13

Neu verliebt und trotzdem nur bedingt glücklich!

D
Hallo ihr, ich bin die Neue in der Runde
Ich habe ein Verhältnis seit Januar 2014. Ich schreibe es in Anführungsstrichen weil es laut der Definition ein Verhältnis ist, denn ich bin noch verheiratet und wohne mit meinem Mann zusammen. Allerdings ist unsere Ehe für mich schon abgeschrieben, ich schaffe nur einfach die Trennung nicht. Auch sehe ich mein Verhältnis nicht so an, weil es alles hat was eine Beziehung so hat, auch mein Neuer hat von Anfang an darauf bestanden das wir eine Beziehung hätten, denn ein Verhältnis bestünde für ihn nur aus S..
Auf jeden Fall läuft es sehr gut, sehr harmonisch, wir verbringen soviel Zeit wie möglich miteinander, telefonieren täglich, schreiben usw. Er ist immer für mich da, verwöhnt mich, ist mir eine große Hilfe und meine starke Schulter zum anlehnen. Und das Schönste bei H. ist, das darf ich nämlich bei meinen Mann nicht, ich darf Frau sein, er behandelt mich als seine Frau, er beschützt mich, verwöhnt mich und zeigt mir, das ich zu ihm gehöre. Auch das körperliche stimmt einfach!
Jetzt zum Fehler in der ganzen Sache, wir sind beide verheiratet, ich habe Kinder, ich arbeite gerade an meiner Trennung, er tut sich da schwerer. Es ist bei ihm nicht so, das die Gefühle im Weg stünden, es ist einfach die Gewohnheit zu Hause und die Angst vor dem Neuen. Ich bin sehr ehrlich und sage ihm klar raus, wie ich mich fühle, das er mir fehlt, das ich lieber bei ihm wäre, er hat sich da auch schon geöffnet und redet darüber wie es ihm geht, aber dieser eine Schritt in eine gemeinsame Zukunft der läßt auf sich warten. Und nein, es ist nicht so das er mich verarscht, er hält mich nicht hin und ja er will es auch! Aber, ich vermute eine Geschichte aus seiner Kindheit, hält ihn zurück. Regelmässig wenn es mir schlecht geht mit unserer Situation, ich ihm wieder alles vor die Füße werfe, merke ich wie er leidet. Und ich will ihn nicht zwingen, weil ich Angst habe, das uns das ewig nachschleicht! Aber ich merke wie weh es uns tut, uns beiden!
Ansonsten sind wir glücklich miteinander, außer das keiner von uns weiß, nur meine besten Freunde. Mir wäre es auch egal käme es heraus, aber H. zuliebe werden wir das geregelt über die Bühne bringen.
Aber es ist schwer, er zeigt mir ständig wie sehr er mich liebt, zusammen sind wir glücklich und vollständig, aber ohne ihn bin ich allein, unvollständig. Auch ihm setzt es zu, er ist unzufrieden, versteckt es nur besser bei ihr! Und für mich ist es schwer die Versteckte zu sein, immer noch hinter IHR zurückstecken zu müssen. Der Gedanke wenn er bei ihr ist, sie denkt alles wäre wie immer, wobei ich mich frage merkt sie es wirklich nicht, nachts neben ihm schläft, mit ihm gemeinsam isst, mit ihm zusammen unterwegs ist, in den Urlaub fährt usw. An manchen Tagen zerreißt es mich innerlich! Dann fühle ich mich mies, dann hasse ich sie, dann würde ich am liebsten alles hinwerfen, dann versucht er mich aufzufangen. Er sagt wir werden es schaffen, zusammen sein, das glaube ich ihm auch! Aber Geduld ist nicht meins und ich weiß auch ich muß etwas tun, mich endlich trennen, ausziehen, aber es ist echt schwer.
Da finden wir uns, haben uns nicht gesucht und gehören doch zusammen, führen seit über einem Jahr über alle Hürden hinweg eine Beziehung und kommen beide nicht zum Happy End!
Puh, ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll! Im Übrigen habe ich null schlechtes Gewissen wegen meiner Affäre mit H., ich denke mal wenn meine Ehe noch intakt wäre und seine auch, dann hätten wir nicht so zueinander gefunden!

24.03.2015 13:24 • #1


Z
Denkst du bei dem ganzen auch mal an deinem Mann und seine Frau oder hast du dein Gehirn in der Hose verloren! Sowas abgebrühtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Warum hasst du sie? Was hat sie dir denn getan? Du schläfst mit ihrem Ehemann!
Du hattest jetzt ein jahr um
Dich zu trennen stattdessen nimmst du deinem Mann diese verlorenen Jahre und niemand kann sie ihm zurückgeben!

24.03.2015 13:47 • #2


A


Neu verliebt und trotzdem nur bedingt glücklich!

x 3


Z
Ach nochmals, wenn sich dein toller Casanova doch so sehr lieben wurde dann hätte er sich sofort getrennt ohne ein jahr blödes seelenverwandschaftsgeschwafel und er hätte nicht eine Affäre angefangen!

24.03.2015 13:52 • x 2 #3


Macht es Sinn ?
Hallo Versteckte....!
Wenn ich Deinen Bericht lese, sehe ich meine Geschichte! Ich warte jetzt seit 16 Monaten darauf!
Vergiß es! Die werden sich nie trennen. Meiner verspricht es mir schon eine Ewigkeit! Und was passiert? Nichts ! Immer wieder Rückschläge!
Und ich sehe ihn jeden Tag, er sitzt mir Gegenüber! Ist mein Chef!
Ich gehe langsam aber sicher vor die Hunde!
Habe mich im Februar von meinem Mann getrennt! Bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Habe jetzt wenigstes einen Rückzugsort!
Aber gerade heute geht es mir so brutal bes.....!
ER wollte seinen Urlaub dazu nutzen, sein Haus fertig zu machen in das er alleine einzieht! ER will es fertig machen, damit wir zum Ende vom Jahr gemeinsam durchstarten können!
Und was ist? So nebenbei erfahre ich heute, daß er doch über Ostern in Urlaub fährt!

Ich bin total fertig, am Boden und muß hier gute Miene zum bösen Spiel machen.

Versuche zu entkommen.
Ich bin schon viel zu tief drin! Ich mache Therapie, bin mittlerweile alleine und geh doch vor die Hunde!
Es ist einfach nur schlimm!



LG
MeS

.

24.03.2015 13:56 • #4


D
Das weiß ich alles allein, Zauber2901, und danke für deine klare sachliche Bewertung, da du ja die Umstände seines und meines Lebens so genau kennst! Ich hoffe ganz ehrlich das du niemals in Abhängigkeit deines Mannes gerätst, er dich misshandelt, dich finanziell und materiell in Abhängigkeit von ihm begibst, er dich körperlich misshandelt, du Kinder hast und um ihrer Willen sovieles erduldest und dann nach 20 Jahren ein Mann in dein Leben tritt und er dich glücklich macht! Und glaub nicht das ich mir diese Vorwürfe nicht alle schon selber gemacht habe, und trotzdem macht er mich glücklich und ist mein Lichtblick! Aber danke das du mir meine Fehler so aufzeigst! Ich dachte hier wäre ein Raum um Hilfe und Austausch zu finden! Und vielleicht Klärung! Aber es war ein Fehler, passiert mir nicht wieder. Du bist auch nicht besser als mein Mann, misshandeln macht dir Freude ohne erstmal zu fragen!

24.03.2015 14:01 • #5


P
Hallo Versteckte!
Ich möchte dich fragen:
Machst du Ribe Therapie!?

Und eine vorsichtige, ehrliche Frage:
Merkst du denn, dass du nun bei dem 2. Mann wieder in einer Abhängigkeit bist?

24.03.2015 14:06 • #6


Z
Sorry, Ich bin such betrogen worden und nichts ist schlimmer for allem die seelischen schmerzen und Warum trennst du dich nicht Wenn er dich misshandelt? Deutschland ist ein freies land man kann tun und lassen was man will und man muss nicht abhängig sein! Du bist jung dann Krieg deinen Ar. hoch und gehe Arbeiten und löse dich! Ich kann manche Menschen nicht verstehen und hab keinen Hass auf eine andere Frau die dir nichts getan hat!

24.03.2015 14:15 • #7


Nippes
manchmal frage ich mich, warum menschen so doof sein können.....es ist doch eigentlich ganz einfach. er ist nicht bei dir und du nicht bei ihm....du wirst nicht umgebracht und er auch nicht, wenn ihr es doch machen würdet, also warum nicht? geld? ruf? gefühle? aber es wird sich schön geredet....verlogen ist es, sonst nichts.

24.03.2015 14:17 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Versteckte,

willst Du hier andere Sichtweisen lesen oder möchtest Du Streicheleinheiten? Die wirst Du hier nicht mehrheitlich bekommen, fürchte ich.

Wenn alles so ist, wie Du Deine Ehe beschreibst, dann frage ich mich, warum Du Dich nicht längst getrennt hast. Du bist jung, Du hast einen freien Willen - wie kann Dein Ehemann Dich so abhängig machen? Und wenn Misshandlungen passiert sind, dann sehe ich Dich sogar in der Pflicht - gerade Deinen Kindern gegenüber - Dich zu trennen. Völlig unabhängig von Mann Nr. 2.

Bei dem sitzt Du gerade in der typischen Affärenfalle. Er möchte ja - alleine er kann nicht. Jaja, der Klassiker schlechthin! Jede Wette, er schläft nicht nur bei, sondern auch mit seiner Frau und die Familienurlaube wird er genießen. Dass er Dir etwas anderes erzählt, ist doch logisch!

Übernimm im ersten Schritt Verantwortung für Dich und die Kinder und trenne Dich von Deinem Mann. Danach erzählst Du Deiner Affäre, dass Du ab sofort nicht mehr die Versteckte sein willst, sondern forderst ihn auf, sich zu Dir zu bekennen. Mal sehen, was dann passiert...

Alternativ lass alles so weiterlaufen wie bisher, bleib bei Deinem bösen Ehemann, bleib abhängig, zeig Deinen Kindern, was Leidensfähigkeit ist. Und in 10 Jahren bist, Du, wenn Du Glück hast, immer noch die Frau im Schatten.

Verschenkte Lebenszeit...

24.03.2015 14:18 • x 3 #9


G
Zitat:
Ich hoffe ganz ehrlich das du niemals in Abhängigkeit deines Mannes gerätst, er dich misshandelt, dich finanziell und materiell in Abhängigkeit von ihm begibst, er dich körperlich misshandelt, du Kinder hast und um ihrer Willen sovieles erduldest

na jetzt mal langsam mit den pferden.
es gibt frauen, die niemals sich so behandeln lassen und gibt es wiederum welche, die sich immer wieder in diese mustern begeben. und dies auch noch für eine art der liebe halten!
und da hilft nicht jetzt die schuld auf jemanden abzuschieben, sondern tief in sich selbst blicken.
es gibt immer welche die das machen und welche, die das mit sich so machen lassen.
wenn du so unglücklich bist, trenne dich! unabhängig von dem neuen mann.
du schreibst, dass du das alles wegen kindern erduldest.
aber meine liebe, du lebst kinder was ganz schlimmes vor! und bist keine glückliche mutter zu dem!

24.03.2015 14:19 • x 1 #10


T
Hallo Versteckte,
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Aber, er wird sich nicht von seiner Frau trennen. Sonst hätte er schon was in die Wege geleitet. Genieß die gemeinsame Zeit, mach Dich nicht emotional abhängig von ihm.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu sehr leiden wirst. Ich habe diesen Mist schon hinter mir und kann heute drüber schmunzeln. Gott sei Dank

24.03.2015 14:22 • x 1 #11


D
Ich wollte keine Streicheleinheiten, ich kann Kritik ertragen, schon durch meine ARBEIT der ich nachgehe! und ja ich wollte ehrliche Antworten! Aber nicht so! Es ist schwer in einem kurzen Post darzustellen wie man lebt, wie man warum handelt. Fragen hätten Licht ins Dunkel bringen können und dann hättet ihr mich auch verurteilen können! Ich weiß was falsch läuft, ich weiß das ich was ändern muß! Es war ein Fehler sich zu öffnen! Ich wollte einfach nur mal unabhängig reden, nicht mit meinen Freunden, sondern auf neutralem Gebiet!

24.03.2015 14:25 • #12


E
ZITAT due Versteckte:

Das weiß ich alles allein, Zauber2901, und danke für deine klare sachliche Bewertung, da du ja die Umstände seines und meines Lebens so genau kennst! Ich hoffe ganz ehrlich das du niemals in Abhängigkeit deines Mannes gerätst, er dich misshandelt, dich finanziell und materiell in Abhängigkeit von ihm begibst, er dich körperlich misshandelt, du Kinder hast und um ihrer Willen sovieles erduldest und dann nach 20 Jahren ein Mann in dein Leben tritt und er dich glücklich macht! Und glaub nicht das ich mir diese Vorwürfe nicht alle schon selber gemacht habe, und trotzdem macht er mich glücklich und ist mein Lichtblick! Aber danke das du mir meine Fehler so aufzeigst! Ich dachte hier wäre ein Raum um Hilfe und Austausch zu finden! Und vielleicht Klärung! Aber es war ein Fehler, passiert mir nicht wieder. Du bist auch nicht besser als mein Mann, misshandeln macht dir Freude ohne erstmal zu fragen!
Warum hast Du es denn 20 Jahre mitgemacht ? So wie du es schilderst muss es ja die Hölle für dich gewesen sein, und dennoch hast du es 20 Jahre mitgemacht und versuchst was zu ändern als jemand neues in dein leben tritt. Sorry bitte aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

24.03.2015 14:26 • #13


G
tja, so wie ich sehe, hier gabs viele impulse, die dir die menschen offenbart haben. und es liegt an dir, ob du sie überhaupt siehst und annimmst oder auch nicht.
ich denke, auch deine reaktion ist auf dein unzufriedenes leben zurück zu führen. du bist verletzt und aus dir spürdelt nur so raus.......... diese verletztheit.......
vielleicht ist es für dich eine therapie die richtige lösung?
versuche es mal!

24.03.2015 14:29 • x 2 #14


D
Und ja, tatsächlich merkt man erst was falsch läuft, wenn ein anderer einem mit viel Geduld und Liebe aufzeigt, das es nicht normal ist, wie man 20 Jahre lang gelebt hat. Einfach weil man es selber nicht als unnormal betrachtet hat!

24.03.2015 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag