alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71471
Mentorin
Mariaa89
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, nicht nur wegen Tom (er ist nur ein kleiner Grund zwischen all den anderen riesigen Gründen), aber ich habe absolute Existenzangst und ich weiß auch nicht wie es mit Tom weitergeht und das macht mir auch Angst.
Heffalump
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:ich dachte ich hätte es mir damals anders gewünscht
Manchmal_Hexe
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Ich bin seit 2014 in einer Beziehung mit meinem Mann und habe ihn 2024 geheiratet. Es lief schon vor der Hochzeit nicht mehr gut und ich wollte mich eigentlich trennen, hab es durch den Druck meiner Familie nicht getan.
Zitat von LuneVerte:Ich weiß, dass es falsch war.
Zitat von LuneVerte:Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen,
Zitat von LuneVerte:aber ich habe absolute Existenzangst und ich weiß auch nicht wie es mit Tom weitergeht und das macht mir auch Angst.
Zitat von LuneVerte:Ich habe super spät noch einmal ein Studium begonnen und bin seitdem finanziell abhängig.
Zitat von LuneVerte:Zudem habe ich nie alleine gelebt und das macht mir Angst. Ich weiß wie man einen Haushalt und alles führt, aber ich war halt nie allein
Zitat von Heffalump:Ich wäre leichter durch alles gekommen, wenn er nicht mit Zimtschnecke angegeben hätte
Igelfisch
Mitglied
Zitat:Deine Ehe ist erkaltet, sie aufzugeben ist ein weitreichender Entschluss
Zitat von Arnika:Also mach sauber Schluss - und dann schau, wohin dich das Leben führt. Nur wegen Gewohnheit, Ängsten und Abhängigkeiten zusammenzubleiben ist das wirklich Unfaire.
WillyWichtig
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Ich bin seit 2014 in einer Beziehung mit meinem Mann und habe ihn 2024 geheiratet. Es lief schon vor der Hochzeit nicht mehr gut und ich wollte mich eigentlich trennen, hab es durch den Druck meiner Familie nicht getan.
Zitat von LuneVerte:Mein Mann ist toll, jedoch haben sich unsere Werte in komplett andere Richtungen entwickelt und meine Gefühle sind eigentlich nur noch Freundschaftlich, was mir zwar schon lange bewusst war, ich es aber verdrängt habe, bis letzten November.
Zitat von LuneVerte:Auf diesem Wochenendtrip haben Tom und ich uns plötzlich auf einer anderen Ebene gut verstanden, wir haben uns fast nur miteinander Unterhalten, er hat mein Essen mit meinem Besteck aufgegessen, war sehr aufmerksam, wir saßen immer nebeneinander und bei Berührungen hat keiner weggezogen, sondern beide haben den Kontakt gehalten.
Zitat von LuneVerte:Ich habe mittlerweile starke Gefühle für ihn entwickelt und weiß nicht, wie es bei ihm aussieht, aber wir wissen denke ich beide, dass es nicht in Ordnung ist und nicht mehr als Freundschaftlich abgetan werden kann.
Zitat von LuneVerte:Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, nicht nur wegen Tom (er ist nur ein kleiner Grund zwischen all den anderen riesigen Gründen), aber ich habe absolute Existenzangst und ich weiß auch nicht wie es mit Tom weitergeht und das macht mir auch Angst.
Zitat von Dennis4a1:Bei Verliebtheit / Affären neigten viele zu Beziehungs-Revisionismus: Dir Vergangenheit wird oft abgewertet oder umgeschrieben um die neuen Gefühle wieder mit dem eigenem Selbstbild in Einklang zu bringen.
Ella
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Wär es denn leichter für Dich gewesen, wenn Zimtschnecke umgehend nach der Scheidung aufgetaucht
Tomek
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tomek:Hätte sie mir die Information über den neuen Typen zunächst erspart, sich getrennt und wäre er erst danach ihr neuer Partner geworden, dann glaube ich, dass dieses Ende für alle Beteiligten deutlich leichter gewesen wäre.
Arnika
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Tomek:Wäre das nicht gewesen, wäre vieles deutlich leichter gewesen. Sie hat außerdem mindestens 20 Gründe genannt, warum sie sich trennen will. Aber all diese Gründe stehen im Schatten dieses einen Satzes: „Ich habe mich verliebt.“ Denn an all diesen anderen Gründen hätte man arbeiten können – zumindest war das in unserem Fall so.
stream
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Meines Wissens steht Dir auch bei einer kurzen Ehe Trennungsunterhalt im Trennungsjahr zu.