Verlassen und keine Signale erkannt?

V
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich muss auch mal schreiben, was ich erlebt habe. Weihnachtsgeschichte passt sogar, ich hatte ihr als Adventskalender die Weihnachtsgeschichte in 24 Bänden geschenkt. Wir sind nur bis Band 12 gekommen. Sie (35 Jahre) hatte mir in den letzten Wochen von einer kompetenten Praktikantin (21) erzählt, die ich auch mögen würde und mit der man vielleicht mal weggehen könnte, weil sie wenig Kontakt zur gleichgeschlechtlich Szene hätte. Okay, da denkt man sich natürlich nicht soviel. Dazu muss ich sagen, dass wir Ende November beim Standesamt waren und unsere Verpartnerung für April angemeldet haben.
Dann kam ihre Weihnachtsfeier, mir fällt gerade auf, es war Freitag der 13. durcheinander
Auf jeden Fall wachte ich davon auf, dass meine Freundin heulend um 7.00 Uhr morgens auf dem Bett saß und sagte:Ich habe mich verliebt, es tut mir so leid! In die Praktikantin. Ich las noch, was ich sonst nie tat, Flirtnachrichten von ihr und der anderen im Handy. Autsch. Ich war noch geschockt. Sie sagte, sie brauche Zeit und übernachtete 2 Nächte bei einer Freundin. Ich dachte, gut, soll mal einen klaren Kopf kriegen, wir waren 2,5 Jahre zusammen. War mir sicher sie kommt zurück.
Ich kam am Montagabend in unsere Wohnung und dort lag ein Abschiedsbrief, sie könne so mit mir nicht weitermachen. Ihr tut es unendlich weh, dass sie mir so weh tun muss ect. Ich rief sie an und sie kam zum reden. Dramatische Szenen, wir hielten uns im Arm und heulten, sie sagte wir müssten das jetzt beenden, sonst werden wir beide nicht glücklich. Sie müsse erstmal zu sich selber finden und auf meine Nachfrage (man will es ja immer genau wissen) löse die andere körperliche Reaktionen bei ihr aus, Herzklopfen usw. und mit diesen Gefühlen kann sie meine Nähe nicht ertragen.
Ich schrieb sie 2 Tage später bei Facebook an, dass ich glaube wir hätten beide mehr an der Beziehung tun müssen, wollte mir das erklären. Dann 5 Tage später schrieb ich ihr, dass ich damit aufhöre mir die Beziehung schlecht zu reden und dass ich glaube, dass ihre Liebe weniger geworden ist, sonst wäre das nicht passiert oder sie hätte zumindest in irgendeiner Form versucht mich wiederzugewinnen und nicht gleich Schluss gemacht. Bis gestern kam nur das Wort Danke zurück, was mich überhaupt nicht befriedigte. Ich entgegnete, dass mich ihre plötzliche Kälte mir gegenüber irritiert.

Dann kam sowas wie, dass sie nicht kalt wäre, es nicht ertragen kann mich in die Situation gebracht zu haben, sie trotzdem glaubt, dass ihre Entscheidung richtig war, ich ihr Leben besser gemacht hätte und ich nicht daran zweifeln soll, dass alles echt war.

Tja, schöne Bescherung. Gestern war der Horror, der Geist der vorherigen Weihnacht zeigte mir die Liebe und in der Gegenwart war ich allein und die Zukunft ist ungewiss. Ich bin erleichtert, wenn die gemeinsam geplanten Termine um sind.

Ich will nicht verbittert sein. Um mich abzulenken, bin ich mich auf einigen Internetseiten angemeldet, weiss aber gar nicht, was ich da überhaupt will. Naja, eigentlich nur quatschen.

Später gehe ich auch noch zu Freunden, trotzdem kann ich mich schlecht ablenken und finde keine Ruhe. Ich war schon beim Frisör und shoppen und habe entschieden die Wohnung zu renovieren und zu behalten. Augen rollen

25.12.2013 17:47 • #1


S
Hallo Vera,
lass dich mal drücken.
Echt doofe Zeit für uns alle

LG
Seelchen

25.12.2013 19:27 • #2


V
Es ist jetzt genau 2 Wochen her, dass meine Freundin mich verlassen hat. Es war ein Schock, ungefähr eine Woche. Dann kam Weihnachten, das war richtig übel. Heute habe ich neue Dinge für die gemeinsame, nun meine Wohnung gekauft und diese erstmal umgestellt. Jetzt sieht alles schon mehr nach mir aus und nicht mehr sovieles nach uns, bzw. ihr. Tagsüber arbeite ich aktuell mehr, in der Freizeit treffe ich mich mit Freunden, klimper auf meiner Gitarre und bin Abends noch im Internet unterwegs, schreib mit irgendwelchen Leuten oder guck mir was an. Seit 3 Tagen habe ich nicht mehr geweint und heute habe ich geflirtet, naja, sowas in der Art. Mit einer geschrieben, ohne zu erwähnen, dass ich gerade frisch getrennt bin, einfach nur über mich, über Gott und die Welt. Das hört sich vielleicht blöd an, aber mir fehlt die Körperlichkeit, ich habe schon überlegt, ob ich es darauf anlege, einfach mal mit einer anderen Frau zu schlafen...aber es wäre auch mies da jemand anderen mit reinzuziehen und wahrscheinlich würde ich dann an sie denken....

Ist doch irgendwie alles bescheuert. Ich glaube der Gedanke kommt daher, weil ich sehr darunter leide, dass sie jetzt jemand anderen hat. Diese Vorstellungen, dass sie nun eine andere küsst und nie wieder mich, arghhh.
Ich bin gerade ziemlich offen und extrovertiert, habe das Gefühl, dass mein Herz bar liegt. Wenn ich traurig bin dann richtig, aber komischerweise, kann ich mich auch gerade mehr über die Zugewandheit und Freundlichkeit von Menschen freuen, als vor der Trennung.

Ich will nicht das Opfer sein, so habe ich mich erst gefühlt. Wie aus dem nichts, hat sie ja Schluß gemacht für mich. Nun denke ich, dass ich sie in den letzten Wochen nie richtig angesehen habe, weil ich zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt war, mir ihre Gefühlslage entgangen ist. Sie muss schon woanders gewesen sein mit ihrem Kopf, ganz woanders.....und ich war eben nicht bei ihr im Geiste und eigentlich auch nicht bei mir!

Seit unserem Abschiedsgespräch haben wir nicht mehr gesprochen. Es gab ein paar wenige SMS in denen sie sehr sachlich war, morgen holt sie noch ein paar Klamotten aus der Wohnung - wahrscheinlich bin ich dann am arbeiten. Bei Facebook hab ich sie geblockt.

Hat jemand einen Verhaltensratschlag?

29.12.2013 03:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag