LuneVerte
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ich versuche es mal etwas zusammenzufassen.
Ich bin seit 2014 in einer Beziehung mit meinem Mann und habe ihn 2024 geheiratet. Es lief schon vor der Hochzeit nicht mehr gut und ich wollte mich eigentlich trennen, hab es durch den Druck meiner Familie nicht getan. Ich weiß, dass es falsch war. Mein Mann ist toll, jedoch haben sich unsere Werte in komplett andere Richtungen entwickelt und meine Gefühle sind eigentlich nur noch Freundschaftlich, was mir zwar schon lange bewusst war, ich es aber verdrängt habe, bis letzten November.
Im November waren wir auf einem Wochenendtrip mit meiner Schwester und einem Freund von meinem Mann, den ich aber auch mittlerweile lange kenne. Ich habe mich mit ihm schon immer gut verstanden und mich wohl in seiner Nähe gefühlt und habe auch in der Vergangenheit Situationen mit ihm gehabt, bei denen ich heute weiß, dass ich eifersüchtig war. Sein Kumpel, nennen wir ihn Tom ist ewiger Single und viele Bezeichnen ihn als klassischen Nerd, aber ich fand schon immer interessant was er so erzählt hat. Auf diesem Wochenendtrip haben Tom und ich uns plötzlich auf einer anderen Ebene gut verstanden, wir haben uns fast nur miteinander Unterhalten, er hat mein Essen mit meinem Besteck aufgegessen, war sehr aufmerksam, wir saßen immer nebeneinander und bei Berührungen hat keiner weggezogen, sondern beide haben den Kontakt gehalten.
Nach dem Wochenende war ich echt verwirrt, weil ich das Bedürfnis hatte ihn häufiger zu sehen, sein Geruch ging mir nicht mehr aus dem Kopf und kurz darauf haben wir begonnen zu schreiben, nichts schlimmes. Er hat mir seine Flugdaten geteilt, weil er verreist ist und mitbekommen hat, dass ich Flüge gerne verfolge und hat dann Fotos von seiner Reise gesendet und auch nach der Reise ist der Kontakt geblieben. Er hat mir ein Spiel empfohlen, welches ich dann auch gespielt habe und darüber haben wir uns ausgetauscht und das hat sich dann dazu entwickelt, dass wir uns regelrechte Briefe geschrieben haben, über alles, unsere Vergangenheit, Ängste, Wünsche, unsere Macken, Kindheit, Reiseziele, Werte, einfach alles. Irgendwie kam auch der Punkt, dass wir vereinbart haben, dass wir niemandem davon erzählen ohne es tatsächlich so ausgesprochen zu haben. Er weiß mittlerweile mehr über mich, als jeder andere und ich glaube ich weiß auch mehr über ihn.
Nach einiger Zeit haben wir uns auch nachrichten geschickt, wenn etwas passiert ist, was wir dem anderen mitteilen wollten und auch kleinere Nachrichten einfach. Es ist nie etwas verbotenes passiert und wir haben nie über die Gefühle geredet, nur solche Dinge, dass ich ihm gesagt habe, dass er mich interessiert (man konnte es aber auch so interpretieren, das mich alles interessiert, was er erzählt) und er hat mir gesagt, dass er extrem schüchtern ist und gerne in die Köpfe anderer schauen würde. Ich habe mittlerweile starke Gefühle für ihn entwickelt und weiß nicht, wie es bei ihm aussieht, aber wir wissen denke ich beide, dass es nicht in Ordnung ist und nicht mehr als Freundschaftlich abgetan werden kann.
Zwischen den Texten haben wir uns auch häufig im Freundeskreis gesehen und gefühlt auch immer irgendwie Nähe oder Blickkontakt gesucht und bei einem anderen Wochenendtrip sogar uns fast nur miteinander unterhalten.
Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, nicht nur wegen Tom (er ist nur ein kleiner Grund zwischen all den anderen riesigen Gründen), aber ich habe absolute Existenzangst und ich weiß auch nicht wie es mit Tom weitergeht und das macht mir auch Angst.