Zitat von PuMa:Selbst wenn du dich trennst und zu deiner Affäre gehst, ihr ein Paar werdet, glaubst du es wäre ein passendes Fundament für eure Beziehung?
Nein und das will ich auch nicht. Ich habe der AF gesagt, daß ich meine Familie nicht verlassen werde. Sie reagierte mit Verständnis, sagte mir, ich solle mich um meine Situation kümmern und probieren das zu retten, wenn ich bereit wäre dafür zu kämpfen. Sie versteht das sagt sie. Auch wegen dem Kind. AF hat keine Kinder, ihre Situation wäre einfacher zu lösen. Ich werde aber keinenfalls etwas von beinah 20 Jahren aufgeben an dem ich hart gearbeitet habe für die Affäre. Es tut mir weh. Ich will gerne auch für die AF da sein, ihr zur Seite stehen
Zitat:Ihr wollt tatsächlich noch ein Kind in die Welt setzen? Warum? Reicht das nicht dass ihr euch bei den einen nicht einig seid?
Was glaubst du was sich ändern wird wenn ihr noch eins zeugt?
Was machst du wenn deine Frau dahinter kommt dass du eine Affäre hast?
Mal eine andere Frage. Wärst du für ein öffnen der Ehe? Beidseitig meine ich.
Mein Wunsch war es immer mehrere Kinder zu haben. Kinder sind das Tollste was es gibt. ich liebe mein Kind abgöttisch, gerne würde ich nochmal Vater werden, ganz kurz hab ich sogar darüber nachgedacht wie es wäre wenn AF und ich ein Kind zusammen hätten....ich weiß ja, es sind abwegige Gedanken....Es war auch nur ein Gefühl.
Ob sich etwas ändern würde kann ich nicht sagen......
Wenn meine Frau hinter meine Affäre kommt, würde sie mich rausschmeissen. Sicher! Und nein eine offene Beziehung kommt nicht in Frage. Nicht für sie und für mich auch nicht. Das wäre für uns beide ausgeschlossen
Wir haben das Thema Trennung auch schon durchgesprochen. Nach dem Besuch beim Therapeut. Ich habe ihr gesagt, ich würde dann ausziehen und sie kann alles haben. Sie und das Kind. Sie hat damals nur geweint. Beim Therapeut und danach zu Hause.
Leider hab ich in so Episoden auch oftmals schon damit gedroht....wenn sie so weitermache würde ich mich trennen.......(bezüglich der Sucht). Natürlich war das falsch in dem Moment, zudem hat das Kind es gehört und sagt nun immer bitte geh nicht weg. Das ist ganz furchtbar für mich.
Meine Hoffnung ist die Therapie. Das wäre das erste Mal in beinah 20 Jahren das wir solange voneinander getrennt sind. Vielleicht würde uns das beide gut tun. Ich habe meine Hoffnung darauf gesetzt das meine Frau dort gesund wird.......
Zitat:Heimlich ein Haus anzumieten und mit gekauften Dingen vollzustopfen ... da kann man schon von hintergehen sprechen.
So habe ich das damals auch empfunden. Wir wohnten dann ja schon jahrelang zusammen in unserem Mietshaus und sie hat immer wieder Geld weggeschleust und gekauft und gekauft. Niemals davon erzählt. Ihre Eltern auch nicht. Ich kam aus allen Wolken gefallen. Wusste nicht das sie damit solche riesen Probleme hatte........das war nicht ne Kleinigkeit. Es ging da um 20.000 oder gar 30.000 Euro an Sachwert........! Ich verdiene sehr gut, sie hat damals noch Vollzeit gearbeitet. ich habe ihr alles überlassen (Konten etc) und sie hat das missbraucht.......seitdem regel ich alle finanziellen Angelegenheiten, sonst läuft das nicht. Sie würde viel zu viel ausgeben. Ich muss sie quasi kontrollieren, so Leid mir das tut. Und ich muss sie immer wieder ermahnen. natürlich fühlt sie sich dadurch bevormundet. Sie sagt, sie habe kein Problem. Wie jeder Suchtkranke will sie das nicht einsehen
Zitat:Warum spricht man nicht mit dem Partner über das was man will im Bett?
Wie gesagt sind alle Versuche fehlgeschlagen. Sie redet nicht über S.. Ist da vollkommen verklemmt und geschlossen.....will das nicht hören. Zu würde das persönlich auffassen als ich bin ihm wieder nicht genug....Das ist unheimlich schwierig, da ich sie nicht verletzen will damit. Sie ist da manchmal wie ein kleines, trotziges Kind....