Zitat von LuneVerte: verstehe auch jede Person, die mir hier Vorwürfe macht, schließlich ist das eine Situation, in die man niemals geraten sollte und ob man mir glaubt oder nicht, ich mache mir deshalb jeden einzelnen Tag Vorwürfe und nein ich möchte auch kein Mitleid erhaschen oder mich in eine Opferposition rücken.
Doch, ich lese Dich hier schon so. Du bist in die Situation nicht „reingeraten“, Du hast sie gewählt und hängst jetzt drinnen. Ändere das und heul nicht rum! Sorry Not sorry!
Zitat von LuneVerte: Viele verstehen hier nicht, warum ich überhaupt geheiratet habe oder ihn nicht schon längst verlassen habe, als ich die fehlenden Gefühle bemerkt habe.
Stimmt. Und wirklich erklären tust Du es ja auch nicht

Außer, okay: Ist halt finanziell günstiger für Dich. Und Mama und Papa fanden es gut
Zitat von LuneVerte: Ich selbst bin beispielsweise eine Nerdin im Bereich Fantasy und Flugzeuge, aber gleichzeitig interessiere ich mich für Mode und Make-Up und habe auch bereits einige Erfahrungen gemacht in meinem Leben und bin super im Kontakte knüpfen, nur mal als kleiner Hinweis.
Sei doch Nerdin wo immer Du es sein willst. ICH mach Dir das nicht zum Vorwurf - entscheidend ist doch, wieviel Platz Fantasy, Flugzeuge und Schminktipps zum Real Life passen

Zitat von LuneVerte: Ich habe ihn nie mit meinem Mann verglichen und wie gesagt ist er eher ein kleiner Punkt, der zu meinen ganzen anderen Gründen hinzukommt.
Welche Gründe und warum guckst Du nicht da drauf?
Zitat von LuneVerte: Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich nie geplant habe, dass ich zu einem so schlechten Menschen werde,
Du bist doch auch nicht per se ein schlechter Mensch! Nur einfach ein evtl. sehr berechnender. Dass Du hier so rüberkommst, damit musst Du halt leben, ist doch auch egal. Dein Leben, Dein Gewissen, Deine Entscheidungen.