Clementine
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Heute ist wieder so ein Tag an dem es mir nicht so gut geht.
Und ich hab gerade das Bedürfnis meine Geschichte nieder zuschreiben um auch mal die Meinung von Euch da draußen Zu hören .
Ich habe mich vor 6 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt mit der ich fast 11 Jahre zusammen war . Es war eine tolle Beziehung mit Höhen und Tiefen . Ja ich würde sogar sagen wir waren Seelenverwandt . Es war von Anfang an etwas ganz besonderes . Nur mit der Zeit gab es Probleme , wir haben offen darüber geredet , aber nie wirklich eine Lösung dafür gefunden . Vllt sind wir beide auch die Sache nicht richtig angegangen. Wir waren die letzten Monate vllt auch das letzte Jahr wie Bruder und Schwester , haben uns gut verstanden aber eine Partnerschaft haben wir nicht mehr geführt . Anfang letzten Jahres hatten wir wieder das Thema durchgekaut dazu gehörte auch, das wir keine gemeinsamen Freunde hatten usw. Was wiederum für mich schon sehr wichtig ist oder war , aber er mir gesagt hat , das er froh ist wenn er von der Arbeit zu Hause ist und seine Ruhe hat .
Was ich durchaus verstehen kann, denn er hat eine 55 Stunden Woche . Ich durfte auch mit meinen Mädels weggehen , da sagte er nie etwas . Aber ich hätte gerne etwas gemeinsamen mit "unseren " Freunden gerne gemacht , mir fehlten einfach mal andere Gespräche . Mitte des Jahren haben wir unser Traumhaus gefunden und waren beide voller Begeisterung . Gut , ich dachte durch den Hauskauf würde alles besser werden und wir hätten beide eine neue Aufgabe zusammen . Gesehen und gekauft ! Da war es nun das Haus. 2 Monate vor dem Einzug in das Haus habe ich mich von ihm getrennt . Es hat sich nicht mehr richtig angefühlt . Ich wollte nicht mehr , ich wollte leben , was unternehmen usw .
Dazu muss ich sagen das ich seid 2 Jahren einen neuen Job angefangen habe und mit Männern und Frauen zusammen arbeite , die auch in meinem Alter sind . Er meinte damals schon , dass mich die Arbeit verändert hätte , aber ich für meinen Teil nur sagen kann, dass ich mich weiterentwickelt habe und er vllt nicht mitziehen wollte .
Ja ich habe mich getrennt , weil ich mich vllt auch nicht mehr als "Frau" gefühlt habe in seiner Gegenwart . Es wurde mir alles zu viel , ich habe mich auch nicht mehr auf ihn gefreut wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Die Liebe war plötzlich weg , man hat irgendwelche Flausen im Kopf und will einfach nur ausbrechen . Am Tag der Trennung meinte er , dass er es schon irgendwie geahnt hätte und das mich von ihm distanziert hätte usw . Was auch stimmt , das habe ich .
Ich hatte ein paar Monaten ach der Trennung jemanden kennengelernt , der mir auch sehr viel geholfen hat . Dieser Mann hat viel für mich getan und auch gefühlsmäßig hat sich etwas entwickelt , aber von meiner Seite aus reicht es definitiv nicht für eine Beziehung .
Um die jetzt nach 6 Monaten wird mir erst einmal so einiges bewusst . Ich hab den tollsten Menschen verlassen den ich je hatte . Das ist mir jetzt klar geworden . Vielleicht muss man auch einfach loslassen um zu merken was man da eigentlich an seiner Seite hat.
Ich vermisse ihn so schrecklich , an manchen Tagen ist es erträglich und heute z.B wieder ganz schlimm .Die ersten Monaten hab ich das gar nicht so realisiert , aber Ende Februar fiel ich in ein ganz tiefes Loch . Habe nur noch geweint , konnte nichts mehr essen und hab mich nur noch mies gefühlt .Einfach schuldig an allem was passiert ist . Weiß auch das er jemanden kennen gelernt hat .14 Jahre jünger als er.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben , in dem ich ihm ehrlich meine Sicht und Gefühle mitgeteilt habe .
Aber er hat mich wissen lassen , dass jedes Mal wenn ich mich bei ihm melde, es ihm genau so schlecht geht wie vor 6 Monaten . Das er nicht weiß ob er mir jemals verzeihen kann vielleicht in 1-2 Jahren. Ich kann es ja verstehen ich habe ihn sitzen lassen mit einem Haufen Schulden. Aber ich musste doch zu diesem Zeitpunkt diese Entscheidung treffen . Versteht ihr das?
Und er sich nicht mal vorstellen kann sich mit mir an einen Tisch zu setzten , weil er nicht weiss was mit ihm passiert bzw er reagiert .Und was ich tat das Allerletzte wäre ( das hat mich getroffen) Und ich jetzt jedes Wochenende unterwegs bin und Party mache um das nachzuholen was ich verpasst habe .... Mir fehlten ehrlich gesagt die Worte . Bin am Wochenende arbeiten um über die Runden zu kommen ! Aber gut er kommt von seiner Meinung eh nicht ab .
Das war Anfang März das letzte Gespräch , seid dem keinen Kontakt . Ende April Anfang Mai steht der Bank-Termin an , er behält das Haus !
Aber ich verstehe so viel nicht , er meinte immer das er eine Familie mit mir gründen wollte. Aber warum hat er , auch wenn ich ihn verlassen habe nie um diese Liebe gekämpft? Habe ihm damals schon vorgeschlagen 4 Wochen nach der Trennung das wir es mit professioneller Hilfe schaffen können, aber das hat er vehement abgelehnt. Er war sauer , enttäuscht und verletzt . Ich versteh das ja alles und ich habe auch viele Dinge gesagt die ihn verletzt haben , das weiß ich ja auch .
Aber warum nicht einmal gekämpft nach all den Jahren . Ich hätte es so gerne gekämpft,(ich habe es ja schon versucht ) aber ich habe verloren . Das weiß ich jetzt ...