45

Trotz Ehe neu verliebt

Dana_de
Ich brauche Rat von Euch. Bin seit fast 24 Jahren verheiratet. Eine Ehe mit Höhen und Tiefen hatte ich bis jetzt. Mein Mann war bis vor ca 10 Jahren ein Fremdgänger und leugnete mich auch in der Öffentlichkeit. Aus seiner Sicht nur Spass! Auch jetzt sucht er in Netzwerken nach Frauen zum Vergnügen, aber anscheinend klappt dies nicht so wie gewollt. Ich war immer die jenige, die sich wünschte vieles gemeinsam zu machen, aber er wollte nicht. Jetzt ist die Luft bei mir raus und ich hatte mich daran gewöhnt . ! Unsere Ehe ist nur noch Alltag. S. nur ab und an mal, Unterhaltungen gibts keine, weil wir uns einfach nichts zu sagen haben usw. Sozusagen habe ich ein langweiliges Leben. Da ich nicht fort ging und keine Lust auf Freundinnen hatte weil ich meiden wollte das mein Mann diese wie Freiwild für sich sieht, hatte ich ein langweiliges Alltagsleben . So nun kommt es, schon seit längerer Zeit , also paar Jahre ist mir ein Reisebusfahrer aufgefallen, 100% mein Geschmack. Bis Sommer 2017 hatte ich ihn gelegentlich gesehen und hatte normale Gespräche mit ihm, wenn ich gereist bin. Wobei man merkte, das da auch etwas Sympathie dabei war. Letzten Sommer waren wir in unserer Heimat und da traf ich ihn zufällig am Busbahnhof. Gezielt bin ich auf ihn zu um das Gespräch zu suchen. Was mir auch gelungen ist. Dabei brührte er mich am Arm und strahlte das gewisse Etwas aus! Nun war es komplett um mich geschehen! Mein Gedanke der gehört dir! Nachdem ich wieder in DE war und wir uns über ein soziales Netz näher kamen und chatteten, beschlossen wir das wenn ich wieder in meiner Heimat bin, und treffen. Gott sei Dank ist er Single, denn das war mein Codex unter uns Frauen.Seit nun 5 Monaten sind wir heimlich zusammen. Eine unbeschreibliche Zeit für mich! Dieser Mann hat mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann.

Leider ist mein Ehemann jetzt aber der Meinung, das man als Ehepaar alles gemeinsam machen muss!? Theoretisch 24 Stunden zusammen sein sollte. Er wundert sich und zweifelt, warum ich gelegentlich alleine weg will und was ich da wohl mache wenn ich eh niemand hab mit dem ich weggehen könnte!? Früher war das OK für ihn, als ich allein losgezogen bin.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter ein ödes Alltagsleben führen? Wobei ich meine Ehe in der zwar keine Gefühle mehr da sind wegen einem Anderen aufgeben würde! Jedoch bin ich von der Liebe von meinem Traummann überzeugt.

11.02.2018 11:02 • x 1 #1


M
Zitat von Dana_de:
Wobei ich meine Ehe in der zwar keine Gefühle mehr da sind wegen einem Anderen aufgeben würde!Jedoch bin ich von der Liebe von meinem Traummann überzeugt.

Seltsam

Dein Herr und Meister betrügt dich über Jahre, nimmst du hin
dann findest du jemanden der dein Herz zum klingen bringt, und willst deine Scheinehe weiter führen?

Ich täte mich trennen und einfach mit Glück leben wollen, statt diese komische Ehe weiter zu führen

11.02.2018 11:14 • x 3 #2


A


Trotz Ehe neu verliebt

x 3


mafa
Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu verschwenden die einem nicht guttun. Ich würde mich auch trennen, nachdem was er schon alles gemacht hat, hast du jetzt auch mal das Recht glücklich zu sein. Gefühle sind weg, ihr habt euch nichts mehr zu sagen, was will man hier noch retten... auch Beziehungen gehen halt mal zu Ende

11.02.2018 11:19 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Wieso trennst Du Dich nicht endlich von Deinem Mann?

Sogar unabhängig von dem anderen.

11.02.2018 11:25 • x 2 #4


R
Jetzt bist du an der Reihe dir zu nehmen was du willst. Ich würde es nicht einmal verheimlichen.

11.02.2018 11:41 • x 2 #5


Dana_de
Woww, bin beeindruckt von eurem Feedback. An das Thema Trennung habe ich auch schon gedacht nur ist das denke ich nicht so einfach.
Aber ich warte jetzt mal ab auch bis ich wieder in DE bin und werde alles noch einmal gründlich durchdenken.
Die Worte unabhängig vom Neuen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Bis dahin werde ich mein schönstes Geheimnis in vollen Zügen genießen.

Danke Euch

11.02.2018 14:22 • x 1 #6


S
Sorry, ich kaufe dir diese Story nicht ab.

11.02.2018 14:28 • x 2 #7


S
Ein Mann, der permanent betrügt und seine Frau verleugnet. Eine Frau, die das mit sich machen lässt. Eine angebliche entflammte Liebe zum Busfahrer. Aber trotzdem muss dies heimlich geschehen.
Entweder ist diese Story erfunden oder dein Leidensdruck in deiner Ehe ist noch nicht hoch genug, weil du glaubst, von dieser Ehe nach wie vor zu profitieren. Ansonsten hätte sich jede Frau, mit oder ohne Busfahrer, längst getrennt.

11.02.2018 14:45 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Dana_de:
Bis dahin werde ich mein schönstes Geheimnis in vollen Zügen genießen.


Mit anderen Worten bleibst Du weiter unglücklich in Deiner Ehe.

Wie kann man sein Leben nur so wegwerfen?

11.02.2018 14:49 • x 2 #9


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit anderen Worten beliebst Du weiter unglücklich in Deiner Ehe.

Wie kann man sein Leben nur so wegwerfen?


Es ist kein wegwerfen. Wenn sie nicht von ihrer Ehe profitieren würde, würde sie handeln und zwar völlig unabhängig von einem anderen Mann. Nur für sich selbst. Der andere ist noch nicht in trockenen Tüchern. So lese ich das.

11.02.2018 14:53 • x 2 #10


U
Hallo Dana!

Was mich wundert: Wie kann man eine solche Ehe solange mitmachen, wenn Dein Mann so drauf ist?

Warum bist nicht gegangen bzw. tust es spätestens jetzt nicht? Warum die Heimlichtuerei mit dem Busfahrer? Wenn er Dein herz berührt und mit Dir gut umgeht und ihr Euch liebt, solltest Du m.E. für klare Verhältnisse sorgen.

Oder gibt es bestimmte Aspekte, die Dich an Deinem Mann halten? Liebe kann es ja wohl kaum sein, oder?

L.G.

Udi

11.02.2018 14:58 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Sarina80:

Es ist kein wegwerfen. Wenn sie nicht von ihrer Ehe profitieren würde, würde sie handeln und zwar völlig unabhängig von einem anderen Mann. Nur für sich selbst. Der andere ist noch nicht in trockenen Tüchern. So lese ich das.



Ich lese hier, dass sie seit 24 Jahren ein langweiliges Leben führt.
Jedenfalls die letzten Jahre davon und was noch viel wichtiger ist: es wird auch in Zukunft langweilig bleiben.

11.02.2018 15:00 • x 2 #12


S
Zitat von unbel Leberwurst:


Ich lese hier, dass sie seit 24 Jahren ein langweiliges Leben führt.
Jedenfalls die letzten Jahre davon und was noch viel wichtiger ist: es wird auch in Zukunft langweilig bleiben.


Ich lese, dass sie permanent betrogen wurde, diese Beziehung einfach nur auf dem Papier existiert.
Warum bleibt man wohl freiwillig in so einer Beziehung? Deshalb, weil sie trotz Abstrichen eine Komfortzone bietet. Den Mut nicht hat für sich selbst Grenzen zu ziehen, den Glauben nicht hat, es alleine zu schaffen, auf den Retter mit dem weißen Gaul wartet, der mit dieser Mission zurecht hoffnungslos überfordert sein muss.
Es gibt einen Gewinn für sie. Ansonsten würde sie nicht bleiben.

11.02.2018 15:04 • x 2 #13


U
Zitat von Sarina80:
Es gibt einen Gewinn für sie. Ansonsten würde sie nicht bleiben.


Genau darauf warte ich: Eine Antwort von der TE, warum sie solange bzw. noch bei ihm ist.

11.02.2018 15:12 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Sarina80:
Es gibt einen Gewinn für sie. Ansonsten würde sie nicht bleiben.


...was aber nichts daran ändert, dass sie ein unglückliches Leben fristet.

Angst vor dem Alleinsein?
Angst vor Veränderung?
Mangelndes Selbstbewusstsein?

Keine Ahnung, woran es liegt...

11.02.2018 15:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag