57

Zu spät erkannt, dass Affaire die Liebe meines Leb ist

T
Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe eine 15 jährige Tochter mit einer anderen Frau und bin in einer Beziehung.
Im August letzten Jahres habe ich bei meiner Tochter gesehen, dass sie sich ritzt.
Mir ihrer Mutter führe ich ein super gutes Verhältnis und wir haben gemeinsam mit unserer Tochter beschlossen dass sie in Therapie geht. Also eigentlich alles super.
Ich selber bin seit 5 Jahren in einer Beziehung. Im Oktober letzten Jahres dann bumm- ich traf eine Frau die mich umgehauen hat. Ok ich bin 39 und sie ist 23 aber das war uns egal denn wir haben uns auf Anhieb verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Wir hatten eine Affaire bis Ende Dezember. Ich wollte meine Beziehung für sie beenden, aber ich hatte Angst weil meine Tochter mit meiner aktuellen Freundin ein super Verhältnis hatte. Die beiden haben mehr geredet von Frau zu Frau als meine Tochter mit mir. Natürlich war das alles verständlich und ich habe aus liebe zu meiner Tochter die Trennung von meiner Freundin nicht vollzogen und habe meine Affaire in den Wind geschossen.
Meine Affaire hat wirklich sehr sehr schlimm gelitten und ich konnte ihr nicht wirklich helfen. Ich habe versucht die Situation ihr zu erklären aber sie verstand es nur bedingt, was ich wirklich verstehen kann. Mittlerweile geht es meiner Tochter wieder gut und ich habe endlich Zeit auch mal wieder an mich zu denken. Meine Affaire hat bis Ende März immer wieder den Kontakt gesucht und nie locker gelassen. Ich habe sie weggestossen und verletzt.
Nun habe ich gemerkt, dass ich an mich denken kann und muss und stellte fest dass diese Affaire wirklich die Liebe meiner Lebens ist. Ich wollte es ihr beichten Ende März, habe mich aber nicht so wirklich getraut. Sie hat Ende März noch immer geschrieben das sie mich liebt etc. Mitte April traf ich sie und ich wollte es ihr endlich sagen. Und in diesem Moment kommt ein Typ um die Ecke -ihr neuer Freund. Ich fiel aus allen Wolken und konnte nicht mit ihr reden.
Wir haben dann später telefoniert und sie erzählte mir das er sich aus dem Loch befreit hat und das es sich so entwickelt hat.
Sie sagte auch das sie mich noch immer liebt und ich immer in ihrem Herzen bleibe aber es ist wie es ist und hat so sein sollen. Ich bin am Boden zerstört .
Sie sagt sie ist nicht so mega verliebt aber er tut ihr gut und sie will dass das so beibt. Ich bleibe weiterhin ein wichtiger Teil in ihrem Herzen für immer.
Nun habe ich gestern ihr nochmal gestanden dass ich sie wirklich liebe. Meine Beziehung ist mittlerweile beendet worden durch mich. Aber sie will bei ihm bleiben. Auf Instagramm hat sie alle Bilder noch die sie gepostet hat in ihrer schweren Zeit - warum löscht sie die nicht einfach wenn sie doch so glücklich ist?
Bitte steinigt mich nicht wegen des Altersunterschiedes-dessen bin ich mir bewusst aber ich bin mir so sicher dass sie die Liebe meines Leben ist.
Hätte ich damals einmal an mich gedacht und nicht immer nur an meine Tochter dann wären wir jetzt zusammen aber ich habe die Situation verkannt.
Aber wie kann man innerhalb von vier Wochen so abkühlen?

23.05.2018 23:21 • #1


U
Zitat von tobias1977:
Bitte steinigt mich nicht wegen des Altersunterschiedes-dessen bin ich mir bewusst aber ich bin mir so sicher dass sie die Liebe meines Leben ist.


Steinigen bestimmt nicht, tut mir leid das es Dir schlecht geht. Junge Frauen, die einen Vierziger anhimmeln sind extrem reizvoll, weiß ich auch.

Aber jetzt mal logisch gedacht, wenn Du die Verliebtheit ausblendest: Die Frau ist 16 Jahre jünger und in einer völlig anderen Lebensphase als Du. Die wird noch Erfahrungen suchen, sich etwas austoben, dann langsam an eine Familie denken. Deine Tochter is fast erwachsen, sie will vielleicht ein eigenes Baby.

Hilft jetzt nicht direkt gegen den Liebeskummer, aber es muss uns alten Männern schon klar sein, um was es so jungen Frauen eigentlich geht, wenn sie einen 40er anhimmeln. Du wirkst lebenserfahren und gesettelt, aber eine richtige Konkurrenz auf Dauer zu einem gleichaltrigen - da fehlen uns die Millionen auf dem Konto

23.05.2018 23:37 • x 3 #2


A


Zu spät erkannt, dass Affaire die Liebe meines Leb ist

x 3


T
Da magst Du zum Teil recht haben. Aber ich muss gestehen dass wir zu Anfang genau über dieses Thema lange und sehr intensiv gesprochen haben.
Der neue Mann an ihrer Seite ist ihr Arbeitskollege der sie getröstet hat und zugehört hat und dann muss es irgendwie passiert sein.
Ich weiß das klingt alles verrückt aber diese Frau hat mir zum ersten Mal im
Leben gezeigt was Liebe ist. Ihre versuche an mich ran zu kommen hat noch nie jemand zuvor so gemacht.
Aber gut.
Ich möchte einfach verstehen was der neue Mann an ihrer Seite ist. Letzte Woche sagt sie ich liebe dich und gestern sagt sie, sie will ihn nicht vor den Kopf stoßen weil er ihr aus dem Loch geholfen hat.
Was ist er wirklich fuer sie? Die Fotos auf Instagram mit schwarzen Herzen warum
Löscht sie die nicht denn die sind alle aus ihrer schweren Zeit.
Ich Liebe diese Frau und möchte um sie kämpfen egal wie alt sie ist.

23.05.2018 23:45 • x 1 #3


blackeyed
Hallo Tobias,
Du schreibst Ende Dez. wurde die Affäre beendet und bis Ende März hat sie um Dich gekämpft.
Das ist doch eine ganze Weile.

Du sagst, Du hast sie weggestossen und verletzt und ich nehme an, Du hast Dich zuvor ambivalent und unsicher verhalten.

Was erwartest Du von einer Frau? Von dieser (sehr jungen) Frau?
Was ist mit Deinen Altlasten, Deinen eigenen Baustellen?

Ich denke, dass Du nun in erster Linie so sehr leidest, weil auf einmal ein anderer Mann aufgekreuzt ist. Dein Ego liegt im Staub und kreischt und heult und schluchzt.

Und zur Liebe Deines Lebens: Nach 2 Monaten Affäre? Ernsthaft?

Wer die Liebe unseres Lebens war können wir erst am Totenbett feststellen. Und ich glaube, es gibt nicht nur die eine Liebe. Für uns alle.
Aber zumindest glaub ich es erst, wenn man das auch im _Alltag_ leben kann. Und das hast Du /habt ihr nicht.

Also komm - mit fast 40 bissl naives, rosa Einhorn im Glitzer-Ponyhof, Tobias.

23.05.2018 23:54 • x 5 #4


U
Zitat von tobias1977:
Ich weiß das klingt alles verrückt aber diese Frau hat mir zum ersten Mal im
Leben gezeigt was Liebe ist.


Nein ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ich halte Dich nicht für verrückt.

Dein Problem ist gerade konkret: Du hast sie von Dir weggestoßen, Dich rar gemacht. Das wirkte auf sie sehr interessant und anziehend, wenn natürlich dabei auch leidvoll. Spannend und toll ist was man nicht haben kann. Sie hat um Dich gekämpft.

Jetzt wo sie einen neuen Mann am Start hat kommst Du angekrochen und willst sie doch. Du wärst ihr sicher. Das macht Dich eher unattraktiv, nicht spannend, sichere Bank ist langweilig. Wenn sie einigermaßen aussieht hat sie in ihrem Alter an jedem Finger fünf Kerle, wenn sie will. Jetzt bist Du halt ein weiterer.

Das mit den Fotos würde ich nicht überbewerten. Versuch nicht Gedanken zu lesen.

Wie sprichst Du denn mit ihr? Was schreibst Du ihr denn genau?

24.05.2018 00:00 • #5


K
@unregistriert
Sagst Du damit nicht, dass Du Dich auf der Resterampe siehst und auch die älteren Frauen, weil Du glaubst, bei den jüngeren keinen verbindlichen Stich zu sehen?

Muss ich demzufolge davon ausgehen, dass ein potentieller Partner in erster Linie mit mir zusammen ist, weil er glaubt, eine jüngere Frau nicht halten zu können? Wenn das die Aussage ist, erscheint es mir noch unwahrscheinlicher, jemals wieder eine Bindung einzugehen.

Ich habe da eine vollkommen andere Sicht. Ich nehme junge Menschen ernst vor dem Hintergrund ihrer Lebenserfahrungen, aber niemals (und noch nie) konnte ein deutlich jüngerer Mann ein adäquater Partner für mich sein. Als solchen konnte ich bisher keinen ernst nehmen. Ich empfinde das nicht als befriedigend (in keiner Beziehung) oder erstrebenswert. Ich möchte einen Mann an meiner Seite und kein Kind.

Auch finde ich die grundsätzliche Unterstellung materialistischer Motive nicht richtig. Unstrittig gibt es das, aber es ist doch nicht der Status quo dafür, mit jemandem zusammen zu sein.

@te
Sorry, aber zu Deinem Thema kann ich leider nichts anderes als den Eindruck beitragen, dass es hier vor allem ums Ego geht.

Liebe des Lebens sind große Worte für jemanden, den man als Affäre gehalten hat. Auch wenn man das mit dem Wohl der Tochter begründet.

Der jungen Frau wünsche ich die bleibende Erkenntnis, dass Liebe (oder was auch immer) eben nicht vor Lug und Betrug zurück schreckt, dass sie ihrer Linie treu bleibt und dass Du sie in Ruhe lässt, denn das wäre ein Verhalten, welches der Liebe des Lebens gegenüber angemessen und nicht egoistisch wäre.

24.05.2018 00:08 • x 8 #6


Lebensfreude
Kann jetzt mal endlich jemand definieren was das heißt: DIE LIEBE MEINES LEBENS?!

Ich kann nur sagen, das ist immer mein jeweiliger Partner.
Ist doch auch blöd, zu einem neuen Partner zu sagen, ach vor dir der Mann, der war die Liebe meines Lebens. Ich glaube, sowat gibt es gar nicht.
Man liebt. Punkt.

24.05.2018 00:10 • #7


T
Schade das es jetzt irgendwie etwas ausartet.
Ihr lieben ich moechte die Frau egal wie. Ich weiß ich habe viele sehr dumme Fehler begangen und Ego hin oder her ich glaube das ist es nicht. Ich liebe diese Frau und das ist fuer mich das was zählt da ist auch das Alter völlig egal. Ich will mit ihr zusammen sein. Und selbst wenn man irgendwie oder irgendwann feststellt dass es doch nicht so das wahre ist dann möchte ich diese Erfahrung machen. Versteht ihr?
Ich weiß das ich echt alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann.

24.05.2018 00:16 • x 1 #8


U
@KBR
Ach Du stellst wieder gute Fragen wo ich nachdenken muss.
Ich glaube das alles eine Chance dauerhaft hat was ungefähr in der gleichen Lebensphase bewegt. Vielleicht Phase erste Liebe, Austoben, Familiengründung, Kids aufziehen, dann Chillphase oder so... Weil halt sehr ähnliche Interessen, bei einem hohen Anteil der Menschen. Einen großen Alterssprung überbrücken zu können wie Heidi Klumm oder Johnny Depp, ich glaube das gelingt ganz wenigen. Da ist es halt vielleicht oft doch die Kohle oder die Prominenz die anziehend wirkt.

24.05.2018 00:24 • x 1 #9


Lebensfreude
Bist Du sicher, dass Du alles falsch gemacht hast?
Deine Tochter hat geritzt. Das hatte Priorität!

24.05.2018 00:25 • x 3 #10


Pinie
Also ich kann sie schon ganz gut verstehen, dass sie den Mann nach dem Hickhack mit dir lieber behalten möchte, Thomas.
Mal angenommen, deiner Tochter wäre es lange Zeit noch sehr schlecht gegangen, wie lange meinst du wäre es angemessen gewesen für eine Frau ihres Alters ein Leben zu führen wie Penelope? Wartend, strickend und ohne 6.
Es klingt schon ein wenig vorgeschoben bzw. dich tröstend warmhalten wollend, dass sie nur bei ihm bleibt, weil ihr sein Wohlergehen wichtiger sei. Als ihre angeblich grössere Liebe zu dir.

Aber wer weiss, vielleicht tickt sie wirklich genauso wie du und steht jetzt einfach loyal zu jemandem, der ihr gut getan hat. Also ihr seine Qualitäten über blabla und 6 hinaus gleich bewiesen hat.
Wäre ja immerhin möglich.
Ist dann schade, dass 2 so uneigennützige Menschen trotz über Monate gleichzeitig allerhöchster Liebesgefühle nicht zueinander finden.
Du sie weggestossen hattest, obwohl dir das Herz blutete und ihr Herz jetzt mindestens so blutet wie deines vor ein Paar Monaten, als sie dich ganz sicher wollte. Und dennoch schiebt sie dich eben unter schlimmsten Schmerzen erstmal zur Seite.
Das hat sie damals ja vielleicht aufgrund ihres jungen Alters nicht einsehen können, dass du bei deiner Partnerin bleiben musstest und sie nur kurz nebenher laufen konnte, weil deine Tochter von einer anderen Frau in therapeutische Behandlung geht.
Anders kann ich mir ihr völliges Unverständnis nicht erklären.

Vielleicht ist's ja nicht für immer mit dem neuen Mann, der jetzt ihr Bett teilt? Vielleicht wartet sie auf ein bestimmtes Signal von dir? Oder du musst halt zuwarten. Vielleicht findest du in der Zeit eine ältere Frau für nebenher?
Sie scheint ein wirklich guter Mensch zu sein, dass sie fest zu dem Mann hält, der ihr weniger bedeutet und das wo sie dich bestimmt immer noch so liebt wie vor Monaten. Ich versteh dich sehr gut, dass dir klar ist, dass sie die große Liebe gewesen sein wird.
Das ist schon eine große Hausnummer, wenn eine blutjunge Dame jemandem ne einmalige Chance gibt, der dein Alter hat.

24.05.2018 00:25 • x 2 #11


K
Ich, ich, ich will, koste es, was es wolle. Ich bin ihr Glück, ihr Heil, ihr Guru?

Ob das gut und richtig für sie ist? Egal! Ob sie etwas gelernt hat aus der Affäre für sich und ihr Leben? Egal! Ob sie einen Freund hat? Egal!

Denn ICH will! Also jetzt. Vorher nicht, aber jetzt eben schon.

Merkst was?

Dann mach es, wie @unregistriert sagt und wedele mit Geld. Das müsste ja reichen und sie dem all ihre Lehren aus der Affäre mit Dir und anderen Wünsche unterwerfen.

24.05.2018 00:29 • x 3 #12


U
Zitat von KBR:
Dann mach es, wie @unregistriert sagt und wedele mit Geld. Das müsste ja reichen und sie dem all ihre Lehren aus der Affäre mit Dir und anderen Wünsche unterwerfen.


Aua...

24.05.2018 00:32 • x 1 #13


blackeyed
Zitat:
Ihr lieben ich moechte die Frau egal wie


Etwas unbedingt haben wollen (egal wie) und aufrichtig lieben sind für mich 2 Paar Schuhe.
Zu Liebe gehört den anderen zu respektieren, oder?
Und sie will jetzt nicht (mehr). Das ist ihr gutes Recht.

Vielleicht ist es auch wie @unregistriert sagt, Du warst interessant für sie, weil nicht wirklich zu haben.
Und jetzt hat sich der Spieß halt gedreht.

Vielleicht taktiert sie und manipuliert und der Mann ist Teil des Masterplans, Dich zu locken. Funktioniert.

Vielleicht hat sie sich ursprünglich wirklich ordentlich in Dich verknallt und hat nun Angst, dass Du wieder kippst und rumeierst.
Du wechselst ja quasi warm.
Sie war ja Single, falls ich das richtig gelesen habe.
Desweiteren hast Du ihr gezeigt, dass Du als Mann mit fester Freundin/Beziehung fähig bist, eine Affäre einzugehen. Diese Grenze überschreiten kannst.
Manche brauchen länger für diesen Aha-Moment. Aber er kommt irgendwann.
Also bei ihr.

Nix genaues weiß man.

24.05.2018 00:36 • x 5 #14


T
Ich bin noch nie in meinem
Leben fremd gegangen aber diese Frau hat mir gezeigt das sie es wert ist. Jeden Moment und jede Sekunde auch wenn es dem damals derzeitigen Partner sehr unfair war.
Ich liebe sie so wie sie ist und ich will den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

24.05.2018 00:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag