Sally567
Gast
Vor 2,5 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung, in der wir gemeinsam erste Erfahrungen gesammelt haben und uns emotional wirklich sehr, sehr nah waren.
Die Beziehung ging 1 Jahr und 3 Monate.
Wir haben uns wirklich aufrichtig geliebt und wunderschöne Momente gehabt.
Das Problem, welches schließlich zur Trennung geführt hat, war letztendes mein Verhalten.
Dies habe ich jetzt, im Nachhinein wirklich erkannt.
Ich bin ein Mensch der sich oft angegriffen fühlt, von Dingen die garnicht so gemeint waren oder garnicht so ausgesprochen wurden. Ich fühle mich schnell abgelehnt, was auch viel mit meinem geringen Selbstbewusstsein zu tun hat.
Oft habe ich Dramen geschoben, Streits begonnen obwohl garnichts schlimmes vorgefallen war und mich verteidigt, als wollte mein Freund mir etwas Böses.
Wobei er das NIE wollte. das weiß ich nur leider erst jetzt im Nachhinein, wo ich hier sitze, verzweifelt bin und mein Verhalten einfach nur zutiefst bereue.
Ich weiß, dass er sich von mir getrennt hat, weil er einfach zu viel um diese Liebe kämpfen musste und ich ihn zu stark mit allem belastet habe.
Und trotzdem weiß ich auch, dass er diese Beziehung nie aufgeben wollte, da ich ihm so wichtig war und er die guten Seiten an mir liebte.
Ich bin so verzweifelt, möchte ihm um jeden Preis klar machen das ich nun weiß, dass ICH mich ändern muss und es wieder funktionieren kann zwischen uns.
Ich meine das wirklich aufrichtig. Ich WILL mich ändern und mit diesem wundervollen Menschen eine schöne, harmonische Beziehung führen, ohne diese doofen Streitigkeiten.
Das Problem ist nun, dass er sich jetzt grade viel ablenkt, versucht, den unangenehmen Gedanken und Erinnerungen an mich aus dem Weg zu gehen. Er verdrängt.
Ich habe ihm auch leider zum Schluss, aus lauter Verletztheit noch viel an den Kopf geschmissen, wofür ich mich jetzt so hasse.
Jetzt zum Schluss haben wir nur noch kurz ein bisschen geschrieben, was von mir ausging.
Ich habe mir vorgenommen, mindestens 2 Wochen erstmal eine Kontaktsperre zu machen und ihn dann um ein Treffen zu bitten.
Ich möchte ihm Beweisen, dass ich meine Fehler wirklich eingesehen habe und mich WIRKLICH ändern will.
Nun wollte ich einfach allgemein um Meinungen bitten, was sagt ihr, als Außenstehende zu dieser Situation?
Meint ihr es ist möglich, dass er mir noch eine Chance gibt, trotz allem was passiert ist? Ich bedanke mich schonmal für jeden der vielleicht hier drauf antwortet. Liebe Grüße.