Freundin hat mich verlassen Signale in Kontaktspeere

Repa
Hallo Liebe Community,

ich bin 24 Jahre alt und wurde von meiner Freundin vor genau einer anderthalb Woche verlassen und wir befinden uns zurzeit in einer Kontaktsperre seit einer Woche in der bereits relativ früh von ihr komische Signale an mich gesendet werden die ich nicht so ganz deuten kann. Allerdings denke ich das es erstmal wohl praktischer wäre über unsere Beziehung zu sprechen.
Wir beide haben uns letztes Jahr im Juli auf einer Party kennengelernt und es war von beiden Seiten aus direkt wie Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen relativ schnell in Kontakt und die Kennenlernphase lief absolut harmonisch, allerdings war sie eine ausländische Studierende aus Mexiko und wir waren beide ein wenig unsicher, ob eine Fernbeziehung funktionieren kann, da sie schon in den nächsten 2 Wochen wieder zurück musste.
Nichtsdestotrotz sind wir immer weiter im Kontakt geblieben und Offiziell sind wir im Oktober letztes Jahr ein paar geworden.
Alles war unbeschwert und glücklich, wir haben jeden tag stundenlang telefoniert und ich ermöglichte es im Januar ihr das Flugticket zu bezahlen damit sie wieder zurück kommen kann für 2 Wochen.
Diese 2 Wochen im Januar waren die schönsten Tage in meinem Leben, doch die ersten kleinen Probleme ihrerseits wurden sichtbar. Sie fing an sich mit Frauen, mit denen ich in der Vergangenheit mal was hatte zu Vergleichen und fand sich selbst schlechter als sie. Außerdem redete sie in den 2 Wochen öfter davon, dass ich der erste Mann in ihrem Leben bin, wo sie sich wirklich fühlt das ich jeden einzelnen Fleck ihres Körpers lieben, was ich natürlich auch tue.
Nach den 2 Wochen ist sie wieder zurück nach Mexiko geflogen und nach und nach machte sich eine zweite Persönlichkeit in ihr bemerkbar, die sie Ella nennt. Sie war in der Lage mir wirklich gemeine Sachen zu sagen, extreme Eifersucht zu zeigen, mir schlaf zu rauben, weil ich die ganze Nacht versucht habe sie irgendwie zu beruhigen und sich kurze Zeit später bei mir dafür zu entschuldigen und ich wusste nie so richtig wie ich damit umgehe. Ich reagierte laut zurück und habe mir die Dinge wirklich zu Herzen genommen, woraufhin sie von sich aus gesagt hat das sie eine Therapie für uns machen wird die dann auch im April angefangen hat. Im Laufe ihrer Therapie machten sich auch Probleme bei mir bemerkbar, denn ich fing an an harten Panikattacken zu leiden die am Ende auf meine Schilddrüse zurückzuführen waren, aber mir den Kontakt zu ihr für 2 Monate ca noch zusätzlich erheblich erschwerten. Durch Corona habe ich im Frühjahr meinen Job in einem Fitnessstudio verloren, den ich neben meinem Studium bewerkstelligt habe und aufgrund der ganzen Panikattacken + Corona, war es für mich ein großes Problem einer anderen Arbeit nachzugehen, was es sehr hart macht den Plan sie am Ende des Jahres wiederzusehen durchzusetzen.
In mir bahnten sich gewisse Zukunftsängste auf und ich hatte Angst sie zu verlieren, denn sie fing ständig an 2 Monate in der Therapie mich ständig wegen Blödsinn zu blockieren und sie hat auch angefangen sehr viele neue Freunde zu machen (Hauptsächlich Männlich), die aus ihren Worten eine Art war aus der Abhängigkeit zu mir zu verschwinden und weniger eifersüchtig auf mich zu sein.
Es fing an ein ständiges On/Off zu sein und ich fühlte mich nicht mehr wie die starke Persönlichkeit die ich in der ersten Hälfte der Beziehung war.
Kurz vor Ende der Beziehung habe ich dann doch noch die Kurve bekommen und einen Job gefunden, wo ich 30 stunden die Woche arbeiten kann und habe zusätzlich noch ein Fernstudium begonnen, damit ich nicht Wohnorts gebunden bin, denn unser eigentlicher Plan war, das sie nächstes Jahr nach Deutschland kommt um ihren Master zu absolvieren.
Sie verließ mich wieder aus bescheuerten Gründen nur diesmal das erste mal so richtig. Wir hatten ein paar tage Später wieder Kontakt, weil ich ständig versucht habe mit ihr in Kontakt zu treten und es war sogar echt wieder ganz schön, außer das sie nicht offiziell mit mir in eine Beziehung gehen wollte und mich vor ihren Freunden und Familie verheimlicht hat.
