3

Sollte ich mich trennen oder kämpfen?

I
Hallo, ich bin meiner aktuellen Beziehung nicht mehr zufrieden und unsicher, ob ich mich trennen oder kämpfen sollte. Zur aktuellen Situation und den damit verbundenen Problemen:
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. Wir waren davor auch schon einmal zusammen haben uns dann aber freundschaftlich getrennt. Er hat mir irgendwann gesagt, dass er immer noch in mich verliebt ist und dann haben wir beschlossen es nochmal zu probieren. Das hat am Anfang auch echt gut geklappt aber mittlerweile haben wir uns wieder sehr voneinander entfernt. Wir leben zwar in einer Stadt, aber trotzdem sehen wir uns maximal 2 Mal im Monat. Wir haben auch kaum Kontakt über WhatsApp oder Telefon. Er bespricht alle wichtigen Dinge mit seiner besten Freundin und ich weiß echt super wenig über sein aktuelles Leben. Wenn er Probleme hat spricht er mit ihr und nicht mit mir. Das finde ich bis zu einem gewissen Rahmen auch voll okay, aber wenn ich nichts mehr über ihn erfahre, macht die Beziehung wenig Sinn, oder? Wenn wir uns dann mal treffen verstehen wir uns eigentlich immer gut. Es wirkt alles so wie immer abgesehen davon, dass es halt super selten stattfindet. Wir haben auch seit bestimmt 6 Monaten keinen S. mehr, was mir auf Grund der aktuellen Situation auch nicht besonders fehlt. Er scheint das aber anders zu fühlen und besonders, wenn wir mal mit Freunden auf Partys oder Treffen sind und er was getrunken hat, sehnt er sich danach und kann nicht verstehen, warum ich ihn immer abblocke.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich unter diesen doch für eine Beziehung desaströse Umstände ein Kampf für eine gemeinsame Zukunft überhaupt lohnt. Zudem werden wir auf Grund des Studiums bestimmt weiter von einander weg leben und uns noch weniger sehen Seht ihr einen Grund dafür, dass ich um ihn kämpfen sollte?

26.06.2021 18:23 • #1


A
Liebst du ihn?

26.06.2021 19:03 • #2


A


Sollte ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


Error
Zitat von idontknoow:
aber mittlerweile haben wir uns wieder sehr voneinander entfernt. Wir leben zwar in einer Stadt, aber trotzdem sehen wir uns maximal 2 Mal im Monat. Wir haben auch kaum Kontakt über WhatsApp oder Telefon. Er bespricht alle wichtigen Dinge mit seiner besten Freundin und ich weiß echt super wenig über sein aktuelles Leben. Wenn er Probleme hat spricht er mit ihr und nicht mit mir. Das finde ich bis zu einem gewissen Rahmen auch voll okay, aber wenn ich nichts mehr über ihn erfahre, macht die Beziehung wenig Sinn, oder?

Du hast Dir die Frage bereits selber beantwortet

Zitat von idontknoow:
aber wenn ich nichts mehr über ihn erfahre, macht die Beziehung wenig Sinn, oder?

Ja, Sinn macht sie so nicht.

Zitat von idontknoow:
Seht ihr einen Grund dafür, dass ich um ihn kämpfen sollte?

So, wie Du schreibst, hast Du Dich bereits gelöst und möchtest hier nur noch Bestätigungen für Deine Entscheidung.
Und nein, ich sehe keinen Grund für die Beziehung, die eh keine ist, zu kämpfen.
Sein froh, dass es Dich scheinbar emotional nicht traurig macht lass ihn ziehen und geh Deine eigenen Wege.

26.06.2021 19:05 • x 1 #3


I
Ich weiß es nicht mehr. Am Anfang war ich mir sciher, dass ich ihn liebe, aber je länger es so läuft desto weniger empfinde ich...

26.06.2021 19:08 • #4


Nemaj
Zitat von idontknoow:
Ich weiß es nicht mehr. Am Anfang war ich mir sciher, dass ich ihn liebe, aber je länger es so läuft desto weniger empfinde ich...

Dann ist doch eigentlich alles klar, oder?
Das, was da zwischen euch ist, ist doch sowieso keine Beziehung. Guckst du...

Zitat:
...sehr voneinander entfernt, sehen uns maximal 2 Mal im Monat, kaum Kontakt über WhatsApp oder Telefon, Er bespricht alle wichtigen Dinge mit seiner besten Freundin, weiß echt super wenig über sein aktuelles Leben, seit 6 Monaten keinen S. mehr,
ich ihn immer abblocke.

So zusammengefasst liest sich das schon hart, oder?
Das kannst du doch nicht bis an dein Lebensende wollen. Du verschwendest wertvolle Lebenszeit an einen Mann, der kein wirkliches Interesse an dir zeigt.

Und man beachte: Er hat eine beste Freundin und das bist nicht du.
Was bist du dann? Eine Ablenkung vom Alltag?
Entscheide selbst! Es ist dein Leben. Aber ich wüsste, was ich machen würde.

26.06.2021 20:18 • x 2 #5


H
@idontknoow

Kampf und Liebe, das ist irgendwie so diametral, das passt nicht.
Welche Waffen würdest du auch wählen? Nein, gehe lieber.

26.06.2021 20:22 • #6


Error
Zitat von Nemaj:
Aber ich wüsste, was ich machen würde

Wenn man es so liest, sollte man das wirklich meinen - aber ich glaube, die Zusammenfassung spiegelt eben nur die Erwartung einer Bestätigung der eigenen Befürchtungen von @idontknoow
Sicherlich ist auch bei ihrem Thema nicht alles schwarz oder weiß.
Wenn es immer so einfach wäre, bräuchte es keine Kummer-Plattformen.

Zitat von Nemaj:
Und man beachte: Er hat eine beste Freundin und das bist nicht du.
Was bist du dann? Eine Ablenkung vom Alltag?

Gut ausgedrückt

26.06.2021 20:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag