QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 21110
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
Zitat von ImErnst12:Sie ist Ihrem Mann illoyal gegenüber. Sie betrügt Ihn emotional und auch physisch. Wenn Ihre Beziehung so schlecht ist wie Sie behauptet, warum ist Sie dann noch mit Ihm zusammen? Genau, Sie sucht einen Fluchthelfer. Sie sucht etwas was „besser“ ist, als das was sie Zuhause hat. Sie hintergeht nicht nur Ihren Mann, sondern auch den Vater Ihrer Kinder sowie Ihre Kinder selber. Sie betrügt Ihre ganze Familie.
Margerite
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:sondern wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind.
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von Wirdschon:@BostonCeltric , es ist prima, dass Du Menschen nicht nur negativ sehen willst. Wieso auch, wenn der Mensch ja nie nur schlecht oder nur gut ist. Trotzdem finde ich, solltest Du deine Posts nochmals durchlesen. Du relativierst Ihre Handlungen, beschönigst Sie und blickst ,weil Dich die Insekteninvasion befallen hat, ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ich weiß selbst wie das von außen wirkt, dennoch tue ich mir schwer sie durchweg als verlogen abzustempeln. Eine Variante könnte auch sein, erstmal abzuwarten und zu schauen was sich auf ihrer Seite bewegt
Wirdschon
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:zwangsläufige Dynamik
Zitat von BostonCeltric:Ich sehe die Red Flags, aber ich frage mich, ob sie zwangsläufig die Zukunft definieren müssen.
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von Margerite:Man müsste aber auch nicht aufgrund einer Zufallsbegegnung in eine Affäre gehen. Da spielt oft auch sowas wie nostalgische Verklärung der Jugendzeit eine Rolle. Damals wurde aus uns nichts, aber jetzt, Jahre später könnte es was werden. Der Zufall hat uns ja zueinander geführt. Letztendes beruhen viele ...
ImErnst12
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Danke euch beiden für die klaren Worte – da ist einiges dabei, was ich nicht einfach wegwischen kann. Mir ist bewusst, dass das viele klassische Muster hat, die man aus Affären kennt. Und die Unehrlichkeit am Anfang ist für mich auch der Knackpunkt – das habe ich ja für mich auch direkt gezogen und den Kontakt ...
Worrior
Mitglied
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Du bist doch selber Vater, oder? Was denkst du wohl, wenn diese Geschichte rauskommt, wer trägt denn dann die Last? Der Vater sowie die Kinder. Eine Trennung ist ohnehin schon schmerzhaft genug, aber solche Geschichten, wie die die du gerade legitimieren möchtest, zerstören andere und werden auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Sie hat sich aus Egoismus bedient und denkt noch nicht mal an harte Realität, die auch die Kinder treffen wird.
Stelle dir vor, du wärest der Vater dieser Kinder. Rückgrat ist keine Optionen, die man sich aussuchen kann je nachdem auf welcher Seite man in dieser Dynamik steht. So machst du dich meiner Meinung nach zu einem Opportunisten nicht zu einem Menschen mit Integrität und Werten, die du deinen Kindern vorleben möchtest.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Um das nochmal klarzustellen: Ich möchte ihr Verhalten weder legitimieren noch schönreden. Betrug bleibt Betrug, und das ist für mich nicht in Ordnung.
Mir ist auch bewusst, dass der eigentliche Schaden auf ihrer Seite entsteht – gegenüber ihrem Mann und ihrer Familie. Das ist eine ganz andere Dimension als das, was bei mir ankommt, und das setze ich auch nicht gleich.
GarstigeGräte
Mitglied
Sienna
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Was ich sagen will ist, ich halte jetzt nicht daran fest weil ich denke das Schicksal hat uns zueinander geführt.