211

In Affäre verliebt trotz Ehe

S
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier auf Regenaustausch zu finden und auf ein wenig Verständnis. Ich bin gerade 40 Jahre alt geworden, Mutter eines Sohnes und mittlerweile zehn Jahre verheiratet. Mit meinem Ehemann war das S. noch nie aufregend. Es war heute okay nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das ja so hingenommen. Eines Tages im Oktober habe ich beim weggehen einen Mann kennen gelernt, als ich ihn gesehen habe, dachte ich sofort. Wow. Abgeschreckt hat mich zuerst, dass er ziemlich jung ist, um genauer zu sagen. Er ist 20. ich dachte, das wird sowieso nichts. Der macht mir keine Gefahr. Die Verlockung war größer, und so haben wir uns getroffen, das eine kam zum anderen. Und was soll ich euch sagen? Es war der absolute Wahnsinn. so ging es weiter, und der S. ist einfach atemberaubend. Mittlerweile haben wir uns beide in einander verliebt. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben, aber merke, dass ich auch den anderen extrem brauche und auch die Zuneigung dieses aufregende und und diesen S. so vermisst habe, all die Jahre und nicht mehr darauf verzichten möchte…

01.02.2024 14:28 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Hm, Du hast die Büchse der Pandora jetzt geöffnet...das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Wenn Du beides behalten willst, bleibt Dir nur, mit Deinem Mann zu reden und auf dessen Verständnis zur Eheöffnung zu hoffen.

01.02.2024 14:39 • x 9 #2


A


In Affäre verliebt trotz Ehe

x 3


VictoriaSiempre
Wieso solltest Du Dein Kind aufgeben müssen, wenn Du Dich trennst? Du bleibst doch die Mutter, wirst evtl. nur nicht mehr täglichen Umgang haben, weil es auch Zeiten beim Vater verbringt. Was Dir dann wiederum Freizeit für Deinen jungen Lover gibt, der vermutlich zwar Lust auf Dich, aber nicht unbedingt auf ein fremdes Kind hat.

Ich verstehe Deine Zerrissenheit, aber den Kuchen essen und ihn behalten kannst Du nicht.

Abgesehen von moralischen Aspekten einer Affäre kannst Du sie weiterführen und genießen, solange sie läuft. Natürlich besteht die Gefahr, dass sie auf- und Dir alles um die Ohren fliegt. Auf dieses Szenario würde ich mich einstellen.

Du könntest mit Deinem Mann eine offene Beziehung vereinbaren. Es ist traurig genug, dass Du niemals Euer für Dich nicht befriedigendes S. angesprochen hast.

Oder Du könntest Dich eben doch trennen, allerdings solltest Du das nicht mit der Hoffnung tun, dass es mit Deinem jungen Affärenmann dann nahtlos beziehungstechnisch auf ewig weitergeht. Realistisch ist das nicht; Du bist doppelt so alt wie er und er ist noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Du kannst wählen: Tür 1, 2 oder 3. Ein Zonk könnte hinter jeder stecken.

01.02.2024 14:44 • x 12 #3


A
Zitat von Sunshine841:
Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben

Deine Ehe hast du praktisch schon aufgegeben bzw. die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass deine Ehe am Ende ist.

Dein Kind wirst du nicht aufgeben müssen. Als Mutter wirst du immer eine Rolle in seinem Leben spielen.


Zitat von Sunshine841:
aber merke, dass ich auch den anderen extrem brauche und auch die Zuneigung dieses aufregende und und diesen S. so vermisst habe, all die Jahre und nicht mehr darauf verzichten möchte…

Dann trenne dich.
Man kann halt nicht alles haben. Wenn du noch einmal einen Lebensabschnitt mit Affären, Spiel und Spaß verbringen willst ist dagegen nichts einzuwenden. Trenne dich, gib dir selbst die Chance darauf ein neues, spannendes Leben zu führen und deinem Mann die Chance eine ehrliche, loyale Frau zu finden.

01.02.2024 14:50 • x 13 #4


c_minor
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist traurig genug, dass Du niemals Euer für Dich nicht befriedigendes S. angesprochen hast.

Vermeidung und Flucht waren schon immer einfacher als offene und ehrliche Kommunikation.
Der S. ist wahrscheinlich nicht das Einzige, was in dieser Ehe im Argen zu liegen scheint.
Kommt mir fast so vor, als hättest Du mit dem Beginn der Affäre bereits die Brücken hinter Dir verbrannt.

Zitat von Sunshine841:
Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben

Und was bitte schön hält dich noch bei deinem Mann?

01.02.2024 14:53 • x 4 #5


C
Zitat von Sunshine841:
Ich bin gerade 40 Jahre alt geworden

Zitat von Sunshine841:
Er ist 20

Denkbar ungünstige Konstellation für mehr als Ablenkung vom Alltag.

01.02.2024 15:00 • x 8 #6


tina1955
@Sunshine841 , warum hast Du nie versucht, in Deine Ehe bzw ins Bett etwas Schwung rein zu bringen ?

Wenn Du Deine Ehe nicht aufgeben möchtest, dann solltest Du Deinem Mann erklären, was Dir in der Ehe fehlt.

Hast Du schon mal ernsthaft mit Deinem jungen Affärenmann über die Zukunft gesprochen?

Verliebt zu sein bedeutet noch lange nicht, dass daraus tiefe Liebe oder eine gemeinsame Zukunft entstehen kann.

01.02.2024 15:10 • x 3 #7


Elfe11
Warum hast du einen Mann geheiratet, den du nicht liebst und mit dem dir S. nicht gefällt?

Für deine Lügen und dein Betrügen fehlt mir jegliches Verständnis.

Ätzend.

01.02.2024 15:22 • x 7 #8


paul258
So Menschen werde ich nie verstehen.

Langeweile im 6 leben nach 10 Jahren schön und gut - aber als wenn die einzige Lösung wäre fremdzugehen.
Und deshalb alles riskieren und auf Spiel setzen was man sich aufgebaut hat. Mal ganz davon abgesehen was das für ein Kind bedeutet.

Wahnsinn.

Was denkst DU denn wie es weiter geht?

01.02.2024 15:26 • x 11 #9


C
Zitat von paul258:
Was denkst DU denn wie es weiter geht?

Menschen denken allgemein zu wenig...
...denke ich

01.02.2024 15:27 • x 6 #10


Elfe11
Zitat von carlos7:
Menschen denken allgemein zu wenig... ...denke ich


Ja, sie ist auf dem Ego Trip und lässt sich von Youngsters bespringen. Zum Ego Push! Irgendwo muss sie die Story dann erzählen, um sich wichtig zu machen.

01.02.2024 15:33 • x 2 #11


Waris07
@Sunshine841

Lege am besten noch heute, die Katen schonungslos offen und ehrlich auf den Tisch und hör dir an was dein Mann dazu zu sagen hat.

Treffe anschließend eine Entscheidung. Hüpf nicht unnötig lange im Dreieck herum. Das sorgt unter umständen nur für mehr Schaden und Leid.

Es ist dein Leben du musst damit klar kommen.

Übrigens du bist Mutter und das ein Leben lang. Daran ändert auch eine Trennung/ Scheidung nichts.

01.02.2024 15:36 • x 3 #12


ElGatoRojo
Zitat von Sunshine841:
Mit meinem Ehemann war das S. noch nie aufregend. Es war heute okay nicht mehr und nicht weniger.

Tja, Schätzchen, was hast denn du gemacht für etwas Spannendes bei euch im Bett? Sei eihrlich - du wolltest einfach nur einen anderen. Da muss der Ehesex ja mies sein.

01.02.2024 16:01 • x 5 #13


stream
@Sunshine841 Wieso hast du dein Mann überhaupt geheiratet ?
Weil er Nett und Treu ist ?
Weil er dich nicht verletzen kann ?

01.02.2024 16:28 • #14


stream
@Sunshine841 Du musst eine Entscheidung treffen.

01.02.2024 16:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag