BostonCeltric
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 103
Ich glaube tatsächlich gar nicht so sehr an dieses Narrativ von „die eine verpasste Liebe findet nach Jahrzehnten wieder zusammen“. Dafür bin ich vermutlich zu rational 😄
Die alte Verbindung war aus meiner Sicht eher der Türöffner für den erneuten Kontakt. Hätten wir uns als komplett Fremde auf einem Fest mit unseren Kindern getroffen, hätten wir vermutlich keine Nummern ausgetauscht.
Gleichzeitig liegen zwischen damals und heute aber 20 Jahre. Man hat völlig andere Erfahrungen gemacht, andere Werte entwickelt, Kinder, Verantwortung etc. Ich habe also nicht das Gefühl, dass ich irgendeiner Jugendfantasie hinterherlaufe. Im Prinzip lernt man einen neuen Menschen kennen.
Den Punkt mit dem „Trampolin“ bzw. dem möglichen Fallenlassen finde ich allerdings spannend. Das Risiko sehe ich grundsätzlich auch. Was ich mich dabei frage:
Wenn jemand sich in einer unglücklichen Beziehung erst durch neue Gefühle den finalen Impuls holt, heißt das automatisch, dass diese neuen Gefühle nicht echt sind?
Oder kann beides gleichzeitig wahr sein – also dass die bestehende Beziehung ohnehin am Ende war und die neue Person nur der Katalysator?
Gestern hat sie mir geschrieben, eher belangloses was ich so mache an meinem kinderfreien Wochenende und wie es mir geht.
anfühlt.