Hallo Persephone, hallo Charles Barkley,
der Spruch Zeit heilt alle Wunden, dem kann ich nur bedingt Recht geben. Meine früheren Beziehungen konnte ich mit diesem Rat gut verarbeiten. Aber heutzutage ist es recht schwer. In Zeiten von Facebook und Whatsapp ist das nur bedingt möglich. Und wenn man jemand wirklich von Herzen liebt hilft einem das Sprichwort auch nicht weiter. Ich merke zwar, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Aber auch nur mit Hilfe von Antidepressiva. Ich denke zwar immer noch jeden Tag an ihn, aber ich bekomme nach und nach meine Lebensfreude wieder. Und ich bin schon ein Jahr getrennt von ihm...
Ich habe auch schon reflektieren können. Habe eingesehen, dass er mich niemals glücklich machen könnte. Trotzdem bleibt etwas in mir bestehen, dass nicht loslassen will. Und ich werde dieses Gefühl nicht los. Ich denke, ich kann es erst mit meiner Therapie, die ich hoffentlich bald anfangen kann, schaffen, zu verarbeiten. Weil ich mit mir selbst noch nicht im Reinen bin. Und das ist eben der Knackpunkt. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, sich selbst nicht mag bzw. liebt, wird man in zukünftigen Beziehungen immer Probleme haben. Das habe ich selbst erlebt und daran möchte ich einfach endlich arbeiten.
15.07.2014 23:29 •