4

Kontaktsperre brechen? Freundschaft statt Liebe

W
Hi!

Ich stehe vor der großen Frage, wie ich mich am Besten meiner Exfreundin gegenüber verhalte.

Sie hat mich vergangene Woche verlassen. Am Wochenende haben wir uns nochmal kurz gesehen, miteinander geredet und waren spazieren. Obwohl wir uns getrennt hatten umarmten wir uns während des Spazieren gehens (ich hänge noch an ihr, sie hatte Mitleid mit mir). Auch die Verabschiedung war herzlich (jedoch kein Kuss, nur Umarmung).

Sie meldete sich gestern und heute bei mir um mich zu fragen wie es mir denn gehe. Da ich sie jedoch zurück haben möchte und sie keine Liebe, sondern eine Freundschaft will, habe ich ihr bis jetzt nicht geantwortet. Ich fand nach dem Spaziergang mehrere Tipps im Internet, wie man sich am Besten seiner Exfreundin gegenüber verhält und versuchte mich daran zu halten.

Auf der einen Seite denke ich, dass es wichtig ist die Kontaktsperre einzuhalten. Auf der anderen Seite denke ich aber auch es ist wichtig ihr zu sagen, dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin. Entweder alles oder nichts.

Denkt ihr ich sollte die Kontaktsperre brechen und ihr mitteilen, dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin? Oder soll ich erst einmal ein paar Tage vergehen lassen, mich dann bei ihr wieder melden und ihr mitteilen, dass eine Freundschaft keinen Sinn hat?

Ich liebe sie noch so sehr und es hat mich aufgebaut, dass sie sich nach meinem Zustand erkundigt hat. Aber soll ich die Kontaktsperre wirklich brechen?

Grüße und Danke für eure Ratschläge
wellensurfer

04.07.2011 16:54 • #1


A
Hallo,

wenn Du nicht bereit bist für eine Freundschaft, solltest Du schon alleine Dir zuliebe die Kontaktsperre einhalten. Du tust Dir nur selbst damit weh.

Mein Ex-Freund und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt, anfangs im beidseitigen Einvernehmen, inzwischen hat sich nun rausgestellt, dass er es doch nicht wollte. Auch ich habe ihm Freundschaft angeboten, die er aber verständlicherweise aus seiner Sicht nicht annehmen kann. Er möchte mich auch nur sehen, wenn es beziehungsmäßig weiter geht. Ich kann ihn verstehen und werde mich daran halten. Eine Beziehung mit ihm möchte ich nicht mehr, somit muss ich dann auch auf die Freundschaft verzichten.

Du wirst leichter drüber wegkommen, wenn Du gar keinen Kontakt mehr hast.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast durchzuhalten

Arwen

04.07.2011 17:18 • x 2 #2


B
Ich denke mit der Reaktion, dass du dich nicht auf ihre Fragen meldest, zeigst du schon, dass du keine Freundschaft möchtest.

Ich würde auch nur raten die Kontaktsperre einzuhalten. Frag mal die Leute hier, die sie unterbrochen, haben, alle werden dir sagen, hätte ich mich mal nicht gemeldet.

Wenn es dir aber so wichtig ist, es ihr zu sagen, dann schreib ihr, dass es dir leid tut, aber du keine Freundschaft haben willst. Und dann wieder Kontaktsperre.

04.07.2011 18:35 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag