Habe Fehler erkannt, soll ich Kontaktsperre brechen?

S
Hallo,

Kurz zur meiner Situation

Leider hat mich meine Freundin nach 5 jähriger Fernbeziehung verlassen. Sie meinte, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, wir eigentlich nur noch Freunde sind und sie das so nicht länger weiter machen kann und es ihr leid tut. Wir zwei verschiedene leben führen, da sie in ihrem Studienort ist und ich hier meine Arbeit habe. Sie fragte mich, ob ich das nicht schon länger merke, dass sie mich nicht mehr so liebt und ich musste feststellen, dass ich es gemerkt hatte. Sie fragte mich dann nur warum ich nichts dagegen getan habe und verlies weinend die Wohnung. In meinem Schockzustand wollte ich das natürlich nicht wahrhaben und hab so ziemlich alle Fehler gemacht, welche man machen kann. Ich bin ihr in der selben Nacht hinterhergelaufen und hab sie mit Nachrichten angefleht es sich noch einmal zu überlegen und dass ich ohne sie nicht leben kann etc... Es kam nur ein Es ist vorbei, bitte geh nach Hause.

Am nächsten Tag hab ich ihr vor lauter Verzweiflung weiter die Ohren vollgeheult und versucht, dass sie mit mir redet... Sie meinte dann, dass ich es verdient habe, dass wir reden, aber wir uns Zeit geben sollten die Situation zu verarbeiten um dann in Ruhe darüber sprechen zu können. Tags darauf ist sie dann wieder in Ihren Studienort gefahren und ich war natürlich erstmal total unter Schock und wollte es nicht einsehen, dass sie weg ist. Kennt Ihr aber bestimmt selber Ich war schon kurz davor mich ins Auto zu setzen und Ihr hinterherzufahren, habe aber dann erst ihre beste Freundin kontaktiert und die gab mir Gott sei dank den rat, sie erst einmal wirklich in Ruhe zu lassen, damit auch sie realisieren kann, was es überhaupt bedeutet nicht mehr mit mir zusammen zu sein und ich die Zeit nutzen solle mir selber mal Gedanken zu machen warum es überhaupt so weit kommen konnte.
Ihren Rat nahm ich an und hab den Kontakt sofort eingestellt. Das ist jetzt gut 2 Wochen her. Ich habe mich wirklich selbstkritisch hinterfragt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich mich total verändert habe in der langen Zeit... Ich hatte unsere Beziehung mittlerweile als selbstverständlich angesehen, obwohl ich sie so sehr liebe, habe ich ihr es viel zu wenig gezeigt, mich total von meinem Freunden isoliert, wir sind nicht mehr ausgegangen etc... Und auch als ich merkte, dass ihre Gefühle für mich weniger wurden war wie gelähmt bis schließlich der Tag kam an dem sie mich verlies... Ich bin aufgewacht! Ich weiss, dass ich mich ändern muss. Nicht ihretwegen, sondern um wieder zu mir selbst zu finden. Um wieder der Mensch zu sein, der ich eigentlich bin, in den sie sich einst verliebt hat.

Ich habe schon angefangen mich zu ändern. Ich treffe mich wieder mit meinen Freunden und treibe Sport. Es tut mir wirklich gut und ich erkenne von Tag zu Tag mehr, dass ich wieder so sein möchte. Ich würde Sie am liebsten sofort anrufen und ihr alles sagen...
Sie ist die Liebe meines Lebens und ich habe es einfach so absterben lassen. Ich hatte mich schon darauf vorbereitet zu Ihr zu ziehen, weil sie in ihrem Studienort, der 300 km entfernt ist arbeiten möchte. Ich wäre jetzt endlich bereit dazu gewesen. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich sie zurück möchte! Ich bin mir jetzt aber so unsicher, was ich tun soll. Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Ich weiß es ist als Außenstehender immer schwierig Ratschläge zu geben, da man die Menschen nicht kennt, aber vielleicht ist/war jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir nen Tipp geben wie ich mich jetzt am besten verhalten soll? Ich will einfach nicht aufgeben

06.01.2015 18:42 • #1


L
Hey Steven,

also ich glaube ehrlich gesagt, dass 2 Wochen keine Zeit sind, um sich wirklich darüber bewust zu werden, was sich verändert hat. Du hast jetzt gerade ein paar Dinge gefunden, die es nun gilt für dich auszubauen. Aber ich bin mir sicher, dass noch einige hinzukommen wird. Ich bin im Prinzip auch ein wenig in der Situation, dass ich wieder zu mir finden muss. Aber ich weiß, dass das mal 2-3 Monate dauern kann, bis man das wirklich für sich realisiert hat.

Ich würde mich eigenlich als der, der Verlassen wurde erst einmal nicht melden. Du hast sowohl von ihr, als auch von ihrer Freundin den Tipp bekommen sie in Ruhe zu lassen. Beherzige das! Falls sie ihre Meinung ändert, dann wirst du der erste sein, der es erfährt. Ich würde auch aufhören mit ihrer Freundin zu schreiben, wenn das nicht schon längst passiert ist. Denn leider ist das ein schwieriger Kontakt. Freundinnen erzählen sich sicher untereinander, was der Ex-Partner gesagt hat. Und du solltest ihr gerade jetzt beweisen, dass du dich zum positiven änderst. Dazu gehört eine gewisse unabhängigkeit, die dir nur der Abstand geben kann. Lass die Sache also besser ruhen und halte dich daran, was sie sagt.

Viele Grüße

06.01.2015 20:39 • #2


S
Danke für die die Antwort.

Ja ich weiß, dass 2 Wochen noch nicht sehr lang sind und ja mir sind inzwischen noch mehr Dinge aufgefallen. Ich bin nur gerade in einer innerlichen Zwickmühle. Auf der einen Seite versuche ich ja bereits an mir zu arbeiten und mich wieder zum positiven zu ändern... auf der anderen Seite, wie soll sie davon etwas erfahren wenn sie 300 Km von mir entfernt ist und sie auch keinen Grund hat in meine Gegend zu kommen, da sie mich ja verlassen hat. Ich habe bis Dato keine weiteren Versuche mehr unternommen sie zu kontaktieren oder mit ihren Bekannten zu sprechen. Ich habe mich seit 2 Wochen komplett zurückgezogen. Zu einer Aussprache soll es ja erst noch kommen. Und darin befindet sich auch schon der Knackpunkt... Ich könnte ja jetzt sagen ich melde mich einfach überhaupt nicht und warte einfach stur ab ob sie sich meldet, um sich mit mir auszusprechen. Nun kommt mir jetzt natürlich der Gedanke, dass sie dann denken könnte: Gut er meldet sich nicht mehr bei mir und will scheinbar Nichts mehr von mir wissen oder um mich kämpfen etc. Sie bekommt durch die Entfernung überhaupt nichts mehr mit von mir...und lebt ihr Leben weiter. Oder aber ich warte noch eine Weile und melde mich dann bei Ihr und versuche ein Treffen ( kein Telefon ) zu organisieren. Nur wie gehe ich dieses Treffen dann an?
Was sage ich Ihr bei der Aussprache? Ich möchte in dieser Aussprache nicht das Beziehungsende besiegeln, weil dann hock ich mich wieder ins Auto, fahr zurück und ich bekomme nie wieder die Chance, dass sie sich neu in mich verlieben kann, weil sie ja wie gesagt durch die Entfernung nichts mehr von mir mitbekommen wird. Ich hab einfach Angst, dass der Zeit/Entfernungsfaktor mir alle Chancen nimmt.

07.01.2015 23:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag