4

Klammern zu spät erkannt?

T
Hallo

meine Trennung ist nun 3 Wochen her, mal gehts mir besser mal schlechter, aber ich kann einfach nicht aufhören mich im Internet über gewisse Dinge zu informieren. Ich bin dann auf das Thema zu viel Liebe gestossen (klammern).

Denn ich hab sie regelrecht in Liebe erstickt... das ist mir jetzt im nachhinein bewusst geworden.

Ist bei euch schon mal eine Beziehung in die Brüche gegangen bei der alles gepasst hat, nur dass einer der Partner zu viel Nähe gebraucht hat?

Ich denke wir wären heute noch zusammen, wenn ich sie nicht so viel mit Liebe überschüttet hätte..
SIe ist eher eine Person die mit weniger Liebesbeweisen auskommt, mich aber trotzdem liebt, ich hingegen musste ihr das ständig sagen/schreiben/zeigen.

Das sowas zu viel sein kein war mir nicht bewusst. Und ich denke ich hab sie zu dieser Unsicherheit getrieben wegen der sie am Ende auch Schluss gemacht hat. Selbst nachdem Schluss war konnte ich einfach nicht aufhören zu klammern...
Mir ist jetzt bewusst, das sie zwar auch Nähe braucht aber nicht so viel wie ich, was ich halt gleich als ein ich liebe dicht nicht assoziiert hab, was aber nicht so ist...
Jetzt hab ich den Salat und zwar dass ich sie garnicht mehr habe. Lieber hab ich sie seltener als garnicht.

Meine Frage nun: Denkt ihr diese Erkenntnis kam zu spät? Denkt ihr wenn ich nochmal des Gespräch mit ihr aufsuchen würde und ich ihr sagen würde dass mir bewusst geworden ist, das ich sie einfach krass mit meiner Liebe bedrängt hab, dass ich ihr nochmal einen Denkanstoss geben könnte es nochmals zu versuchen, wenn ich mich einfach etwas mehr zurückhalte was Liebesbeweise angeht? Oder hab ich sie dadurch schon so weit von mir weggedrängt dass es fast unmöglich ist? Oder denkt ihr ich rede mir ein ich würde es langsamer angehen lassen, aber in wirklichkeit würde das nicht lange halten, da ich eher zu einer klammern neigenden Person bin? Und denkt ihr wenn ich nochmal das Gespräch aufsuchen sollte und ihr das sagen sollte, dass das ja nicht auch irgendwo dann wieder klammern ist?

Ich finds einfach schade das es so enden musste, ich weis ich kann es nicht genau sagen aber ich denke zu 90% wäre ich noch mit ihr zusammen wenn ich nach den ersten 3 Monaten (die wirklich intensiv waren) einfach mal nen Gang runter geschalten hätte, denn bis zum Ende hin konnte sie mir sagen dass sie mich liebt, aber unsicher mit der Beziehung sei.


Würd mich interessieren ob jemand ähnliches durchgemacht hat.

Mfg

16.12.2016 14:02 • #1


Urmel_
Zitat:
Und ich denke ich hab sie zu dieser Unsicherheit getrieben wegen der sie am Ende auch Schluss gemacht hat.


Es ist exakt anders herum.

Weil Du ihr zu viel Sicherheit gegeben hast, hat Deine Anziehungskraft deutlich abgenommen.

Du hast sie in absolute Sicherheit getrieben - da liegt das Problem.

16.12.2016 14:22 • #2


A


Klammern zu spät erkannt?

x 3


T
Danke für die Antwort.

Und was denkst du ist da das beste?
Das kann man ja nicht irgendwie rückgängig machen, denn die absolute Sicherheit hat sie.

Ihre letzten Worte waren: Wenn wir wirklich zusammen gehören werden wir wieder zu einander finden, aber bis dahin sollte jeder seinen eigenen Weg gehen. Ich assoziier das so dass sie das so sieht dass wir beide an uns arbeiten müssen, so das wir auf gleicher Augenhöhe sind. (Ich indem ich sie nicht mehr als Mittelpunkt meines Lebens ansehe und Sie indem sie mal etwas mehr Liebe zeigen kann)

deswegen mach ich mir noch große Hoffnungen dass es klappen könnte.

16.12.2016 14:47 • #3


I
Wenn wir wirklich zusammen gehören werden wir wieder zu einander finden, aber bis dahin sollte jeder seinen eigenen Weg gehen.

Leere Worthülsen, die dir den Abschied leichter machen sollen

16.12.2016 15:11 • #4


E
Das denke ich auch. Auf keinen Fall solltest du sie kontaktieren. Lass sie einfach in Ruhe. An ihrer Stelle wäre ich über einen Kontaktversuch genervt. Es würde eher in Aggressionen umschlagen.
Abhaken, verarbeiten.

16.12.2016 15:47 • #5


Urmel_
Zitat:
Wenn wir wirklich zusammen gehören werden wir wieder zu einander finden, aber bis dahin sollte jeder seinen eigenen Weg gehen. Ich assoziier das so dass sie das so sieht dass wir beide an uns arbeiten müssen, so das wir auf gleicher Augenhöhe sind.


Wenn Du genug Selbstsicherheit hast um nicht zu klammern, dann wirst Du wieder interessant für mich. Bis dahin lasse ich alle Kanäle offen, denn selbst wenn Du nicht interessant wirst, kannst Du mir gerne mal die Reifen wechseln.

Jeder Mann im Leben einer Frau erfüllt eine Funktion. Sei nicht der Mann, der die Reifren wechselt, weil er denkt, er müsse nur lange genug gute Taten abliefern, dann erkennt sie irgendwann die Liebe zu Dir.

Nope. Anziehungskraft basiert zu einem großen Teil auf Unsicherheit. Unsicherheit, ob sie Dich haben kann.

16.12.2016 15:55 • x 1 #6


D
Zitat:
Wenn Du genug Selbstsicherheit hast um nicht zu klammern, dann wirst Du wieder interessant für mich. Bis dahin lasse ich alle Kanäle offen, denn selbst wenn Du nicht interessant wirst, kannst Du mir gerne mal die Reifen wechseln.


Wenn Du keinen 6 mit einer Frau hast, bist Du ihre beste Freundin.

16.12.2016 15:58 • x 3 #7


Urmel_
Zitat von distance:
Zitat:
Wenn Du genug Selbstsicherheit hast um nicht zu klammern, dann wirst Du wieder interessant für mich. Bis dahin lasse ich alle Kanäle offen, denn selbst wenn Du nicht interessant wirst, kannst Du mir gerne mal die Reifen wechseln.


Wenn Du keinen 6 mit einer Frau hast, bist Du ihre beste Freundin.


So siehts aus!

16.12.2016 16:04 • #8


G
Zitat von treadmiller:
ich denke zu 90% wäre ich noch mit ihr zusammen wenn ich nach den ersten 3 Monaten (die wirklich intensiv waren) einfach mal nen Gang runter geschalten hätte, denn bis zum Ende hin konnte sie mir sagen dass sie mich liebt aber unsicher mit der Beziehung sei.


Ihr ward nur 3 Monate zsm ? Das ist doch ein Zeitraum , wo man schwer verknallt ist und man kaum die Finger vom anderen lassen kann ....
Findest du es nicht übertrieben , von ihrer Seite aus ( von deiner auch? ) da von Liebe zu reden ?

Deine Assoziationen sind falsch . Du interpretierst ihre Worte anders als sie gesagt wurden .

20.12.2016 10:52 • #9


T
wir waren insgesamt 6 monate zusammen und ich weiss nicht, ob es vll besser gewesen wäre nach der ersten verliebtheitsphase ~3 Monate mal wieder nen gang runterzuschalten und mich nicht so zu verhalten als wäre die liebe erst paar wochen frisch.
ich weiss ja nicht ob das zu viel des guten war. das hatte ich so davor noch bei keiner, sie war echt was besonderes in meinen augen und deshalb hab ich mich irgendwie so gefühlt als müsse ich ihr das ständig durch worte oder taten mitteilen.

sie wusste einfach egal was sie macht, sie wird micht nicht verlieren und das denke ich hat ihr irgendwie angst gemacht

20.12.2016 11:08 • #10


T
was mich aber am meisten ärgert: nach 5 monaten kam sie auf einmal an sie sei sich auf einmal unsicher und sie machte den vorschlag erst mal keinen kontakt zu haben um sich gedanken drüber zu machen, war sehr hart für mich und hab natürlich gleich am ersten zag nen fetten text geschrieben. nach einer woche ohne wirklichen kontakt kam dann die nachricht: können wir uns sehen
haben uns getroffen und sie meinte: können wir nicht einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben, weil ich liebe dich und wieso sollte ich es jetzt beenden wo es doch so schön ist?

ich hab dann die nächste zeit noch mehr geklammert aus verlustangst
bis sie dann letztendlich doch schluss gemacht hab weil ich sie immer mehr verunsichert hab hat sie gemeint

20.12.2016 11:22 • #11


T
an kommunikation hats auch gemangelt.
sie hätte ruhig sagen können dass ihr das zu viel war, aber ich denke sie hats nicht gemacht weil sie bestimmt dachte ich wär dann gekränkt und würde es falsch auffassen.

deswegen würde ich mir nochmal ein letztes intensives gespräch mit ihr wünschen, ohne hintergedanken sie zurückzuwollen, sondern einfach um nochmal übber alles reden, was sie in der beziehung gestört hat, was wir insbesondere ich durch die trennung gelernt hab etc.
aber fast überall lese ich das das beste eine kontaktsperre ist, in diese will ich aber erst gehen wenn alles vom tisch ist was unklar ist, sonst hör ich nicht auf mir die ganze zeit diese fragen durch den kopf gehen zu lassen

20.12.2016 11:31 • #12


G
Zitat von treadmiller:
wir waren insgesamt 6 monate zusammen und ich weiss nicht, ob es vll besser gewesen wäre nach der ersten verliebtheitsphase ~3 Monate mal wieder nen gang runterzuschalten und mich nicht so zu verhalten als wäre die liebe erst paar wochen frisch.


Also 6 Monate ist jetzt ja auch nicht die Welt .....das hält schon länger sone verknallt phase ....


Zitat:
sie wusste einfach egal was sie macht, sie wird micht nicht verlieren und das denke ich hat ihr irgendwie angst gemacht


Nee .
Wenn man weiß , man verliert jmd nicht , hat man keine Angst vor Verlust .

Was ist denn das für eine Aussage , egal was sie macht sie verliert mich nicht ! ist ja ein Freibrief für alles , hast du keine eigene Meinung ?

Das war zu langweilig nun ist sie weg

20.12.2016 13:23 • #13


G
Zitat von treadmiller:
was mich aber am meisten ärgert: nach 5 monaten kam sie auf einmal an sie sei sich auf einmal unsicher und sie machte den vorschlag erst mal keinen kontakt zu haben um sich gedanken drüber zu machen, war sehr hart für mich und hab natürlich gleich am ersten zag nen fetten text geschrieben . nach einer woche ohne wirklichen kontakt kam dann die nachricht: können wir uns sehen
haben uns getroffen und sie meinte: können wir nicht einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben, weil ich liebe dich und wieso sollte ich es jetzt beenden wo es doch so schön ist?


Nee ne , was hast du denn da geschrieben ? Ne Aufzählung was an eurer Beziehung alles so toll ist uns sie bitte mal wiederkommt bitte und ich mache auch alles besser usw ?


Zitat:
ich hab dann die nächste zeit noch mehr geklammert aus verlustangst
bis sie dann letztendlich doch schluss gemacht hab weil ich sie immer mehr verunsichert hab hat sie gemeint


Na logisch !
Du hast es ja nicht verbessert , sondern verschlimmert mit dem klammern .
Du hast die nicht verunsichert , du hast ihr gezeigt , daß sie nen Kerl an ihrer Seite hat mit dem sie machen kann was die will .

Das will sie aber eben nicht

20.12.2016 13:30 • #14


aquarius2
Zitat von Urmel_:
Weil Du ihr zu viel Sicherheit gegeben hast, hat Deine Anziehungskraft deutlich abgenommen.


Männer wie sie die Welt sehen

Zitat von distance:
Wenn Du keinen 6 mit einer Frau hast, bist Du ihre beste Freundin.


dito

20.12.2016 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag