45

Trotz Ehe neu verliebt

S
Zitat von unbel Leberwurst:

...was aber nichts daran ändert, dass sie ein unglückliches Leben fristet.

Angst vor dem Alleinsein?
Angst vor Veränderung?
Mangelndes Selbstbewusstsein?

Keine Ahnung, woran es liegt...


Ja, aber sie ist kein Opfer. Es liegt an ihr das zu ändern. Vor allem ohne sich in eine Abhängigkeit zum nächsten Mann zu begeben.
Es gibt keinen weißen Ritter, der befreit und das ist gut so. Befreien kann man sich nur selbst. Wenn dann irgendwann ein potentieller nächster Partner auf dem Parkett erscheint, darf dieser einfach sein. Er muss keine Funktion erfüllen, dient nicht als Absprungbrett. Das ist meine Meinung.

11.02.2018 15:18 • x 1 #16


U
Zitat von Sarina80:
Ja, aber sie ist kein Opfer. Es liegt an ihr das zu ändern. Vor allem ohne sich in eine Abhängigkeit zum nächsten Mann zu begeben. Es gibt keinen weißen Ritter, der befreit und das ist gut so. Befreien kann man sich nur selbst. Wenn dann irgendwann ein potentieller nächster Partner auf dem Parkett erscheint, darf dieser einfach sein. Er muss keine Funktion erfüllen, dient nicht als Absprungbrett. Das ist meine Meinung


Ja, das ist der Punkt!

Sie muss die Zügel selbst in die Hand nehmen, nicht ihr Ritter. Sie würde sich vermutlich nur von einer Abhängigkeit in die nächste begeben. Es ist an der Zeit, dass sie ihr Leben selbst bestimmt. Aber das muss von ihr ausgehen, nicht durch Dritte.

11.02.2018 15:33 • x 1 #17


A


Trotz Ehe neu verliebt

x 3


G
Hallo

Schlau wäre gewesen, dein Mann spätestens nach dem 2. Fremdgehen zu verlassen !

Anstatt deine Lebenszeit zu verplempern.

Jetzt kommt der langersehnte Ritter auf dem weißen Pferd daher......und rettet dich......oder auch nicht !

Trenn dich, aber weil du es möchtest nicht weil der Next schon da steht.

11.02.2018 16:30 • x 1 #18


monchichi_82
Zitat:
Auch jetzt sucht er in Netzwerken nach Frauen zum Vergnügen, aber anscheinend klappt dies nicht so wie gewollt

Das kann ich mir gut vorstellen. Auch unter Frauen die nur S. suchen, gibt es genügend die sich auf keine verheirateten Männer einlassen. Man würde sich wundern wie moralisch es teilweise auf einschlägigen S. zugeht.

24 Jahre sind eine sehr lange Zeit und für mich wenig verständlich warum du dich über jahrzehnte betrügen lässt und dabei zusiehst als ob es dich nichts anginge.

Zitat:
Dieser Mann hat mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann.

Es nützt dir auch das neue schöne Leben nichts wenn du dich aus deinem alten nicht lösen willst.

12.02.2018 11:42 • #19


Gorch_Fock
Wenn mal bedenkt, dass lebenslänglich im Vollzug schon meist weniger als 15 Jahre bedeuten... und Du nun 24 Jahre soetwas mitmachst....
Wir haben nur ein Leben. Du solltest vielleicht mal die Zeit für Dich nutzen und erstmal wieder zu leben lernen.

12.02.2018 12:04 • #20


Dana_de
In den 24 Jahren war ich bis 2016 voll auf meinen Beruf und meine Kinder konzentriert. Stressiger Alltag und eteas im Leben aufbauen gaben mir nicht die Zeit darüber nachzudenken.
Nun hab ich es, wohl gemeinsam zu etwas gebracht, die Kinder sind erwachsen und gehen ihre Wege und berufsunfähig bin ich nun auch.
Erst seit dem ich sozusagen 24 Stunden in meinem öden Alltag lebe ist mir so vieles klar geworden. Nicht erst seit dem Er in mein Leben getreten ist.
Und leider war ich ehrlich gesagt dumm und naiv als ich meinem Mann glaubte, das trotz all dem ich und die Familie an seiner ersten Stelle stehen und er mich nie wegen einer anderen verlassen würde.
Aber ehrlich, es schmerzt trotzdem, keinen Respekt, Achtung und Verständnis seinerseits zu bekommen. Ständig nörgelt und mault er, macht mich schlecht usw.
Manchmal frage ich mich auch warum ich noch nicht gegangen bin? Angst, Selbstbewusstsein etc?

