57

Zu spät erkannt, dass Affaire die Liebe meines Leb ist

blackeyed
Zitat von tobias1977:
Ich bin noch nie in meinem
Leben fremd gegangen aber diese Frau hat mir gezeigt das sie es wert ist. Jeden Moment und jede Sekunde auch wenn es dem damals derzeitigen Partner sehr unfair war.
Ich liebe sie so wie sie ist und ich will den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.


Dann zitiere ich mal aus Celebrity Deathmatch:
Good night and good fight!

24.05.2018 00:49 • x 2 #16


Pinie
Zitat von blackeyed:

Etwas unbedingt haben wollen (egal wie) und aufrichtig lieben sind für mich 2 Paar Schuhe.
Zu Liebe gehört den anderen zu respektieren, oder?
Und sie will jetzt nicht (mehr). Das ist ihr gutes Recht.

Vielleicht ist es auch wie @unregistriert sagt, Du warst interessant für sie, weil nicht wirklich zu haben.
Und jetzt hat sich der Spieß halt gedreht.

Vielleicht taktiert sie und manipuliert und der Mann ist Teil des Masterplans, Dich zu locken. Funktioniert.

Vielleicht hat sie sich ursprünglich wirklich ordentlich in Dich verknallt und hat nun Angst, dass Du wieder kippst und rumeierst.
Du wechselst ja quasi warm.
Sie war ja Single, falls ich das richtig gelesen habe.
Desweiteren hast Du ihr gezeigt, dass Du als Mann mit fester Freundin/Beziehung fähig bist, eine Affäre einzugehen. Diese Grenze überschreiten kannst.
Manche brauchen länger für diesen Aha-Moment. Aber er kommt irgendwann.
Also bei ihr.

Nix genaues weiß man.

Also das finde ich jetzt schon hart von dir so ganz direkt zu schreiben, das hat das Mädel gut gemacht, sich nicht weiter von einem älteren Herren als Nebenfrau benutzen zu lassen, sich zu befreien und von einem anderen Mann mal gründlichst durchtrösten zu lassen.

[Ich finde es spitzenmäßig, dass sie jetzt sagt, sie wolle die Gefühle ihres Trösters nicht verletzen.
Das macht sie ziemlich sicher nicht bewusst stategisch so, aber es wäre genau das, was ich einer Frau in ihrer Situation als Antwort raten würde, falls plötzlich ein alter Exaffärenmann auftaucht mit Du bist die Liebe meines Lebens, der vorher seine Lebensgefährtin ja nur deshalb behalten MUSSTE weil wegen Frauengespräche mit Tochter #mussmanwissen ]
Buenna notte liebe Lotte

24.05.2018 00:52 • x 4 #17


A


Zu spät erkannt, dass Affaire die Liebe meines Leb ist

x 3


Lebensfreude
Zitat von tobias1977:
Ich bin noch nie in meinem
Leben fremd gegangen aber diese Frau hat mir gezeigt das sie es wert ist. Jeden Moment und jede Sekunde auch wenn es dem damals derzeitigen Partner sehr unfair war.
Ich liebe sie so wie sie ist und ich will den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

Oh, bin ich grade in einem Sissy-Film oder wat?

24.05.2018 00:53 • x 4 #18


Pinie
Zitat von Lebensfreude:
Oh, bin ich grade in einem Sissy-Film oder wat?

Neenee, der Franz im Film hat doch nicht die ältere Schwester geheiratet und das junge Küken als Maitresse an seinem Hofe eingeparkt.
Der war ein zuverlässiger Mann, der Nägel mit Köpfen gemacht hat und die Chance auf das junge Mädchen ergriffen hat, sie zu seiner großen Liebe gemacht hat, weil er sie auch so behandelt hat.
Mit Respekt.

24.05.2018 01:05 • #19


hahawi
Zitat von Pinie:
Der war ein zuverlässiger Mann, der Nägel mit Köpfen gemacht hat und die Chance auf das junge Mädchen ergriffen hat, sie zu seiner großen Liebe gemacht hat, weil er sie auch so behandelt hat.
Mit Respekt.

Ja, und der Depp ist erst später draufgekommen, was er sich da tatsächlich eingetreten hat.

24.05.2018 01:10 • #20


blackeyed
Zitat von Pinie:
Also das finde ich jetzt schon hart von dir so ganz direkt zu schreiben, das hat das Mädel gut gemacht, sich nicht weiter von einem älteren Herren als Nebenfrau benutzen zu lassen, sich zu befreien und von einem anderen Mann mal gründlichst durchtrösten zu lassen.

[Ich finde es spitzenmäßig, dass sie jetzt sagt, sie wolle die Gefühle ihres Trösters nicht verletzen.
Das macht sie ziemlich sicher nicht bewusst stategisch so, aber es wäre genau das, was ich einer Frau in ihrer Situation als Antwort raten würde, falls plötzlich ein alter Exaffärenmann auftaucht mit Du bist die Liebe meines Lebens, der vorher seine Lebensgefährtin ja nur deshalb behalten MUSSTE weil wegen Frauengespräche mit Tochter #mussmanwissen ]
Buenna notte liebe Lotte


Bemerkenswert finde ich diese Aussage im Eingangsposting:

Zitat:
Nun habe ich gemerkt, dass ich an mich denken kann und muss


Dieser Satz_nach_ einer Affäre.

Bedenklich finde ich, dass (wie so oft) andere Menschen instrumentalisiert werden. Seine Freundin als Therapeutin, seine (wieder genesene) Tochter für die AF.
Überhaupt die (Ex)-Freundin: Wird in einem Nebensatz erwähnt.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen.

Vielleicht hat er in seiner Ex-AF seine Meisterin gefunden.
Vielleicht tun wir Sissi und Franzl aber auch Unrecht.
(Musste grad lachen @lebensfreude)

24.05.2018 01:12 • x 1 #21


T
Sorry Leute. Meine ex und ich haben getrennt weil wie gemerkt haben dass es keine keine Liebe mehr gibt zwischen uns.
Also wir sind im Guten auseinander. Das ist alles sowie auch wirklich okay.
Es ist einfach die Zeit die habe verstreichen lassen als ich nur an mein kind gedacht habe und eben nicht an mich. Ich weiß das ist vielleicht schwer zu verstehen fuer jemanden der sowas nie miterlebt hat.
Aber es war und ist so und soll auch keine Ausrede darstellen.

24.05.2018 01:20 • #22


blackeyed
Zitat von tobias1977:
Sorry Leute. Meine ex und ich haben getrennt weil wie gemerkt haben dass es keine keine Liebe mehr gibt zwischen uns.
Also wir sind im Guten auseinander. Das ist alles sowie auch wirklich okay.
Es ist einfach die Zeit die habe verstreichen lassen als ich nur an mein kind gedacht habe und eben nicht an mich. Ich weiß das ist vielleicht schwer zu verstehen fuer jemanden der sowas nie miterlebt hat.
Aber es war und ist so und soll auch keine Ausrede darstellen.


Ich habe mich auf Dein Eingangsposting bezogen und da beschreibst Du die Nicht-Trennung und dann doch Trennung von Deiner Exfreundin ein wenig anders.
Aber ok, es ist jetzt wie es ist.

24.05.2018 01:35 • #23


Pinie
@blackeyed
Ich hab hier vom Eingangspost bist jetzt Tränen gelacht.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie ein erwachsener Mensch sich selbst so wenig durchschauen kann, dass diese absolute Kasperlbegründung Frauengespräche er sich gar selbst abkauft.

Die Schuhe endgültig ausgezogen hat es mir, dass die Verantwortung für das Betrügen in folgendem Feld untergebracht wird: Affäre konnte mir ja nur passieren, weil sie so eine tolle Frau ist.
(Ernstgemeinter Tipp für dich Tobias: Wenn du mal wieder Schneisen der Verwüstung durch anderer Leute Leben ziehst, gewöhn dir an von Dämonen zu schwadronieren, die dich heimsuchen. Das passt immer auf alles und lässt jede volle Verantwortung für völlig unerträgliche Zustände in vernebelter Metaphysik aufgehen.)

Da sind bei mir auch die letzen Hemmungen gefallen, konkret zu schreiben, wie es hier in Wahrheit ausschaut.

Da kommt nämlich sowieso nix durch, morgen ist die böse Pinie schuld, dass die Analyse dieser Situation so ausfällt, wie sie offensichtlich ist.

Eine Meisterin wird die junge Dame kaum sein, bei allem, was ich hier an Kostproben von ihrer Männerwahl zu lesen kriege.
lol
Zitat:
Ich weiß das ist vielleicht schwer zu verstehen fuer jemanden der sowas nie miterlebt hat.

Auf einer jungen Frau zu liegen kommen, die Lebensgefährtin warmhalten, das willst jetzt ernsthaft mit diesem billigen rhetorischen Trick von Vorwerkvertretern ans Volk bringen?
Nur wer selbst erlebt hat Bullsh.it

Ich sattel mal einen drauf:
Wenn das dein gewöhnliches Muster von Kommunikation und Verantwortungsverschiebung ist, dann haben die Therapeuten deiner Tochter eine Menge Arbeit an ihrem Fundament zu leisten.
Ich mein, erzählste das deiner Tochter etwa auch so:
Weil du geritzt hast und in einer Krise steckst, konnt ich mich nicht von meiner Lebensgefährtin trennen. Hab gleichzeitig ne junge Frau hingehalten, zurückgewiesen.
Deinetwegen, Tochterherz!

Merkste jetzt?
Ich wette Nein.

24.05.2018 01:39 • x 4 #24


Gretel
Zitat von unregistriert:

Steinigen bestimmt nicht, tut mir leid das es Dir schlecht geht. Junge Frauen, die einen Vierziger anhimmeln sind extrem reizvoll, weiß ich auch.

Aber jetzt mal logisch gedacht, wenn Du die Verliebtheit ausblendest: Die Frau ist 16 Jahre jünger und in einer völlig anderen Lebensphase als Du. Die wird noch Erfahrungen suchen, sich etwas austoben, dann langsam an eine Familie denken. Deine Tochter is fast erwachsen, sie will vielleicht ein eigenes Baby.

Hilft jetzt nicht direkt gegen den Liebeskummer, aber es muss uns alten Männern schon klar sein, um was es so jungen Frauen eigentlich geht, wenn sie einen 40er anhimmeln. Du wirkst lebenserfahren und gesettelt, aber eine richtige Konkurrenz auf Dauer zu einem gleichaltrigen - da fehlen uns die Millionen auf dem Konto


Herrje,
ich war in meinen Zwanzigern mit einem Mann zusammen, der war 15 Jahre älter, ein totales Spielkind.

24.05.2018 01:44 • #25


blackeyed
Zitat:
gewöhn dir an von Dämonen zu schwadronieren, die dich heimsuchen. Das passt immer auf alles und lässt jede volle Verantwortung für völlig unerträgliche Zustände in vernebelter Metaphysik aufgehen.


@pinie:


Stimmt. Irgendwas mit innere Dämonen! -- Pro Tipp!

24.05.2018 01:55 • x 3 #26


H
Zitat von Pinie:
@blackeyed
Ich hab hier vom Eingangspost bist jetzt Tränen gelacht.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie ein erwachsener Mensch sich selbst so wenig durchschauen kann, dass diese absolute Kasperlbegründung Frauengespräche er sich gar selbst abkauft.

Die Schuhe endgültig ausgezogen hat es mir, dass die Verantwortung für das Betrügen in folgendem Feld untergebracht wird: Affäre konnte mir ja nur passieren, weil sie so eine tolle Frau ist.
(Ernstgemeinter Tipp für dich Tobias: Wenn du mal wieder Schneisen der Verwüstung durch anderer Leute Leben ziehst, gewöhn dir an von Dämonen zu schwadronieren, die dich heimsuchen. Das passt immer auf alles und lässt jede volle Verantwortung für völlig unerträgliche Zustände in vernebelter Metaphysik aufgehen.)

Da sind bei mir auch die letzen Hemmungen gefallen, konkret zu schreiben, wie es hier in Wahrheit ausschaut.

Da kommt nämlich sowieso nix durch, morgen ist die böse Pinie schuld, dass die Analyse dieser Situation so ausfällt, wie sie offensichtlich ist.

Eine Meisterin wird die junge Dame kaum sein, bei allem, was ich hier an Kostproben von ihrer Männerwahl zu lesen kriege.
lol

Auf einer jungen Frau zu liegen kommen, die Lebensgefährtin warmhalten, das willst jetzt ernsthaft mit diesem billigen rhetorischen Trick von Vorwerkvertretern ans Volk bringen?
Nur wer selbst erlebt hat Bullsh.it

Ich sattel mal einen drauf:
Wenn das dein gewöhnliches Muster von Kommunikation und Verantwortungsverschiebung ist, dann haben die Therapeuten deiner Tochter eine Menge Arbeit an ihrem Fundament zu leisten.
Ich mein, erzählste das deiner Tochter etwa auch so:
Weil du geritzt hast und in einer Krise steckst, konnt ich mich nicht von meiner Lebensgefährtin trennen. Hab gleichzeitig ne junge Frau hingehalten, zurückgewiesen.
Deinetwegen, Tochterherz!

Merkste jetzt?
Ich wette Nein.


Ich liebe Deine Schreibe, Pinie!

24.05.2018 01:56 • x 3 #27


I
Sicher das Du 39 bist ?

Liest sich alles sehr kindisch und unreif.

Liebe meines Lebens, Instagram....

24.05.2018 08:59 • x 1 #28


Wandler
Hallo Tobias,

kurz meine Meinung dazu:

Zitat von tobias1977:
Ich möchte einfach verstehen was der neue Mann an ihrer Seite ist. Letzte Woche sagt sie ich liebe dich und gestern sagt sie, sie will ihn nicht vor den Kopf stoßen weil er ihr aus dem Loch geholfen hat.
Was ist er wirklich fuer sie?


Er ist jemand, der ihr hilft, sich von Dir zu lösen.
Das hat sie Dir ja auch so gesagt.
Er ist nicht mehr für sie, aber eben auch nicht weniger.
Und sie muss sich von Dir lösen, denn Du bzw. ihre Gefühle für Dich blockieren sie.
Lass sie los. Zu Eurer beider besten.

24.05.2018 10:49 • x 1 #29


Liessa
Zitat von tobias1977:
Ich liebe sie so wie sie ist und ich will den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

Sie aber nicht! Und wenn du sie wirklich liebst, solltest du das respektieren und sie in Ruhe lassen!

24.05.2018 11:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag