94

Kriege keine ab - trotzdem glücklich sein

Soisteshalt

Hallo,

ich habe mich in den letzten 5 Jahren drei mal unglücklich verliebt und jedesmal einen Korb gekriegt.

Dann habe ich noch 2-3 Frauen kennengelernt, die mir wohl hätten gefallen können, aber auch die haben von Anfang an Nein gesagt.

In den Dating-Apps sieht es ähnlich aus. Wenn sich Frauen melden, dann sind die sowas von gar nicht mein Typ und von den anderen kriege ich nur Absagen.

Auf Nachfrage nach dem Warum hieß es immer nur, dass ich nicht ihr Typ sei, sechsuell nicht ansprechend, oder ganz direkt zu hässlich.

Ich habe also die Wahl - entweder ich lasse mich mit Frauen ein, die ich selber ekelhaft finde oder ich bleibe Single.

Letzteres wäre auch eigentlich nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade Liebeskummer wegen einer befreundeten Nachbarin hätte, die jetzt auch noch einen neuen Freund hat.

Ich fühle mich einfach nur dreckig und hässlich und abgesehen davon, dass ich einfach mal wieder gerne eine Frau hätte - mein Ego ist übel angekratzt.

Irgendwelche Tipps, wie man als abstoßender Mann wieder fröhlich wird, wenn einen keine Frau will, die einem gefällt?

Ich treibe schon viel Sport, hab n paar Hobbies, ein paar Kontakte, die ich pflege.

Habe ansonsten auch ein gesundes Selbstvertrauen, weil ich weiß, dass ich auch einiges zu bieten habe.

Bloß bin ich halt offensichtlich nicht attraktiv genug für Frauen, die halbwegs gut aussehen. Und dieses Loch muss ich wohl irgendwie stopfen.

Weiß bloß nicht wie.

08.03.2020 22:07 • #1


Ginatalia

Ginatalia


780
1
1134
Darf ich fragen wie alt du bist?

08.03.2020 22:17 • #2



Hallo Soisteshalt,

Kriege keine ab - trotzdem glücklich sein

x 3#3


Dracarys


425
5
976
Du hast Deine Situation schon gut erkannt.
Die hübschen Mädchen wollen Dich nicht, die weniger hübschen willst Du nicht.
Deshalb wirst Du so lange Single bleiben, bis Du bereit bist, den Damen, die Dir auf den ersten Blick nicht gefallen, mal eine Chance des Kennenlernens einzuräumen.

Du sprichst wirklich nur von Optik, da wird es natürlich schnell eng.
Wenn Du den Fokus vielleicht mal auf Bildung, Verstand, Charakter und Herzenswärme legen würdest, dann hieltest Du den Schlüssel zum Glück in der Hand.

Männer, die ein Trophy Wife suchen und zum Lebensglück brauchen, müssen Geld und Attraktivität bieten.
Es wäre also eine Option für Dich, viel Geld zu machen, um dem dreamgirl näher zu kommen.
Echte Liebe musst Du dann natürlich abhaken.

Alternativ kannst Du Dir auch ein gemütliches und behagliches Single Leben einrichten.

08.03.2020 22:22 • x 21 #3


bifi07

bifi07


3571
2
1765
Ich glaube, es kommt auch auf deine Ausstrahlung an. Wenn du von dir denkst, dass du hässlich bist, kannst du im Gegenzug aber auch kein Selbstbewusstsein ausstrahlen...es sei denn, es wäre dir piepegal!
Davon abgesehen, liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters!

08.03.2020 22:25 • x 5 #4


Taleja

Taleja


1625
1
2695
Zitat von Soisteshalt:
Ich habe also die Wahl - entweder ich lasse mich mit Frauen ein, die ich selber ekelhaft finde oder ich bleibe Single.

Ekelhaft? Ist das dein Ernst?

Ehrlich gesagt würden mich mal die Fotos der Damen interessieren, die du so betitelst. Klingt übertrieben und sehr oberflächlich!

Ehrlich gesagt finde ich es, egal ob Frau oder Mann sehr schade, dass so viel von der Optik abhängig gemacht wird.
Leider machen sich scheinbar nur wenige die Mühe, mal hinter die Fassade zu gucken.

08.03.2020 22:30 • x 11 #5


tina1955

tina1955


2321
1
3494
Wer mit sich selbst so unzufrieden ist, strahlt das auch in seinem Benehmen aus.

08.03.2020 22:37 • x 4 #6


Liesel


327
2
243
Denke wirklich nicht, dass es an der Optik scheitert. Du suchst vielleicht eher zu verkrampft. Bei deinen Hobbys, triffst du da zwanglos auf Frauen?

08.03.2020 22:41 • #7


Tatiana

Tatiana


46
1
64
Zitat von Dracarys:
Du hast Deine Situation schon gut erkannt.
Die hübschen Mädchen wollen Dich nicht, die weniger hübschen willst Du nicht.
Deshalb wirst Du so lange Single bleiben, bis Du bereit bist, den Damen, die Dir auf den ersten Blick nicht gefallen, mal eine Chance des Kennenlernens einzuräumen.

Du sprichst wirklich nur von Optik, da wird es natürlich schnell eng.
Wenn Du den Fokus vielleicht mal auf Bildung, Verstand, Charakter und Herzenswärme legen würdest, dann hieltest Du den Schlüssel zum Glück in der Hand.

Männer, die ein Trophy Wife suchen und zum Lebensglück brauchen, müssen Geld und Attraktivität bieten.


Alternativ kannst Du Dir auch ein gemütliches und behagliches Single Leben einrichten.



Das finde ich perfekt zusammengefasst!

Ich würde sagen:
Entweder arbeite an deinem Aussehen, ändere deinen Fokus (auf Charakter, Ausstrahlung, Bildung etc), geb den Damen eine Chance, die du sonst nicht in Betracht gezogen hättest oder freunde dich mehr mit dem Single-Leben an und warte es ab...

Mehr Optionen gibt es nicht! Jedenfalls fallen mir keine ein.
Jetzt kann man sich ewig gegen diesen Fakt wehren, oder man sucht sich eine Option aus und geht das an.
Mit dem Aussehen ist es so eine Sache, aber zum Friseur, neue Klamotten,....so was geht immer und schaden tut es nie.
Alles andere ist schwerer, bzw dauert länger, aber ist alles machbar

08.03.2020 22:44 • x 2 #8


Zugaste

Zugaste


2289
3
3645
Zitat von Soisteshalt:
Ich fühle mich einfach nur dreckig und hässlich und abgesehen davon, dass ich einfach mal wieder gerne eine Frau hätte - mein Ego ist übel angekratzt.


Wie passt das denn zu dem hier?

Zitat von Soisteshalt:
Habe ansonsten auch ein gesundes Selbstvertrauen, weil ich weiß, dass ich auch einiges zu bieten habe.

08.03.2020 22:49 • x 2 #9


Kopflos

Kopflos


299
406
"Frauen die ich ekelhaft finde..."
Tolle Beschreibung. Nun gut.
Dass Tinder und Co für Menschen gemacht sind die vom genpool gesegnet sind ist leider so.
Dafür stehen die Chancen dort mehr als nur eine charmante Nacht zu bekommen auch ähnlich.

Was ist denn attraktiv?
Humor, Ausstrahlung, gepflegtes Äußeres (zähne!....Benutzung von deo nicht fremd, gutes Parfum, saubere, ordentliche klamotten), das sind Sachen die ebenfalls auffallen.
Ein Hobby zu haben, dafür zu brennen, Spaß am Job und eine positive Lebenseinstellung.

Das macht attraktiv. Aber dafür muss man vor die Tür und Leute ansprechen.
Du musst nicht aussehen wie Hugh Jackman um eine Frau zu finden. Solltest du nur auf der Suche nach Scarlett Johansson sein - dann wird schwer.

09.03.2020 08:24 • x 2 #10


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Da wird dir ordentlich der Spiegel vorgehalten. Es tut mir leid für dich, dass du solch eine Sicht auf die Welt, dich selbst und andere Menschen hast.

Wundert es dich nicht, dass du dich selbst ekelhaft findest und dies auch auf Frauen projizierst?

Ich lese da eine Menge Ablehnung dir selbst und damit anderen Menschen gegenüber heraus. Deshalb kann ich nicht ganz glauben, was du hier schreibst.

Zitat von Soisteshalt:
Habe ansonsten auch ein gesundes Selbstvertrauen, weil ich weiß, dass ich auch einiges zu bieten habe.


Obwohl das bereits ein Anfang wäre. Da könntest du ansetzen.

Du solltest dich mal grundlegend mit dieser starken Ablehnung auseinandersetzen. Eine Liebesbeziehung gründet zwar auch auf Anziehung, aber das basiert nicht ausschließlich auf Aussehen.

Ich kenne Menschen, die mit mit weniger attraktiven Partnern zusammen sind und äußerst glücklich. Sowohl Männer, als auch Frauen.

Und noch als Hinweis, aus einem Mangel heraus, ziehen wir Mangel förmlich an. Dein Ego ist angeknackst, dann denke darüber nach, was da noch ist in Dir, abseits des Egos und ob du einen zweiten brauchst, um dieses aufzuwerten. Was ist, wenn diese Person wegfällt, bist du dann wieder am selben Punkt? Soll dein Gegenüber, das ermöglichen, was du dir selbst nicht ermöglichen kannst?

09.03.2020 08:42 • x 2 #11


Ex-Mitglied


Ich habe auf Tinder ähnliche Erfahrungen gemacht und bin auch nicht gerade hübsch.

Aber man darf nicht zu negativ denken - für jeden Topf gibt es einen Deckel. Man muss halt offen bleiben und tatsächlich auch Kompromisse eingehen.

Diese Online-Datingsache hat doch auch nichts mit der Realität zu tun.

Da sind mindestens 50% Fakes implementiert und die Frauen dort haben nicht selten absurde Ansprüche, weil sie das einfach bitternötig haben.

Frag Dich mal, was Du zu bieten hast und was halt nicht.

Ich persönlich sehe aus wie eine Kartoffel, bin aber Normalgewichtig und sportlich und höre immer wieder, dass ich ein interessanter Typ bin.

Eine normalgewichtige und sportliche Frau mit krummer Nase und einem interessantem Wesen würde mir gefallen.

Bloß gibts die auf Tinder nicht und die sind auch in der Gesellschaft rar gesät

09.03.2020 13:23 • x 1 #12


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Zitat von Ruhetag:
Eine normalgewichtige und sportliche Frau mit krummer Nase und einem interessantem Wesen würde mir gefallen.

Sweet, mag ich die Beschreibung. Simpel und sicher machbar.

09.03.2020 13:31 • #13


Ex-Mitglied


Zitat von Tuvalu123:
Sweet, mag ich die Beschreibung. Simpel und sicher machbar.


Sollte man meinen, ne?

Gestaltet sich aber genauso schwierig wie ein Date mit den schönsten Frauen der Welt.

09.03.2020 13:51 • #14


Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Die schönste Frau ist die, die man(n) liebt.

09.03.2020 14:52 • x 8 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag