Ich war ja dann auch frei von seiner meist nicht so guten Art mir ggü und so.. dann war ich tief traurig und enttäuscht.. dann war es jetzt kurz so numb als wär mor alles egal und seit gestern bin ich niedergeschlagen, weil mir die Realität einfach total weh tut,

Ja, das is richtig hart. Man hat sich so sehr etwas gewünscht und gehofft, aber die Realität war immer innendrin im Gefühl leider eine andere Seite.

Gut, dass du dich krankgemeldet hast. Fallen lassen ist erstmal oke. Wichtig ist nur, dass du dich da wieder herausholst
Aber das schaffst du Du bist sehr reflektierend und hast Liebe zu geben

Was ich noch schreiben wollte:
Nur weil du alles gibst, wirst du noch lange nicht geliebt. Das ist leider so. Es gibt Menschen, die eher einen Nutzen daraus ziehen, statt deine Liebe zu erwidern. Verstehst du wie ich meine?

Deswegen, erwarte nicht zu viel zurück und wenn du eh merkst, das Ganze ist im Ungleichgewicht, also du gibst nur und es kommt kaum was zurück - Weg damit

20.05.2025 09:52 • x 1 #29

Felicja
Ja verstehe ich, werdnich in Zukunft anders handhaben, aber ich wünsche mir das echt so sehr.. Eine starke und ehrlich Liebe, wo beide Seiten so viel geben wie ich, es wird erstmal der Wunsch bleiben, mal schauen was kommt

20.05.2025 10:16 • x 1 #30

A

x 4