BostonCeltric
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
BostonCeltric
Mitglied
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:andererseits sollte sie vermutlich zuerst ihre Trennung verarbeiten und da in eine Stabilität kommen auch und vor allem wegen bei ihrer eigenen Trennung nicht direkt den nächsten in den Startlöchern haben, sowas sorgt immer für Unmut und Probleme.
Zitat von BostonCeltric:Mein Standpunkt ist, dass ich mich auf nichts einlasse, ehe das nicht geklärt ist
Korval
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Sie sagte, dass sie auch getrennt sei
Zitat von BostonCeltric:Anfang Januar gestand sie mir, dass sie noch nicht getrennt sei, sie sich aber trennen möchte weil die Ehe hinüber sei. Sie hat mir nicht die Wahrheit gesagt aus Sorge uninteressant für mich zu sein.
Zitat von BostonCeltric:Durch diese Verheimlichung am Anfang ist das Vertrauen jetzt aber auch etwas eingerissen, könnte ich aber auch wegrationalisieren auf Grund der Nachvollziehbarkeit.
Usambara
Mitglied
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Ich habe vor einigen Monaten eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Mann, den ich kennengelernt habe, hat zunächst auch verschwiegen, dass er in einer Beziehung ist. Nach einiger Zeit hat er sich dann getrennt und mir seine Liebe gestanden. Trotz meiner Bedenken habe ich mich dann auf ihn eingelassen. Bei mir hat sich dann aber recht schnell heraus gestellt, dass er mich in dem Punkt belogen und sich gar nicht getrennt hat. Ich war nur eine Affäre.
Kannst du dir ganz sicher sein, dass sie mittlerweile wirklich getrennt ist?
Zitat von Korval:Sie hat dich aktiv angelogen und eine Affäre mit dir begonnen für ihr Ego. Ganz große RedFlag... Du machst was du machst, aber ich würde mir gehörig überlegen ob ich das "wegrationalisiere". Ich verstehe das du diesen Impuls hast, denn du bist emotional schon involviert und da drückt man gern das eine oder andere Auge zu. Aber sie hat nicht nur ihren Mann damit betrogen, sondern auch dich. Und wer weiß ob du der erste bist in der Zeit...
Zudem: Woher weißt du das sie sich getrennt hat? Nur weil sie das sagte? Klar, möglich ist das, aber ich wäre da doch sehr skeptisch wenn sie dich schon einmal belogen hat. Und das ist ja keine Kleinigkeit wie "Sorry, ich hab dir ja gesagt das ich Pasta Funghi mag, aber eigentlich hasse ich Pilze..."
Korval
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Auch hier volle Zustimmung, wenn man das geschrieben liest oder bei anderen hört/liest sehe ich das ziemlich klar. Bei mir selbst, gefärbt durch die Emotionen, sehe ich das natürlich weniger klar.
Zitat von BostonCeltric:Sie hätte mir gleich mit Ehrlichkeit begegnen sollen, anschließend ihre Situation klären, dann wäre das eine andere Ausgangslage.
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Korval:Und wer weiß ob du der erste bist in der Zeit.
Heffalump
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ahoi in die Runde! gerne möchte ich meine Geschichte mit euch teilen. Vermutlich suche ich einfach Ort um darüber zu reden, denn viele Lösungsmöglichkeiten gibt es wahrscheinlich nicht. Kurze Vorgeschichte: ich bin Ende 30 und getrenntlebend. Meine Ex und ich haben ein gutes Verhältnis um trotz Trennung ein ...
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von Usambara:@BostonCeltric Ja was soll man dir sagen. Hier im Forum gibt es sehr viele solcher Geschichten. Wobei man dir zugute halten kann, dass du nicht blindlings, kopflos irgendwelchen Romantischen Gefühlen gefolgt bist. Frage dich, warum ist ihre Beziehung am Ende? Was ist sie für ein Beziehungstyp? Zu einer gescheiterten ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:logische
Akelei76
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Momentan bin ich jedoch unsicher. Ich will kein Trennungsgrund sein und Kindern damit das Fundament nehmen.
Zitat von BostonCeltric:Sie hat mir nicht die Wahrheit gesagt aus Sorge uninteressant für mich zu sein.
alleswirdbesser
Mentorin
tööö
Mitglied
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ahoi in die Runde! gerne möchte ich meine Geschichte mit euch teilen. Vermutlich suche ich einfach Ort um darüber zu reden, denn viele ...