309

Verheiratet, aber in wen anderes verliebt

A
Zitat von LuneVerte:
Du bist auch nur hier, weil du dich hinter deinem PC verstecken kannst und nachts Hass verbreiten möchtest.

nein, er ist verletzt und verbittert, weil er verlassen wurde. Hab Mitgefühl und ignoriere ihn. Ist besser.

stream
@Akelei76 Ach was.. kennst du mich persönlich ?
Nichts anderes als eine Behauptung.

A

Verheiratet, aber in wen anderes verliebt

x 3

A
Zitat von stream:
Ach was.. kennst du mich persönlich ?

Kleiner Blick in deine Beiträge genügt vollkommen, der Herr. Du hast dich selbst dargestellt. Lachendes Gesicht

x 1 #63

stream
@Akelei76 Mir gefällt nicht, wie Leute einfach anderen menschen unfair behandeln.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen kann ich manche Sachen nicht so richtig ausdrücken.
Aber ja, ich bin öfters nicht so diplomatisch.

x 1 #64

Mariaa89
Zitat von stream:
Mir gefällt nicht, wie Leute einfach anderen menschen unfair behandeln.

Das muss man ja auch nicht gut finden.

Aber sie schreibt ja hier, weil sie merkt, dass etwas falsch läuft und bittet um Meinungen und Rat. Das heißt, dass sie ja schon für sich reflektiert hat, dass es so nicht in Ordnung ist.

Fehler machen wir alle.

x 5 #65

Hermine47
Zitat von Heffalump:
Wohnungstechnisch kann man zu den Eltern, aber das will auch nicht jeder.

Ohjaa, macht mein Bruder seit 20 Jahren.
Nach jeder Trennung kommt er wieder nach Hause bis er bei der nächsten Freundin einzieht.
Er hat auch nie gelernt alleine zu sein/zu wohnen.
Oder wollte es nie ... lernen.

x 2 #66

L
Danke für all die netten, aber auch ermahnenden und kritisierenden Nachrichten.
Jede Nachricht, so lange diese respektvoll verfasst wurde, hat ihre Berechtigung und ich verstehe auch jede Person, die mir hier Vorwürfe macht, schließlich ist das eine Situation, in die man niemals geraten sollte und ob man mir glaubt oder nicht, ich mache mir deshalb jeden einzelnen Tag Vorwürfe und nein ich möchte auch kein Mitleid erhaschen oder mich in eine Opferposition rücken.

Viele verstehen hier nicht, warum ich überhaupt geheiratet habe oder ihn nicht schon längst verlassen habe, als ich die fehlenden Gefühle bemerkt habe. Dazu möchte ich sagen, dass ich in meinem Text einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben gezeigt habe und viele von euch assoziieren mit dem Begriff Nerd fälschlicherweise eine Person, die sozial völlig unfähig ist, dabei sagt der Begriff das gar nicht aus. Ich selbst bin beispielsweise eine Nerdin im Bereich Fantasy und Flugzeuge, aber gleichzeitig interessiere ich mich für Mode und Make-Up und habe auch bereits einige Erfahrungen gemacht in meinem Leben und bin super im Kontakte knüpfen, nur mal als kleiner Hinweis.

In meinem Text geht es viel um Tom, das weiß ich und natürlich habe ich über die letzten Monate immer wieder abgewogen, ob er mir vielleicht nur das gibt, was mir fehlt und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, jedoch konnte ich das mit der Zeit ausschließen. Ich habe ihn nie mit meinem Mann verglichen und wie gesagt ist er eher ein kleiner Punkt, der zu meinen ganzen anderen Gründen hinzukommt. Ob mein Mann was gemerkt hat? Ich weiß es nicht, aber ich denke tatsächlich schon, es gab schon von Zeit zur Zeit die ein oder andere Spitze in diese Richtung.

Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich nie geplant habe, dass ich zu einem so schlechten Menschen werde, aber es ist auch keine Ausrede für mich, weil ich selbst der Ansicht bin, dass man für die eigenen Fehler gerade stehen muss, aber Fehler zu machen ist Menschlich. Einige sind nur schwerwiegender, als andere.

x 4 #67

D
@LuneVerte

klar sind Fehler Menschlich, nur mit Partner betreffen sie meist zwei Menschen

einen der sie Macht und der Zweite der damit zu Leben hat

x 2 #68

R
@stream Und ich kenne im Discord hunderte Paare die zocken und eine glückliche Beziehung seit Jahrzehnten haben, eins feiert gerade den 35. Hochzeitstag, man kann sowas wahrlich nicht verallgemeinern.

x 4 #69

aequum
Zitat von LuneVerte:
aber Fehler zu machen ist Menschlich. Einige sind nur schwerwiegender, als andere.

Richtig und einige schwerwiegende Fehler ziehen andere unbeteiligte Menschen in Mitleidenschaft oder man fügt ihnen extremen Schmerz und / oder Leid zu.

Es erweckt den Anschein, dass du immer nur dich siehst und nicht die Menschen die du durch dein Handeln unglücklich machst.

x 3 #70

L
@aequum was bringt dich zu dieser Annahme?

aequum
@LuneVerte
Na das habe ich dir bereits in meinem Post #53 geschrieben.

Spätestens nachdem du die Trennung von deinem Mann ausgesprochen hast und er feststellen muss, dass du mindestens ab der Hochzeit uaufrichtig ihm gegenüber warst und ihm zumindest emotional mit einem gemeinsamen Freund oder Bekannten fremdgegangen bist, wird es ihm sicherlich den Boden unter den Füßen wegreissen.

x 3 #72

VictoriaSiempre
Zitat von LuneVerte:
verstehe auch jede Person, die mir hier Vorwürfe macht, schließlich ist das eine Situation, in die man niemals geraten sollte und ob man mir glaubt oder nicht, ich mache mir deshalb jeden einzelnen Tag Vorwürfe und nein ich möchte auch kein Mitleid erhaschen oder mich in eine Opferposition rücken.

Doch, ich lese Dich hier schon so. Du bist in die Situation nicht „reingeraten“, Du hast sie gewählt und hängst jetzt drinnen. Ändere das und heul nicht rum! Sorry Not sorry!

Zitat von LuneVerte:
Viele verstehen hier nicht, warum ich überhaupt geheiratet habe oder ihn nicht schon längst verlassen habe, als ich die fehlenden Gefühle bemerkt habe.

Stimmt. Und wirklich erklären tust Du es ja auch nicht Unwissender Smiley

Außer, okay: Ist halt finanziell günstiger für Dich. Und Mama und Papa fanden es gut Wütendes Gesicht

Zitat von LuneVerte:
Ich selbst bin beispielsweise eine Nerdin im Bereich Fantasy und Flugzeuge, aber gleichzeitig interessiere ich mich für Mode und Make-Up und habe auch bereits einige Erfahrungen gemacht in meinem Leben und bin super im Kontakte knüpfen, nur mal als kleiner Hinweis.

Sei doch Nerdin wo immer Du es sein willst. ICH mach Dir das nicht zum Vorwurf - entscheidend ist doch, wieviel Platz Fantasy, Flugzeuge und Schminktipps zum Real Life passen Unwissender Smiley

Zitat von LuneVerte:
Ich habe ihn nie mit meinem Mann verglichen und wie gesagt ist er eher ein kleiner Punkt, der zu meinen ganzen anderen Gründen hinzukommt.

Welche Gründe und warum guckst Du nicht da drauf?

Zitat von LuneVerte:
Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich nie geplant habe, dass ich zu einem so schlechten Menschen werde,

Du bist doch auch nicht per se ein schlechter Mensch! Nur einfach ein evtl. sehr berechnender. Dass Du hier so rüberkommst, damit musst Du halt leben, ist doch auch egal. Dein Leben, Dein Gewissen, Deine Entscheidungen.

x 2 #73

L
@aequum ich habe nie gesagt, dass es mir schon direkt ab der Hochzeit bewusst war. Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl mein Mann, als auch ich daran gearbeitet, dass es funktioniert. Man kann sich aber auch leider selbst belügen, ohne dass es einem bewusst ist, weil ich wollte, dass es wieder funktioniert, nur ist mir Stand heute klar, dass da bereits das Kind in den Brunnen gefallen war und da hat, nebenbei bemerkt, Tom noch lange keine Rolle gespielt.
Meine Frage bleibt, was bringt dich zu der Annahme, dass ich nur mich sehe und nicht die Menschen, die ich mitreiße und unglücklich mache?
Ich habe immer wieder gesagt, dass es mir durchaus bewusst ist, dass ich falsch handel, aber eine Trennung würde in jedem Fall verletzen und auch ohne Tom wäre ich an diesem Punkt. Es ist natürlich immer einfacher von Außen zu urteilen und ich würde es vielleicht auch als schwarz und weiß betrachten, wenn ich nicht in dieser absolut falschen Situation stecken würde, aber Fakt ist, dass die Welt so leider nicht funktioniert, sonst würden solche Sotuationen nicht immer wieder aufkommen. Ich sehe mich keinesfalls als gut an, aber bitte vergiss nicht, dass nicht jeder Mensch, nur weil er nicht gut handelt gleich auch böswillig und herzlos ist.

x 1 #74

Ouabain
Zitat von LuneVerte:
Danke für all die netten, aber auch ermahnenden und kritisierenden Nachrichten. Jede Nachricht, so lange diese respektvoll verfasst wurde, hat ihre ...

Hallo @LuneVerte ,

schön, dass Du Dich wieder meldest.

Leider ist in Deinem Text kaum zusätzliche Information zu wichtigen Sachfragen enthalten. So Dinge wie: Würde Deine Familie Dich bei einer Trennung unterstützen? Oder hast Du anderweitig ein Unterstützungsnetz ? Oder auch meine Frage, warum Du Existenzangst hast. Ist das rein materiell begründet? Hast Du einfach Angst davor, alleine zu wohnen?

Ich finde zwar nach Deiner Schilderung noch immer, dass Deine Fremdheit in dieser Ehe für eine Trennung reicht. Aber letztendlich ist sowas natürlich Deine Entscheidung.

Die solltest Du nur bewusst treffen. Und Angst ist ein schlechter Ratgeber
Deshalb untersuche sie. Wie realistisch sind Deine Angst-Szenarien ?

Es wäre wirklich schade, wenn Du nur aus Panik vor Veränderung in dieser Ehe bleibst. Für Dich, aber auch für Deinen Mann. Auch dem wird ja was fehlen, wenn Du ihn nicht lieben kannst

x 4 #75

A

x 4