13

Neu verliebt und trotzdem nur bedingt glücklich!

S
Hallo versteckte.
Renne los ! Du wirst von vorne bis hinten verarscht. Er genießt sein Leben. Du stärkst seine Ehe. Er wird dir natürlich nach dem Mund reden und dir nicht sagen, dass er noch immer mit seiner Frau schläft und glücklich ist. Du bist nur gelungene Abwechslung.
Wieso sehen Menschen in einer Affäre die Tatsache nicht?
Du führst eine klassische Affäre.
Er wird seine Frau für keinen Preis der Welt verlassen.
Du bist nichts als eine nette Abwechslung.
Und das sagt dir eine, die selbst in der geliebtenrolle war.


Du, die Leute hier meinen es nicht böse.
Manchmal kommt es so verletzend rüber, da man sowieso schon sehr verletzt ist.

24.03.2015 14:37 • x 1 #16


Nippes
hmm....ich kann sie auch verstehen, aber leider will sie uns nicht verstehen....sie ist schon in der affärenfalle....du wirst die verliererin sein....leider.

24.03.2015 14:51 • #17


A


Neu verliebt und trotzdem nur bedingt glücklich!

x 3


G
Nippes, wenn man in dieser falle ist sieht und hört man nichts mehr.
Man hört nur noch die Worte dieses Mannes.
Und glaubt ihnen aufs Wort.

Daher können von außen alle sagen was sie wollen... Es kommt nicht an.
Leider !

früher oder später werden sie leider am eigenen Leib spüren wie diese Männer wirklich sind.


Versteckte... Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist dann trenne dich unabhängig von einem dritten.

Alles gute

24.03.2015 15:02 • #18


Nippes
du hast recht GTI... aber mir tut sie leid und ich habe immer fremdschämen bei diesen männern....wobei männer....die haben doch keinen Ar. in der hose.

24.03.2015 15:04 • #19


G
ich sehe hier die affäre nur als nebenprodukt eines unzufriedenen lebens.
fast nicht die rede wert........... fast!
da sitzt jemand, der mit vollgas das eigene leben in die wand fährt.....
sehr leidens- und apassungsfähig, nicht gelernt auf eigenen beinen zu stehen und wird durch so eine affäre wach.
fährt aber auch weiter mit vollgas, in die falle, ohne am eigenen leben wirklich teilzunehmen.
die gründe sind hier sehr tief!
ich hoffe, sie findet die kraft und holt sich die professionelle hilfe....... und dann ein schritt nach dem anderen.

24.03.2015 15:05 • #20


G
Nippes... Das sehe ich genauso wie du!
Sie haben den Ar. nicht in der Hose... Sie sind Ar..

Gast... Klar liegt das Problem viel tiefer.
Von der einen in die nächste Abhängigkeit ist sicher der falsche weg !
Doch ich glaube versteckte muss erstmal dieses Baustelle loswerden bzw bearbeiten, damit sie weiter arbeiten kann...

24.03.2015 15:33 • #21


G
naja, manche sinds vielleicht auch ar...l...er
aber so allgemein würd ich das nicht behaupten.
auch für diese ist das eine situation, der man, auch wenn selbst reingesteuert, trotzdem nicht gewachsen ist.
und jeder mensch hat nun mal eigenes tempo, fest verbunden mit dem was und wer man ist.
ehrlich gesagt, wenn ich jetzt mir vorstelle, dass ich geliebte bin und der mann in ein paar monaten frau und kinder verlässt, da wird mir auch ganz mulmig.
mein ex hat z.B. viel länger gebraucht, inkl. neustart der ehe.......
letztendlich ist er für mich heute kein ar...och......., sonder mein ex und der vater meiner kinder. und für die neue freundin sicher auch nicht. sie hat ja ihn!
allgemein hat er 2,5 jahre gebraucht!
aber ich hab hier auch welche gelesen, die noch länger brauchen.
somit bleibe ich dabei.... hier ist das problem nicht der neue mann, denn wer weiß, vielleicht kommt er noch aus dem potte, ist sowieso sein problem und sein leben....... vielleicht aber auch nicht.
egal wie, das leben der TE wird dadurch kaum besser, denn ihre verhaltensweise schmeisst sie von einem unmöglich ins andere.

24.03.2015 15:57 • #22


G
Liebe gast...
Klar. Nicht alle.
Für mich macht es auch einen Riesen unterschied, ob man ehrlich ist.
Wenn beide von Anfang an Wissen was Sache ust... Ok.
Erzählt der eine part jedoch von der großen Liebe.. Und dass er so noch nie geliebt hätte Blabla ...
Und lässt dann alles so lange laufen bis er erwischt wird und entscheidet dich dann gegen die Affäre... Weil er ja doch seine Frau luebt...
Naja dann ist das ein Ar. !

24.03.2015 16:52 • #23


G
Zitat:
Für mich macht es auch einen Riesen unterschied, ob man ehrlich ist

und wie soll man hier wissen, wie ehrlich er ist?
und wie ehrlich ist sie? denn auch sie ist noch bei ihrem mann!
ich halte sogar für möglich, dass man gefühlsmässig ehrlich sein kann und doch dermaßen in ängsten verstrickt, dass man trotzdem nicht das schafft, was man sich eigentlich wünscht.
siehe gangolf, der seiner geliebten nachtrauert (kommt sehr ehrlich an!), aber brav bei der ehefrau bleibt.
nicht alles ist nur schwarz und weiss..... und nicht jeder ist gleich ar...och, weil er mit sich selbst nicht klar kommt.
es ist schon strafe genug, so zu leben wie man eigentlich nicht will.

24.03.2015 18:43 • x 1 #24


T
@gast78

Das hast Du sehr schön ausgedrückt,
genau auf den Punkt gebracht!

24.03.2015 18:50 • #25


Nippes
Zitat von gast78:
Zitat:
siehe gangolf, der seiner geliebten nachtrauert (kommt sehr ehrlich an!), aber brav bei der ehefrau bleibt.
nicht alles ist nur schwarz und weiss..... und nicht jeder ist gleich ar...och, weil er mit sich selbst nicht klar kommt.
es ist schon strafe genug, so zu leben wie man eigentlich nicht will.



dann ändere ich es. will ich nicht? no comment...

25.03.2015 08:14 • #26


T
Ich glaube, das ist ein bisschen einfach daher gesagt, dann trenne ich mich eben...
Wenn man durch die Trennung dann in der Privatinsolvenz endet, dann wird auch die neue Liebe belastet. Wenn das Geld alle ist, ist auch die Liebe weg (meine Meinung).
Deswegen zögern doch auch so viele...

25.03.2015 08:52 • #27


Nippes
Zitat von traurig 456788:
Ich glaube, das ist ein bisschen einfach daher gesagt, dann trenne ich mich eben...
Wenn man durch die Trennung dann in der Privatinsolvenz endet, dann wird auch die neue Liebe belastet. Wenn das Geld alle ist, ist auch die Liebe weg (meine Meinung).
Deswegen zögern doch auch so viele...



was ist das denn dann? soll kein angriff sein, aber was ist es dann....wird abgewägt, taktiert und das ist dann liebe? ist es nicht eher bequem? würde, könnte und und und....was man aber nicht tut, das ist fakt. und das ist feige und bequem.

25.03.2015 09:04 • #28


VictoriaSiempre
Es wird ja nicht jeder, der in einer unglücklichen Beziehung ist, gleich bei einer Trennung in die Privatinsolvenz müssen. Und wenn doch, dann gibt es da noch ganz andere als nur Beziehungsprobleme.

Zwei Haushalte sind kostenintensiver als ein gemeinsamer, das ist klar. Dann muss man sich - in den meisten Fällen ja nur vorübergehend - eben einschränken. Das wäre es mir allemal wert, statt in einer unglücklichen, im Falle der TE sogar missbräuchlichen Ehe zu verharren.

Die Versteckte übernimmt keine Verantwortung für ihr eigenes Leben. Sie verbleibt in der Abhängigkeit von ihrem Mann und sieht als einzigen Ausweg den Affärenmann als Ritter auf dem weißen Pferd, der sie aus ihrer schlimmen Situation rausholen soll. Dass das nicht funktionieren kann, liegt doch auf der Hand.

Mit Mitte 30 sollte es sehr wohl möglich sein, das eigene Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen. Mit oder ohne Partner!

25.03.2015 09:18 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag