Lieber aaaaaaa,
Zitat:meine Ex Freundin hat mich vor einer Woche, nach 7 Monaten Beziehung verlassen! Wir haben in den ersten 6 Monaten wirklich viel gemeinsam gemacht und es hat immer super gepasst. Aber auch, weil ich viel für Sie getan habe.
ich empfinde Deinen Beiträg als widersprüchlich. Du schreibst, es hat alles gut gepasst zwischen euch...Aber auch...weil Du viel für sie getan hast. Da tönt ein bisschen etwas durch, was Du im nächsten Satz gleich wieder negierst, nämlich dass Du Dich ausgenutzt fühlst:
Zitat:Ich hab Sie mit dem Auto chauffiert, aber es kam mir nie ausgenutzt vor. Sie meinte es wirklich ehrlich, vor allem, weil wir uns fürs Zusammen kommen wirklich Zeit gelassen haben und es nicht überstürzt war.
Ich käme nie auf die Idee, mich ausgenutzt zu fühlen weil ich meinen Freund mit dem Auto chauffiere
Entweder, Du fühlst Dich eben doch ausgenutzt von ihr und hast das Gefühl, eure Beziehung lief nur deswegen sehr gut, weil Du mehr gegeben als bekommen hast, oder Du fühlst Dich generell schnell ausgenutzt.
Ich lese da so ein Kosten-Nutzen-Denken heraus. Entweder man liebt und gibt gerne und fühlt sich auch durch den Partner beschenkt oder man hat eine Zweckbeziehung: Du gibst mir a, ich dir b.
Zitat:Im letzten Monat hatte Sie aber viel Stress in der Schule, hatte den Führerschein gemacht und mir kam vor, Sie wollte die neu gewonnene Freiheit ausnutzten. Hat dabei aber auf mich vergessen! Traurig
Wie hat sich das geäußert? Wie wollte sie ihre neu gewonnene Freiheit genießen? Inwiefern hat sie Dich vergessen?
Eigentlich genießt man doch zusammen die Freiheiten die sich bieten oder nicht? Also mir scheint es doch so, als ob Du denkst: sie hat mich gebraucht bis siedie Schule und den Führerschein bestanden hat und nun braucht sie mich nicht mehr.
Kann das sein?
Zitat:Ich hab Ihrn oft gesagt, dass Sie mir das Gefühl gibt, überflüssig zu sein. Sie tat das aber immer als Vorwurf ab. Sie wollte mich nicht verstehen.
Womit hat sie Dir das Gefühl gegeben, überflüssig zu sein?
Zitat:Zum Schluss war das ganze schon so verfahren, dass Sie sagte, sie will nicht mehr, und ich ging dann.
Ich sagte, sie wird erst merken, was sie an mir hatte, wenn ich nicht mehr da bin!
Wir haben danach noch geschrieben, zuerst gestritten, dann hat Sie oft gesagt, warum mir das alles egal ist. Mir ist es nicht egal, aber ich musste stärke zeigen! zwinkern
Also das liest sich wirklich konfus (aber so ist es oft in der Liebe

). Zum einen fühltest Du Dich überflüssig, zum anderen dachte sie, Dir sei alles egal. Wieso nimmst Du an, Du seist überflüssig wenn ihr eure Konflikte offenbar nicht "egal" sind?
Und inwiefern musstest Du Stärke zeigen?
Das ist ja möglicherweise manchmal angebracht...aber wenn es konkrete Konflikte gibt, so bedeutet Stärke zeigen m.E., die Konflikte gemeinsam anzugehen. Wenn sich dann einer wie eine beleidigte Leberwurst zurückzieht und "Stärke zeigt", dann bleiben die Konflikte ungelöst.
Zitat:Das letzte mal haben wir jz vor zwei Tagen geschrieben, da ich irgendwie angst habe, dass Sie vl doch nicht um mich kämpft. Sie hat mich verlassen, also muss sie um mich kämpfen, oder seh ich das falsch?
Um jemanden kämpfen sollte man vielleicht wenn man dem anderen Unrecht getan hat (z.B. Fremdgehen) aber wenn ich ein Beziehungsproblem mit meinem Freund habe und er mir das Gefühl gibt, ihm sei das "egal" indem er sich nicht nicht mit unseren Konflikten auseinander setzt, dann kann ich das ganze vielleicht kurzfristig retten indem ich um ihn kämpfe aber Aktenzeichen xy bleibt ungelöst.
Zitat:Ich habe Ihr gesagt, dass ich Sie noch liebe! (War das ein Fehler?)
Habe Ihr aber auch gesagt, dass ich Ihr nicht nachlaufen werde. Sie sagte auch, Sie liebt mich noch, weiß aber zur Zeit nicht was Sie will!
Ach ihr süßen!

Wo ist denn euer Problem?

Habt ihr konkrete Konflikte gehabt und sie weiß deswegen nicht mehr, ob sie Dich noch will?
Oder will sie jetzt unabhängig von Dir ihre Freiheit genießen und weiß generell nicht, was sie gerade will?
Zitat:Es ist echt schwer, nicht an Sie zu denken, da wir schöne Zeiten hatten. Aber dann denk ich mir wieder, Sie hat auf mich geschissen!
Wie zeigte sich denn das auf Dich sch+eißen?
Sie denkt ja scheinbar auch, dass Du auf sie sche+ißt wenn sie Dir vorhält, Dir sei alles egal. Ich blicke bei euch nicht ganz durch.
Zitat:Wie denken da frauen?
Wird Sie mich vermissen und wie lange dauert das?
Ach Du bist süß!

Die eine Frau wird so denken und Dich vermissen, die andere Frau wird anders denken und Dich nicht vermissen...
Und wie auch immer sich das verhält. Wenn ihr euch eine Chance geben wollt, so ist es natürlich wichtig dass ihr euch vermisst aber danach sollte es ans Problemelösen gehen