Außerdem fing sie oft mir zu sagen, welcher typ sie gerade anschreibt und mit ihr flirten möchte und trotz das ich ihr gesagt habe das ich das nicht hören möchte und sie gemerkt hat das es mir nicht gut geht, hat sie mich völlig unbeachtet stehen gelassen. Sie ging auf Partys und übernachtete dort und gab dann einfach mal 4 tage kein Lebenszeichen von ihr, woraufhin ich mich völlig selbst verrückt gemacht habe. Ich änderte unser gemeinsames Facebook Foto in ein Foto von mir und machte den Beziehungsstatus nur für mich sichtbar. Ich habe mir selbst eingeredet, du willst nicht mit mir in einer offiziellen Beziehung sein, wieso muss ich der Welt dann zeigen das wir zusammen sind, aber du nicht? und habe mir irgendeine positive Reaktion erhofft, die aber natürlich wie erwartet in ein Block zurückführte und einem erneuten Kontaktabbruch. Ich habe es bereut, mich erklärt und entschuldigt und hab es irgendwie wieder geschafft das wir wieder ganz normal reden wie als wären wir zusammen, aber nicht offiziell.
Die letzten paar Tage liefen ruhiger ab und ich dachte mir, vielleicht geb ich ihr mal ein bisschen Luft zu atmen und gehe ein bisschen langsamer mit Respekt an die Sache ran und dann jetzt vor anderthalb Wochen hat sie mich gefragt ob ich Zeit habe eine Serie mit ihr zu schauen. Ich war super glücklich und meinte das ich noch kurz beschäftigt sei und 30 min bräuchte und als ich mein Handy in die Hand nahm 30 min später, hatte ich 10 lange Nachrichten von ihr und war blockiert.
Sie erzählte davon das sie einfach zu krank sei und keinen Mann brauch auf den sie warten muss.
Ich versuchte sie zu kontaktieren mit allen Mitteln und mir wurden die gemeinsten Sachen an den Kopf geworfen. Ich liebe dich nicht mehr, ich will nichts mehr von dir hören, du bist ein schlechter Partner, wenn du vor meiner Tür stehst dann würde ich die Polizei rufen und sie erzählte urplötzlich das sie gesund sei, die Therapie erfolgreich war und das ich psychisch krank bin. Ich nahm mir wie immer alles sehr zu Herzen und schrieb ihr eine lange letzte Nachricht, wo ich ihr ganz nett und entschuldigend erklärte wieso ich toxisch reagierte und das ich ihr immer nur helfen wollte und das es mir wehtut das sie so über mich denkt, obwohl wir bis auf diese plötzlichen Streits aus blödsinnigen Gründen super zusammenpassen.
Auf diese Nachricht bekam ich ein Danke das du endlich die Wahrheit sagst, du bist noch hier und nicht krank, ich liebe dich so unglaublich dolle und du wirst immer meine Nummer #1 bleiben ganz egal was passiert. Wenn das Leben eine Zukunft mit uns beiden will, dann werde ich glücklich sein dich neben mir an der Seite zu haben, ich liebe dich mehr, danke, Bis bald und seit dieser Nachricht herrscht seit einer Woche Kontaktsperre.
Diese Woche habe ich reflektierend genutzt um zu schauen, was die genauen Probleme sind. Statt mir immer alles zu Herzen zu nehmen habe ich mich mit ihrer psychischen Krankheit auseinander gesetzt und überlege jetzt ob es sich hier um das Borderline Syndrom handeln kann?
Sie hat mich zwar überall blockiert, aber trotzdem schaue ich hinterher und versuche das Problem zu erörtern und möchte sie noch nicht aufgeben. Auf ihrem Instagram Profil kamen in der Woche ganze 4 neue Beiträge, was eigentlich eher unüblich für sie ist. In den Beiträgen redet sie zum einen von der Reise in mein Wohnort im Januar und auch in der Beschreibung der Fotos, spricht sie eine Uhrzeit an, die wir uns immer gegenseitig täglich gesagt haben.
In unserer Beziehung hat sie ständig nach meiner Ex Freundin gefragt und wollte sich mit ihr vergleichen und ich wollte es ihr einfach nicht sagen, weil ich ganz genau weiß das aus ihrer Eifersucht heraus und fehlender Selbstliebe, sich immer unter den Frauen sieht. In dem Streit vor einer Woche, wo sie mir diese gemeinen Dinge gesagt hat, erzählte sie auch das sie jetzt weiß, was meine Ex Freundin mit mir durchmachen musste und diese Aussage hat mich so verletzt, dass ich ihr den Namen meiner Exfreundin verraten habe. Meine Ex Freundin hat mich absolut sch. behandelt und mehrere male betrogen und war absolut nicht jemand worauf ich trauernd zurückblicke.
Um zum Thema zurückzukommen, einer der Personen mit der mich meine Ex Freundin damals betrogen hat, wurde jetzt auch noch in der Woche Kontaktsperre von ihr bei Instagram gefollowed, was für mich ein völliger Schlag in die Magenkuhle ist.
Außerdem hat sie mich vor ca 4 Tagen auf ihrem zweiten Instagram Profil entblockiert und liked ständig Lieder die lyrisch übers vermissen handeln und sie als Sängerin und auch in der Beziehung, tendiert sie sehr gerne dazu mich geheim über Lieder anzusprechen.
Wieso macht sie all diese Dinge? Das kann doch kein Zufall sein. Möchte sie mich einfach nur in die Knie zwingen? Vermisst sie mich? Muss ich warten bis sie sich bei mir meldet und die Kontaktsperre durchziehen solange bis dies eintrifft?

Liebe Grüße

30.11.2020 17:17 • #1


Schattenwolf2k
Hey Repa, also das klingt ja wirklich schon hochtoxisch was du schreibst. Und Sie hat dich auch schon süchtig gemacht. Liest man ja raus aus deinem Text, das du emotional schon hochgradig abhängig von ihr bist.

Das wird übrigens immer so weiter gehen. Diese Art von Partner haben kein stabiles Ich. Du kannst jetzt nur einen kalten Entzug machen, oder deine Gefühle weiter so durchrütteln lassen, bis du irgendwann komplett am Ende bist.

Welche Art von Persönlichkeitsstörung sie hat kann man nicht sagen, Borderline wäre aber möglich.

PS: Sie postet einige Dinge bestimmt absichtlich, das ist Teil des Spiels das sie spielen. Die brauchen diese Art von Spielchen, das hilft wohl gegen die innere Leere.

Alles Gute, hoffe für Dich Du schaffst schnellstmöglich den Absprung.

30.11.2020 17:50 • #2


A


Freundin hat mich verlassen Signale in Kontaktspeere

x 3


Repa
Ich möchte aber sehr gerne damit lernen umzugehen, die dinge nicht persönlich zu nehmen sondern zu sagen das das gerade ihr psychisches Problem ist und nicht ich. Also In Prinzip ich will versuchen sie besser zu verstehen, statt es selbst auf mich zu reflektieren zu müssen.

Was kann ich tun um sie zurückzugewinnen?

30.11.2020 17:56 • #3


Schattenwolf2k
Ich war 6 Jahre lang mit einer Borderlinerin, die sehr narzistische Züge hatte zusammen. Du wirst niemals dauerhaft mit ihr eine harmonische Beziehung führen können, sollte Sie wirklich unter dieser Persönlichkeitsstörung leiden.

Leider musst Du wohl selbst erleben was mit Dir passiert. Die Panikattacken sind nur der Anfang, der Burnout und die Depressionen kommen dann später auch noch dazu. Du wirst total durcheinandergerüttel wie in einer Achterbahn. Für dein Gehirn ist das natürlich total spannend und aufregend, weil du nie wissen wirst woran du bei ihr bist. Zuerst geht es dir schlecht weil wieder Schluss ist, dann wieder gut wenn ihr euch wieder schreibt, und immer so weiter.

Dieses Blocken entblocken etc.. Sowie dir eine Fakelove zu geben, und wieder zu nehmen, das wird immer so weitergehen. Mit echter Liebe und Empathie können Borderline nicht viel anfangen.

Ich kann dich nur warnen, aber du steckst schon zu tief drinnen denke ich.

Um damit umzugehen, müsstest du ein absolut gefühlskalter Mensch sein. Aber dann wäre dir das auch zu doof, das Ganze mitzumachen.

30.11.2020 18:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag