295

Wie lange für Ehe kämpfen trotz Affäre?

D
Ich (m, 43) bin 18 J. mit meiner Frau zusammen, davon die letzten 6 verheiratet. Vor 4 Jahren kam unser Kind auf die Welt. Ich bin Beamter, wir wohnen in einer bereits abbezahlten Villa. Meine Frau geht einige Jahr schon nur noch 1x die Wochen 1 Tag arbeiten. Finanziell haben wir das nicht nötig und es war mir wichtiger, daß sie beim Kind ist. Zudem hat meine Frau große psychische Schwierigkeiten und hat die Vollzeitarbeit sie immer sehr belastet.

Wir haben uns jung kennengelernt, sie war meine zweite Frau im Bett. Ich liebe meine Frau sehr und bin überzeugt davon, daß wir seelenverwant sind. Wir sind sehr miteinander verbunden. ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr, brauche Nähe und Zärtlichkeit. Ich liebe sie heute immernoch. Fühle mich für sie und unser Kind sehr verantwortlich. Will das es uns gut geht. Ich arbeite hart, habe die letzten Jahre immerzu gelernt und mich weitergebildet. Dadurch hatte ich oft wenig Zeit fürs Eheleben. Das Studium ging mir vor. Auch in meiner Freizeit bin ich oft beschäftigt mit Arbeit und lernen. Darum verbringen wir weniger Zeit miteinander.