8

Wie lange sollte man kämpfen / bleiben?

G
Was meint ihr ?!
Wann sollte man einen Schlussstrich ziehen ? Man merkt die Beziehung läuft nicht mehr ... Aber bleibt irgendwie trotzdem ... Man hofft dass es besser wird ... Und ehe man sich versieht sind die Jahre verstrichen?!
Wären keine Kinder da, wäre die Beziehung längst vorbei ..

Wie lange sollte man also eurer Meinung nach kämpfen
In guten so wie in schlechten Zeiten ... Wie lange dürfen diese schlechten Zeiten andauern ?

Wovor hat man solche Angst zu gehen ?!

02.01.2016 14:24 • #1


Satine
Ich hab da mal ein gutes Buch gelesen für die Verlasser. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig: Ich verlasse dich

Im übrigen auch interessant für diejenigen, die verlassen wurden, um die Sicht des Verlassers mal anzuschauen.

02.01.2016 15:58 • #2


A


Wie lange sollte man kämpfen / bleiben?

x 3


Y
Zitat von Gast 99:

Wovor hat man solche Angst zu gehen ?!


Ich denke, es ist ein Sammelsurium an verschiedenen Gedanken, Bedenken und Gefühlen, warum man beim Partner bleibt, obwohl man spürt, dass es falsch ist:
- Angst, das Falsche zu tun, wenn man geht
- Bedenken, doch noch nicht alles probiert zu haben
- den Partner zurücklassen, Mitleid
- Bedenken, was dann wohl kommt
- die ganzen Formalien und was das alles kostet, sich neu einzurichten
- die ganze Kraft zu Wohnung suchen, Umzug etc. ist nicht zu unterschätzen
- Bedenken, ob man jemals überhaupt einen anderen Partner findet
- die gemeinsamen Erinnerungen an die schönen Zeiten, man hatte auch Spaß zusammen

Da fallen mir sicher noch mehr Argumente ein, je länger ich drüber nachdenke....

Selbstliebe

02.01.2016 16:09 • x 1 #3


L
Ich bin gerade in der anderen Position.
Ich kämpfe gerade um die Liebe meines Mannes.
Wir sind seit 16 Jahren zusammen und haben Kinder.
Wir haben beide gemerkt das wir angefangen haben an einander vorbei zu leben.
Ich dachte aber das wird schon wieder wie sonst immer.
Aber es wurde schlimmer. Er sagte mir dann das er nicht wüsste ob er mich noch liebe.
Ich kämpfe um meine ehe weil er mir das liebste ist was ich ausser meinen Kindern habe.
Ich liebe ihn! !
Ich versuche ihn darauf aufmerksam zu machen das es sich zu kämpfen lohnt für ein miteinander. Wenn jeder weiß wo der Fehler liegt kann man ihn doch beheben.
Leider kämpfe ich auch noch gegen eine andere Frau. Er hat sich in diese verguckt. Und es tut sehr weh mit anzusehen wie er sich weiter von mir entfernt.
Ich denke dein Text hätte im Moment auch von meinem Mann sein können.

02.01.2016 17:43 • #4


G
@ lami

Es tut mir leid, dass du dich in der anderen Position befindest ...

Ich glaube erbrach, dass Menschen sich verändern ... Dein Mann hat sich verändert und du dich wahrscheinlich auch ...
Ihr befindet euch nicht mehr auf der Ebene, wie damals ... Sonst wäre keine andere Frau in sein Leben gestolpert ...

Sollte man da nicht besser einfach die Erinnerungen behalten ?!

Möchtest du ihn wirklich unbedingt an deiner Seite behalten obwohl er sich betrogen hat ?

Woran hält man fest ? An alte Zeiten ?!
Würdest du die alten Zeiten wegdenken ... Nur das jetzt beurteilen ... Wärest du dann immer noch bei ihm ?!

Kannst du ihm noch vertrauen wenn ihr zusammenbleiben solltet ?

Hast mein Mitgefühl ! Liebeskummer ist einfach sche***

Ich für meinen Teil versuche mir Gedanken zusammen wie es weiter geht ..
Der Gedanke mit meinem Mann alt zu werden gefällt mir leider nicht
Das macht mich traurig aber ich kann es leider nicht ändern ..

03.01.2016 18:39 • #5


G
Sorry für die Schreibfehler ;-(
Schreibe vom Handy ...

03.01.2016 18:41 • #6


Lami
Ich halte mich an der Hoffnung fest....
Ich glaube Ihm wenn er sagt das er nicht mit Ihr geschlafen hat. Was das andere betrifft.....naja, da bin ich auch noch nicht so weit.
Wir sind durch dick und dünn gegangen haben viel mit einander erlebt und zwei Kinder.
Wir haben uns geschworen in guten , wie in schlechten Zeiten....
Wenn es ein uns noch geben sollte dann wird es lange dauern bis ich wieder volles vertrauen haben kann.
Ich weiß auch welche Fehler ich gemacht habe und die würde ich nicht mehr begehen. Ich würde versuchen meine Beziehung nicht mehr so einschlafen zulassen.
Aber er muß gleichermaßen daran arbeiten sonst klappt das nicht und man braucht es gar nicht erst zu versuchen.
Man sollte nicht nur die negartiven Momente die im Moment da sind sehen sondern das ganze.

04.01.2016 13:18 • #7


H
Liebe Lami,
du hoffst weiter und träumst dabei

04.01.2016 14:20 • #8


G
@lami
Ich kann das sehr gut nachvollziehen ! Also das du kämpfst ! Und es stimmt schon dass man nicht nur die schlechten Seiten sehen sollte !

Ich weiße nicht ob ich es in diesem post erzählt hatte ... Ich hatte auch bis vor kurzem eine Affäre ...
Und die Frau meines AM hätte alles getan damit er bleibt ... Die hat sich so viel gefallen lassen ... Und sie würde ihn noch zurücknehmen ...
Ich kann dass nicht nachvollziehen ! Sorry ! Man hat doch eine Selbstachtung ... Er war nur noch wegen der Kinder mit ihr zusammen ... Wenn ein Mann mit mir zusammen ist ... Dann bitte weil er mich liebt ! Und nicht aus anderen gründen!
Auch wenn sich das aus meinem Mund vielleicht wie Hohn anhört ... Bin ja auch nicht besser
Mein Mann würde glaube ich auch sehr viel ertragen bis er die Flinte ins Korn werfen würde ...
Ich bin da eher das Problem ... Ich bin müde und mag nicht mehr kämpfen ...
Und auch ich träume ... Von alten Zeiten ... Von schönen Zeiten ! Und ich weiß nicht wie ich da wieder hinkomme ... Weil ich mich verändert habe ... Meine Gefühle haben sich verändert ...
So wird es bei deibem Mann auch wohl sein
Sorry !

04.01.2016 14:48 • #9


machtlos
Hallo,

Du schreibst, wenn Du mit einem Mann zusammen bist, dann geht das nur, wenn er Dich liebt, er soll nicht aus Verantwortung bleiben. Warum bist Du in Deiner Ehe geblieben? Galt das andersherum nicht für Dich?

Und wenn doch, warum hast Du Dich überhaupt auf eine Affäre eingelassen?

Hast Du Deinem Mann von Deiner Affäre erzählt?

Ich finde, man sollte andere (und gerade seine Liebsten) so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Beste Grüße,
Jens

04.01.2016 15:37 • #10


S
Wenn keine Gefühle mehr da sind, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

04.01.2016 17:18 • x 1 #11


H
@Sabinchen_Love
das wäre zumindest ehrlicher für den anderen

04.01.2016 17:22 • #12


G
Ich habe mit eurer Reaktion gerechnet !
Und ihr habt recht !
Natürlich sollte... Müsste ich mit ihm so umgehen wie ich es von ihm erwarte ! Keine Frage ! Und glaubt mir ! Ich fühle mich nicht toll dabei ! Er weiß nicht dass ich eine Affäre hatte ! Wozu ! Es würde ihn nur zu tiefst schmerzen ! Er ist mir nicht egal !
Und ich sage ja, dass ich gerne wieder dahin kommen würde wo wir mal waren ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Ich habe Angst zu gehen ! Wie meine Überschrift ja schon alles sagt ... Ich überlege ja zu gehen ... Bekomme den Dreh aber nicht ...
Man kann den Fehler nicht nur bei einer Person suchen !
Urteilt doch nicht, obwohl ihr meine Geschichte nicht kennt !

04.01.2016 19:56 • #13


H
Ich glaube, dass viele in einer Beziehung Angst haben zu gehen. Die Gewohnheit/ Vertrautheit darf man nicht unterschätzen. Aber macht man sich und den Partner nicht auf Dauer unglücklich ?

04.01.2016 20:33 • #14


G
@ Hope
Ja! Ich denke du hast recht !
Zum einen hat man Angst und zum anderen will oder kann man vertrautes schlecht aufgeben ...
Wir sind leider gewohnheitstiere
Das soll mein Verhalten damit nicht entschuldigen !

Aber

04.01.2016 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag