treadmiller
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
meine Trennung ist nun 3 Wochen her, mal gehts mir besser mal schlechter, aber ich kann einfach nicht aufhören mich im Internet über gewisse Dinge zu informieren. Ich bin dann auf das Thema zu viel Liebe gestossen (klammern).
Denn ich hab sie regelrecht in Liebe erstickt... das ist mir jetzt im nachhinein bewusst geworden.
Ist bei euch schon mal eine Beziehung in die Brüche gegangen bei der alles gepasst hat, nur dass einer der Partner zu viel Nähe gebraucht hat?
Ich denke wir wären heute noch zusammen, wenn ich sie nicht so viel mit Liebe überschüttet hätte..
SIe ist eher eine Person die mit weniger Liebesbeweisen auskommt, mich aber trotzdem liebt, ich hingegen musste ihr das ständig sagen/schreiben/zeigen.
Das sowas zu viel sein kein war mir nicht bewusst. Und ich denke ich hab sie zu dieser Unsicherheit getrieben wegen der sie am Ende auch Schluss gemacht hat. Selbst nachdem Schluss war konnte ich einfach nicht aufhören zu klammern...
Mir ist jetzt bewusst, das sie zwar auch Nähe braucht aber nicht so viel wie ich, was ich halt gleich als ein "ich liebe dicht nicht" assoziiert hab, was aber nicht so ist...
Jetzt hab ich den Salat und zwar dass ich sie garnicht mehr habe. Lieber hab ich sie seltener als garnicht.
Meine Frage nun: Denkt ihr diese Erkenntnis kam zu spät? Denkt ihr wenn ich nochmal des Gespräch mit ihr aufsuchen würde und ich ihr sagen würde dass mir bewusst geworden ist, das ich sie einfach krass mit meiner Liebe bedrängt hab, dass ich ihr nochmal einen Denkanstoss geben könnte es nochmals zu versuchen, wenn ich mich einfach etwas mehr zurückhalte was Liebesbeweise angeht? Oder hab ich sie dadurch schon so weit von mir weggedrängt dass es fast unmöglich ist? Oder denkt ihr ich rede mir ein ich würde es langsamer angehen lassen, aber in wirklichkeit würde das nicht lange halten, da ich eher zu einer klammern neigenden Person bin? Und denkt ihr wenn ich nochmal das Gespräch aufsuchen sollte und ihr das sagen sollte, dass das ja nicht auch irgendwo dann wieder klammern ist?
Ich finds einfach schade das es so enden musste, ich weis ich kann es nicht genau sagen aber ich denke zu 90% wäre ich noch mit ihr zusammen wenn ich nach den ersten 3 Monaten (die wirklich intensiv waren) einfach mal nen Gang runter geschalten hätte, denn bis zum Ende hin konnte sie mir sagen dass sie mich liebt, aber unsicher mit der Beziehung sei.
Würd mich interessieren ob jemand ähnliches durchgemacht hat.
Mfg


