FrCK
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich w30, weiß aktuell einfach nicht wohin mit mir. Zu meiner „Geschichte“:
Mein Mann und ich sind mit 19 Jahren zusammen gekommen, also seit 11
Jahren in einer Beziehung, davon 2 Jahre verheiratet und mit 2 Söhnen (3 und 1,5 Jahre alt). Aktuell bauen wir ein Haus um, welches ich von meinem Opa übertragen bekommen habe.
Im letzten Jahr Mai 23 lernte ich im Urlaub mit einer Freundin einen anderen Mann kennen (in einer Beziehung) und wir haben uns auf den ersten Blick ineinander verguckt. Es lief nichts zwischen uns aber wir tauschten die Nummern aus. Wir schrieben jeden Tag, bis wir irgendwann einen neuen gemeinsamen Urlaub im August 23 jeweils mit Freunden planten.
Wir trafen und bereits vor dem Urlaub 2x, wobei es bei einem Treffen zum Kuss kam. Im Urlaub selbst verbrachten wir jede Nacht zusammen und auch danach trafen wir uns aufgrund der Entfernung von 300km alle 4-5 Wochen, meist mit Übernachtung. Wir telefonierten und schrieben jeden Tag, es war wie eine zweite Beziehung. Wir entschieden uns dazu, den Weg gemeinsam weiterzugehen und uns von unseren Partnern zu trennen. Mein Ehemann gab sich auch selbst viel Schuld an unserer Situation, das er sehr viel gearbeitet hatte, mich mit den Kindern viel alleine lies und die Last mit dem Haus auch noch auf unseren Schultern lag. Also beschlossen wir, eine Paartherapie zu starten.
Mein AF sprach zu dem Zeitpunkt auch mit seiner Freundin, was ihm unheimlich zu schaffen machte. Die Freundin verließ ihn und nun trauert er ihr ziemlich hinterher, was er mir aber immer angekündigt hatte („Ich werde Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Sie ist ja grundsätzlich ein toller Mensch und kann nichts dafür“).
Mein Ehemann und ich kommen einfach trotz Therapie nicht von der Stelle. Wir verstehen uns wirklich gut, aber es
ist wie gute Freundschaft - gute Eltern eben, mehr nicht.
Ich weiß nun nicht, ob ich an der Ehe noch weiter „arbeiten“ sollte, bis wir in das Haus ziehen können. Um dann eben zu schauen, ob unser Eheverhältnis vielleicht auch nur vom Hausstress geprägt ist oder ob ich Kontakt zu meinem AF wiederherstellen/halten soll. Unser Kontakt bricht nämlich immer wieder ab, da wir, besonders er, „klare Gedanken“ bekommen möchte. Es geht um meine Kinder, seinen Job und Wohnort l, den er aufgeben müsste. Er scheint sich unsicher zu sein, ob er dies wirklich will und vor wenigen Monaten nur zu rosarot“ gesehen hat. Ich persönlich denke, dass er Angst hat, eine Familie „zu zerstören“ und hat seine alte Beziehung emotional noch nicht verarbeitet.
Ich bin einfach hin und hergerissen, ob ich den Kontakt nun erstmal abbrechen oder
um uns kämpfen sollte….
Danke für eure Meinungen!