211

In Affäre verliebt trotz Ehe

L
Zitat von Sunshine841:
@Elfe11 sry aber dir ist auch nicht mehr zu helfen! Ich wünsche dir von herzen auch mal einen gut „ego push“ wie du es so so schön nennst dann bist du nicht mehr wo verbittert

P.S. Und genieße den Mist, so lange er geht. Ein 20jähriger wird bald genug haben von ähm MRS Robinson für Arme.

01.02.2024 19:35 • x 3 #31


M
Zitat von Sunshine841:
Es war der absolute Wahnsinn. so ging es weiter, und der S. ist einfach atemberaubend. Mittlerweile haben wir uns beide in einander verliebt. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben, aber merke, dass ich auch den anderen extrem brauche und auch die Zuneigung dieses aufregende und und diesen S. so vermisst habe, all die Jahre und nicht mehr darauf verzichten möchte…

Das ist das Wesen von Affären. Auf einmal ist alles gaaanz anders und Du fühlst Dich beschwingt wie lange nicht mehr. Und natürlich diese Zuneigung, die Dir Bestätigung gibt, dass Du noch nicht zum alten Eisen gehörst. Dass der Sx mit einem 20 jährigen aufregend ist, ist recht klar.

Aber Du wirst sehr bald den Zwiespalt bemerken, der sich immer mehr verstärken wird. Hier die Ehe, das Kind, Familie, das gemeinsame Heim und dort der Youngster, für den Du ziemlich sicher nur eine Episode bist. Denn er ist 20 und Du bist doppelt so alt. Du magst ja durchaus noch attraktiv sein, aber dieser gewaltige Altersunterschied wird sich mit wachsender Dauer wohl doch eher als Problem herausstellen.

Hinzu kommt dass Du Deinen Mann belügst und Deine Ehe riskierst. Ist es das wert? Ein wenig aufrgenden Sx, ein paar liebe Worte, aber wo soll da eine Übereinstimmung sein? Passt doch überhaupt nicht, denn das Kerlchen ist noch nicht mal richtig erwachsen geworden. Du wirst schon noch merken, dass außer dem Körperlichen kaum Übereinstimmungen da sind, denn Ihr seid auf einer völlig unterschiedlichen Ebene unterwegs.
Und schon hängst Du natürlich emotional drin und das wird sich noch verstärken. Und irgendwann geht er dann, denn eine doppelt so alte Frau - sorry, was will er damit? Oder wollt Ihr als Mutter und Sohn auftreten?

Du hast Dich aufgrund Deiner Mangelerscheinung darauf eingelassen und wirst die Suppe irgendwann auslöffeln müssen. Kann gut sein dass Dir der Abschied vom Jüngelchen schwer zu schaffen macht. Der probiert halt jetzt mal eine Ältere aus, ist ja mal was Anderes als Mädis in seiner Altersklasse, aber vermutlich wird er emotional viel weniger investieren als Du.
Viel jüngere Männer gehen meist irgendwann.

Mein Rat lautet: Finger weg, diese Herdplatte ist zu heiß. Aber das ist natürlich genau das, was Du nicht willst. Denn jetzt willst Du alles - hier Deine Familie, Dein langweiliger Ehemann mit dem langweiligen S. und dort das Neue, Aufregende und Belebende. Bis das alles kippt und das wird es.

Affären bringen nur kurzzeitig Begeisterung, auf längere Sicht kosten sie zu viel Energie, irgendwann, wenn der Hormonnebel scih gelichtet hat, Gewissensbisse und Zweifel.
Affären sind keine Problemlöser, sondern schaffen neue Probleme.

Ich seh Dich schon, wie Du heulst und leidest, denn das mit dem steht auf tönernen Füßen und die Schmach, wenn das in die Hose geht, wird furchtbar sein.

Aber Dein Leben, Deine Entscheidung, Deine Ehe, die Du riskierst.



Ein sehr guter Song zum Thema!

01.02.2024 19:53 • x 4 #32


A


In Affäre verliebt trotz Ehe

x 3


darkenrahl
Zitat von Sunshine841:
Und was soll ich euch sagen? Es war der absolute Wahnsinn. so ging es weiter, und der S. ist einfach atemberaubend. Mittlerweile haben wir uns beide in einander verliebt. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben, aber merke, dass ich auch den anderen extrem brauche und auch die Zuneigung dieses aufregende und und diesen S. so vermisst habe, all die Jahre und nicht mehr darauf verzichten möchte…

Nun, du hast ja deine Entscheidung mit der Öffnung der Büchse der Pandora schon getroffen.
Jetzt habe auch die Eier deinen Mann zu informieren, damit er seine Entscheidungen treffen kann.
Ich denke er hat das Recht zu erfahren wie es um dich und ihn steht.
Ich glaube kaum, dass er weiter die letzte Geige in deinen Spielchen spielen möchte.
Das Kind sollte beim Vater bleiben denn ich glaube kaum dass ein zwanzig Jähriger ihn ersetzen kann.

01.02.2024 19:54 • x 9 #33


Brausestäbchen
@Lumba Na ja, manchmal verliebt man sich auch.

01.02.2024 19:57 • x 1 #34


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
@Wurstmopped Ich bin jetzt mal so frech und erweitere es um... Szenario 4: Die TE erlebt die Überraschung ihres Lebens. Ihr EM hat kein Problem mit ...

Ich gebe zu, die beste Lösung.
Aber wohl am unwahrscheinlichsten...

01.02.2024 19:57 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von Brausestäbchen:
@Lumba Na ja, manchmal verliebt man sich auch.

Ja, verliebt ist das Stichwort, ein Hormonrausch der die Sinne vernebelt und wenn er irgendwann endet, nur eine Frage der Zeit, dann kann schon alles zu spät sein....

01.02.2024 19:58 • x 2 #36


stream
Zitat von Sunshine841:
kann man auch nicht verstehen wenn man niemals selber in selber Situation steckte!

Ich persönlich brauche keine Drama in mein Leben.

Zitat von Sunshine841:
Wer sagt dir das ich meinen mann nie geliebt habe?

Du benutzt in. Hat er auch nicht verdient glücklich zu sein ?

Zitat von Sunshine841:
Ich wünsche dir von herzen auch mal einen gut „ego push“ wie du es so so schön nennst

Du Vö-gel.st mit 20 jährigen, das ist „ego push“ und nichts anderes.

01.02.2024 20:10 • x 3 #37


meineMeinung
Zitat von Sunshine841:
. Mit meinem Ehemann war das S. noch nie aufregend. Es war heute okay nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das ja so hingenommen.


Zitat von Sunshine841:
. Eines Tages im Oktober habe ich beim weggehen einen Mann kennen gelernt, als ich ihn gesehen habe, dachte ich sofort. Wow.


Geh mal in dich und antworte dir selbst auf die Frage ob du nicht die Reihenfolge vertauscht hast. Ob du erst bemerkt dass den Leben i n der Ehe langweilig ist, als du mit dem Jüngling in die Kiste gehoppst bist. Wie das übrigens oft ist, Gelegenheit macht Liebe.
Ob der Jüngling tatsächlich auf ein Leben mit einer 29 Jahre älteren Frau mit Kind aus ist oder eher im Moment eine erfahrene Frau begeehrt?
Wie mag das in 5 oder 10 Jahren sein.

.....und tu deinem Mann den Gefallen, sag ihm die Wahrheit und trenne dich. Das wird nichts mehr Richtiges mit euch.

01.02.2024 20:13 • x 4 #38


F
Zitat von Sunshine841:
war der absolute Wahnsinn. so ging es weiter, und der S. ist einfach atemberaubend. Mittlerweile haben wir uns beide in einander verliebt. Ic

Natürlich verbindet guter S.. Aber auch da geht der Zauber irgendwann dahin.
Klar ist das für Dich gerade das Nonplusultra.
Im Alltag wird es schwierig, weil Eure Ziele ganz andere sind, dem Alter geschuldet.
Keiner kann Dir eine Entscheidung abnehmen, aber das Wichtigste ist das Kind, für das Du verantwortlich bist.

01.02.2024 20:24 • x 3 #39


C
Zitat von Sunshine841:
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich möchte meine Ehe und vor allen Dingen mein Kind nicht aufgeben, aber merke, dass ich auch den anderen extrem brauche und auch die Zuneigung dieses aufregende und und diesen S. so vermisst habe, all die Jahre und nicht mehr darauf verzichten möchte…

Eine Entscheidung treffen, wäre schön mal ein guter Anfang. Irgend eine, Hauptsache eine. Trifft man selbst nämlich keine, trifft meist jemand anderes die Entscheidung für einen. Und die ist dann fast immer suboptimal.

01.02.2024 21:25 • x 3 #40


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Ich gebe zu, die beste Lösung.
Aber wohl am unwahrscheinlichsten...

Ich hatte tatsächliche in meinem unmittelbaren Umfeld das vergnügen das live mitzuerleben.
Der fremdgehende EM in diesem Fall wusste im ersten Moment gar nicht wie ihm geschah und als es dann endlich im vollem umfang begriffen hat, hat die EF ihm knallhart mitgeteilt, das er jegliches Veto Recht verspielt hat.
Der konnte das dann nur noch zähneknirschend hinnehmen.

01.02.2024 21:50 • x 3 #41


Dogster
Zitat von Sunshine841:
@paul258 kann man auch nicht verstehen wenn man niemals selber in selber Situation steckte!

Doch kann man! Mit Empathie und Verstand geht das sehr gut.
Du bist in einer Sch...Situation, aber es ist halt nun passiert.Ändern kannste es eh nicht mehr.

Hoffe du triffst die für alle Beteiligten(dein Kind, dein Mann und dich) , die am wenigsten schmerzhafte Entscheidung!Die kann dir keiner abnehmen!
Btw. erhalten wir nun auch Antworten, was du unternommen hast, um etwas an deinem schnöden 6-Leben/langweilen Ehe zu ändern?
Oder möchtest du die Frage weiterhin ignorieren?

01.02.2024 22:32 • x 4 #42


c_minor
Zitat von carlos7:
Menschen denken allgemein zu wenig...
...denke ich

Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.

Zitat von Dogster:
Oder möchtest du die Frage weiterhin ignorieren?

Dem schließe ich mich an. Ich hatte ebenfalls eine Frage gestellt.

02.02.2024 10:35 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunshine841:
@Elfe11 sry aber dir ist auch nicht mehr zu helfen! Ich wünsche dir von herzen auch mal einen gut „ego push“ wie du es so so schön nennst dann bist du nicht mehr wo verbittert


Okay, also wieder mal eine TE, die sich lieber nicht mit den sachlichen Beiträgen auseinandersetzt, sondern sich auf andere Dinge stürzt.
Da frag ich mich dann immer, warum sie hier überhaupt ein Thema eröffnen...

02.02.2024 10:42 • x 2 #44


c_minor
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da frag ich mich dann immer, warum sie hier überhaupt ein Thema eröffnen...

Anscheinend geht es der TE nur um ein bisschen Kopfkraulen und Zuspruch.
An konstruktivem Austausch scheint sie genauso wenig Interesse zu haben wie an Gegenwind.
Sollte weiterhin nichts mehr von ihr kommen, bin ich hier raus.

02.02.2024 10:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag