4

Ich habe die wahre Liebe zu spät erkannt

Sonne28
Hey,
folgende Situation: ich war von meinem 15ten bis 18ten Lebensjahr mit meinem Ex Freund zusammen. Wir harmonierten jeden Tag besser, alles war mehr als perfekt und wir passten wie Ar. und Eimer aufeinander. Wir trennten uns in dieser Beziehung oft aus jetziger Sicht Kindergartengründen. Er war schon im Bachelor und hatte viel zutun für die Uni und ich langweilte mich und bat um Unternehmungen. Er wollte es mir immer recht machen und jegliche Zeit in unsere Beziehung investieren. Dann kam die endgültige Trennung vor vier Jahren und immer wenn wir uns sehen kribbelt es in mir und der Mann löst in mir ein loderndes Feuer aus. Ich empfinde so eine starke Bindung zu ihm. Wir haben auch ab und an noch geschrieben. Aus Einsamkeit und Verletzlichkeit hatte ich nach 2 Monaten ohne meine erste Beziehung zu verarbeiten einen neuen Partner, was ihn sehr verletzte. Zu diesem neuen Partner konnte ich jedoch nie so eine tiefgründige Beziehung aufbauen und hatte auch nie solche Zukunftspläne wie mit meinem Ex. Die Beziehung zum neuen Partner liegt in den Brüchen, weil ich nur noch an meinen Ex Partner denke und daran, wie blöd ich war diese wundervolle Beziehung, wegen Kleinigkeiten wegzuwerfen: ich weiß, dass er nie jemanden wie mich so geliebt hat und nach allem lieben konnte. Wir sind bei dem anderen etwas „Besonderes“. Nun schreiben wir und er meint, dass ein Treffen falsch wäre und nur zu erneuten Schmerz etc führen würde aber wir haben uns damals nur unreif verhalten und ich möchte diesen Mann glücklich machen, eine Familie gründen. Er ist mein Mensch und mir tut es so leid, dass ich ihn verletzt habe:
Sollte ich um ihm kämpfen? Wenn ja, wie würdet ihr es anstellen? Er ist nach Berlin gezogen und mehr als seine Nummer und seine freudestrahlende Familie (welche mich immer noch liebt) habe ich nicht als Anhaltspunkt.

ich danke euch!

05.07.2023 08:20 • x 1 #1


Heffalump
Der hat sich weiterentwickelt - und du bist stehen geblieben, schlechte Kombi für K(r)ampf und Wiederaufnahme von dadada
Zitat von Sonne28:
und er meint, dass ein Treffen falsch wäre und nur zu erneuten Schmerz etc führen würde

Da hat er nicht Unrecht.

Verarbeite deine Trennung, und entwickele dich weiter

05.07.2023 08:48 • x 1 #2


A


Ich habe die wahre Liebe zu spät erkannt

x 3


F
Zitat von Sonne28:
Sollte ich um ihm kämpfen? Wenn ja, wie würdet ihr es anstellen?

Ist wahrscheinlich Typsache. Ich würde immer kämpfen. Für mich gibt's kaum Schlimmeres, als später zu denken, hätte ich es versucht.......

Naja, Du musst ihn überzeugen. Ich bin da noch etwas Oldschool und würde einen Brief schreiben.
Bei meinem jetzigen Mann habe ich vor 25 Jahren auch mal so einen Brief geschrieben
Seitdem trägt er ihn immer bei sich (Portemonnaie)

05.07.2023 08:55 • x 1 #3


R
Ich bin ganz @Felica s Meinung. Vorausgesetzt ihr seid beide solo.

Wenn er sich nicht treffen mag würde ich ihm einen Brief schreiben. Aber versuche dabei klar zu machen, bis wann Du eine Antwort erwartest (kein Ultimatum, mehr so eine Zeitschiene für Dich, nach der Du die Hoffnung auf gibst). Denn sonst könntest Du in die Warte-Falle geraten.

05.07.2023 10:04 • x 1 #4


Nyree
Zitat von Sonne28:
Hey, folgende Situation: ich war von meinem 15ten bis 18ten Lebensjahr mit meinem Ex Freund zusammen. Wir harmonierten jeden Tag besser, alles war ...


Wie lange bist du denn jetzt in dieser Beziehung?
Weiß dein jetziger Partner um die Situation, mit der du dich rumquälst?

Wäre ja nur fair, wenn du mit ihn reden würdest, damit er bescheid weiß, wie es um eure Beziehung steht.

05.07.2023 11:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag