28

Zu spät erkannt, dass er der Richtige ist

Schüchtern
Zitat von Clementine:
Hallo ihr Lieben ,


Liebe clementine, du idealisierst deine Vergangene Beziehung. Damit sich jemand trennt paar Tage vor dem Einzug ins neue Haus, da muss es aber sehr schwer wiegende Gründe dafür geben. Und man muss auch mit seinen Emotionen gegenüber dem Partner abgeschlossen haben. Ich glaube, das alles hast du vergessen, weil du in der nächsten Beziehung gescheitert bist. Erinnere dich an die Gründe, die dich so etwas Einschneidendes getrieben haben. Wenn du aber nur ihn wachrüttel wolltest damit er um dich kämpft, dann siehst du wohin dich die Spielchen bringen. Ich verstehe ihn vollkommen, ich würde an seiner stelle auch so handeln. Für manches im Leben gibt es keine Wiederholungsprüfung.
Du sollst jetzt aufhören zu Träumen. Das Vertrauen ist bei ihm weg und das ist wahrscheinlich Endgültig. Schau dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und bleib mal eine Zeitlang allein, damit du herausfinden kannst was du eigenglich willst. Schau nicht zurück sondern gehe weiter. Ich wünsche dir, dass du es schaffst!

23.03.2017 21:44 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Clementine:
Kann man nach all den Jahren die man miteinander bracht hat und glaube mir wir haben einiges erlebt und zusammen durchgestanden nicht ein bisschen was erwarten ?


dreh das mal um, konnte dein Expartner nicht eine Partnerin erwarten, die nicht ein Haus mit ihm kauft und sich dann von ihm trennt mit dem Arrgument hätte ich weiter so unglücklich mit ihm leben sollen, sondern das vor Hauskauf erwähnt und ihm sagt du ich bin mir nicht sicher, ob wir das Haus kaufen sollten ?

23.03.2017 22:29 • x 1 #17


A


Zu spät erkannt, dass er der Richtige ist

x 3


VictoriaSiempre
Stimmt Deine Profilangabe, wonach Du 24 bist? Und Du warst 11 Jahre mit ihm zusammen?

23.03.2017 22:32 • #18


Balance
@Clementine

hast Du Kontakt zu ihm?
Weisst Du überhaupt, wie er jetzt genau lebt, wie er drauf ist, wie er aussieht, was er überhaupt macht?
Vielleicht entspricht er nicht mehr deiner Erinnerung...

23.03.2017 22:52 • #19


K
Weißt du eigentlich wie sehr verlassene Menschen leiden? Hast du das schon einmal erlebt? Während du dich getrennt hast und ein anderer dir gut getan hat ist die Zeit wie im Flug an dir vorbei gerast. Für den Verlassenen ist jeder Tag und viele viele Stunden des Tages nichts als eine Qual. Jeder Tag ist vergiftet. Alle Träume sind dahin. Es war nicht nur ein Traum es wurde sogar real. Ein Haus zu kaufen ist nicht das selbe wie ein Schokoriegel. Es kann den finanziellen Ruin bedeuten. Und dann diese ganzen Zimmer alleine zu beziehen... wie groß die Einsamkeit dann wird, sie verdoppelt und vervielfacht sich. Alle träume sind dahin, das Kinderzimmer mit den phantasierten Kindern ist genauso geplatzt und die Frau dafür passé. Der Garten liegt brach, in dem man gemeinsam hätte Blumen Pflanzen können. Die Küche ist leer, das Wohnzimmer in dem man alleine sitzt. Ich verstehe deine Einstellung nicht. Sie kommt so egoistisch rüber. Ich lese in keiner Zeile dass du dir Gedanken um ihn machst. Und wenn ich mir vorstelle dass er keine Freunde hat die ihn ablenken konnten in der Zeit. Was hast du da getan?

Es gibt doch kaum ein Zurück. Einen Menschen in Trümmern zu hinterlassen und dann zu verlangen dass er bitteschön keine Narben davonträgt ist definitiv zu viel verlangt. Ich wünsche diesem Mann das Beste.

23.03.2017 22:55 • x 4 #20


G
Komisch, dass viele Verlassende anscheinend immer dann zurück wollen, wenn der Verlassene jemand Neues an seiner Seite hat.
Nun merkst Du wohl erst, dass es nun endgültig vorbei ist.
Wenn etwas nur schwer tu haben ist, dann wird es eben wieder interessant.

24.03.2017 00:48 • x 1 #21


C
Zitat von Kayleena:
Weißt du eigentlich wie sehr verlassene Menschen leiden? Hast du das schon einmal erlebt? Während du dich getrennt hast und ein anderer dir gut getan hat ist die Zeit wie im Flug an dir vorbei gerast. Für den Verlassenen ist jeder Tag und viele viele Stunden des Tages nichts als eine Qual. Jeder Tag ist vergiftet. Alle Träume sind dahin. Es war nicht nur ein Traum es wurde sogar real. Ein Haus zu kaufen ist nicht das selbe wie ein Schokoriegel. Es kann den finanziellen Ruin bedeuten. Und dann diese ganzen Zimmer alleine zu beziehen... wie groß die Einsamkeit dann wird, sie verdoppelt und vervielfacht sich. Alle träume sind dahin, das Kinderzimmer mit den phantasierten Kindern ist genauso geplatzt und die Frau dafür passé. Der Garten liegt brach, in dem man gemeinsam hätte Blumen Pflanzen können. Die Küche ist leer, das Wohnzimmer in dem man alleine sitzt. Ich verstehe deine Einstellung nicht. Sie kommt so egoistisch rüber. Ich lese in keiner Zeile dass du dir Gedanken um ihn machst. Und wenn ich mir vorstelle dass er keine Freunde hat die ihn ablenken konnten in der Zeit. Was hast du da getan?

Es gibt doch kaum ein Zurück. Einen Menschen in Trümmern zu hinterlassen und dann zu verlangen dass er bitteschön keine Narben davonträgt ist definitiv zu viel verlangt. Ich wünsche diesem Mann das Beste.

hast Du Kontakt zu ihm?
Weisst Du überhaupt, wie er jetzt genau lebt, wie er drauf ist, wie er aussieht, was er überhaupt macht?
Vielleicht entspricht er nicht mehr deiner Erinnerung...[/quote]

Danke , ja ich bin eine egoistische , blöde und herzlose Kuh .
Es tut mir leid, dein Text hat mich gerade ziemlich verletzt !

24.03.2017 06:25 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Clementine:
Es tut mir leid, dein Text hat mich gerade ziemlich verletzt !


Also ich finde, das Kayleena hier ziemlich gut das wahrscheinliche Stimmungsbild Deines Ex getroffen hat.
Warum Dich das so verletzt, verstehe ich zugegebenermassen nicht.

24.03.2017 09:37 • x 2 #23


G
Hallo!

Die Wahrheit tut weh. Da nützt es nichts, wie ein kleines Kind aufzustampfen.

Wirkliches bereuen zeigt sich u.a.darin, dass man seine Fehler anschaut und dem gegenüber zugesteht, verletzt, wütend, traurig usw.ist.

Du sollst jetzt nicht auf dem Marktplatz ausgepeischt werden, aber du musst lernen zu akzeptieren, dass es seitens deines Ex kein zurück mehr gibt. Und das auszuhalten ist schwer, aber da musst du durch.

Setz dich damit auseinander, was du dir geleistet hast. Verzeih dir das selbst, lerne es zu verzeihen. Und, lass deinen Ex los und gehen.

Alles Gute
Grace

24.03.2017 10:14 • x 1 #24


Schüchtern
Zitat von Clementine:
Weisst Du überhaupt, wie er jetzt genau lebt, wie er drauf ist, wie er aussieht, was er überhaupt macht?
Vielleicht entspricht er nicht mehr deiner Erinnerung...


Danke , ja ich bin eine egoistische , blöde und herzlose Kuh .
Es tut mir leid, dein Text hat mich gerade ziemlich verletzt ![/quote]

Bitte benimm dich nicht wie ein verzogenes Kind. Stehe dazu was du getan hast. Die Konsequenzen mußt du tragen. Sie hat dir nur die Wahrheit inst gesicht geschleudert. Die mußt du ertragen können. Wir alle machen Fehler, lerne aus diesem Fehler.

24.03.2017 13:57 • x 1 #25


V
Och bitte das älteste und typischste verhalten von Frauen überhaupt.

Erst einen das Herz aus der Brust reißen, und denn sogar noch erwarten oder sogar verlangen das man gefälligst um sie kämpft obwohl sie einen gerade das Herz aus der Brust gerissen haben, diese Erwartungshaltung nach dem man jemanden derart heftig verletzt hat grenzt an Narzissmus.
Aber hier ist es ja noch krasser, ihn praktisch finanziell zu ruinieren, nur weil man vorher seine längst bestehenden zweifel nicht äußern konnte, heftig.

Und denn der Klassiker eben schlecht hin, sobald Man/n eine neue findet fällt natürlich auf wie sehr man ihn doch liebt und will, ja klar ... da das eben ein extremer Klassiker ist wie gesagt, fällt da doch kein Mann mit einem IQ über einer Toststulle mehr drauf rein, dass ist nichts weiter wie wenn man einem Kleinkind das Spielzeug nimmt das es nicht mehr wollte und jemand anderen gibt, auf einmal ist es doch das totale Lieblingsspielzeug, zumindest so lange bis sie es wieder haben, denn wieder ab in die ecke damit.

24.03.2017 15:47 • x 1 #26


K
Mein Text hat DICH verletzt? Um dich ging es in meinem Text gar nicht, ich habe nur von seinem Leid geschrieben und gesagt das du ihn in keiner Zeile erwähnst. Du bist glaube ich der Meinung, die Welt drehe sich nur um dich.

Ich fühle weder Mitleid mit dir noch fühle ich mich schuldig für meinen Text. Denn dein Weltbild ist mehr als schräg in meinen Augen und sehr egozentrisch. Ich denke nicht dass du irgendwas verstehst noch denke ich dass man dir den Durchblick verschaffen kann.

24.03.2017 17:33 • x 3 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag