Ticco
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
meine Freundin und ich haben uns vor knapp 4 Monaten getrennt.
Auslöser für die Trennung ist ein Trauma das wieder ziemlich stark hochgekommen ist.
Sie wurde vor langer Zeit vergewaltigt und sexuell missbraucht. (Insgesamt 3 Vorfälle unabhängig voneinander)
Wir waren 2 Jahre ein Paar, im ersten Jahr war wirklich alles wunderbar, auch beim Sex gab es nie Probleme deswegen, sie hat ihn sogar immer sehr genossen, gesagt der Sex sei so wie sie sich in immer gewünscht habe.
Nur nach einem Jahr hat sie plötzlich Alpträume bekommen, von diesen alten Vorfällen. Sie träumt das ich ihr all diese schlimmen Sachen antue und die Gesichter der wahren Täter schweben drumherum und schauen zu.
Seitdem empfindet sie nichts mehr für mich und es ist in der ganzen Zeit auch nicht wirklich besser geworden, nur ab und zu waren die Alpträume mal für ein paar Tage weg.
Ich habe versucht mich in Geduld zu üben und sie zu nichts zu drängen und sie weiterhin geliebt, leider hat alles nichts genützt.
Mein einziger Erfolg ist, das ich sie dazu bewegen konnte sich bei einem spezialisierten Therapeuten zu melden, leider beträgt die Wartezeit noch ca. 6 Monate, sie hatte bis jetzt nur das Erstgespräch.
Sie hatte immer wieder die Frage in den Raum geworfen ob ich nicht doch gehen möchte um glücklich zu werden, weil sie mir nichts bieten kann und nicht weiss ob sie jemals wieder etwas für mich empfinden wird.
Deswegen haben wir uns am Ende einvernehmlich getrennt. Ich habe einfach gehofft das die Alpträume, dann irgendwann aufhören, wenn sie erstmal für sich alleine ist.
Trotzdem haben wir uns gelegentlich getroffen, wir hatten es auch nochmal mit dem Sex versucht (was ein Fehler war), sie sagt sie sei immer im Zwiespalt auf der einen Seite fühlt es sich manchmal gut an im nächsten Moment verspürt sie aber wieder Unwohlsein und Angst.
Sie kann sich einfach nicht mehr richtig "fallen lassen" bei mir, bedingt durch die Alpträume.
Als wir es dann erstmal ganz sein gelassen haben, fragte ich sie nach einiger Zeit, ob sie schon mal etwas mit einem anderen Mann hatte.
Sie hat es nach langem zögern zugegeben und sogar gesagt das es gut war und sie sich bei ihm wieder fallen lassen konnte. (Ich habe einfach zu viel nachgefragt, sonst hätte sie mir das niemals erzählt, weil sie mich damit nicht verletzten wollte, ich versuche einfach nur das Trauma und ihre Gefühlslage nachzuvollziehen)
Mittlerweile trifft sie sich schon wieder mit einem anderen Mann (nur zum spazieren gehen), den sie ganz nett findet und dessen Gesellschafft sie gerne mag.
Bis jetzt lief aber noch nichts zwischen den beiden, sie möchte einfach nur Ablenkung und weiss selber nicht was daraus wird.
Mit mir möchte sie noch befreundet bleiben, weil sie mich enorm schätzt und sich noch nie von jemanden so verstanden gefühlt hat wie von mir. (Sie sagt ich kenne sie besser als ihr Ex-Mann mit dem sie 9 Jahre zusammen war)
Sie wollte sogar das ich mit ihr und ihren Kindern noch 1 Woche in den Urlaub fahre. (Das war das Weihnachtsgeschenk von ihren Eltern für uns)
Ich wollte das aber alles nicht mehr, ich kann nicht mit einer Frau und deren Kinder in den Urlaub fahren, wenn sie nichts mehr für mich empfindet und nebenbei schon mit einem anderen Mann flirtet, deswegen habe ich meinen eigenen Urlaub gebucht und bin für 3 Wochen ins Ausland.
Ich musste einfach raus aus der Situation, als sie dann Urlaubsfotos von ihr und den Kindern geschickt hat, habe ich es nicht mehr gepackt und gesagt das ich während des Urlaubs erstmal keinen Kontakt mehr möchte.
Auch weil ich hoffe das die Alpträume dadurch vielleicht endlich weniger werden, ich habe einfach immer zu sehr geklammert und den Alpträumen garkeine Chance gelassen zu verschwinden.
Eigentlich möchte ich ein Teil dieser Familie sein, aber momentan funktioniert das leider nicht mehr.
Ich werde sie nach dem Urlaub auch nicht mehr von mir aus anschreiben, wenn dann soll sie sich melden.
Wie würdet ihr euch verhalten, würdet ihr den Kontakt komplett abbrechen?
Wenn ich jetzt in den Status eines Freundes falle, wird das Beziehungstechnisch nie wieder was mit uns.
Es funktioniert für mich auch nicht, weil meinerseits einfach noch zu viele Gefühle da sind.
Ich habe diese Frau geliebt wie noch keinen Menschen zuvor und ich glaub ihr ging es genauso, nur die Alpträume verhindern das sie was für mich empfinden kann.
Sie hat auch Angst mich zu enttäuschen, weil sie denkt das nach so einer Geschichte die Gefühle nicht wieder kommen können.
Ich habe halt immer geglaubt das wir das noch "schaffen", vorallem als ich mich einmal äusserlich verändert habe (Bart und Frisur) konnte sie mich einen Tag wieder lieben, dannach hat sie aber wieder schlecht geträumt und es war alles wieder beim alten.
Die Trennung fällt mir extrem schwer, weil sie all das hat was ich immer gesucht habe, nur bringt mir das nun mal leider nichts wenn sie nichts mehr für mich empfindet.
Gruß
Ticco