12.02.2018 12:15 • #21


Dana_de
Hier ein Update von mir.
Ich habe am 10. März unser gemeinsames Haus verlassen und auch schon die Scheidung eingereicht.
Ich habe beschlossen alleine zu leben.
Meine neue Liebe halte ich nach wie vor geheim, auch aus dem Grund weil ich keine Lust auf eine neue feste Beziehung habe.
Es tut so gut!

23.04.2018 13:38 • x 10 #22


E
Zitat von Dana_de:
Hier ein Update von mir.
Ich habe am 10. März unser gemeinsames Haus verlassen und auch schon die Scheidung eingereicht.
Ich habe beschlossen alleine zu leben.
Meine neue Liebe halte ich nach wie vor geheim, auch aus dem Grund weil ich keine Lust auf eine neue feste Beziehung habe.
Es tut so gut!

So etwas nennt mal wohl Karma und ist sehr schön zu lesen.

Ich wünsche dir eine sehr schöne, spannende und glückliche Zukunft!

23.04.2018 14:51 • #23


Dana_de
Tanie, vielen Dank!

23.04.2018 15:17 • x 1 #24


Kroenchen_richten
Genieße Dein Leben!
Ich vermute mal, Du bist da weichgekocht worden. Zuckerbrot und Peitsche. Kleinhalten macht mürbe und lethargisch.
Verzeih Dir das.
Es freut mich, dass Du diesen mutigen Schritt gegangen bist.

23.04.2018 15:46 • #25


Dana_de
Kroenchen_richten Danke

23.04.2018 18:50 • x 1 #26


Dana_de
Kurzes Feedback nach knapp zwei Jahren. Ich bin immer noch glücklich mit meinem Schatz Die Ehe wurde in Juli vergangenes Jahr geschieden. Mein Ex ist leider gar nicht glücklich und bekommt nichts auf die Reihe.... !
Danke nachmal für Eure lieben Worte.

03.01.2020 13:19 • x 5 #27


D
Ich finde Deinen Eingangspost befremdlich, Du hast es so formuliert, als liege das Problem in Dir begründet.
Das ist aber nicht der Fall, denn eine Beziehung, in der keine Attraktivität und deshalb kein Begehren mehr wahrgenommen werden, ist nun mal keine gesunde Beziehung.
Ich selbst kann es nicht nachvollziehen, wie Du unter diesen Vorzeichen körperliche Nähe und Sechs überhaupt zulassen und genießen kannst, aber da tickt jeder anders.

Eine Therapie kann das Begehren nicht entfachen, das ist schlichtweg unmöglich.
Insofern solltest Du Dich an den Gedanken gewöhnen, dass Du Dich oft verlieben und Kopfkino haben wirst, denn das bringt euer Problem einfach mit sich.
Du willst an der Ehe festhalten, dann ist das der Preis dafür.

Es besteht bei beiden Ehepartnern die Gefahr, dass aus einer Sympathie eine Schwärmerei und aus dieser eine waschechte Affäre entsteht.
Wenn Du das so annehmen kannst, dann musst Du mit dieser Gefahr leben.
Aber für diese Akzeptanz braucht es gewiss keinen Therapeuten.

08.03.2020 00:02 • #28


H
Zitat von udi74:

Genau darauf warte ich: Eine Antwort von der TE, warum sie solange bzw. noch bei ihm ist.


Nennt man sekundären Krankheitsgewinn.

08.03.2020 01:26 • #29


Gwenwhyfar
Zitat von Dracarys:
Du willst an der Ehe festhalten, dann ist das der Preis dafür.



Zitat von Dana_de:
Die Ehe wurde in Juli vergangenes Jahr geschieden.



Lesen hilft (meistens).

Alles Gute und viele glückliche Stunden Dir weiterhin, Dana.

08.03.2020 03:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag