211

In Affäre verliebt trotz Ehe

Vicky76
Warum muss ich gerade , die ganze Zeit, an den französischen Präsidenten denken?

02.02.2024 11:07 • x 2 #46


K
Hallo Sunshine, ich verurteile dich nicht und ich mache dir auch keine Vorwürfe. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich dann letztlich für meine Ehe und gegen die Affäre entschieden. Ging auch nicht anders, denn mein Affärenmann hat mich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt und mich abgeschossen. Er hatte eine ungebundene Frau gefunden, in die er sich verliebt hat. Mit mir war es ihm wohl auf die Dauer zu kompliziert. Kann ich ihm nicht verübeln.

Wichtig für die Aufarbeitung war der Austausch mit anderen Betroffenen und die Aneignung von Wissen über das Wesen von Beziehungen und Affären. Mir war nämlich vieles nicht klar und das musste ich erstmal sortieren, bzw. sortiert bekommen. Insofern bist du hier wahrscheinlich genau richtig. Lass dich aber von den scharfen Kritikern nicht verunsichern. Die haben schon alle irgendwie Recht, nur ist es natürlich hart, sich diesen Schuh anzuziehen. Und manches geht hier echt unter die Gürtellinie. Trotzdem will ich dir Mut machen, hier zu bleiben.

Vor dir liegt jetzt eine schwierige Zeit und das Ende ist absolut offen. Wie würdest du dir denn wünschen, wie es ausgehen soll? Sagen wir mal du hättest einen Wunsch frei? Was wäre der?

02.02.2024 11:14 • x 3 #47


A


In Affäre verliebt trotz Ehe

x 3


C
Zitat von Kruemel1:
Hallo Sunshine, ich verurteile dich nicht und ich mache dir auch keine Vorwürfe. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich ...

Zitat von Kruemel1:
Wichtig für die Aufarbeitung war der Austausch mit anderen Betroffenen und die Aneignung von Wissen über das Wesen von Beziehungen und Affären.

Das würde mich persönlich interessieren - hast du einen Buch oder speziellen Thread Tipp?

02.02.2024 13:41 • x 1 #48


DieSeherin
@Sunshine841 weißt du denn überhaupt, was du möchtest? die affäre nett weiterführen und an der ehe festhalten? solange dein kleines abenteuer nicht auffliegt, ginge das ja? oder würdest du lieber mit wehenden fahnen und hand in hand mit deinem jungen liebhaber in den sonnenaufgang reiten?

02.02.2024 13:46 • x 2 #49


K
Zitat von Clauxx:
Das würde mich persönlich interessieren - hast du einen Buch oder speziellen Thread Tipp?

Nein habe ich leider nicht. Mir sehr geholfen hat damals eine Userin namens E-Claire. Such sie mal, sie ist echt kompetent in solchen Fragen. Als Buch kann ich liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest empfehlen. Allerdings mit Einschränkungen. Am hilfreichsten ist eigentlich schon allein der Titel. Alles andere ist doch sehr bieder.

Edit: auch Kaetzchen hat mir damals sehr geholfen und mich oft zum Lachen gebracht. Wenn auch mit Tränen in den Augen. Aber egal, Lachen war wichtig und sich selbst nicht so ernst nehmen. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Meine Affäre war definitv der schlimmste Fehler meines Lebens aber vielleicht auch der schönste.

02.02.2024 13:51 • x 1 #50


Brausestäbchen
@Clauxx
Ich habe „Wenn Liebe fremd geht „ gelesen und „Heimliche Liebe - wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben“ gerade gekauft.
Das erste fand ich gut, zum zweiten kann ich noch nichts sagen.

02.02.2024 14:01 • x 2 #51


S
@DieSeherin
Mit oder auf?
(Okeee der war schlecht...)

02.02.2024 14:14 • #52


DieSeherin
Zitat von Silvester:
Mit oder auf?
(Okeee der war schlecht...)

vor allem wusste ich, dass den irgendjemand bringen wird

02.02.2024 14:23 • x 2 #53


S
Also erst mal, es gibt doch noch einen Job, um den man sich kümmern muss, dass man nicht die ganze Zeit in einem Forum ist und allen Antworten kann! Schön wenn das bei euch anders zu sein scheint. Ich habe jedoch einen Vollzeitjob und nebenbei auch noch mein Kind

Ich habe mich eigentlich angemeldet, um mich auszutauschen. Mit Menschen, die das selbe erlebt haben.
um einen netten Austausch zu erleben
Und nein es ist nicht der Fall, dass ich keine Kritik ab kann. Nur ist das nicht der Grund, warum ich hier bin, denn Kritik gibt’s bei mir schon genug in meinem eigenen Verhalten
Ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass das keinesfalls richtig ist, was ich mache

Weiter, frage ich mich, warum hier immer Kritik ist. Dass ich als ältere Frau ein jüngeren Mann habe, ist es umgekehrt und alte Säcke haben die jüngsten, heißesten Geräte. Ist das immer in Ordnung oder ?
Und ich bin ganz ehrlich. Ich bin mit 40 noch sehr wohl heiß genug, um auch mehr jüngere Männer zu haben das geht vor allen Dingen um die verbitterten Unge piep Damen, die hier sich das Maul zerreißen,
Ihr tut mir sehr leid, dass ihr so unbefriedigt durchs Leben geht.

zu allen die normale Fragen gestellt haben:

Ich stelle mir keine Beziehung mit meinem meiner Affäre vor, ich bin ja nicht dumm. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass das nie was werden würde
Und ich habe meine Ehe auch nicht seit zwölf Jahren umsonst, weil ich mein Mann nie geliebt habe. Das ist nicht der Fall. Natürlich war bei uns mal große Liebe
Aber es ist nun mal so das nicht immer alles reibungslos funktioniert und dass man ebend auch S., auch wenn man alles gibt, nicht auf einer Wellenlänge schwimmt und der andere einem das einfach nicht geben kann
Vielleicht kennt das ja der ein oder andere von euch
so in diesem Sinne allen kritikern und allen die Verständnis haben einen wunderschönen Tag
Ich hoffe sehr, dass ihr nicht in diese Situation kommt und dass man euch genauso viel Kritik entgegen bringt, sondern Verständnis

02.02.2024 14:42 • #54


c_minor
Zitat von Sunshine841:
Und ich habe meine Ehe auch nicht seit zwölf Jahren umsonst, weil ich mein Mann nie geliebt habe. Das ist nicht der Fall. Natürlich war bei uns mal große Liebe

Beantwortet leider nicht die Frage, die ich gestellt habe.

Zitat von Sunshine841:
Aber es ist nun mal so das nicht immer alles reibungslos funktioniert und dass man ebend auch S., auch wenn man alles gibt, nicht auf einer Wellenlänge schwimmt und der andere einem das einfach nicht geben kann

Es soll halt auch Menschen geben, die sich dann eben zusammensetzen und das Problem bzw. die Probleme versuchen zu besprechen nach Lösungen zu suchen. Zugegeben, ist nicht unbedingt das Angenehmsten, das frau/mann sich vorstellen kann. Daher darfst du dir schon die Frage gefallen lassen, warum du den wesentlich einfacheren Weg gewählt hast, die Verantwortung für zwei unterschiedliche Bedürfnisse auf zwei unterschiedliche Menschen aufzuteilen.

Zitat von Sunshine841:
Ich bin mit 40 noch sehr wohl heiß genug, um auch mehr jüngere Männer zu haben das geht vor allen Dingen um die verbitterten Unge piep Damen, die hier sich das Maul zerreißen,
Ihr tut mir sehr leid, dass ihr so unbefriedigt durchs Leben geht.

Und warum jetzt so derart abwertend?

Zitat von Sunshine841:
Nur ist das nicht der Grund, warum ich hier bin, denn Kritik gibt’s bei mir schon genug in meinem eigenen Verhalten

Muss dir doch auch klar sein, dass du hier vor allem auf diejenigen triffst, die auf der anderen Seite der Affäre stehen bzw. gestanden haben und dass Menschen, die betrogen wurden, dir mit Sicherheit weder Beifall noch Trost spenden.

02.02.2024 14:51 • x 3 #55


S
Zitat von Sunshine841:
Und nein es ist nicht der Fall, dass ich keine Kritik ab kann. Nur ist das nicht der Grund, warum ich hier bin, denn Kritik gibt’s bei mir schon genug in meinem eigenen Verhalten

Frage. Wenn du dein eigenes Verhalten selbst kritisierst, warum reagierst du dann so auf eine Kritik an dir von außen?
Wenn du dir wirklich bewusst bist, könnte man das auch einfach sagen und nicht so tun, als wärest du der Teufel, den man hier gerade mit Weihwasser bespritzt...

Und sei dir mal im klaren darüber. Die Kritik, die einem am wenigsten schmeckt, hat meist sehr viel Denkanreiz zu bieten. Wenn man sich halt nicht einfach emotional dagegen wehrt.
Zitat von Sunshine841:
Weiter, frage ich mich, warum hier immer Kritik ist. Dass ich als ältere Frau ein jüngeren Mann habe, ist es umgekehrt und alte Säcke haben die jüngsten, heißesten Geräte. Ist das immer in Ordnung oder ?


Nein ist es nicht, dass Männer das machen. Sagt hier auch keiner. Hätte hier auch keiner. Wenn du das denkst, dass das so wäre, bitte bringe einen Beweis hier im Forum, anstatt nur rumzuwettern.

Zitat von Sunshine841:
Und ich bin ganz ehrlich. Ich bin mit 40 noch sehr wohl heiß genug, um auch mehr jüngere Männer zu haben das geht vor allen Dingen um die verbitterten Unge piep Damen, die hier sich das Maul zerreißen,
Ihr tut mir sehr leid, dass ihr so unbefriedigt durchs Leben geht.

Das erinnert mich gerade sehr stark an einen anderen Affairen-Thread, der gerade aktiv ist. Das könnte glatt roberta gesagt haben... Es fehlt hier eigentlich nur noch eine falsche Definition von Feminismus und lets go...
Zitat von Sunshine841:
Ich hoffe sehr, dass ihr nicht in diese Situation kommt und dass man euch genauso viel Kritik entgegen bringt, sondern Verständnis

Ich hoffe sehr, dass du irgendwann in eine Situation kommst, in der du verstehst, wie viel wertvoller Kritik ist, als sich mit Verständnis den Kopf streicheln zu lassen.

02.02.2024 14:52 • x 3 #56


C
Zitat von Sunshine841:
Ich stelle mir keine Beziehung mit meinem meiner Affäre vor, ich bin ja nicht dumm. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass das nie was werden würde

Aber was stellst du dir denn vor? Irgendwas muss dir doch im Hirn rumspuken, wie die nächsten Wochen, Monate oder Jahre ablaufen sollen.

02.02.2024 15:15 • x 4 #57


S
Der Thread “In Affäre verliebt trotz Ehe” sollte imo umbenannt werden in
“In Affäre verliebt wegen Ehe”.

Denn die vermeintlich (übergrosse) Verliebtheit zur Affäre, ergibt sich aus dem Fakt der Stammbeziehung. Es sollte sich mtw herumgesprochen haben, dass sich diese starke Verliebtheit aus der speziellen Situation der Affäre ergibt. Mit anderen Worten, wäre die TE ungebunden, wäre der Hormon dro gencocktail zur Person des Affärenführers ein anderer und weniger stark.

02.02.2024 15:29 • x 2 #58


darkenrahl
Zitat von Sunshine841:
Also erst mal, es gibt doch noch einen Job, um den man sich kümmern muss, dass man nicht die ganze Zeit in einem Forum ist und allen Antworten kann! Schön wenn das bei euch anders zu sein scheint. Ich habe jedoch einen Vollzeitjob und nebenbei auch noch mein Kind Ich habe mich eigentlich angemeldet, um mich ...

OK, habe diesen Post von dir gelesen... aber der sagt eigentlich nichts aus was deinen Thread betrifft.
Du siehst keine Zukunft mit dem AM, sollte allen hier klar sein, denn der will nur S. von dir aber sicher kein bisschen mehr.
Das wird auch mit allen weiteren Jungs in seinem Alter so sein, das weisst auch du.
Aber teile hier doch mal mit, warum du dich nicht von deinem EM trennen möchtest. Das wäre doch mal interessant.

02.02.2024 15:33 • x 3 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunshine841:
Aber es ist nun mal so das nicht immer alles reibungslos funktioniert und dass man ebend auch S., auch wenn man alles gibt, nicht auf einer Wellenlänge schwimmt

Dann muss man mal sein Herz in die Hand nehmen und mit seinem Partner reden.
Was hast du denn jetzt vor?
Einfach weiterlaufen lassen?
Merkt dein Mann keine Veränderung bei dir?

02.02.2024 15:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag