22

Kontaktspeere wie lange?

K
Hallo Leute,

Letzten Sonntag hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Seitdem ist Kontaktspeere. ich möchte ihn zurück. Wielange soll ich die Kontaktspeere halten? Und soll ich ihn auf Facebook löschen?. Ich habe es gestern wenigstens geschafft die Bilder auf Facebook und Co. zu löschen. Er hat immer noch unsere drin. ich weiß ich muss stark bleiben, ich habe Angst das er mich vergisst oder sich denkt die hat mich aus Facebook gekickt und mich schon vergessen.

30.06.2018 08:15 • #1


Marvini
Die Kontaktsperre ist für dich!
Nicht für jemand anderen, wenn du das Bedürfniss hast ihm zu schreiben tue es.

Wenn du dafür nicht bereit bist, lass es.
Da gibt es keine bestimmte Zeit für, denn es kommt auf die Person und die Umstände innerhalb der Beziehung an, wie es auseinander geht und was ihr voneinander haltet.

Das musst du selbst wissen.

Kleiner Auszug aus meiner Geschichte:

Ich werde eine Kontaktsperre einleiten und mindestens 3 Monate halten. Sobald die Ex ausgezogen ist, werde ich das tun.

Des Weiteren werde ich mich nicht bei ihr melden, es soll von ihr kommen oder es ist halt vorbei. Denn nach drei Monaten (so hoffe ich) hat sie nicht mehr den Stellenwert in meinem Leben den sie jetzt hat.



Du siehst kommt immer darauf an

30.06.2018 12:46 • #2


A


Kontaktspeere wie lange?

x 3


Scheol
Nach 3 Tagen habe ich alles gelöscht . Viel mir schwer . Aber warum soll ich jemanden hinterher rennen der mich damals weggeworfen hat. ( hört sich klasse hart an , war ich damals mit Sicherheit nicht !)

Muss ich jemanden meinen Wert erklären ? Nein !

Wenn jemand etwas vermisst , wird er es suchen .

Ich werde nich definitiv nicht melden !
9 Monate ist da meine Frist und ich denke ab da habe ich sowieso keine Lust mehr. Warum dann auch ?

Gruß

30.06.2018 13:04 • x 1 #3


mafa
So lange bis er dir egal ist ... die Kontaktsperre kein Manipulationsmittel den anderen wieder zurück zu bekommen. Sondern dass du nicht ewig leidest und ihn ständig vermisst nach jedem Kontakt

30.06.2018 13:15 • x 2 #4


C
Kontaktspeere sollten auf alle Fälle lang genug sein, um den Gegner erfolgreich auf Abstand zu halten.

30.06.2018 13:21 • x 6 #5


Gorch_Fock
Man geht von einer Mindestzeit von 8 Wochen aus. Ab diesem Zeitpunkt beginnt oft das Vermissen und der Ex kommt wieder um die Ecke.

30.06.2018 13:38 • x 1 #6


Sabine
Kontaktsperre ist nicht gedacht zum manipulieren. Sie ist gut, um sozusagen, wieder zu sich zu kommen. Erst mit etwas Abstand kann man dann oft erst erkennen, was einem wichtig ist. Daran kann man auch persönlich sehr über sich hinaus wachsen.

Zurück haben wollen, dazu gibt es kein Mittelchen. Er sollte, wenn, dann aus freien Stücken zu dir zurückkehren, oder?

Wenn er dich liebt, dann kommt er auch wieder auf dich zu. Wenn du das nicht kannst, mit der Kontaktsperre, dann schiebst du ihn noch weiter weg von dir. Er hat eine Entscheidung getroffen. Diese gilt es zu akzeptieren.

Habe Geduld und vor allem mit dir.

01.07.2018 00:00 • x 3 #7


E
Hello! Hab dasselbe Problem seit 1 1/2 Wochen....mein Freund hat sich am Telefon einfach so verabschiedet.... war ziemlich emotional und hab heftig drauf regiert- hab ihm auch einiges Unschöne an den Kopf geworfen; hab versucht auf ihn einzureden, weil er mich ja immer noch sehr gern hat und auch noch begehrt, wie er sagt; allerdings hat der Herr leider eine ziemlich schlimme Beziehungsphobie! Ich hab schon einiges über KontaktsperrenCo , Ex-Zurückgewinnenratgeber etc.im Internet gelesen- klingt an und für sich ganz plausibel, ob´s was bringt ist, glaub ich unterschiedlich....
Vor 3 Jahren hatten wir schon mal eine Kontaktpause und ich habe mein Leben weitergelebt und mich anderweitig beschäftigt- nach ein paar Monaten hatten wir wieder sporadisch Kontakt- aber eher neutral (also nicht auf der Beziehungsebene)....ich hatte auch eher nicht unbedingt das Bedürfnis danach; nach und nach hat er sich immer mehr angenähert und ich habe mich leider wieder verliebt- es ist auch 1 1/2 Jahre relativ gut verlaufen...nur jetzt wo ich mehr übers Sesshaft werden und Kinder geredet habe- hat er sich ur plötzlich distanziert und Schluss gemacht; weil er einfach keine richtige Beziehung führen KANN, sagt er; ich weiß, dass er gewisse Ängste hat! Er hatte schon sogar eine Therapie angefangen, die er aber nicht zu Ende gebracht hat! Von Kinder mit mir hat ER eigentlich angefangen und immer mal wieder gesprochen, damals war aber ich noch nicht bereit dazu....jetzt wird ihm scheinbar alles zu viel und er sagt ich soll mir einen gescheiten Mann suchen mit dem ich eine Zukunft aufbauen kann, er sei der Falsche dafür! Er kann und will keine Verantwortung übernehmen!? Dabei hat er vor einem Jahr ganz anders geredet! Es hat immer alles gepasst zw.uns, sowohl geistig als auch körperlich war immer alles schön- das hat er auch gesagt! Und Jetzt hoff ich, dass ich ihm mit meinem Ausraster am Telefon zum AUS nicht komplett vergrault habe....er meinte noch, ihm tut es sehr weh wie sich das Ganze jetzt entwickelt( dass ich eben so reagiere, weil es unserer Vergangenheit nicht würdig ist!)- hab mich danach zwar per sms entschuldigt; aber auch seitdem nix mehr von ihm gehört ( seit einer Woche nun!)..... Kontaktsperren sollten zumindest 4-5 Wochen dauern, hab ich gelesen....?!

02.07.2018 13:02 • #8


E
@kanukhy: angeblich soll man den Ex nicht auf FB sperren, sonst hat er das Gefühl, du willst gar nichts mehr mit ihm zu tun haben; ausserdem kannst du es dafür verwenden ihm mit einigen Fotos( Party oder afterwork...) zu zeigen, wie gut es dir geht...das macht dich attraktiver...

02.07.2018 13:10 • #9


R
Zitat von Easy:
ausserdem kannst du es dafür verwenden ihm mit einigen Fotos( Party oder afterwork...) zu zeigen, wie gut es dir geht...das macht dich attraktiver...

Das ist nur eines: lächerlich. Wem muss ich etwas zeigen/beweisen? Solange diese Denkweise vorherrscht, ist man noch weit davon entfernt, loszulassen und sich selbst wieder zu finden.

02.07.2018 13:43 • x 2 #10


mafa
Zitat von Easy:
@kanukhy: angeblich soll man den Ex nicht auf FB sperren, sonst hat er das Gefühl, du willst gar nichts mehr mit ihm zu tun haben; ausserdem kannst du es dafür verwenden ihm mit einigen Fotos( Party oder afterwork...) zu zeigen, wie gut es dir geht...das macht dich attraktiver...


Naja, ziemlich kindisches und unreifes Verhalten.

02.07.2018 14:08 • #11


E
Wie gesagt, hab ich selber nur gelesen...
Außerdem wäre Sperren auf FB nicht auch lächerlich und unreif?

02.07.2018 14:15 • #12


C
Zitat von Easy:
Wie gesagt, hab ich selber nur gelesen...
Außerdem wäre Sperren auf FB nicht auch lächerlich und unreif?


Man kann auch einfach die Abo-Funktion bei FB deaktivieren, so kriegt hat man Neuigkeiten vom Ex nicht in seinem eigenen Newsfeed. Und ansonsten weitermachen wie bisher, soll heissen eben nicht extra viele Happy-Posts, weil erstens bist Du es ja nicht und zweitens sieht es oft so aus wie gewollt und nicht gekonnt, also unnötig

02.07.2018 14:18 • x 2 #13


R
Zitat von Easy:
Außerdem wäre Sperren auf FB nicht auch lächerlich und unreif?

Nein, weil es Dich davor schützt, Kontakt aufzunehmen, irgendwelche Posts/Bilder zu sehen, die Dich runterziehen können. Eine Kontaktsperre kann niemals instrumentalisiert werden, um den Ex/die Ex wieder zu bekommen. Reiner Selbstschutz ist die Aufgabe der Kontaktsperre. Alles andere sind leicht durchschaubare Spielchen, die zu nichts führen. Das ist aber nur meine Meinung - es darf jeder tun und lassen, was er für richtig hält.

02.07.2018 14:18 • x 3 #14


G
Zitat von Easy:
Wie gesagt, hab ich selber nur gelesen...
Außerdem wäre Sperren auf FB nicht auch lächerlich und unreif?


Nö, ist nicht unreif. Es ist Selbstschutz, denn das soll der Kontaktabbruch ja bewirken, dass man zu sich selbst findet und kommt. Was hat ein Ex dann noch damit zu tun? Nichts mehr.

02.07.2018 14:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag