211

In Affäre verliebt trotz Ehe

Brausestäbchen
Egal wie Du Dich entscheidest, es wird nicht einfach. Entweder Eherettung mit parallel Liebeskummer wegen AM oder EM verlassen und AM wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch schnell weg sein.

Das Dreieck weiter zu führen führt nur zu noch mehr Unglück und verbrannter Erde.
Ich habe meinen AM gebraucht um aus meiner Ehe zu kommen und dann war er schnell weg und ich habe Liebeskummer hoch 10.
Versuche gerade alles alleine zu stemmen aber es ist sehr schwer.

01.02.2024 17:29 • x 1 #16


stream
@Brausestäbchen wie gehts dein EX ?
Hat er ganzen Mist verarbeitet ?

01.02.2024 17:33 • #17


A


In Affäre verliebt trotz Ehe

x 3


Wurstmopped
Die Frage die du dir stellen solltest, willst du deinen Mann wegen oder trotz des neuen Lovers verlassen.
Ersteres, böse Falle, der potente junge Mann wird mit der Erfahrung, alles weitere auch mit jüngeren ausprobieren wollen..und Verliebtheit ist keine Liebe.
Vielleicht überlegst du, ob du dir eine Trennung auch ohne neuen Lover vorstellen könntest, da du ja anscheinend schon lange unglücklich in deiner Ehe?
Willst du die Affäre beichten oder es darauf ankommen lassen, erwischt zu werden?

01.02.2024 17:35 • x 3 #18


Brausestäbchen
@stream Ihm geht’s auch nicht gut. Ganz langsam glätten sich allerdings die Wogen.
Unserem Sohn geht’s viel, viel besser … hat wohl einiges getragen

01.02.2024 17:37 • x 1 #19


C
Liebe TE,
Das ist wirklich eine besch****** Situation, tut mir leid dass du da reingeraten bist. Ich will dir keine weiteren Vorwürfe machen, schätze die machst du dir schon selbst. Daher ein paar (hoffentlich nützliche) Tipps:
- Lies dir „was Liebe aushält“ durch. Vielleicht erkennst du dich oder deine Motive für deine Affäre dort wieder. Reflektiere ehrlich und für dich die Gründe.
- Setze dir eine Deadline für deine Entscheidung und vermeide bis dahin den Kontakt zum AM. Das Schuldgefühl wird ohnehin nur schlimmer.
- Filmtipp: Untreu. Du wirst darauf zumindest eine Erkenntnis mitnehmen: Es endet immer mit einer Katastrophe.
- Mach es nicht noch schlimmer als es schon ist.
-Zum Schluss noch etwas Mut: Auch diese schlimme Phase wird vorbeigehen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

01.02.2024 17:56 • x 2 #20


S
@paul258 kann man auch nicht verstehen wenn man niemals selber in selber Situation steckte!

01.02.2024 18:47 • x 3 #21


S
@Clauxx danke

01.02.2024 18:48 • x 2 #22


S
@Elfe11 wie anmaßend bist du denn? Wer sagt dir das ich meinen mann nie geliebt habe? Also bitte nicht einfach ohne sinn und verstand urteilen

01.02.2024 18:52 • x 1 #23


S
@Elfe11 sry aber dir ist auch nicht mehr zu helfen! Ich wünsche dir von herzen auch mal einen gut „ego push“ wie du es so so schön nennst dann bist du nicht mehr wo verbittert

01.02.2024 18:54 • x 2 #24


Mienchen
Zitat von Sunshine841:
@Elfe11 sry aber dir ist auch nicht mehr zu helfen! Ich wünsche dir von herzen auch mal einen gut „ego push“ wie du es so so schön nennst dann ...

Ärger dich bitte nicht über User, die selber eine bittere Erfahrung machen mussten. Deswegen sind wir alle mehr oder weniger hier.

Was meinst du.. Käme eine Trennung für dich in Frage? Weiß dein Mann, was passiert ist? Hast du mit deiner Affaire über deine Gefühle gesprochen?

Ja, das Alter ist eine ungewöhnliche Konstellation. Ich selber bin seit vier Monaten mit einem zehn Jahre jüngeren Mann zusammen. Offiziell zwar, aber zehn Jahre sind zehn Jahre.. Ich fühl mich glücklich. Und denke ehrlich, das Alter spielt eigentlich keine Rolle. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen

01.02.2024 18:57 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Mienchen:
Ärger dich bitte nicht über User, die selber eine bittere Erfahrung machen mussten. Deswegen sind wir alle mehr oder weniger hier. Was meinst du.. ...

Ein Vorteil ist, man läuft nicht Gefahr als Pflegekraft zu enden, was nicht das schlechteste Argument ist.

01.02.2024 19:08 • x 2 #26


F
Hallo @Sunshine841, bist du wirklich in den jungen Mann verliebt und kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Oder findest du das Ganze einfach nur aufregend und du dich durch diesen jungen Mann sehr begehrenswert?

Kannst du dir wirklich vorstellen, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat? Ihr habt einen Altersunterschied von 20 Jahren und du hast ein Kind. Ist er sich überhaupt bewusst, was da auf ihn zukommen könnte.

Ja, du bist verliebt und siehst die Welt aus dieser Sicht. Ich habe aber die Befürchtung, dass du ganz hart in der Realität aufschlagen könntest.

Kannst du mit deinem Mann nicht reden, dass ihr euer S. verbessern könnt? Vielleicht passt es ihm ja auch nicht, wie es läuft.

01.02.2024 19:10 • x 3 #27


Wurstmopped
Liebe @Sunshine841
Willst du die Affäre denn deinem Mann mitteilen?
Ist eine Trennung für dich vorstellbar?
Das mit dem Kind kann man regeln, da gibt es einige Modelle.
Oder willst du es einfach weiterlaufen lassen mit der Hoffnung, dass sich das alles irgendwie von selbst erledigt?
Szenario 1: du berichtest es, dann muss du dich entscheiden wie es weiter geht, bei Trennung hast du erst einmal emotionalen Impact durch die Trennung, die Vereinbarungen und das ganze finanzielle drum herum, die Affäre wird dadurch natürlich belastet.
Szenario 2: dein Mann bekommt Wind davon, maximale Verletzung, wahrscheinlich eine Trennung mit nicht unbedingt wohlwollendem Verhalten deines Ex
Szenario 3: du beendest die Affäre sofort und kommst zur Ruhe und schaust in 6 Monaten mal ob du zu deinem Mann findest und ihr was S. und Intimität betrifft, auf einen Nenner kommt.
Wenn du in der Zeit feststellen solltest, dass die Beziehung beendet ist, dann trenne dich.
Aber ohne Warmwechsel und dem ganzen emotionalen Impact.

01.02.2024 19:19 • x 2 #28


Waris07
@Wurstmopped

Ich bin jetzt mal so frech und erweitere es um...

Szenario 4: Die TE erlebt die Überraschung ihres Lebens. Ihr EM hat kein Problem mit ihrer Affäre und schlägt die Öffnung der Ehe vor, weil er ebenfalls jemandem im Auge hat.

01.02.2024 19:28 • x 1 #29


L
Zitat von Sunshine841:
kann man auch nicht verstehen wenn man niemals selber in selber Situation steckte!

Doch, Du bist GAIL und? Das ist nichts Besonderes. Besonders ist nur, wie ähm handelst.

01.02.2024 19:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag