Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Ticco:Das Problem war einfach das ich oft die Nähe in einer Partnerschaft suche, gerne kuschel usw... War auch alles schön und gut weil sie auch ein sehr nähebedürftiger Mensch ist.
Das ganze wurde dann nur zum Problem als sie das durch die Alpträume nicht mehr zu lassen konnte, mich zurückgewiesen hat. "Ich kann das gerade nicht" etc.
Ich meinte jetzt eine Form des Klammerns, die an sich nur der Ausdruck von Verlustangst ist. Weißt scho, wenn ein Mädel einem Typen die gelbe Karte zeigt und er dann völlig aus der Balance die Dame mit Druck zurückerobern will.
Also ich suche bei meiner Dame durchaus auch Körperkontakt, im Vorbeigehen mal in den Arm nehmen, einen Kuss, solche Dinge eben. An sich ist das ja ein normaler Ausdruck der Zuneigung.
Kann durchaus sein, dass diese zärtliche Art am Anfang durchaus gefragt war, und mit sich verändernden Wahrnehmung der Dame, beispielsweise falls sie wirklich auf Distanz gegangen ist, weil sie ihren eigenen Selbstwert und Dein empfundener Wert in einem zu krassen Widerspruch standen. Sowas ist halt dynamisch und nicht statisch.
Solche Dynamiken kannst Du auch bei Menschen sehen, die eine Affäre eingehen. Erst wird der vergebene Partner im Wert total hoch angesetzt und das eigene Handeln wird auf vielerlei Weise relativiert, doch wenn der Partner dann auf einmal Nägel mit Köpfen machen will, schlägt das "haben wollen" in "och, den will ich jetzt doch nicht" um. Sowas liest man sehr häufig.