8

Wie lange sollte man kämpfen / bleiben?

T
Dein Mann selbst ist dir vollkommen egal, und das spätestens seit du dich dazu entschlossen hast, ihn zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen. Ich weis, du bist natürlich anderer Ansicht. Aber nett von dir, dass du selbstverständlich deinem Mann zuliebe nicht ehrlich bist und es ihm verschweigst.

Warum es dir also so schwer fällt, dich zu trennen? Da kann es einige Gründe geben, aber keiner davon ist dein Mann. Ich würde in deinem Fall als Hauptgrund Egoismus nennen.

Liebe kann enden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Es ist aber immer eine Frage wie man mit einer Angelegenheit umgeht. Die Entscheidungen die man trifft, färben auf einen ab, sowohl positiv als auch negativ. Für deine nächste Partnerschaft wünsch ich dir jedenfalls unter Bedachtnahme deiner bisherigen Entscheidungen viel Erfolg.

04.01.2016 21:34 • x 3 #16


G
@ top
Bist du hintergangen worden ?

05.01.2016 21:09 • #17


A


Wie lange sollte man kämpfen / bleiben?

x 3


T
nein

05.01.2016 22:13 • #18


L
Hallo gast99,

was denkst Du persönlich, warum Du Deinen Mann nicht verlassen kannst? Was hält Dich in diesem Moment davon ab, zu gehen?
Wie sieht euer Alltag aus? Was unternehmt ihr gemeinsam? Habt ihr es mal mit einer Paartherapie versucht?

Liebe Grüße!

05.01.2016 22:33 • #19


G
Aus Gewohnheit ...
... Vertrautheit ...
... Angst vor der Zukunft, da man nicht weiß was kommt ... Angst vor Einschränkungen ...
Aber auch die Hoffnung dass es nochmal wie früher wird ...
Sich eingestehen dass man ... Ich gescheitert bin
Egoistisch ... ich weiß!

Aber auch das ich ihm viel nehme ! Dass er nicht mehr so Vater sein kann wie er es jetzt ist !
Das sich dann alles auf die Familie bezogen ändert ...

Er weiß auch wie es um unsere Beziehung steht ... Aber will sogar noch ein Kind ...

Der Alltag ...
Gehen beide arbeiten ... Unternehmen wenn nur was mir Freunden ... Reden zwar miteinander aber eher alltägliche Dinge ..
In der Freizeit steht die Familie .. gemeinsame Unternehmungen ... Auf dem Programm ...

Streiten mal mehr mal weniger ...
Ändern beide nix !
Der Haushalt nervt mich sehr ...
Ich habe manchmal das Gefühl er will mich noch erziehen ...
Du hast das Licht abgelassen ... Das Fahrrad stand noch draußen und nicht in der Garage ....

Und @ top ... Er geht auch nicht !
Er ist auch nicht zufrieden !

05.01.2016 22:46 • #20


T
Hallo Gast99,

habe ich das richtig verstanden, dass ihr Kinder habt?

Das mag sich jetzt für den einen oder anderen blöd anhören - aber ich bin der Meinung, dass die Kinder alleine es doch wert sind, zusammenzubleiben!

Hat da mal jemand dran gedacht und was mit den Seelen dieser kleinen Geschöpfe passiert, wenn die Eltern sich trennen?

05.01.2016 22:58 • #21


Vollmond
Ja die Gewohnheit ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin mir in meiner momentanen Trennungsgeschichte nicht sicher ob ich noch liebe oder ob es einfach die Gewohnheit ist. Ich bin die Verlassene und habe lange gekämpft (ein Jahr) weil ich dachte wir packen das.... Ich möchte wieder glücklich sein und richtig lachen können.

05.01.2016 23:13 • #22


T
Gast99 eure Beziehung ist am Ende. Darim gings aber nicht, sondern um deine eigenen Taten und Entscheidungen. Die bleiben nämlich, selbst wenn dein Nochehemann schon lange lange weg ist.

05.01.2016 23:27 • #23


S
@Gast 99
Wie sieht es bei euch denn zwischenmenschlich, körperlich aus?
Findet da noch eine Annäherung statt?
Sagst du über deinen Mann, du begehrst ihn noch, hast noch so viel Gefühle für ihn dass man daraus was machen könnte?
Also gehe ich recht in der Annahme dass bei deiner Entscheidung deine Affäre keine relevante Rolle mehr spielt?

06.01.2016 01:31 • #24


B
Zum Thema Kinder und zusammen bleiben:
Ja, wenn man Kinder hat, sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
ABER
Es gibt auch Fälle, in denen die Kinder genau deswegen einen Schäden nehmen, weil man sich nicht rechtzeitig trennt. und AS haben die Kinder davon, in einer unglücklichen und vielleicht zerrütteten Familie aufzuwachsen. Wir Eltern leben ihnen doch etwas vor, das die prägt. Und Kinder kriegen mehr mit als man glauben mag.
Ich weiss, wovon ich rede!
Kindern zu liebe sollte man um die Ehe kämpfen. Aber Kinder sollten niemals der Grund sein, zusammen zu bleiben, obwohl es nicht mehr geht.

06.01.2016 02:00 • x 2 #25


H
Hallo,
ich finde, wo Liebe war und gemeinsame Jahre und Kinder,
kann sie wieder angefacht werden,
wenn beide das wollen.

Mein Mann und ich sind nach zwei Jahren Trennung wieder zusammengezogen.

Ich hatte in der Trennungszeit ein halbes Jahr einenFreund, den ich sehr geliebt habe.
Mir ist in der Zeit auch klar geworden, dass Liebe allein nicht genügt, sondern nur gedeihen kann, wenn sie den Alltag
einbezieht. Je mehr Altlasten man hat, um so schwerer ist das:
Zweitehen werden doppelt so oft geschieden wie Erstehen.

06.01.2016 06:26 • #26


Michael 1966
die Geschichte finde ich spannend und sie macht Hoffnung. Wie geht es Euch im zweiten Anlauf ? Ist es wie früher oder komplett anders? intensiver oder ängstlicher?

06.01.2016 06:36 • #27


L
Hallo Michael,

es ist wie früher,
wieder unkompliziert,
mit mehr Reife gegenüber unseren Schwächen
und Humor und Konzentration auf individuelle Hobbys und
Gemeinsames.
Aus der Trennungszeit erzählen wir
uns nichts, da sahen wir uns mit unseren erwachsenen Kindern, gemeinsam oder einzeln.

Sich alles mit dem nassen Waschlappen zu sagen, kann kontraproduktiv sein. das tun wir beide nicht.

Wir vertrauen uns wieder, die Anziehungskraft und Liebe war nie ganz erloschen.
Vertrauen kann man nur geben mit dem Risiko der Enttäuschung,
wenn beide vertrauen mit dem gegenseitigen Geben von
Geborgenheit.

Das wünsche ich allen von Herzen.

06.01.2016 08:43 • x 1 #28


L
... was ich schrieb klingt zu harmonisch.
Mein Mann hat egozentrisch narzistische Züge, wo er dazu neigt, alles bestimmen zu wollen und ab wertet und provoziert.
Seit der Trennung sieht er das und geht zur Beratung.
Für mich ist dabei das Wichtigste,
NICHT ins CO-VERHALTEN zu verfallen, also mich nicht provozieren zu lassen, zu schweigen und zu gehen und meine Dinge zu tun, bis er wieder ankommt.
Entschuldigung sagt er nicht, er kommt dann an und tut was für mich.

06.01.2016 13:34 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag